Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Bezirksligen > Bezirksliga 7 - 2010/11 > Seite 4
Donnerstag, 28. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Bezirksligen -> Bezirksliga 7 - 2010/11

Autor Beiträge
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#46 - Re: Bezirksliga 7 - 2010/11

Bernd B. hat folgendes geschrieben:
RW Lennestadt - FSV Werdohl II O : 1

Trainer Wolfram Wienand zog unmittelbar nach dem Spiel die Konsequenzen aus der sportlichen Talfahrt, und stellte sein Amt mit sofortiger Wirkung zur Verfügung. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. .

Quelle: Homepage RW Lennestadt

Hoffentlich ist dieser Rücktritt der richtige Schritt für den Verein. Ex-Trainer Wienand bezeichnet sich ja selbst als "Rot-Weißer" (siehe Artikel bei derwesten.de, >>Klick<<), es muss ihm daher schon schwer gefallen sein. Aber nach dieser Heimniederlage (alle vier zuhause endeten 0:1), dem insgesamt siebten Heimspiel ohne Sieg, und dem erneuten Abrutschen auf einen Abstiegsplatz (14.) sah er wohl keinen Ausweg mehr. Glaubt man dem Spielbericht, haben die Spieler den Ernst der Lage noch nicht erkannt. Dem Verein, der ja als einziger des Kreises Olpe in der Oberliga vertreten war (wenn auch nur für zwei Jahre, 1994-96) ist es zu wünschen, dass er sich aus dieser Lage befreien kann - immerhin spielten sie zuletzt 1980 in der Kreisliga A.

Felderhof hat folgendes geschrieben:
Was man im Lüdenscheider Umfeld öfter hört, ist der Vorwurf, dass die für den Aufstieg geholten Leistungsträger "satt" sein sollen und nur zum abkassieren gekommen sind.
Was dran ist kann ich nicht sagen, ich habe die Mannschaft noch nicht spielen sehen. Vielleicht kann sich einer der RWL Fans hier äußern, mich würde auch interessieren wie eine qualitätiv (vermeintlich) so hochwertige Mannschaft dermaßen enttäuschen kann.

Die Meinung von RWL-Anhängern würde mich auch interessieren - aufgrund des Eintrittgeld-Verzichts dürfte der Verein ja eine ganze Reihe an regelmäßigen Zuschauern haben. Denn für gänzlich abwegig halte ich den genannten Vorwurf nicht, aus guten Einzelspieler entsteht nicht automatisch eine gute Mannschaft, schon gar nicht dann, wenn die Leistungen nicht dem Erwartbaren entsprechen.

