Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Lüdenscheid > Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016 > Seite 4
Donnerstag, 25. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Lüdenscheid -> Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Autor Beiträge
Felderhof    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#46 - Re: Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Es hat sich nun auch etwas aufgeklärt, was aus Hellas II geworden ist. Den Grund kenne ich nicht, aber anscheinend wollte die im letzten Jahr zurückgezogene Reserve der Griechen sich selbstständig machen und als FC Hellas Lüdenscheid als eigener Verein an den Start gehen. Vermutlich hat es da intern geknallt, weiß einer was?

Da die Vereinsgründung aufgrund von Zeitnot nicht mehr geklappt hat, wechselt die gesamte Mannschaft nun stattdessen zu TuRa Brügge und wird dort die Zweite Mannschaft bilden, die nach dem B-Liga Abstieg letztes Jahr dieses Jahr in der C-Liga antritt.

  20.07.2015 - 17:25 Uhr
 
Freaker    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 13.09.2013
Beiträge: 50
Verein: TuS Stöcken-Dahlerbrück




#47 - Re: Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Nichts vo gehört, als ich diesen Artikel gelesen habe dachte ich erst das sie keine 2. Mannschaft mehr stellen.
http://www.come-on.de/sport/lokalsport/teamgeist-personellen-aderlass-kompensieren-5265956.html

  20.07.2015 - 17:32 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#48 - Re: Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Oh mein Gott. Was für ein durcheinander.
8O

  21.07.2015 - 09:37 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#49 - Re: Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Soprano hat folgendes geschrieben:
Oh mein Gott. Was für ein durcheinander.
8O

Aber so wie es aussieht, wird es dann ja wohl dabei bleiben, das die D-Liga bestehen bleibt.

Dann haben wir wieder zwei kleine Ligen mit der C und D und wohl auch wieder eine gestreckte Saison mit vielen freien Wochenenden. :-(

Hinzu kommt eine mega aufgepimpte Versetaler Truppe die als Alleinunterhalter die Liga dominieren wird.

Beste Vorgaben für eine mega spannende Saison. Juchu.

  21.07.2015 - 09:49 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#50 - Re: Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Also ich muss ehrlich sagen ich finde das Modell mit C und D-Liga gut.

Verstehe nicht warum immer alle so dagegen sind. Jetzt haben wir eine kleine C und kleine D Liga, früher hatten wir dafür 2 kleine C Ligen, in denen es dann noch nicht mal Absteiger gab.

Das war doch für viele Mannschaften viel langweiliger als in der C Liga jetzt.

  21.07.2015 - 17:53 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#51 - Re: Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Man ist nicht mehr weit davon entfernt, dass eine C-Liga reicht. Kleine Ligen helfen dem Fußball nicht. Wenig Spiele sind, ganz im Gegensatz zu landläufigen Meinung, tödlich für untere Klassen. Man motiviert die Spieler eher für jede Woche, als für alle 2.

Eine sehr kleine D-Liga würde ich ja noch verstehen, wenn die C-Liga normal groß wäre und damit richtigen Fußball-Wettbewerb bieten würde. Das hier verstehe ich aber nicht und es gibt auch keinen guten Grund dafür.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  21.07.2015 - 19:24 Uhr
 
Freaker    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 13.09.2013
Beiträge: 50
Verein: TuS Stöcken-Dahlerbrück




#52 - Re: Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

So siehts aus Micha.
Aber ich weiß auch das der Kreis da stur ist mit neuen Auf und Abstiegsregelungen.

Da wird sich wohl wieder nichts ändern um mal die c liga ein wenig aufzustocken

  21.07.2015 - 20:39 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#53 - Re: Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Das ist der gleiche quatsch wie im Kreis Arnsberg. Und das schlimme ist, dass die Macher das auch noch toll finden.
Die kommen dann teilweise mit Argumenten um die Ecke, die wirklich haarsträubend sind.
Und dann stellt man einige Jahre später fest, dass es doch nicht so ne tolle Idee gewesen. Aber anstatt wieder alles Rückgängig zu machen kommt dann gleich die nächste Schwachsinnsidee und man erlaubt 9er Mannschaften.
Vielleicht haben wir dann bald auch wieder drei Ecken ein Elfer und letzter Mann ist Torwart.

  22.07.2015 - 13:28 Uhr
 
Freaker    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 13.09.2013
Beiträge: 50
Verein: TuS Stöcken-Dahlerbrück




#54 - Re: Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

:D :D :D


Aber mal so nebenbei hat einer vielleicht mal mitgekriegt wann die Spielpläne der Kreisliga rauskommen?
Ist ja nervig diese Spannung ;)

  22.07.2015 - 13:39 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#55 - Re: Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Naja. Ganz das gleiche ist es nicht. Man hat im Kreis Arnsberg immerhin mit der C-Liga eine echte Liga mit 16 Teams. Aber beim Rest gebe ich dir recht. D-Ligen sind nur dann sinnvoll, wenn ein Kreis zu viele Mannschaften hatz um sie bei einem gewissen Stärkelevel in einer ordenlichen Pyramidenstruktur unter zu bringen. D-Ligist sollte sich andernfalls niemand nennen müssen.

Man denkt immer, man könnte den Fußball nur retten, wenn man den Teams weniger Spiele anbietet, da man glaubt, dass die Familienväter etc. so bei der Stange bleiben. Leider richtet man diese Strategie an der falschen Gruppe von Fußballer aus. Die jungen Leute halten nichts davon, nur 16-20 mal im Jahr auf dem Platz zu stehen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  22.07.2015 - 13:41 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#56 - Re: Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Absolut richtig Micha. Das System klappt vielleicht bei den AH aber nicht bei den normalen Seniorenteams.

Laut Zeitung will der Kreis warten bis irgendwer aus dem Urlaub zurück ist.
Soweit ich weiß findet am 04.08. eine Sitzung statt.
Würde mich nicht wundern wenn es bis dahin noch andauern würde.

  22.07.2015 - 15:41 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#57 - Re: Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Hab ich das heute im Süderländer richtig gelesen, dass der Kreis Lüdenscheid nächste Saison 18 Teams für die D-Liga hat?!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  22.07.2015 - 16:00 Uhr
 
Freaker    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 13.09.2013
Beiträge: 50
Verein: TuS Stöcken-Dahlerbrück




#58 - Re: Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

So spät ist schon heftig...
Sollten sie mal wenigstens veröffentlich wann jeweil welche Liga startet.


Ja kann gut sein durch 2 neu angemeldete die mir bekannt sind möglich

RSV Meinerzhagen 3 und TuS Linscheid Heedfeld

  22.07.2015 - 16:09 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#59 - Re: Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Super. Dann kann man ja 2 D-Ligen mit je 9 Mannschaften machen und dann kommt sicher sowas unfaires, wie eine 3er Runde. Wenn der Amateurfußball sich nicht selbst kaputt macht, schafft es die Bundesliga und das PayTv bzw. der DFB und wenn die es auch nicht schaffen, machen es die Kreis eben selbst...


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  22.07.2015 - 16:12 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Soprano    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#60 - Re: Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Oh man ey. Ich bekomme jetzt schon Kotzanfälle im Minutentakt.

Wir pimmeln in der Kreisliga C mit 12 Mannschaften durch die Saison und in der D-Liga stehen 18 Mannschaften im Raume.

  23.07.2015 - 10:08 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Lüdenscheid -> Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Seite 4 von 6

 
 

Seitenaufbau in 0.132741 Sekunden