Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Lüdenscheid > Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016 > Seite 2
Donnerstag, 25. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Lüdenscheid -> Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Autor Beiträge
Destro    Offline
Bambini


Angemeldet: 24.03.2011
Beiträge: 2
Verein: TSV Herscheid




#16 - Re: Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Zitat: "Wenn der Aufsteiger, wie dieses Jahr, bereits am 1. Spieltag feststeht, macht das für alle anderen Vereine keinen Spaß."

Bei uns (TSV Herscheid) ist kein Geld im Hintergrund. Wie du geschrieben hast, einfach nur gute Leistungen gezeigt :)
Und apropos am 1.Spieltag haben wir ein Remis gehabt. Desweiteren hatten wir sogar Schwierigkeiten unsere Ersatzbank zu besetzen.

  30.05.2015 - 03:51 Uhr
 
Destro    Offline
Bambini


Angemeldet: 24.03.2011
Beiträge: 2
Verein: TSV Herscheid




#17 - Re: Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Soweit ich weiß hat Hellas 2 vom Spielbetrieb abgemeldet.

  30.05.2015 - 03:54 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#18 - Re: Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Unglaublich, wie viele Abmeldungen ich in dieser Saison schon (über das gesamte Sauerland) eingetragen habe. Ich müsste mal zählen aber ich denke, es gibt einen neuen Rekord.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  30.05.2015 - 09:16 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#19 - Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Die Anzahl würde mich interessieren

  30.05.2015 - 10:48 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#20 - Re: Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Gehört hier eigentlich nicht hin aber...

Landesliga 2

SC Preußen Borghorst (vor der Saison, zählt aber trotzdem)

Kreisliga B Ost Hochsauerland

SV Oberschledorn/Grafschaft II

Kreisliga A Iserlohn

BSV Menden II

Kreisliga C Ost Iserlohn

TSV Ihmert II
Menden Türk Gücü III

Kreisliga C West Iserlohn

SG Grüne II

Kreisliga C Lippstadt

SC Lippstadt DJK II

Kreisliga D Nord Lippstadt

SuS Störmede II

Kreisliga B Lüdenscheid

FC Azzuri Schalksmühle

Kreisliga C Lüdenscheid

SV Hellas Lüdenscheid II

Kreisliga D1 Olpe

TV Oberhundem II

Kreisliga D2 Olpe

SpVg Olpe IV


Und diesen vom Kreis Arnsberg völlig falsch gehandhabten Rückzug von Langscheid muss man auch noch dazu zählen. Ob es wirklich ein Rekord ist, habe ich gerade nicht geprüft.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  30.05.2015 - 11:07 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#21 - Re: Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Das sind echt einige

  30.05.2015 - 11:27 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#22 - Re: Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Ich verstehe aber auch Hellas nicht. Selbst wenn sie mit 7 Mann aufgelaufen wären, hätten sie noch durch die aktuelle Konstellation eine Chance auf den Klassenerhalt gehabt.

Aber der Verein geht auch immer mehr am Stock, wie ich gehört habe wird auch die B-Jugend nicht mehr gemeldet, die Jugendspieler suchen sich bereits neue Clubs.

  30.05.2015 - 11:48 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#23 - Re: Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Destro, soweit ich weiß sind vor dieser Saison aber auch einige Spieler vom Tus Herscheid aus der Kreisliga A zu euch gewechselt, die dort bis dahin zu den Leistungsträgern gezählt haben.

So ganz kann man die Aussage mit "einfach nur gute Leistung gezeigt" also auch nicht stehen lassen.

  30.05.2015 - 15:49 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#24 - Re: Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Uih. Das sind echt viele Mannschaften. Ist ebenfalls eine traurige Entwicklung. Genauso wie die, das immer mehr Geld in Vereine gepumpt wird.

Das sind doch alles Entwicklungen die unseren Sport kaputt machen.

Oder vielleicht auch bereinigen. Wenn ich sehe wie viele Lüdenscheider Vereine mittlerweile existieren frage ich mich schon, wie das alles so funktionieren kann.

Zu Hellas 2: Finde ich schon komisch. Dieses eine Spiel hätten sie noch antreten können. Aber wer weiß wie demoralisiert da alle sind.

TSV Herscheid: Kein Geld ok. Durch geschicktes Verhandeln habt ihr ein paar super Spieler in euren Verein bekommen können. Das finde ich total in Ordnung. Damit seid ihr dann auch verdient Meister geworden.
Wenn man ein gutes Konzept aufweisen kann und sich dann Spieler für euch entscheiden, dann habt ihr einfach sehr gut eure Hausaufgaben gemacht.
Dann gebührt euch ein doppelter Glückwunsch. Zur Meisterschaft und zum guten Transfergeschick.

