Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Ãœberkreislicher Pokal > Westfalenpokal 10/11
Donnerstag, 25. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Ãœberkreislicher Pokal -> Westfalenpokal 10/11

Autor Beiträge
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#1 - Westfalenpokal 10/11

Hallo zusammen,

bin neu im Forum, ich verfolge intensiv die Landesliga 2 Südwestfalen und besonders die Spiele meines KSC :D

Ich hoffe der Thread passt hier rein, da es sich ja nicht um Kreispokal handelt sondern um den Verbandspokal.

Weiß jemand wann die Partien der ersten Runde ausgelost werden?
Diese soll ja bereits am 8. 8. stattfinden, bisher konnte ich aber noch überhaupt nichts finden.

Gruß

  09.07.2010 - 22:27 Uhr
 
colonia08    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 23
Verein: Kiersper SC




#2 - Re: Westfalenpokal 10/11

Hallo!

Ich warte auch schon sehnsüchtig darauf...will meinen KSC endlich wieder siegen sehen! ;):D

Hoffe, die Auslosung findet bald statt!

Gruß


________________________________________________

Die Saison ist eröffnet, es ist ein wahres Spektakel, denn alle komm' weil es abgeht das ist ne riesengroße Party!
Kierspe Pogo, dingelingeling, dingelingeling
Alle Kiersper sing'!

  09.07.2010 - 22:30 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#3 - Re: Westfalenpokal 10/11

Das Thema hier ist ok. Kreispokal ist etwas mit dem fast jeder was anfangen kann. Deshalb wurde der Titel so gewählt. Vielleicht sollte ich den Westfalenpokal mal in den Liga-Manager aufnehmen, wenn viel Interesse besteht!?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  09.07.2010 - 22:34 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#4 - Re: Westfalenpokal 10/11

@Felderhof und colonia08:
Willkommen im Forum. Ich hoffe, es wird Euch hier genauso gut gefallen wie schon vielen anderen Usern.

Die öffentliche Pokalauslosung des Verbandspokals findet am 21.07. statt.

@micha:
Ich hätte jedenfalls nichts gegen eine Aufnahme des Verbandspokals, ein paar Vereine des Sauerlands dürfen ja daran teilnehmen (wenn auch meist nicht lange). Leider ist es ja kein klassisches Pokalsystem (wegen der Gruppeneinteilung). Ließe sich das denn im Liga-Modul ohne größere Schwierigkeiten umsetzen?

  10.07.2010 - 01:40 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#5 - Re: Westfalenpokal 10/11

Nein. Ohne große Schwierigkeiten geht das nicht. Leider. Das müsste man so machen, wie bei der WM. Einfach verschiedene Ligen für die verschiedenen Gruppen. Aber ich denke nicht, dass das sehr übersichtlich ist. Ich muss den Vorschlag auch wieder zurück ziehen. Ich komme nicht dazu, das vorzubereiten. Das Vorbereiten der "gewöhnlichen" Ligen und Pokalrunden kostet schon genug Zeit. So interessant ist der Westfalenpokal dann für die meisten doch nicht, dass sich das lohnt. Eventuell kann man ja hier im Forum (also ihr User ;)) die Ergebnisse posten.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  10.07.2010 - 07:39 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#6 - Re: Westfalenpokal 10/11

Das ist für mich verständlich. Die "normalen" Ligen und Kreispokale haben Vorrang; und eine Darstellung wie beschrieben fände ich auch nicht so gut, das gehört schon zusammen.

Qualifiziert sind i.d.R. die Kreispokalsieger, aus Iserlohn und Olpe auch die Finalisten. Folgende Vereine der auf sf vertretenen Kreise nehmen 2010/11 daran teil:

[LS] Kiersper SC (LL)
[AR] SuS Langscheid/Enkhausen (WL)
[BR] TuS Medebach (KL A)
[IS] VTS Iserlohn (BL)
[IS] Borussia Dröschede (WL)
[ME] BC Eslohe (BL)
[OE] RW Lennestadt-Grevenbrück (BL)
[OE] SG Finnentrop-Bamenohl (BL)
[SO] SV Hilbeck (BL)

Aufgrund der regionalen Einteilung der Gruppen dürften fast alle Vereine in einer davon landen, einige direkte Duelle sind daher bereits in der 1. Runde wahrscheinlich.

  10.07.2010 - 17:28 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#7 - Re: Westfalenpokal 10/11

Ich bin gespannt welche Mannschaft wir für Kierspe in der ersten Runde sehen werden.
Grund: Der KSC hat schon vor geraumer Zeit ein Trainingslager vom 6.8. bis 8.8. angesetzt.

