Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Spielklassen- und Kreisstrukturreform > Verbands-Fußball-Ausschuss berät über... > Seite 6
Mittwoch, 25. April 2018
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-bersicht -> Spielklassen- und Kreisstrukturreform -> Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8693
Verein: kein Verein

 

#76 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Blasphemer hat folgendes geschrieben:
Die Liste ist seltsam, da steht das das Hare-Niemeyer-Verfahren angewendet wurde, was aber so nicht stimmt denn dann würde Siegen, Münster, Ahaus und Unna nur ein Aufsteiger zustehen, und dafür Minden,Lippstadt, Arnsberg, Höxter/Lübbecke jeweils auch ein Aufsteiger. Siehe Hare-Niemeyer-Verfahren.
edit: Beim kopieren aus der Liste ist ein Fehler passiert

Dazu kann ich diesen Artikel von sauerlandfussball.de zitieren:

Zitat:
Zur Ermittlung wird zukünftig das mathematische Verfahren "Hare-Niemeyer" zur Anwendung kommen. Als Grundlage dient die Anzahl der Seniorenmannschaften je Kreis, wobei (als Ausnahmeregelung?) gilt, dass Kreise bis zu einer Quote von 0,9 einen Aufsteiger stellen dürfen.

Es ist auch festgelegt, dass bei der 1. Nachkommastelle ab der 5 aufgerundet wird. Dazu finde ich aber das Zitat gerade nicht. Alles andere wäre aber nicht wirklich sinnvoll. Babi erwähnt das auch in diesem Beitrag:

http://www.sauerlandfussball.de/Forum/33-Spielklassen-und-Kreisstrukturreform...

Zitat:
a) Quotient >=1,5 entspricht zwei Aufsteigern
b) Quotient >=0,9 entspricht einem Aufsteiger

Die Tabelle ist also korrekt nach dem Verfahren, das der Verband auch angekündigt hatte.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 10.05.2012 - 08:04 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  10.05.2012 - 08:00 Uhr
 
carstenk    Offline
Leistungsträger


Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#77 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Und hier die offizielle Regelung, die so auch heute in der OM steht.

  25.05.2012 - 00:53 Uhr
 
Kuhli    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 05.06.2011
Beiträge: 367
Verein: TuS Bruchhausen




#78 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

carstenk hat folgendes geschrieben:
Die nachfolgende Regelung gilt erstmalig ab der Saison 2013/2014:

Die 2 mannschaftsstärksten Kreise:
2,5 Aufsteiger

Danach der 3. mannschaftsstärkste Kreis:
2 Aufsteiger

Bestandsschutz der fusionierten Kreise Büren/Paderborn bis Ende der Saison 2015/2016:
2 Aufsteiger

Danach die weiteren 6 mannschaftsstärksten Kreise: 1,5 Aufsteiger

Danach die weiteren 15 mannschaftsstärksten Kreise: 1 Aufsteiger

Danach die 6 mannschaftsschwächsten Kreise: 0,5 Aufsteiger

Verstehe ich das richtig das Arnsberg demnach 1 Aufsteiger bekommt? Weil Arnsberg der 7. mannschaftsschwächste Kreis ist?

Wobei 75 Mannschaften (Arnsberg) zu 73 Mannschaften (Lübbecke) sehr knapp ist.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Kuhli - 25.05.2012 - 01:33 Uhr
  25.05.2012 - 01:32 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#79 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Werden denn dann in dem Jahr die Bezirksligen schon wieder auf 16 Mannschaften verkleinert?
Oder wie lange sollen die 18er Ligen bleiben?

  25.05.2012 - 08:09 Uhr
 

    Foren-bersicht -> Spielklassen- und Kreisstrukturreform -> Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Seite 6 von 6

 
 

Seitenaufbau in 0.128531 Sekunden