Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Regelecke > Fragen zur Spielordnung, Regeln, ect. > Seite 3
Dienstag, 23. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Regelecke -> Fragen zur Spielordnung, Regeln, ect.

Autor Beiträge
carstenk    Offline
Leistungsträger
Moderator

Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#31 - Re: Fragen zur Spielordnung, Regeln, ect.

Nicht überall. In Lippstadt zählt es ausdrücklich nicht.
Ich finde es dann unglücklich wenn Vereine mit mehreren Mannschaften in der gleichen Liga spielen. Was in den Kreisligen ja möglich ist.

  30.05.2012 - 21:30 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#32 - Re: Fragen zur Spielordnung, Regeln, ect.

Die TD zählt NUR im Kreis Olpe in den Kreisligen bis runter zur C-Liga (nicht D-Liga). Siehe letzter Beitrag auf der vorherigen Seite.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  30.05.2012 - 21:32 Uhr
 
Kuhli    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 05.06.2011
Beiträge: 367
Verein: TuS Bruchhausen




#33 - Re: Fragen zur Spielordnung, Regeln, ect.

micha hat folgendes geschrieben:
Das gilt für den Kreis Olpe (wie oben geschrieben) und natürlich für überkreisliche Ligen. Nur in der D-Liga des Kreis Olpe zählt die Tordifferenz nicht.

Siehe: Auf- und Abstiegsregelungen Kreis Olpe

Alles klar, kurzfristige Arroganz hat bei mir eingesetzt! Das Sauerland besteht nicht nur aus dem Kreis Arnsberg. Erst denken wäre gut. Danke!


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Kuhli - 30.05.2012 - 21:33 Uhr
  30.05.2012 - 21:32 Uhr
 
carstenk    Offline
Leistungsträger
Moderator

Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#34 - Re: Fragen zur Spielordnung, Regeln, ect.

Zum Thema §11 (11) SpO WFLV:
Es kann auch komplett schief gehen, wenn die Vereine sich für so was nicht interessieren: Im äußersten Nord-Westen Westfalens.

  30.05.2012 - 21:35 Uhr
 
carstenk    Offline
Leistungsträger
Moderator

Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#35 - Re: Fragen zur Spielordnung, Regeln, ect.

Neben den ganzen Punkten hat der Kreis auch noch 300€ kassiert. Bitter für die Vereine, aber halt auch vermeidbar :-)

  30.05.2012 - 21:36 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#36 - Re: Fragen zur Spielordnung, Regeln, ect.

Es ist wirklich geradezu lächerlich, wieviele Wertungen es an jedem Spieltag gibt. Das Ergebnisprotokoll ist jeden Montag Mittag voll von nachträglichen Wertungen. In der Masse gab es das noch nie. Das geht aber schon die ganze Saison so.

Was mich an dem Beitrag extrem irritiert, ist folgendes:

Zitat:
"Die neue Fünf-Tage-Wechselfrist sollte alles erleichtern, doch mit der Sonderregel an den letzten vier Spieltagen herrscht totale Verwirrung. Sogar wir Spielleiter blicken nicht mehr wirklich durch. Das ist doch alles schon ziemlich seltsam"

Gerade an dieser Regelung hat sich doch aber eigentlich nichts weiter geändert. Warum macht also gerade das Probleme?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  30.05.2012 - 21:40 Uhr
 
carstenk    Offline
Leistungsträger
Moderator

Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#37 - Re: Fragen zur Spielordnung, Regeln, ect.

Doch es gibt eine massive Änderung. Früher musste man zwei Spiele innerhalb von vier Wochen in der höheren Mannschaft machen um dort Stammspieler zu werden. Jetzt reich ein einziges Spiel.
Aber hier haben wohl die meisten Vereine gedacht der Teil der Regel wäre nicht mehr da und haben am viertletzten Spieltag insgesamt 12 Spieler in drei Ligen eingesetzt die Spieler einer höheren Mannschaft waren.

  30.05.2012 - 21:47 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#38 - Re: Fragen zur Spielordnung, Regeln, ect.

Naja. Eigentlich hat sich an der Regel für die letzten 4 Spieltage eben nichts geändert. Nur die Vorraussetzung für das "Spieler der Mannschaft X" sein ist anders. Man wird eben nicht mehr automatisch frei, wenn man nicht spielt. Wichtig ist dann, dass man eben am fünftletzten Spieltag auch berechtigt in der unteren Mannschaft eingesetzt werden musste, damit man Spieler dieser Mannschaft wurde (wenn man es vorher nicht war). Das ergibt sich aber aus den Änderungen an der gesamten Regelung für das Festspielen und nicht aus dem Absatz, der sich auf die letzten 5 Spiele bezieht.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  30.05.2012 - 21:50 Uhr
 
carstenk    Offline
Leistungsträger
Moderator

Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#39 - Re: Fragen zur Spielordnung, Regeln, ect.

