Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Spielklassen- und Kreisstrukturreform > Verbands-Fußball-Ausschuss berät über... > Seite 5
Donnerstag, 26. April 2018
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-bersicht -> Spielklassen- und Kreisstrukturreform -> Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8693
Verein: kein Verein

 

#61 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Naja. Das kommt darauf an, wie sehr die Mannschaftszahlen in den Kreisligen in Zukunft schwanken. Sind die Schwankungen groß, was bei einigen Kreisen durchaus der Fall ist, ist die Regelung nicht ganz optimal. Zudem halte die Ausrichtung an der Mannschaftszahl in den Kreisligen für nicht ganz fair. Lob für eine ansonsten logische Lösung halte ich doch für etwas übertrieben.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  24.04.2012 - 09:04 Uhr
 
carstenk    Offline
Leistungsträger


Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#62 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Gibt es zur der Aussage, dass es geklärt ist auch eine Quelle?
Ich verstehe es zwar genauso, hätte aber gerne mal eine klare offizielle Aussage mit Angabe von Jahreszahlen und sinnvollen klaren temporalen Präpositionen.

  24.04.2012 - 17:31 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8693
Verein: kein Verein

 

#63 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Du sprichst mir aus der Seele.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  24.04.2012 - 17:48 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#64 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Man kann nicht immer seine Quellen preis geben.. manchmal sollte man auch mal was als gegeben hinnehmen... oder es einfach nicht glauben ...

  24.04.2012 - 19:27 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#65 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Super Aussage. Genial. Einfach alles als gegeben hinnehmen oder es nicht glauben. Super. Warum kommen da nicht alle drauf? *roll*

Quellen die man nicht preisgeben kann, sind oft die, denen man am besten vertrauen kann. Das find ich gut, dass wir bei diesem Thema solchen Quellen glauben sollen. Wo sind wir hier? Beim CIA? Über so einen Mist kann ich mir aufregen.

Aber du hast ja auch in einem anderen Thema gesagt, daß der Verband mitten in der Saison festgelegt hat, dass in den Bezirksligen alle ab 12 absteigen, weil es so in der Zeitung stand. "Amtlich" wäre das. So ist das, wenn man jeden Mist einfach so glaubt.

Ich glaube, daß wir diese Infos erst vor Beginn der neuen Saison bekommen. Mit der neuen Auf- und Abstiegsregelung. Vorher gibt es nur schlechte Formulierungen in der Presse.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Mark - 24.04.2012 - 19:45 Uhr
________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  24.04.2012 - 19:43 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#66 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Super Aussage Mark !! Ganz großes Tennis !!!

Ich werde meinen Account jetzt löschen.. Auf sowas hab ich keinen Bock !!!

  24.04.2012 - 19:46 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#67 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Worauf genau? carstenks und michas Beiträge bezogen sich gar nicht allein auf deine Aussagen, wenn ich das richtig verstehe, sondern auch und vor allem auf den Verband. Deine Aussage passt da überhaupt nicht hin und ist zudem noch Blödsinn. Niemand sollte irgendwas einfach so hinnehmen!

Account löschen wäre schon ziemlich albern, meinst du nicht?

Vielleicht sollten wir zurück zum Thema kommen. Das hier ist Blödsinn.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Mark - 24.04.2012 - 19:52 Uhr
________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  24.04.2012 - 19:52 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8693
Verein: kein Verein

 

#68 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Aber ganz schnell zurück zum Thema!


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  24.04.2012 - 20:00 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#69 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

MichaelTernes hat folgendes geschrieben:
Es soll zum Ende der Saison anhand des aktuellen Bestandes festgelegt werden, welche Kreise in der folgenden Saison Direktaufsteiger stellen und wer nicht !!!

Ich verstehe es ebenfalls nicht anders. Denn ansonsten wäre es nicht satzungskonform, da ja VOR einer Saison die Auf- und Abstiegsregelung festgelegt werden muss. Insofern sehe ich es nicht als so wichtig an, aus welcher Quelle diese Info stammt.

Da würde es mich mehr interessieren, was es bedeutet, dass es früher nur zu den "Amtszeiten" geprüft wurde.

