Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Bezirksligen > Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 -... > Seite 24
Freitag, 29. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Bezirksligen -> Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

Autor Beiträge
keutejunior    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 12.10.2009
Beiträge: 233
Verein: SC Neheim




#346 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

wir werden auf jedenfall alles geben und bis zur 90 min kämpfen ,damit wir uns und den leuten die auf uns hoffen glücklich machen können :) ich hoffe wir haben nicht zu spät wieder angefangen zu punkten .

  17.05.2011 - 17:02 Uhr
 
Bafana    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 18.01.2010
Beiträge: 22
Verein: kein Verein



#347 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

ich glaube das ihr es schafft die Liga zu halten und drücke euch die Daumen
also zu hause gegen Nuhnetal könnt ihr auf jeden fall punkten

  17.05.2011 - 19:09 Uhr
 
Falcon    Offline
Trainer


Angemeldet: 04.06.2008
Beiträge: 523
Verein: Mexiko




#348 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

Denke Neheim wird gegen Nuhnetal zu Hause gewinnen,
ABER ob Alex Bruchhage gegen seinen "Freund" Dirk Schüttler alles geben wird ist fraglich.
Ich hoffe mal man bleibt Fair denn dann sollte Hüsten ganz klar gewinnen.
Man würde nicht nur dem Nachbarn helfen, sondern der ganzen Region.

Interessantes Wochenende ...


________________________________________________

Ich halte nix von Sex vor dem Spiel,
besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile. - Jan-Aage Fjörtoft

  18.05.2011 - 01:38 Uhr
 
kaison88    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 13.09.2009
Beiträge: 90
Verein: SC Neheim




#349 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

hüsten wird alles geben ,weil deren eigene 2 mannschaft bei einem verbleib von neheim 2 in der bezirkliga auch noch chancen hat zum aufstieg.

  18.05.2011 - 10:33 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#350 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

ihr baut schon szenarien hier auf. ;-)

warum sollte neheim gegen nuhnetal gewinnen? winter und todt werden wieder kräftig wirbeln und dann wird man in neheim sehen wie man damit umgehen kann. ein sieg gegen eine erlinghäuser rumpfelf macht noch keine siegesserie.
gehe von einem sieg der nuhnetaler aus (sorry an alle neheimer) und dann hat sich die sache ja erledigt.

  18.05.2011 - 11:38 Uhr
 
keutejunior    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 12.10.2009
Beiträge: 233
Verein: SC Neheim




#351 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

für mich ist nuhnetal auch der favourite... ganz klar ! aber unschlagbar sind sie nicht !

  18.05.2011 - 13:38 Uhr
 
Baggio_18    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 31.08.2009
Beiträge: 459
Verein: TuS Sundern




#352 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

bei nuhnetal wirbeln die beiden und bei neheim 2 wirbelt ein brasilianer :)

ich tippe auf sieg für neheim 2 :)


________________________________________________

"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht." Zitat: "Roberto Baggio"

"Baggio kann ich überall hinstellen, auch ins Tor." Zitat: "Carlo Mazzone"

Baggio: »Die Ente ist das Tier, das mich am meisten fasziniert. Ich fühle mich selbst wie eine Ente, vielleicht war ich mal eine in einem vergangenen Leben.«

  18.05.2011 - 16:04 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#353 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

DerWesten hat folgendes geschrieben:
Bezirksliga 5 nächste Saison eine 17er-Staffel?

Sauerland. In den 15 Fußball-Bezirksligen kommt lediglich dann eine Aufstiegsrunde zustande, wenn es nur einen Absteiger aus der NRW-Liga gibt, der Westfalen zugeordnet werden muss.

Das erklärte Hans-Dieter Schnippe aus Rheine, Staffelleiter der Westfalenliga 1 und Spielleiter der Aufstiegsrunden, gegenüber der WAZ-Mediengruppe.


Stand heute ist, dass es keine Bezirksliga-Aufstiegsrunde geben wird, weil neben SpVg. Erkenschwick auch Westfalia Rhynern (31 Punkte) auf einem Abstiegsplatz in der NRW-Liga steht. „Steigen zwei Vereine aus Westfalen ab, fällt die Bezirksliga-Aufstiegsrunde weg“, sagt Schnippe.

Im Falle einer Relegationsrunde würde nur ein Bezirksligist in die Landesliga aufsteigen. Der Termin für die Achtelfinalspiele steht schon fest. Am Donnerstag, 2. Juni (Christi Himmelfahrt), würde der Zweite der Bezirksliga 5 zunächst auf den Tabellenzweiten der Bezirksliga 6 treffen. In der „Bundesliga des Sauerlandes“ kämpfen aktuell Arpe (2. Platz, 57 Punkte), Brilon (3., 56 Punkte), Warstein (4., 55 Punkte) und Nuhnetal (5., 53 Punkte) um die Vizemeisterschaft. Auch in der Bezirksliga 6 steht eine Entscheidung um Platz zwei noch aus. Im Rennen sind SV Ottfingen (1. Platz, 58 Punkte), TuS Erndtebrück II (2., 57 Punkte) und VSV Wenden (3., 55 Punkte). Der Zweite der Bezirksliga 10 hat zunächst ein Freilos.

