Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Spielklassen- und Kreisstrukturreform > Fusion zwischen Lippstadt und Soest in 2016?
Freitag, 27. April 2018
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-bersicht -> Spielklassen- und Kreisstrukturreform -> Fusion zwischen Lippstadt und Soest in 2016?

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8693
Verein: kein Verein

 

#1 - Fusion zwischen Lippstadt und Soest in 2016?

>> Klick <<


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  23.02.2013 - 07:39 Uhr
 
carstenk    Offline
Leistungsträger


Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#2 - Re: Fusion zwischen Lippstadt und Soest in 2016?

Und so langsam kommt Bewegung in die Sache:
Westfalenpost:Zusammenlegung mit Gegenwind

  20.04.2013 - 08:57 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#3 - Re: Fusion zwischen Lippstadt und Soest in 2016?

15 Gegenstimmen ist mal ne Hausnummer. Fast 1/3 der Stimmen dagegen !! Wenn man dann noch bedenkt, das wohl 15 Vereine gar nicht erst anwesend waren..

  23.04.2013 - 18:47 Uhr
 
carstenk    Offline
Leistungsträger


Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#4 - Re: Fusion zwischen Lippstadt und Soest in 2016?

58 von 67 eingeladenen Delegierten waren da. Wie da 15 Vereine fehlen sollen bleibt wohl mal wieder Dein Geheimnis. Wahrscheinlich wieder Infos aus einer eingebildeten Quelle. Nur 50 von den 67 geladenen sind übrigens Fußballvertreter, 13 mal LA und 4 mal FuB.
15 von 58 (15/58=0,25862...) ist übrigens deutlich näher an einem Viertel als einem Drittel.

  23.04.2013 - 21:53 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8693
Verein: kein Verein

 

#5 - Fusion zwischen Lippstadt und Soest in 2016?

Bitte bleibt sachlich. Danke!


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  23.04.2013 - 22:16 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#6 - Re: Fusion zwischen Lippstadt und Soest in 2016?

Grundschule für Anfänger :

38 + 15 = 53 !!

67 - 53 = 14 !!

FLVW

F (Fussball) L ( Leichtathletik) V (Verband) W ( Westfalen)


Wieso man immer gleich persönlich persönlich werden muss kann ich gar nicht verstehen, aber spricht für großes Niveau !!

  23.04.2013 - 23:24 Uhr
 
carstenk    Offline
Leistungsträger


Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#7 - Re: Fusion zwischen Lippstadt und Soest in 2016?

FÜNF Enthaltungen.
Erst die echten Informationen holen und dann bewerten. Und Mathe kann ich.
Die Rechnung steht dann noch einmal da oben. Ein Viertel der anwesenden Delegierten hat dagegen gestimmt. Also drei viertel aktiv oder passiv dafür.
Und auch die nicht anwesenden 9 Delegierten haben offensichtlich nichts dagegen, sonst wären sie dort gewesen und hätten ihrer Stimme Gehör verschafft.
Dazu hatten die meisten Vereine mehrere Delegierte. Es fehlten also garantiert keine 9 Vereine.
Insgesamt hatten 67 Vereinsvertreter die Chance ihre Meinung einzubringen, davon waren 15 da gegen. Macht also eigentlich sogar nur 15/67 (=0,22388...) also sogar eher ein Fünftel Gegenstimmen. Na ja 22,4% sind schon ne ziemliche Minderheit.
Ich weiß, dass Statistik den meisten Leuten zu schwer ist. Aber dann sollte man es halt lassen und nicht versuchen aus Unwissen und mathematischen Schwächen ein Story zu machen :-)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von carstenk - 24.04.2013 - 00:01 Uhr
  23.04.2013 - 23:57 Uhr
 
carstenk    Offline
Leistungsträger


Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#8 - Re: Fusion zwischen Lippstadt und Soest in 2016?