Ob man zu diesem Zeitpunkt den Termin der ersten Westfalenpokalrunde noch nicht kannte, weiß ich nicht, auf jeden Fall ist dies sehr unglücklich gewählt.

Eslohe weigert sich indessen, das Spiel auf die Wochenmitte zu verschieben und besteht auf den 8.8. als Spieltermin. Ob dies sportlich fair ist, kann jeder selbst beurteilen, ich finde es jedenfalls schade.

Gut möglich also, dass wir hier von Kiersper Seite einige Spieler (oder den Großteil?) aus der Zweiten Mannschaft sehen werden. Wenigstens hat die Erste aber bereits das Testspiel gegen den FC Remscheid, dass im Rahmen des Trainingslager am 8.8. stattfinden sollte, abgesagt.

Unter diesen Vorraussetzungen wäre es aber umso schöner, Eslohe richtig einen einzuschenken, damit die Sportskameraden für diese billige Vorteilsheischerei nicht auch noch belohnt werden.

  25.07.2010 - 20:40 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#8 - Re: Westfalenpokal 10/11

Ehrlich gesagt, bin ich mir ziemlich sicher, dass Kierspe ähnlich reagieren würde, wäre der Fall umgekehrt und würden am fraglichen Wochentag viele Spieler fehlen. Meistens passiert so etwas, nach meiner Erfahrung, aufgrund mangelnder Kommunikationsfähigkeit beider Parteien und nicht aus "Boshaftigkeit". Von Unfairness sollte man immer nur dann reden, wenn man ALLE Fakten kennt und das entnehme ich deinem Posting nicht.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 25.07.2010 - 21:02 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  25.07.2010 - 20:53 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#9 - Re: Westfalenpokal 10/11

Der Rahmenterminkalender der Saison 2010/11 wurde Anfang Januar erstellt. Vermutlich hat der Kiersper SC da noch nicht damit gerechnet, dass er möglicher Teilnehmer des Westfalenpokals ist und/oder hat das bei seinen Planungen für die aktuelle Saison dann übersehen bzw. nicht beachtet (oder stand das Trainingslager da tatsächlich bereits schon fest, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann?). Das Verhalten des BC Eslohe finde ich jedenfalls legitim, da die Termine schon lange bekannt sind (natürlich könnte es sein, dass ein anderer Verein kooperativer gewesen wäre).

  25.07.2010 - 21:53 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#10 - Re: Westfalenpokal 10/11

@micha: Das Kierspe ähnlich reagiert hätte, halte ich für möglich, kann man aber vorher nicht wissen.
Ich würde dies dann aber auch für genauso unfair halten und auch so sagen.
Welche Fakten sollten es denn sein, die ich nicht kenne und die meine Meinung ändern würden?
Ein Test oder gar Pflichtspiel hat weder die Erste noch Zweite von Eslohe am angestrebten Termin 11.8., viele andere Gründe fallen mir nicht ein, das Spiel nicht zu verlegen.

@babi: Das der Rahmenterminkalender bereits so früh erstellt wurde, wusste ich nicht. Wie ich sagte ist der Termin für das Trainingslager unglücklich gewählt, vielleicht kann man auch von Naivität sprechen, da bereits vor einigen Wochen in unserer Lokalzeitung stand, dass Kierspe das Pokalspiel erst am 11.8. spielen wird.
Scheinbar war man von der Spielverlegung fest ausgegangen, ohne den Gegner und dessen Meinung dazu zu kennen.

Es hätte aber mit Sicherheit viele teilnehmenden Vereine gegeben, die, wie du selbst sagst, kooperativer gewesen wären.

  26.07.2010 - 17:02 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#11 - Re: Westfalenpokal 10/11

Felderhof hat folgendes geschrieben:

Ein Test oder gar Pflichtspiel hat weder die Erste noch Zweite von Eslohe am angestrebten Termin 11.8., viele andere Gründe fallen mir nicht ein, das Spiel nicht zu verlegen.

Mir schon: berufliche Gründe (Schichtarbeiter, Leute, die ohnehin länger arbeiten müssen). Das ist der wichtigste Grund, den ich kenne, ein Spiel nicht zu verlegen. Und das sind auch die Fakten, die ich meine und die du vermutlich nicht kennst: die genauen Gründe, warum Eslohe nicht verlegen will. Vielleicht will man im Westfalenpokal etwas erreichen und man kann es sich nicht leisten, wenn aufgrund von beruflichen oder auch anderen Gründen, Spieler fehlen!? Ehrlich gesagt wäre für mich ein fahrlässig gelegtes Trainingslager des gegnerischen Vereins kein hinreichender Grund, ein Pflichtspiel zu verlegen, wenn man dadurch selbst in personelle Probleme kommen könnte. Ob es so ist, weiß auch ich natürlich nicht, aber es könnte so sein und bevor man solche Dinge nicht aussschließen kann, sollte man nicht davon reden, dass das Verhalten eines Vereins unfair ist.

