Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Bezirksligen > Bezirksliga Staffel 2 - Saison 2012/2013 -...
Donnerstag, 25. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Bezirksligen -> Bezirksliga Staffel 2 - Saison 2012/2013 - Diskussion

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#1 - Bezirksliga Staffel 2 - Saison 2012/2013 - Diskussion

Hier hat Aufsteiger FC Mönninghausen aus dem Kreis Lippstadt heute seine 4. Niederlage im 4. Spiel hinnehmen müssen. Es scheint so zu sein, dass die Teams aus dem Kreis nach einem Aufstieg aktuell etwas Probleme haben, in der Bezirksliga mit zu halten. Täuscht der Eindruck?

Mönninghausen spielt zu Beginn der Saison nur Auswärts. Wird dort der Sportplatz renoviert?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  08.09.2012 - 18:29 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#2 - Re: Bezirksliga Staffel 2 - Saison 2012/2013 - Diskussion

In Mönninghausen wurde im Juni der Sportplatz neu eingesät; lt. Webseite ist der Platz noch bis zum 07. Oktober gesperrt (>>Klick<<):

FC Mönninghausen hat folgendes geschrieben:
Hauptplatz bleibt bis 07. Oktober gesperrt!
Unser Hauptplatz wächst gerade fleißig und strahlt auch schon im satten Grün. Jedoch fehlt ihm noch die nötige Kraft und Widerstandsfähigkeit, so dass er noch bis Oktober geschont werden muss. Der Hauptplatz ist daher bis Oktober für jeglichen Spiel- und Trainingsbetrieb gesperrt.

Ob die Aufsteiger aus Lippstadt Probleme haben, hängt eventuell von der Bezirksliga ab, in die sie aufsteigen. Bei Mönninghausen, die halt derzeit nur Auswärtsspiele haben, ist es trotz der vier Niederlagen sicherlich noch zu früh, sie gänzlich abzuschreiben. Overhagen (Aufsteiger 2011) war in der Tat abgeschlagen Letzter. Cappel (Aufsteiger 2009+2005), Erwitte (2007) und Rüthen (2003) stiegen ebenfalls direkt wieder ab. Arminia Langeneicke (2006) und Athlitikis Lippstadt (2004) waren die letzten Vereine, die in der Ex-Bezirksliga 4 den Klassenerhalt schafften.

Die beiden Vereine, die in die (ehemalige) Bezirksliga 5 aufstiegen, Warstein (2010) und Allagen (2008), spielen heute noch dort.

Es klingt kurios, aber zumindest in den letzten 10 Jahren gelang nur den Vereinen der Klassenerhalt, die in einem geraden Jahr aufstiegen, während die Aufsteiger der ungeraden Jahre direkt wieder absteigen mussten. Mönninghausen sollte sich daher nicht aufgeben. ;)

  09.09.2012 - 23:40 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Bezirksligen -> Bezirksliga Staffel 2 - Saison 2012/2013 - Diskussion

Seite 1 von 1

 
 

Seitenaufbau in 0.951424 Sekunden