  31.05.2015 - 09:09 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#25 - Re: Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Und die Anzahl der Spielwertungen hat auch einen Höhepunkt erreicht. Alleine gestern waren es 12, am gesamten Spieltag 14. Und das zieht sich schon durch die letzten Wochen. Es sind offenbar viele Vereine nicht in der Lage, eine gesamte Saison durchzuhalten, während andere mit Geld um sich werfen. Der Fußball ist krank und das nicht nur in der Weltspitze.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  01.06.2015 - 07:30 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#26 - Re: Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Ich habe das an anderer Stelle vor einigen Jahren schon einmal geschrieben und bisher hat sich nichts an meiner Meinung geändert.

Die Strukturen im heimischen Fussball funktionieren nicht mehr.
Wir haben auf der einen Seite einen demographischen Wandel und auf der anderen Seite tauchen immer wieder mal neue Vereine auf.
Wie geht sowas?

Im Kreis Arnsberg fällt der demographische Wandel damit auf, das manche Vereine fusionieren müssen. Vor allem in der Jugend.

Hier, im Kreis Lüdenscheid, gibt es zwar viele Vereine, aber so einige halten eine ganze Saison nicht durch, weil plötzlich im Winter Spieler wechseln und dann fehlen.

Zu viele Vereine für zu wenig Spieler.
Was hier im Kreis Lüdenscheid abgeht ist echt lustig. Ein Bäumchen wechsel dich ohne Gleichen.

Es wäre gesünder, wenn es weniger Vereine hier geben würde und statt einer D-Liga eine vernünftige C-Liga.
Dann würden wohl auch nicht mehr so viele Spieler alle 6 - 12 Monate ständig den Verein wechseln und es gebe stabilere Strukturen.

Außerdem sollte Grenzen geben was Spielergehälter angeht. Alles was Kreisliga ist braucht keine Spieler zu bezahlen.
Es geht in erster Linie um Sport und nicht darum, wo ich als nächstes hinwechseln kann, damit ich meinen Audi, BMW oder mein Haus besser finanzieren kann.
Das ist lächerlich.

  01.06.2015 - 13:30 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#27 - Re: Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Im Kreis Arnsberg wird der demographische Wandel von höchst offizieller Stelle ja immernoch verleugnet...


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  01.06.2015 - 13:32 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#28 - Re: Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Ich weiß. Die Diskussion hatten wir dort ja in zig Foren.
Ist auch ein Witz. Man muss nur mal die Augen vernünftig auf machen und gucken wie es in den Vereinen aussieht.

Das ist hier in Lüdenscheid nicht anders.

Ich gebe dem Ganzen noch ein paar Jahre und dann bricht zwangsläufig alles zusammen.
Spätestens dann muss man handeln. Ob man will oder nicht.

  01.06.2015 - 13:34 Uhr
 
Freaker    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 13.09.2013
Beiträge: 50
Verein: TuS Stöcken-Dahlerbrück




#29 - Re: Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Schön was hier los ist und ich jetzt erst mitkriege :D

Also zur Spielverglegung kann ich nur 1 sagen.
Uns war Der "Passus" Wettbewerbsverzerrung garkein begriff zu dem Zeitpunkt und hatten nur unsere Eröffnung im KOpf, die hat ja schließlich ewig auf sich warten lassen ;)

Zudem hatten wir schon diesbezüglich ne schriftliche Bestätigung vom Staffelleiter!
Dieser hat es damit verbockt gehabt.
Wir hatten schon alles für den Tag geplant und fix gehabt.
BIs dann der Herr Heimes an der Offizellen Gemeindeeröffnung kam und uns aufklärte das es so nicht geht....
War für uns natürlich doof aber verständlich.

Hier noch einmal einen Dank an Wiblingwerde die dazu bereit waren ;)

ZU Hellas 2 kann ich auch nur Unverständis sagen.
Aber uns war das fast klar da sie schon beim Spiel gegen uns eine Einstellung hatten das nichts mehr zu machen ist.
Das uns das jetzt eventuell zu gute kommt ist was positives für uns.

Ich habe echt keine Ahnung wie das alles noch weiter gehen soll.
Ich habe auch gehört (was wirklich nur Gerüchte sind)
das Brügge auch eventuell keine 2. Mannschaft zusammen bekommt.
Aber solche Gerüchte kamen bei uns ja auch zu genüge auf ;)
Allein von 6 Spielern war die Rede das sie Zum Tus Linscheid wechseln.

Das mit Versetal ist natürlich ne Hausnummer.
Aber wenn da wirklich soviel Geld fließt kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

  08.06.2015 - 08:19 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Felderhof    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#30 - Re: Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

So der TuS Grünbaum hat mit dem 1:1 in Weißtal gestern den Austieg in die Bezirksliga perfekt gemacht.

Damit haben Kierspe II (A-Liga), Karadeniz Werdohl (B-Liga) und Stöcken-Dahlerbrück II (C-Liga) den Klassenerhalt geschafft oder?

  22.06.2015 - 15:51 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Lüdenscheid -> Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Seite 2 von 6

 
 

Seitenaufbau in 0.189324 Sekunden