Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Lüdenscheid > Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016
Freitag, 29. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Lüdenscheid -> Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Autor Beiträge
Soprano    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#1 - Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Beim Blick auf die kommende Saison bin ich heute Morgen in der Zeitung auf einen interessanten Artikel gestoßen.

Zum TuS Versetal wechseln zur kommenden Saison gleich 3 Spieler aus der zweiten Mannschaft vom FSV Werdohl.
Bekanntlich aktuell noch Bezirksliga und ab kommender Saison Kreisliga A.

Ich frage mich schon wie es kommt, dass gleich 3 Mann von der Bezirks- / Kreisliga A in die Kreisliga C wechseln...

  27.05.2015 - 13:53 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#2 - Re: Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Die Sache könnte noch weiter gehen. Mir hat letztens jemand gesagt es wechseln angeblich sogar 6 Spieler aus Werdohl nach Versetal.

Wie es dazu kommt weiß ich aber auch nicht, auf jeden Fall sollte Versetal damit zum Aufstiegskandidaten Nr. 1 werden, nachdem sie dieses Jahr ja schon Vizemeister sind.

  27.05.2015 - 19:11 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#3 - Re: Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Gerade gelesen, dass für den letzten Spieltag dieser Saison das Heimrecht zwischen Wiblingwerde und Dahlerbrück II getauscht wird, somit tritt Dahlerbrück wie schon in der Hinrunde zuhause gegen Wiblingwerde an.

Grund ist die Einweihung des neuen Platzes.

Auch wenn es nur Kreisliga C ist, ist es nicht etwas merkwürdig, einer Mannschaft die noch um den Klassenerhalt kämpft, ein zusätzliches Heimspiel zu schenken?

  27.05.2015 - 20:06 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#4 - Re: Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Ja. Das ist klare Wettbewerbsverzerrung und kann von benachteiligten Vereinen tatsächlich auch angefechtet werden (Spielordnung).


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  27.05.2015 - 20:12 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#5 - Re: Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Benachteilig kann ja nur noch Hellas II sein, die 3 Punkte vor Dahlerbrück liegen.

Mal sehen ob da im Fall der Fälle was kommt.

  27.05.2015 - 20:19 Uhr
 
Kloppo    Offline
E-Jugendlicher


Angemeldet: 23.07.2010
Beiträge: 14
Verein: TV Wiblingwerde




#6 - Re: Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Wenn wir schonmal Thema sind, dann komm ich mal aus meinem Loch ;). Bevor hier Gerüchte bezüglich Wettbewerbsverzerrung aufkommen: Genau der wollten wir mit der Verlegung eigentlich entgegenwirken. Da viele unserer Spieler am ursprünglichen Termin verhindert sind, haben wir uns für eine spätere Anstoßzeit eingesetzt. Uns wäre es ziemlich egal gewesen WO wir spielen, Hauptsache wir bekommen ne mind. 11 Mann starke Truppe auf den (Kunst-)Rasen. Den "Heimvorteil" in der Kreisliga wollen wir mal nicht zu hoch hängen ;).
VG

edit: Das Spiel findet jetzt übrigens um 15 Uhr in Nachrodt statt.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Kloppo - 27.05.2015 - 23:35 Uhr
________________________________________________

Runter, rauf, runter, rauf, unsre Elf ist super drauf!

  27.05.2015 - 23:30 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#7 - Re: Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Doppelter Heimvorteil ist in jeder Liga Wettbewerbsverzerrung und laut Spielordnung nicht erlaubt. Es gibt nichts, was das rechtfertigt. Ich sehe es ohnehin so, dass es nichts gibt, was gerade in der Kreisliga mehr bringt, als der Heimvorteil. Warum ich das so sehe, habe ich schon an vielen Stellen hier im Forum erklärt. Ich will euch nichts, aber so etwas sollte nur in extremen Ausnahmefällen von der Spielleitung erlaubt werden. Eine Alternative kann nur ein neutraler Spielort sein.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 28.05.2015 - 07:11 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  28.05.2015 - 07:09 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#8 - Re: Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Prinzipiell hast Du recht Micha. Aber wenn Wiblingwerde tatsächlich Probleme hat 11 Mann zu bekommen ist das wahrscheinlich das kleinere Übel.
Wobei ich auch schon davon ausgehe, das bei diesem Heimspiel die Jungs aus Stöcken einen Heimvorteil haben werden.
Bei so einer Platzeinweihung werden viele Zuschauer anwesend sein.

Zu Versetal hab ich auch was neues gehört.
Laut meinen Infos steht ein Geldgeber dahinter der diesen Zuwachs mit "hochkarätigen" Spielern ermöglicht.
Und wenn das stimmt, dann haben wir damit wieder einen Punkt der mir persönlich zeigt wie kapuut unser Sport ist.

Wenn jetzt sogar in einer Kreisliga C der Geldbeutel ohne Ende aufgemacht wird, dann frag ich mich was als nächste kommt???
Sollen wir unseren Spielern in Zukunft schriftliche Verträge vorlegen damit wir kleinen Vereine planen können?