Spannend ist auch die Frage der Eingruppierung in die einzelnen Staffeln. Mit Schmallenberg/Fredeburg (Landesliga 2) und Sundern (Landesliga 5) stehen zwei Absteiger aus dem HSK bereits fest. Kaum noch zu retten ist der VfB Marsberg, der zwei Spieltage vor dem Saisonende fünf Punkte Rückstand zum rettenden Ufer hat. Mit den Aufsteigern aus dem Kreis Brilon (voraussichtlich FC Assinghausen/Wiemeringhausen/Wulmeringhausen), Kreis Arnsberg (Langenholthausen) und Kreis Meschede (Bödefeld oder Kückelheim/Salwey) käme die Bezirksliga 5 nächste Saison auf 18 Vereine.

Viele Varianten möglich

Das öffnet der Gerüchteküche Tür und Tor. In der Bezirksliga 5 könnte es nächste Saison wie 1990/1991 eine 17er-Staffel geben. Möglich ist auch, dass Warstein und Al­lagen oder Marsberg und Erlinghausen in die Bezirksliga 4 eingruppiert werden könnten. Es könnte auch Langenholthausen und Müschede mit der Bezirksliga 7 erwischen. Nicht ausgeschlossen ist sogar, dass der FC Nuhnetal in die unterbesetzte Staffel 6 kommt. Dann müsste das Team von Trainer Günter Guntermann beispielsweise für die Hin- und Rückfahrt zum SuS Niederschelden 150 Kilometer in Kauf nehmen.

Potthöfer empfiehlt Antrag beim Verbandsfußballausschuss

„Das sind alles nur Spekulationen“, sagt Dirk Potthöfer, Staffelleiter der Bezirksliga 5, ergänzt aber vielsagend: „Ich empfehle jedem Verein, einen Antrag beim Verbandsfußballausschuss zu stellen.“

Also wird es wahrscheinlich keine Aufstiegsrunde geben, wie ich schon vermutet hatte. An eine 17er Staffel glaube ich eigentlich auch nicht. Ich vermute weiter, dass Langenholthausen in die BL7 kommt und das auch evtl. bei Müschede der Fall sein wird. Ganz unbekannt ist diese Staffel für Müschede ja nicht.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  18.05.2011 - 22:34 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#354 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

tippe auf eine zuordnung von warstein und allagen in eine andere bezirksligagruppe. das würde den auch beim flvw bekannten charakter bundesliga des sauerlands beibehalten und es würde zu den wenigsten beschwerden kommen.
die anderen szenarien würden sehr viel staub aufwirbeln, was gerade im vorfeld der restrukturierung der amateurligen nicht gut kommen würde. ich denke der flvw entgeht dieser diskussion und wählt diesen weg mit dem geringsten übel (für die sauerländer).

  19.05.2011 - 12:34 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#355 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

Hochsauerlandcharakter oder nicht, es bleibt eine Frage der Möglichkeiten. Wenn der VFA zu einem anderen Schluss kommt, werden die Vereine (sehr) wenig dagegen unternehmen können.

Warstein und Allagen als Wechsler sind auf jeden Fall eine Option, an einen Wechsel im Süden (Nuhnetal), wie im von micha eingestellten Artikel erwähnt, glaube ich eher nicht, da gehe ich mehr von einer Verschiebung zwischen den BL 6 und 7 aus. Auch einen Müscheder Wechsel in die BL 7 kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ja aus der LL 2 mit den TuS Plettenberg und dem TuS Iserlohn zwei für die BL 7 klassische Absteiger feststehen.

  21.05.2011 - 00:14 Uhr
 
WilliFohlen    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 04.12.2009
Beiträge: 31
Verein: SV RW Erlinghausen




#356 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

Die Original-Meisterschale des DFB ist morgen im Hudestadion:D. Also wer sie mal aus nächster Nähe sehen, anfassen und sich mit ihr ablichten lassen will, hat dazu morgen beim Spiel zw. RWE und TuS Oeventrop Gelegenheit!

  21.05.2011 - 12:56 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#357 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

Laut meiner Infos verliert Hüsten 2:0 gegen Cobbenrode.


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  22.05.2011 - 16:57 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#358 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

Die Info ist korrekt und Neheim II hat die letzte Chance verspielt! Somit sind alle Spekulationen abgehakt und das Rechnen hat ein Ende! Schade, hätte es bis zum Schluss spannender gefunden! Mit der Niederlage von Neheim II war ja zu rechnen, aber das Hüsten in Coppenrode verliert hätte ich nicht gedacht!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  22.05.2011 - 19:59 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#359 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

Man hatte offensichtlich kein Interesse daran, dem Nachbarn zu helfen. Sieht für mich etwas merkwürdig aus aber jetzt ist es entschieden. Der letzte Spieltag ist für die Galerie.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  22.05.2011 - 20:12 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
Fußballschuhe versandkostenfrei bestellen und 100 Tage kostenlos zurück geben
 
 
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#360 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

Dazu hätte Neheim aber auch erstmal gewinnen müssen;) Also uninteressant

  22.05.2011 - 21:55 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Bezirksligen -> Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

Seite 24 von 26

 
 

Seitenaufbau in 0.228857 Sekunden