Meiner Meinung nach ist die zukünftige Berechnung vorteilhaft für jene Kreise, die relativ gesehen weniger überkreisliche Vereine stellen. Letztere fallen ja dann aus der Berechnung heraus. Daher finde ich das durchaus positiv, auch wenn sich erst zeigen muss, welche Auswirkung es hat und ob sie tatsächlich groß genug ist, um überhaupt in diesem Sinne zu wirken.

  24.04.2012 - 23:15 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8693
Verein: kein Verein

 

#70 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Folgende Infos habe ich soeben bekommen:

Der VFA hat eine Liste erstellt, aus der zu entnehmen ist, wie sich die 36 Aufsteiger auf die Kreise verteilen werden (aktuelle Zahlen - das kann und wird sich noch leicht ändern).

Nach dieser Liste stehen den Sauerländer Kreisen

Arnsberg
Brilon
Lippstadt
Lüdenscheid
Soest

jeweils 0 (!) Aufsteiger zu. In einer zweiten Liste sind gewisse Kreise, wie z.B. Soest/Lippstadt (2 Aufsteiger) zusammengefasst und nach dieser Liste bleiben ganze 8 Kreis übrig, welchen einzeln jeweils 0 Aufsteiger zustehen und sich um 5 Aufstiegsplätze bewerben. Diese Kreise müssen sich also auf irgend eine Art zusammen tun, damit sie weiterhin Aufsteiger stellen dürfen. Zu den 8 Kreisen gehören die Kreise

Arnsberg
Brilon
Lüdenscheid
Meschede

aus dem Sauerland.

Die HSK Kreise möchten sich, nach meinen Infos aus erster Hand, in naher Zukunft zusammensetzen und es gibt den Plan, eine gemeinsame Aufstiegsrunde zu installieren. So könnten die 3 Kreise zusammen 2 Aufsteiger stellen.

Es hängt jedoch auch für den Kreis Arnsberg immernoch die Alternative einer Kooperation mit dem Kreis Iserlohn in der Luft. Vorteil: Beide Kreise dürften nach dem Verfahren jeweils einen Aufsteiger stellen.

Über die ganze Sache sollen die Vereine entscheiden.

Falls ihr Interesse daran habt. Die genannte Liste gibt es hier:

http://www.sauerlandfussball.de/images/news/Kopie von...

Ach und die ganze Sache berechnet sich offensichtlich doch NICHT nach der Zahl der Kreisligisten, sondern nach der Gesamzahl der Teams. Alles andere wäre, meiner Ansicht nach, auch unfair gewesen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 08.05.2012 - 21:55 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  08.05.2012 - 21:34 Uhr
 
carstenk    Offline
Leistungsträger


Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#71 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Ok, Höxter/Warburg und Büren/Paderborn sind ja beide schon durch. Aber Lippstadt/Soest ist bestenfalls in der Ideenphase. Wundert mich hier also doch ein wenig.
Bei dein Auscheidungsrunden wird es interessant, wenn Minden/Lübbecke und Beckum/Lüdinghausen sich je einen Aufsteiger teilen. Dann bleiben noch 3 für Meschede, Brilon, Arnsberg und Lüdenscheid. Was irgendwie nicht passt.

  08.05.2012 - 21:57 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8693
Verein: kein Verein

 

#72 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Es könnte sein, dass Meschede und Brilon am Ende dabei ganz schlecht weg kommen. Arnsberg würde ich nach Stand der Dinge wirlich eine Kooperation mit Iserlohn empfehlen und dann gibt es am Ende vielleicht eine Zusammenarbeit von Lüdenscheid, Meschede und Brilon. Meschede und Brilon alleine (ohne Arnsberg) stehen zusammen auch ganz schlecht da. Das wird noch eine spannende Sache.

Aber wie schon erwähnt, setzen sich die HSK Kreise sehr bald zusammen und wie ich das einschätze, wird es zu 95% zumindest vorerst eine HSK-Aufsteigerrunde geben. Die Vereine sollen entscheiden, was gemacht wird und da geht man sicher den "einfachen" Weg. Dann muss der Kreis Lüdenscheid sich wohl doch dem (mittlerweile ungeliebten) Kreis Iserlohn anbiedern.

