Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Live-Ticker-Support > Live-Ticker bei sauerlandfussball.de! > Seite 2
Freitag, 29. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Live-Ticker-Support -> Live-Ticker bei sauerlandfussball.de!

Autor Beiträge
Knackwurst    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 29.06.2009
Beiträge: 330
Verein: FC Cobbenrode




#16 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Eine sehr interessante Idee, ich wäre dafür!


________________________________________________

Es hat sich auch vieles geändert bei den Fans. Man ist jetzt viel mehr Fußballlehrer - "Steiler! Die Laufwege passen nicht" wird da jetzt gerufen, wo es vor kurzem noch einfach "Du Knackwurst, beweg dich" hieß.

(Harald Schmidt)

  10.11.2011 - 19:41 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#17 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Ich muss erst noch ein paar Dinge an der Struktur des sf.de Ligamanagers ändern (eine Sache, die ich sowieso machen wollte und bzgl. Geschwindigkeit auch muss - Optimierung eben, die ihr nach außen nicht sehen könnt). Danach könnte ich hier mal los entwickeln. Das dauert also noch etwas, aber vielleicht schaffe ich das ja vor dem Beginn der heißen Phase am Saisonende.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  12.11.2011 - 10:39 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#18 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Wäre echt klasse wenns klappt, hoffe nur das sich deine Bemühungen auch lohnen.

Schade nur das man dieses Jahr bei manchen Mannschaften wahrscheinlich eh erst Montags erfahren wird ob sie nun absteigen oder sich halten oder in die Relegation müssen.

  12.11.2011 - 11:25 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#19 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Gewisse Dinge wird man nicht einmal Montags wissen. Es können auch Entscheidungsspiele ausschlaggebend sein.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 12.11.2011 - 11:50 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  12.11.2011 - 11:49 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#20 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Die Idee finde selbst ich als Nicht-Smartphonebesitzer reizvoll; es wäre toll, wenn sich daran User beteiligen würden (ich habe schon als Kind die Radiokonferenzen der Bundesliga und später auch jene im Fernsehen interessiert verfolgt). Viel Erfolg bei der Umsetzung.

@Trainer2te:
Das wird nach meiner Einschätzung leider nicht schon montags feststehen, sondern wohl erst nach ein bis zwei Wochen. Denn vorab muss ja die "Oberliga-Variante" der Auf- und Abstiegsregelung ermittelt werden, die greift, also ob sich 0, 1 oder beide Westfalenligameister in den Relegationsspielen gegen die OL-4. bis -7. durchsetzen werden. Danach ist die Variante für die Ligen darunter bekannt, welche eventuell weitere Relegationsspiele nach sich zieht (zusätzlicher Landesliga- und Bezirksliga-Abstieg, micha erwähnte es gerade auch schon). Wovon mit ziemlicher Sicherheit ausgegangen werden kann, ist der Abstieg von Platz 12-13 aus der Bezirksliga, wie uns carstenk in einem sehr guten Beitrag hier auf sf dazu aufgezeigt hat (>>Klick<<, Beitrag #16).

  12.11.2011 - 12:15 Uhr
 
Remmert    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 01.08.2010
Beiträge: 54
Verein: TV Wiblingwerde




#21 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Ich habe dir ja glaube ich schon vor einigen Wochen per PN mein Interesse daran bekundet. Da wir momentan regelmäßig einen eigenen Live-Ticker über eine Shoutbox realisieren, wäre eine "wirkliche" Live-Ticker-Lösung natürlich wesentlich attraktiver für uns. Demzufolge könnt ihr euch dann mit Sicherheit auf spannende Liveticker-Übertragungen aus dem Kreis Lüdenscheid freuen.

@micha: Ich würde hier auch meine Unterstützung bei der Realisierung des Livetickers anbieten, wenn gewünscht. Als Referenz kann ich unsere Vereinshomepage www.tv-wiblingwerde.de anbringen, auch ein CMS System über joomla 1.7


________________________________________________

Runter, rauf, runter rauf - Der TVW ist super drauf!
Schaut vorbei: www.tv-wiblingwerde.de

  12.11.2011 - 13:12 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#22 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Danke für das freundliche Angebot. Eventuell komme ich teilweise darauf zurück. Problem ist, dass ich hier keine eigenständige Lösung entwickeln muss, sondern das ganze in das gewachsene System integrieren muss/möchte. Das bestehende System ist weitgehend unkommentiert, sodass du wahrscheinlich Jahre brauchen würdest, dich dort rein zu denken. Ich nutze hier ja fast aussschließlich selbst programmierte Software. Auch das CMS ist eine Eigenentwicklung.