  16.11.2010 - 23:34 Uhr
 
Jebus    Offline
F-Jugendlicher


Angemeldet: 05.04.2010
Beiträge: 7
Verein: RW Lüdenscheid




#47 - Re: Bezirksliga 7 - 2010/11

Tja,was soll man da als Leidgeprüfter RWL-Fan,der fast jedes Spiel sich anschaut schon sagen? Nach den ganzen Abstiegen und dazugehörigen entäuschungen die letzten 10 bis 15 Jahre hatte ich diese Saison,mit den "hochkarätigen" Neuzugängen, auch eine vorsichtig Positive Vorfreude. Immerhin sind Namen wie Scheerer oder die Hallbauers ja aus Ober- bzw NRW-Liga bekannt. Die Rückholaktion eines Dino Minacapilli kann ich bis heute nicht verstehen,aber anscheinend ist dem Herrn Dregger jedes Mittel recht,hauptsache es geht wieder nach oben.Nur,das tut es eben nicht. Die Gründe? Klingt platt,aber es war bis dato ne Mischung aus allem. Sehr gute Spiel gingen auf unglaubliche Art und Weise verloren wie gegen Attendorn. Von den Chancen her gewinnst du das Spiel 5-2 ( ohne mich jetzt wieder über die Schirientscheidung in der letzten Minute aufzuregen). Dann so Spiele wie gegen Olpe2,wo eigenes unvermögen ( danke Vladi...) innerhalb von 20 Minuten alles kaputt macht.Das Spiel gegen Finnentrop,die haben viereinhalb Chancen,machen vier Buden.Dazu einige Verletzte auf Positionen,die halt nicht gleichwertig ersetzt werden konnten. Keine Frage,ich hatte mir auch mehr erwartet,aber wenn mann mal erhlich ist,so kenne ich RWL,und so wird es auch bleiben. Vielleicht steigt mann nochmal auf irgendwann,aber ich denke,wir werden uns in dieser Liga einpendeln,zumal das Geld ( trotz Eintittsgeldverzicht ) immer noch knapp sein müsste.Die Frage,die ich mir stelle ist : Ich weiss aus sicheren RWL-Quellen ( mann kennt sich ja seit langem...),das alles auf den sofortigen Aufstieg ausgelegt ist. Das ist ja mit sicherheit diese Saison vorbei,aber was ist eben mit den Hallbauers oder Scheerer,wie lange tun die sich diesen Mist Bezirksliga an? Und wer kann es ihnen verübeln? ich nicht,und das schlimme ist,ich bin nicht mal wirklich enttäuscht. Weil,wenn man keine Erwartungen hat,kann man auch nicht enttäuscht werden.Willkommen in der bitteren Realität,mein geliebter RWL....

  17.11.2010 - 17:11 Uhr
 
brillsen    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 22.07.2010
Beiträge: 100
Verein: ASSV Letmathe




#48 - Re: Bezirksliga 7 - 2010/11

Der VTS Iserlohn bläst zum Angriff...

Der ambitionierte Fußball-Bezirksligist VTS Iserlohn plant die große Offensive für die Rückrunde. „Dann werden wir eine stärkere Mannschaft haben als bisher. Unser Ziel ist ganz klar der Aufstieg in die Landesliga,“ betonte der Vorsitzende Hayko Ertür.

Kompletter Bericht


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von brillsen - 20.12.2010 - 20:37 Uhr
________________________________________________

ASSV Letmathe

  20.12.2010 - 20:37 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#49 - Re: Bezirksliga 7 - 2010/11

Der TSV Lüdenscheid wechselt kräftig durch:

Zugänge: Uzun (RW Lüdenscheid II), Cilingir (TUS Plettenberg), Hoffmann, Yorulmaz, Zorlu, Onbasi, Burak Özler (alle Kiersper SC)

Abgänge: Tuz (Kiersper SC), Yilmaz (RSV Meinerzhagen oder TSV Halver) und Kürschner (noch ohne neuen Verein)

  03.01.2011 - 11:48 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#50 - Re: Bezirksliga 7 - 2010/11

Rot Weiß Lüdenscheid fordert für den Wechsel von Uzun zum TSV Lüdenscheid 1.500 EUR Ablöse, ansonsten soll er keine Freigabe erhalten! 8O

Sind solche Summen auf dieser Ebene normal? Ich kann kaum glauben dass viele Vereine solche Ablösesummen aufrufen können.

  05.01.2011 - 11:57 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#51 - Re: Bezirksliga 7 - 2010/11

Hellas Lüdenscheid hat Antonia di Maggio von Azurri Schalksmühle verpflichtet.
Damit sind die Personalplanungen bei den Griechen abgeschlossen, Abgänge gab es keine.

  05.01.2011 - 11:58 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#52 - Re: Bezirksliga 7 - 2010/11

Die Ablösesummen sind festgeschrieben.

