Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Spielklassen- und Kreisstrukturreform > Verbands-Fußball-Ausschuss berät über... > Seite 2
Sonntag, 22. April 2018
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-bersicht -> Spielklassen- und Kreisstrukturreform -> Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8693
Verein: kein Verein

 

#16 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Trainer2te hat folgendes geschrieben:
Wieviele Aufsteiger würden dem Kreis Arnsberg/Iserlohn dann zustehen?

So eine Festlegung gibt es noch nicht. Wie gesagt. Auf- und Abstiegsregelungen werden vor jeder Saison festgelegt. Ein Kreis Arnsberg/Iserlohn ist aber auch nur eine Möglichkeit. Dass es so kommt, steht keinesfalls fest und wie wahrscheinlich das ist, weiß ich auch nicht.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 02.04.2012 - 16:00 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  02.04.2012 - 15:59 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#17 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

War ja auch nur ne Frage für den Fall "X".
Wenn man aber die aktuellen Mannschaftszahlen mal nimmt und die genannten 148 Mannschaften die Grenze wären, könnte der Kreis eventuell sogar 2 Aufsteiger bekommen (Arnsberg 68 Mannschaften, Iserlohn 81)

  02.04.2012 - 16:02 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8693
Verein: kein Verein

 

#18 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Naja. Aber das ist reine Spekulation. Ich gehe erstmal davon aus, dass die Kreise im HSK bleiben, wie sie sind und man dann 2 Aufsteiger stellen würden. Es gäbe dann in jeder Saison eine Entscheidungsrunde.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  02.04.2012 - 16:05 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#19 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Was ich persönlich auch garnicht so schlimm fände, man hätte sofort noch einen direkten Vergleich.
So KÖNNTE einem vielleicht so eine Saison wie derzeit dem TuS Bödefeld erspart bleiben

  02.04.2012 - 16:07 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#20 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Trainer2te hat folgendes geschrieben:
War ja auch nur ne Frage für den Fall "X".
Wenn man aber die aktuellen Mannschaftszahlen mal nimmt und die genannten 148 Mannschaften die Grenze wären, könnte der Kreis eventuell sogar 2 Aufsteiger bekommen (Arnsberg 68 Mannschaften, Iserlohn 81)

Wenn das so zuträfe, ließe sich die Frage uneingeschränkt mit ja beantworten, der Verband hat das ja so formuliert. Die Grundlage bildet nach meinem Verständnis allerdings die Gesamtzahl der Mannschaften eines Kreises, nicht nur die, die in den Kreisligen spielen, sodass diese Zahl sogar deutlich übertroffen würde (Arnsberg 75 und Iserlohn 91).

  02.04.2012 - 16:40 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#21 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Ach so, habe mich nur an den hier angegebenen Kreisligateams orientiert. Danke für die Info

  02.04.2012 - 16:41 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8693
Verein: kein Verein

 

#22 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Was, meiner Ansicht nach, den Flirt mit Iserlohn sehr sinnvoll macht. Brilon und Meschede hingegen, würden dann wohl zusammen nur einen Aufsteiger stellen dürfen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  02.04.2012 - 16:43 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#23 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Das auf jeden Fall, denn mit allen Mannschaften wird der Kreis Brilon/Meschede immer noch weit weg sein von 148 Mannschaften

  02.04.2012 - 16:46 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#24 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Es ist nur eine Spielerei, und es sind auch Unsicherheitsfaktoren drin, weil ich die genaue Regelung nicht kenne, aber nachfolgend habe ich mal eine Liste erstellt, wie die zukünftige Aufteilung der Aufsteiger zu den Bezirksligen aussehen könnte. Sie basiert auf den Mannschaften (MS) der Oberliga bis zur Kreisliga D der Saison 2011/12 (Fehler kann ich natürlich nicht ausschließen):


Kreis...........MS...HN
Dortmund.......217..2,29
Recklinghausen.202..2,13
Bochum.........196..2,07
Siegen.........158..1,67
Münster........153..1,61
Ahaus..........149..1,57
Unna...........144..1,52
Hagen..........138..1,46
Gelsenkirchen..127..1,34
Bielefeld......123..1,30
Olpe...........113..1,19
Herne..........106..1,12
Herford........101..1,07
Gütersloh.......93..0,98
Lemgo...........92..0,97
Iserlohn........91..0,96
Tecklenburg.....89..0,94
Steinfurt.......87..0,92
Detmold.........85..0,90
Paderborn.......85..0,90
Minden..........84..0,89
Lippstadt.......83..0,88
Arnsberg........75..0,79
Höxter..........73..0,77
Lübbecke........73..0,77
Lüdenscheid.....69..0,73
Soest...........67..0,71
Büren...........63..0,66
Beckum..........58..0,61
Lüdinghausen....58..0,61
Brilon..........57..0,60
Warburg.........52..0,55
Meschede........50..0,53
..............3411...36

"HN" ist der Quotient nach dem Hare-Niemeyer-Verfahren, der sich aus der Multiplikation der zu verteilenden Aufstiegsplätze (36) mit der Mannschaftsanzahl (MS) eines Kreises dividiert durch die Gesamtzahl aller Mannschaften (3411) ergibt.