So jetzt aber zurück zum eigentlichen Ergebnis. Ich weiß aus Gesprächen mit Kreisverantwortlichen, dass niemand wirklich wusste, welches Ergebnis es geben wird. Auch eine klare Ablehnung wollte niemand ausschliessen. Daher ist es am Ende eine erstaunlich Hohe Zustimmung. Für viele Vereine galt die dauerhafte Besetzung der ehrenamtlichen Posten im Kreis als Hauptproblem der nahen Zukunft. Die Kooperationen im Junioren, Juniorinnen und Frauenbereich wären ja auch bei einem negativen Votum weiter gelaufen und im Herrenbereich sieht es zumindest in Lippstadt noch ganz gut aus.
Im oberen Jugendbereich lernt man jetzt langsam den Kreis kennen und wenn es dann auch im Herrenbereich zu gemeinsamen Ligen kommt, kennen die meisten Spieler es gar nicht mehr anders. So wächst man geordnet zusammen und gewöhnt sich an die Entfernungen und Plätze.

  24.04.2013 - 00:22 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8693
Verein: kein Verein

 

#9 - Re: Fusion zwischen Lippstadt und Soest in 2016?

Bitte haltet die persönlichen Bewertungen des jeweils anderes aus diesem Thema. Wer hier besser Mathe kann ist irrelevant, obwohl die richtige Berechnung natürlich nicht ganz unwichtig ist.

Zum Thema: Meiner Meinung nach hab es hier eine erstaunlich hohe Zustimmung zu den Plänen. Dass jedoch trotzdem einige Ablehnungen dabei sind, zeigt meiner Ansicht nach nur, dass im Kreis mitgedacht wird und sich jeder Verein seine eigene Meinung bildet und nicht, wie in anderen Kreisen, alles so schluckt, wie man es ihnen vorsetzt.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  24.04.2013 - 07:58 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#10 - Re: Fusion zwischen Lippstadt und Soest in 2016?

Ich weiss gar nicht , was man hier so ins negative zieht !!!

Sollte ich was dagegen haben?? Wieso sollte ich das?? Ich find das doch vollkommen OK !!

Ich wollte damit ja eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass 15 Gegenstimmen schon mal eine Hausnummer sind. In anderen Kreisen ist nicht eine Gegenstimme gekommen.. und bevor man mir dasjetzt wieder negativ auslegen will.. ich denke da so wie Micha. Es zeigt, dass einige Vereine offenbar wirklich in den Vereinen darüber beraten haben.

Interessant wäre für mich zu erfahren, wie das Wahlverfahren war. Hatte jeder Verein eine Stimme?? Oder wie auf dem offizielen Kreistag je nach größe des Vereins mehrere Stimmen??

  24.04.2013 - 08:43 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#11 - Re: Fusion zwischen Lippstadt und Soest in 2016?

Sorry Carsten . Von 5 Enthaltungen war im Artikel nicht die Rede !! Und die nicht anwesenden 15 Vereine sind auf unserem Kreistag so erwähnt worden.

5 Enthaltungen kann ich natürlich gar nicht verstehen. ENtweder stehe ich als Verein dahinter, oder ich bin dagegen. EIne ENthaltung ist ein " Ist mir doch egal!" . Dann kann man auch dafür stimmen.. Aber das muss jeder Verein ja für sich ausmachen

  24.04.2013 - 08:48 Uhr
 
carstenk    Offline
Leistungsträger


Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#12 - Re: Fusion zwischen Lippstadt und Soest in 2016?

Also die Enthaltungen wundern mich auch, es kann natürlich sein, dass die aus dem Breitensportbereich kamen und es für die keine Auswirkungen hat. Die Leichtathleten waren schon vorher geschlossen dafür.
Die Stimmverteilung war wie ein Kreistag, da es im Rahmen des Kreistages war. Heißt Vereine mit 4 oder mehr Seniorenmannschaften hatten 2 Stimmen (also Dedinghausen, Mönninghausen, Lipperode, Schmerlecke, Warstein).
Hier auch der Bericht aus dem Patriot.

  24.04.2013 - 10:46 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#13 - Re: Fusion zwischen Lippstadt und Soest in 2016?

Ich finde so eine Abstimmung auf jeden Fall besser, als wie wenn ein KV irgend nen Schei. vorstellt und alle meinen, den haben wir damals mal gewählt also muss alles toll sein was der vorschlägt. (Kenne da nen Kreis wo das meiner Ansicht nach so getan wird ;) )

  24.04.2013 - 13:14 Uhr
 

    Foren-bersicht -> Spielklassen- und Kreisstrukturreform -> Fusion zwischen Lippstadt und Soest in 2016?

Seite 1 von 1

 
 

Seitenaufbau in 0.187253 Sekunden