  05.01.2011 - 13:18 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#53 - Re: Bezirksliga 7 - 2010/11

Das stimmt nicht ganz. Im Winter gibt es keine festen Ablösesummen. Die gibt es nur (bei Rechtzeitiger Abmeldung) im Sommer. Im Winter sind Ablösen für die Freigabe von Spielern (wenn der abgebende Verein ihn nicht freigibt, wird er gesperrt) frei verhandelbar, weil es keine Abmeldefrist gibt.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  05.01.2011 - 13:32 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#54 - Re: Bezirksliga 7 - 2010/11

Ja du hast Recht, aber RWl verlangt nur das was ihnen im Sommer zustehen würde, oder sind das nur 1000 Euro von der Bezriksliga? Das weiss ich jetzt nicht ganz genau.

  05.01.2011 - 13:44 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#55 - Re: Bezirksliga 7 - 2010/11

Da kann ich weiter helfen:

http://www.wflv.de/190.0.html

Da gibt es alle Vereinswechselentschädigung auf einen Blick. Es kommt auch noch darauf an, wie das mit den Jugendmannschaften aussieht. Ich nehme mal den einfachen Satz an und da beide Vereine Bezirksliga spielen, würden 750,00 EUR anfallen. Also fordert RWL wohl das doppelte des "Sommer-Satzes".


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  05.01.2011 - 13:52 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#56 - Re: Bezirksliga 7 - 2010/11

So gesehen richtig, aber wie ich gehört habe wechseln ja 2 Spieler. Den anderen kenne ich aber nicht und so wie mir gesagt wurde hat der auch überwiegend in der zweiten gespielt. A-Liga. Demnach wäre das ja in Ordnung.
Vielleicht möchten die RWLer so auch nur den Verzicht ihrer Eintrittsgelder bei Heimspielen wieder rein holen. Zuschauer brauchen da nämlich keinen Eintritt zu zahlen.;)

  05.01.2011 - 14:05 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#57 - Re: Bezirksliga 7 - 2010/11

Danke allen für die Aufklärung, ich wusste gar nicht dass es solche festgeschriebenen Sätze für alle Ligen gibt.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass diese Summen wirklich immer bei jedem Wechsel gezahlt werden.

  07.01.2011 - 11:31 Uhr
 
Baggio_18    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 31.08.2009
Beiträge: 459
Verein: TuS Sundern




#58 - Re: Bezirksliga 7 - 2010/11

ist im winter nicht der 31.12 Abmeldefrist???


so wurde mir das mal gesagt.


________________________________________________

"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht." Zitat: "Roberto Baggio"

"Baggio kann ich überall hinstellen, auch ins Tor." Zitat: "Carlo Mazzone"

Baggio: »Die Ente ist das Tier, das mich am meisten fasziniert. Ich fühle mich selbst wie eine Ente, vielleicht war ich mal eine in einem vergangenen Leben.«

  07.01.2011 - 11:32 Uhr
 
Bernd B.    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 27.09.2007
Beiträge: 183
Verein: FC Finnentrop




#59 - Re: Bezirksliga 7 - 2010/11

Abmeldefrist ist der 31.12., aber der Pass kann ja ohne Freigabe verschickt werden und anschließend wird auch nach dem 31.12. über die Freigabe verhandelt.

Wichtig ist nur, dass die Abmeldung per Einschreiben zum 31.12. erfolgt ist.

  07.01.2011 - 12:01 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Bernd B.    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 27.09.2007
Beiträge: 183
Verein: FC Finnentrop




#60 - Re: Bezirksliga 7 - 2010/11

Das Spiel RW Lennestadt/Grevenbrück - SG Fin./Bamenohl ist mit 1 : 0 für Lennestadt gemeldet.
Laut Spielbericht muss es aber 0 : 1 ausgegangen sein. Torschütze 3. Min. Schrage!!!
Da müssen wohl der Schiedsrichter sowie die Betreuer beim Anfertigen des ESP nicht aufgepasst haben.

  05.03.2011 - 19:57 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Bezirksligen -> Bezirksliga 7 - 2010/11

Seite 4 von 5

 
 

Seitenaufbau in 0.121654 Sekunden