Das ist ja wohl auch der Grund warum der Staffelleiter auch ein bisschen stinkig ist. Auch weil halt keiner nachgefragt hat.
Ich habe jetzt mal einen Fall nachgeguckt. VfL Billerbeck III hat einen Torwart eingesetzt der nach neuer und alter Regel als Spieler der höheren Mannschaft gegolten hätte. Also schwer nachzuvollziehen was sich die Vereinsverantwortlichen da zusammengereimt haben.

  30.05.2012 - 21:57 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#40 - Re: Fragen zur Spielordnung, Regeln, ect.

Die Vereine versuchen es schon die ganze Saison über offenbar nach dem "Trial and Error" Prinzip. Schau mal in die Kreisliga C Meschede. Da war der aktuelle Tabellenführer schon 3 mal Profiteur von Wertungen, die aus §11 entstanden (und das an nur 5 Spieltagen hintereinander). Sie hätten nach den Spielergebnissen 7 Punkte weniger auf dem Konto. Man lernt also nicht einmal aus den Fehlern anderer.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  30.05.2012 - 22:03 Uhr
 
carstenk    Offline
Leistungsträger
Moderator

Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#41 - Re: Fragen zur Spielordnung, Regeln, ect.

Ich war eigentlich der Meinung, dass das jetzt viel einfacher ist, da man nicht mehr die vier Wochen Frist beachten muss sondern nur wo der Spieler zuletzt gespielt hat. Und gerade das ist dank DFBnet nur ein Klick entfernt, wenn man die Aufstellung macht.
Aber auch die Möglichkeiten des DFBnet sind vielen Vereinsvertretern fremd.

  30.05.2012 - 22:09 Uhr
 
Kuhli    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 05.06.2011
Beiträge: 367
Verein: TuS Bruchhausen




#42 - Re: Fragen zur Spielordnung, Regeln, ect.

micha hat folgendes geschrieben:
Meiner Ansicht nach, hebt dieser Abschnitt das auf:
Zitat:
Die Spielberechtigung für die letzten vier Punktespiele und nachfolgende Entscheidungsspiele bleibt für den Spieler der unteren Mannschaft auch dann bestehen, wenn er während dieser Zeit in einer höheren Mannschaft eingesetzt wird.



Für mich ist das eindeutig formuliert. Aber wie gesagt: Bei Zweifeln den Staffelleiter ansprechen und den Einzelfall detailliert darlegen.

Hier auch nochmal offiziell bestätigt:

http://www.flvw-arnsberg.de/7-aktuelles/283-noch-einmal-ein-hinweis-zu-den-we...

FLVW Arnsberg hat folgendes geschrieben:
Letzten 4 Spieltage. Ein (berechtigter) Spieler der 2. Mannschaft wird am 3. letzten Spieltag (Sonntag) dort eingesetzt. Am Mittwoch nach dem Spieltag hilft er in der 1. Mannschaft aus. Kann er am Sonntag wieder in der 2. Mannschaft spielen?

Lösung: Ja.
Staffelleiter Michael Ternes hatte sich beim WFLV erkundigt. Die 5 Tage-Sperrfrist ist bei den letzten Spieltagen aufgehoben.

Der Text im § 11 der Spielordnung lautet schlicht und einfach ohne Einschränkungen:

"Die Spielberechtigung für die letzten vier Punktespiele und nachfolgende Entscheidungsspiele bleibt für den Spieler der unteren Mannschaft auch dann bestehen, wenn er während dieser Zeit in einer höheren Mannschaft eingesetzt wird."

Ohne wenn und aber!

  04.06.2012 - 00:21 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#43 - Re: Fragen zur Spielordnung, Regeln, ect.

Wie gesagt: Eine andere Interpretation kann es hier auch, meiner Ansicht nach, nicht geben. Jetzt haben wir es auch offiziell geklärt und können uns weiteren Problemen witmen ;)


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  04.06.2012 - 07:09 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#44 - Re: Fragen zur Spielordnung, Regeln, ect.

Dann werde ich das wohl mal an unsere Staffelleiter und den KSK-Vorsitzenden in Meschede weiterleiten müssen. Sollen sich ja auch mit den Regeln auskennen, mit denen sie arbeiten;)

  04.06.2012 - 10:15 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#45 - Re: Fragen zur Spielordnung, Regeln, ect.

Sie werden sich freuen ;) Vielleicht sollten wir sie schulen? 200 EUR die Stunde sollten bei sowas drin sein *roll*


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  04.06.2012 - 10:17 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Regelecke -> Fragen zur Spielordnung, Regeln, ect.

Seite 3 von 7

 
 

Seitenaufbau in 0.132135 Sekunden