Die Verteilung müsste, um überhaupt sinnvoll zu sein, folgendermaßen aussehen:

a) Quotient >=1,5 entspricht zwei Aufsteigern
b) Quotient >=0,9 entspricht einem Aufsteiger

Fall a) trifft auf 7 Kreise zu = 14 Aufsteiger
Fall b) trifft auf 13 Kreise zu = 13 Aufsteiger

Die 13 übrigen Kreise (ab Minden abwärts) könnten dann noch 9 Aufsteiger stellen. Wie, das bliebe wohl dem Verband überlassen. Ich selber würde davon ausgehen, dass der FLVW da durchaus versucht, eine gewisse regionale Ausgewogenheit zu erreichen, z.B. Arnsberg, Brilon und Meschede zusammen zwei, Soest und Lippstadt einen oder Höxter und Warburg einen. Denkbar sind auch - nach obigem Beispiel - 3x3er- und 1x4er-Runden, aus denen der jeweils Letzte dann nicht aufsteigt, dann hätte man 3x2 und 1x3 = 9 Aufsteiger. Aber wie gesagt sind das nur mögliche Varianten, nichts davon muss zutreffen.

  02.04.2012 - 17:15 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#25 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Die Zahl 148 ist tatsächlich die Grenze ( oOTOn Herr Schnieders) .. allerdings @ Babi hier werden auch die überkreislichen Mannschaften mit gerechnet .. Es sind im Krais Arnsberg also nicht 68, sondern sondern 75 und auch der Kreis ISerlohn ist größer .. derzeit stellt sich die allgemeine MEinung so da, dass die, die sich in den Vereinen Gedanken drüber ge,acht haben , tatsächlich die Variante Arnsberg/Iserlohn bevorzugen .. aber nicht 2013 und nicht 2015 !!! Aber vorsichtige Gespräche sollen geführt werden !!!

  02.04.2012 - 19:59 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8693
Verein: kein Verein

 

#26 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Die Vereinszahlen wurde oben schon korrekt festgestellt. Nur Trainer2te hatte sich zunächst geirrt. ABER: Die 148 ist eine aktuelle Zahl. Diese ist nicht in Stein gemeißelt.

Was den möglichen Zusammenschluss mit Iserlohn angeht: Das sollte man, wenn denn gewünscht, sinnvollerweise vor der Änderung der Zahl der Aufsteiger machen. Es macht keinen Sinn, sonst in ein paar Jahren wieder alles zu ändern. Sollte man sich nämlich nicht mit Iserlohn zusammen schließen oder eine lockere Zweckgemeinschaft bilden, dann wird es auf den HSK hinaus laufen (was die 2 Aufsteiger angeht).


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 02.04.2012 - 20:08 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  02.04.2012 - 20:08 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#27 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Ich denke nicht !! Es wird kurzfristig in den nächsten 2 Jahren mindestens 5 Kreiszusammlegungen geben, somit werden aus 10 Kreisen 5. Diese Kreise werden unter der immaginären Zahl von 148 bleiben und somit wird ihnen auch nur ein Aufsteiger zustehen, wodurch schon einmal 5 eingesparrt werden !! Der Rest ist rechtlich nicht haltbar. Ich weiss von Vereinen, die schon für die Kreisstrukturreform REchtsanwälte kontaktiert hatten, denen das nur ein müdes lächeln abgeringt hatte..

  02.04.2012 - 22:02 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8693
Verein: kein Verein

 

#28 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Es fällt mir kein noch so kleiner Grund ein, aus dem das rechtlich nicht haltbar sein sollte. Kannst du das irgendwie belegen?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  02.04.2012 - 22:05 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#29 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Kann ich .. halte ich mir aber im Hinterkopf für den Fall der Fälle :-)

  02.04.2012 - 22:22 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#30 - Re: Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

@MichaelTernes:
Aber ich habe die Zahlen doch mit eingerechnet, Du meinst bestimmt Trainer2te. Und wie micha ebenfalls schon erwähnt, die Zahl 148 ist keine fixe Zahl, da sie abhängig ist von der Gesamtzahl aller Mannschaften in Westfalen - wenn diese sinkt (oder ggf. steigt), ändert sich auch diese Grenze. Wie am obigen Beispiel zu sehen ist, liegt sie anhand der aktuellen Zahlen (sofern diese stimmen) zwischen Unna (144) und Hagen (138) [um genau zu sein, bei 142].

Die 10 Kreise, die innerhalb der nächsten zwei Jahre fusionieren, würden mich ja doch interessieren - kannst Du sie benennen? Höxter-Warburg ist mir bekannt, Paderborn-Büren kommt wahrscheinlich auch, aber sonst wüsste ich außer Steinfurt und Tecklenburg keine mehr, und letztere erfüllen nicht Dein Kriterium (unter 148 MS).

Um welchen "Rest" geht es denn, der rechtlich nicht haltbar sein sollte? Da verstehe ich jetzt nicht, was gemeint ist.

  02.04.2012 - 22:26 Uhr
 

    Foren-bersicht -> Spielklassen- und Kreisstrukturreform -> Verbands-Fußball-Ausschuss berät über Verteilung der BL Aufsteiger

Seite 2 von 6

 
 

Seitenaufbau in 0.17489 Sekunden