Aber ich würde definitv gerne auf dein Angebot zurück kommen, wenn es um das Testen der Umgebung geht. Selbst findet man selten alle Fehler.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 12.11.2011 - 13:26 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  12.11.2011 - 13:25 Uhr
 
vicke82    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 11.08.2009
Beiträge: 463
Verein: TuRa Freienohl


 

#23 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

kann man nicht bevor man über eine technische realisierung nachdenkt, erst mal einen thread öffnen und schauen ob es überhaupt genug Leute gibt die jeden Sonntag das System auch mit Infos und meldungen füllen!
Also ich wäre für Freienohl dabei!


________________________________________________

www.uprising-esports.de

Deutschlands Zocker Elite ;)

  13.11.2011 - 17:33 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#24 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Nach meiner Erfahrung melden sich für sowas ohnehin nur wenig Leute. Wenn man es mal genau nimmt, äußert sich hier im Forum nur ein geringer Prozentsatz aller Besucher. Wenn es aber erst einmal vorhanden ist und man merkt, dass das ne gute Sache ist, ist man dann schon eher dabei. Das habe ich schon bei vielen Systemen so beobachtet.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  13.11.2011 - 17:35 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#25 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Also ich hätte gestern schon tickern können beim Spiel Grevenstein II gegen Allendorf II;)

  14.11.2011 - 08:52 Uhr
 
Remmert    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 01.08.2010
Beiträge: 54
Verein: TV Wiblingwerde




#26 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Hat sich schon etwas ergeben, ob ein Liveticker jetzt angestrebt wird? Ich sitze schon auf heißen Kohlen und will tickern ;)


________________________________________________

Runter, rauf, runter rauf - Der TVW ist super drauf!
Schaut vorbei: www.tv-wiblingwerde.de

  24.11.2011 - 15:09 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#27 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Er wird kommen, soviel ist sicher.

Aber wie schon angedeutet, muss ich vorher noch etwas (mit viel Aufwand) an der Struktur des Liga-Moduls ändern. Das geht nur in der Winterpause (keine häufige Änderung an Partien). Zudem möchte ich die mobile Version von sf.de auf eine andere Plattform portieren, da die jetzige das mit dem Live Ticker zu kompliziert macht. Vor Beginn der Rückrunde wird das leider nichts.

Das ist ein großes Projekt und muss (auch aus Sicherheitsgründen) gut durchdacht werden.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 24.11.2011 - 15:14 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  24.11.2011 - 15:13 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#28 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Dann weis ich ja jetzt das ich ein neues Handy zu Weihnachten brauche.

Geschenkefrage also geklärt
Danke micha

  25.11.2011 - 08:02 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#29 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Kurzes Update:

Das Modul zum Anmelden eines Tickers sowie zum tickern selber (bisher nur Meisterschafts- und Pokalspiele, die auch bei sf.de im Ligamodul existieren) ist beinahe fertig. Das ganze funktioniert nur auf der mobilen Plattform (mobile.sauerlandfussball.de). Allerdings lässt sich diese auch mit jedem PC aufrufen.

Als nächstes werde ich die beiden Ausgabemodule angehen, welche die Ticker dann auf der mobilen und auf der normalen Plattform sichtbar machen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  29.02.2012 - 15:55 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Remmert    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 01.08.2010
Beiträge: 54
Verein: TV Wiblingwerde




#30 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Verrückt, ich war vor 2 Stunden in dem Thema gucken, ob es was neues gibt :) Sehr gut Micha!


________________________________________________

Runter, rauf, runter rauf - Der TVW ist super drauf!
Schaut vorbei: www.tv-wiblingwerde.de

  29.02.2012 - 16:12 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Live-Ticker-Support -> Live-Ticker bei sauerlandfussball.de!

Seite 2 von 7

 
 

Seitenaufbau in 0.237625 Sekunden