Ist aber sowieso nicht zu ändern, auch wenn ich der Meinung bin, dass man sich immer einigen kann, wenn man nur genug mit allen Beteiligten (beide Vereine, Staffelleiter) kommuniziert.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 26.07.2010 - 17:17 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  26.07.2010 - 17:17 Uhr
 
Knackwurst    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 29.06.2009
Beiträge: 330
Verein: FC Cobbenrode




#12 - Re: Westfalenpokal 10/11

Ich hab jetzt gerade nicht den Spielplan des Kreispokals Meschede zur Hand, aber in den letzten Jahren wurde da die erste Runde in der Woche vor dem ersten Spieltag ausgetragen, und zwar am Dienstag bzw. Mittwoch - das wäre ja dann der 10. bzw. 11. August. Das könnte dann ein Grund sein, warum Eslohe nicht auf diesen Termin verlegen will.

Ist aber nur eine Vermutung von mir, da ich wie gesagt den Pokalspielplan nicht kenne.


________________________________________________

Es hat sich auch vieles geändert bei den Fans. Man ist jetzt viel mehr Fußballlehrer - "Steiler! Die Laufwege passen nicht" wird da jetzt gerufen, wo es vor kurzem noch einfach "Du Knackwurst, beweg dich" hieß.

(Harald Schmidt)

  26.07.2010 - 17:24 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#13 - Re: Westfalenpokal 10/11

Ja das mit den Arbeitszeiten wäre möglich, ebenso die von Knackwurst ins Spiel gebrachten Kreispokalspiele in Meschede.

Wie dem auch sei, freue ich mich auf die 1. Runde. Der Knaller zum Auftakt dürfte wohl SG Wattenscheid (WL, bis 1994 noch in der 1. Bundesliga!) gegen Hüls (NRW Liga) sein.

Wenn man sich die Paarungen und regionalen Gruppeneinteilungen ansieht, muss man sich schon fragen ob das alles so gerecht ist.
Während unsere heimische Gruppe 2 und auch die Gruppe 1 eher schwächer besetzt sind, tummeln sich in Gruppe 3 die Vereine aus Westfalen und NRW Liga.

Auch Gruppe 4 ist mit Preußen Münster und RW Ahlen hochkarätig besetzt.

Da jede Gruppe in den ersten 2 Runden unter sich bleibt, dürften sich da einige starke Teams schon gegenseitig ausschalten.

Auf der einen Seite ist diese Einteilung sicherlich richtig, damit die Mannschaften in der 1. Runde nicht bis an das andere Ende von Westfalen fahren müssen, andererseits halte ich es schon für einen sportlichen Nachteil für die Mannschaften in Gruppe 3 und 4.
Zumal sich dieses Bild der Ballung von stärkeren Mannschaften über die Jahre durchziehen dürfte und nicht nur dieses Jahr auftritt.

  27.07.2010 - 15:22 Uhr
 
colonia08    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 23
Verein: Kiersper SC




#14 - Re: Westfalenpokal 10/11

Bin ja mal gespannt, was die ersten Spiele so bringen...

Durch die vielen Testspiele und was sonst noch so ansteht wird das Spiel für die Kiersper gegen Eslohe wohl kein einfaches werden...aber wir werden sie natürlich so gut es geht unterstützen ;)

Ich denke die Paarung kommen wirklich zustande, damit die Fahrten nicht so weit sind...aber sicher sein kann man sich da auch nicht.


________________________________________________

Die Saison ist eröffnet, es ist ein wahres Spektakel, denn alle komm' weil es abgeht das ist ne riesengroße Party!
Kierspe Pogo, dingelingeling, dingelingeling
Alle Kiersper sing'!

  05.08.2010 - 13:11 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Byson   
Benutzer existiert nicht mehr!



#15 - Re: Westfalenpokal 10/11

Langscheid führt gerade 6:0.

  08.08.2010 - 16:31 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Ãœberkreislicher Pokal -> Westfalenpokal 10/11

Seite 1 von 3

 
 

Seitenaufbau in 0.209342 Sekunden