Die Kooperationen die jetzt zunächst beschlossen werden, müssen aber nicht der letzte Stand der Dinge bleiben.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  08.05.2012 - 22:07 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#73 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Ist es denn sicher, dass diese Listen vom VFA stammen? Denn zumindest die linke entspricht ja genau jener, welche ich im Beitrag #24 dieses Threads vor einigen Wochen gepostet hatte. Es kann aber auch Zufall sein, da wir auf dieselben Daten zurückgreifen.

Und in der Tat entsprechen sie nicht den neulich geäußerten Vorgaben, da sie neben den überkreislichen Vereinen auch die zurückgezogenen Mannschaften enthält; als Richtwert kann man ca. 90-100 annehmen. Eventuell hat dort ein Umdenken stattgefunden, oder diese Listen sind lediglich ein Anschauungsobjekt, um sich eine gewisse Orientierung zu verschaffen.

Denn erwähnt wird ja nicht, wie die Kreise mit "0" Aufsteigern die restlichen ermitteln dürfen. Wahrscheinlich steht das auch noch nicht fest.

Blickt man auf die Zahlen, wird der Kreis Lüdenscheid bestimmt keine Probleme haben, sich dem Kreis Iserlohn anzunähern: Zusammen würden sie ja zwei Aufsteiger stellen können (0,96 + 0,73 = 1,69).

  08.05.2012 - 23:43 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8693
Verein: kein Verein

 

#74 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Die Liste stammt vom VFA. Sie ist direkt an mich weitergeleitet worden. Ich will aber nicht aussschließen, dass man sich hier bedient hat. Es wäre nicht das erste mal. Die Listen zeigen, wie der Stand wäre, wenn man jetzt schon die neue Zahl der Aufsteiger annehmen und das "neue" Verfahren anwenden würde. Natürlich werden sich die Zahlen noch ändern, bis es so weit ist. Ich denke aber dass die einzige grundsätzliche Änderung sein wird, dass man die zurückgezogenen Mannschaften heraus streicht. Die Sache mit den Kreisligisten war vermutlich von Anfang ein eine unbedachte und fehlerhafte Aussage.

Das WIE obliegt, nach meinen Informationen, jetzt den Kreisen selbst. Man hat den Auftrag an die Kreise gegeben, sich zu orientieren und Kooperationen zu schließen.

Was allerdings passiert, wenn die Kreise sich nicht auf einen Modus einigen können, weiß ich nicht und ist wohl auch (noch) nicht fest gelegt. Meine Annahme ist, dass dann alle Kreise, die einzeln bei 0 Aufsteigern stehen, eine Aufstiegsrunde spielen müssten. Ggf. auch unabhängig von ihrer regionalen Zuordnung.

Fakt ist, dass man bei der Annäherung von Kreisen mehr im Blick haben muss, als nackte Zahlen. Es gibt bspw. im HSK seit Jahren gute Kooperationen im Bereich des Jugendfußballs, Frauenfußballs und anderer Sportarten (Breitensport, Leichtathletik...). Das jetzt, bezogen auf den Kreis Arnsberg, auf zu brechen und mit dem Kreis Iserlohn zusammen zu arbeiten, wäre sicher schwierig. Die Kreise Iserlohn und Lüdenscheid werden ebenfalls solche Verbindungen haben.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 09.05.2012 - 09:00 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  09.05.2012 - 08:26 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Blasphemer    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 15.09.2009
Beiträge: 59
Verein: SuS Beckum




#75 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Die Liste ist seltsam, da steht das das Hare-Niemeyer-Verfahren angewendet wurde, was aber so nicht stimmt denn dann würde Siegen, Münster, Ahaus und Unna nur ein Aufsteiger zustehen, und dafür Minden,Lippstadt, Arnsberg, Höxter/Lübbecke jeweils auch ein Aufsteiger. Siehe Hare-Niemeyer-Verfahren.
edit: Beim kopieren aus der Liste ist ein Fehler passiert


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Blasphemer - 10.05.2012 - 07:30 Uhr
  10.05.2012 - 07:15 Uhr
 

    Foren-bersicht -> Spielklassen- und Kreisstrukturreform -> Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Seite 5 von 6

 
 

Seitenaufbau in 0.201933 Sekunden