Die Geldschieberei in der Kreisliga A empfinde ich schon als pervers.
Aber in der Kreisliga C??? 8O

  28.05.2015 - 07:18 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#9 - Re: Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Ich bleibe dabei: nichts rechtfertigt eine Aufweichung der Spielordnung. Das macht die Hürde in anderen Fällen nur kleiner. Außerdem ist es auch ein rechtliches Problem. Denn bei dieser Begründung bleibt das Spiel im Falle des Falles anfechtbar. Ich habe volles Verständnis für die Situation aber die gewählte Lösung ist falsch.

Bezüglich Geld: Davon rede ich ja schon seit vielen Jahren. Was da abgeht ist pervers und keiner will es wirklich sehen. Ich frage mich, wo das hinführen soll? Aber auch das ist wieder nicht nur ein Problem des Fußballs, sondern der verkorksten Gesellschaft.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  28.05.2015 - 07:29 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#10 - Re: Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Mich regt das richtig auf. Nein, darüber bin ich sehr wütend.

Denn diese #GeldanVereineSchenkerei ist in meinen Augen die eigentliche und viel schlimmere Wetberwerbsverzerrung.

Jetzt spielen in der kommenden Saison 4 - 6 Spieler in einem Kreisliga C Verein der, auch so schon stark aufgestellt ist, ein bisschen viel Geld raushaut und sich so seinen Aufstieg erkauft.

Super. Da habe ich schon keinen Bock mehr auf die neue Saison noch bevor die alte zu Ende ist.

  28.05.2015 - 10:54 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#11 - Re: Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Oder du siehst es als Herausforderung! ;)


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  28.05.2015 - 11:10 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#12 - Re: Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Gegen 4 - 6 ehemaligen Bezirksliga-Spielern?
Das ist aber ne große Herausforderung. *lol*

  28.05.2015 - 11:24 Uhr
 
Kloppo    Offline
E-Jugendlicher


Angemeldet: 23.07.2010
Beiträge: 14
Verein: TV Wiblingwerde




#13 - Re: Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Das ist tatsächlich ziemlich ätzend. Wenn der Aufsteiger, wie dieses Jahr, bereits am 1. Spieltag feststeht, macht das für alle anderen Vereine keinen Spaß. Ohne Geld im Hintergrund - einfach nur mit guten Leistungen - hast du keine Chance aus den unteren Ligen herauszukommen. Das ist echt ne sehr traurige und fragwürdige Entwicklung und das hat auch wenig mit Herausforderung zu tun, weil diese Mannschaften ihre Spiele auch mit 70% Aufwand gewinnen :/...

Ein letztes noch zum Spiel TVW - Stöcken am Sonntag. Unsere Alternative zur Verlegung wäre eine Absage des Spiels gewesen, was den Wettbewerb in meinen Augen mehr verzerrt hätte, als der angedachte Tausch des Heimrechts.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Kloppo - 28.05.2015 - 11:31 Uhr
________________________________________________

Runter, rauf, runter, rauf, unsre Elf ist super drauf!

  28.05.2015 - 11:25 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#14 - Re: Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Nun. Das wäre gemäß der Spielordnung im Gegensatz zu doppeltem Heimrecht. Dass es auch eine Wettbewerbsverzerrung ist, stimmt, das sind aber zwei verschiedene paar Schuhe. Ein Spiel auf einem neutralen Platz ist auch immer eine Möglichkeit. Davon, dass doppeltes Heimrecht was ertragbares ist, überzeugt man mich nicht. Wie gesagt, das ist weder gegen dich noch gegen den Verein gerichtet. Ich meine, solche Dinge werden in den unteren Kreisligen zu lasch behandelt.

Es fragt sich auch, warum diese Leute sowas machen (für Geld in eine untere Liga wechseln, obwohl sie vom Niveau her 2-3 Klassen höher spielen könnten)? Warum spielt man Fußball? Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand ursprünglich mal angefangen hat um damit Geld zu verdienen. Es geht immer auch um den Spaß am Wettbewerb und der geht einem doch völlig ab, wenn man in der C-Liga jedes Spiel ohne Aufwand mit 6:0 gewinnt. Das leuchtet mir nicht ein.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  29.05.2015 - 07:04 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Soprano    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#15 - Re: Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Ich kann diese ganze Fussballwelt nicht verstehen.
Persönlich empfinde ich es als äußerst lächerlich, dass sogar in den A-Kreisligen Geld fließt.
Ich will die Leistungen dort nicht klein reden, aber es immer noch Kreisliga Fussball.

Solange jemand in der Kreisliga spielt ist es nur ein Hobby. Da braucht niemand Geld zu bekommen.
Durch diese ganze Bezahlerei sind doch sämtliche Kulturen in den Vereinen kaputt gegangen.
Niemand identifiziert sich mehr mit "seinem" Verein. Eine echte Bindung gibt es nicht.
Sobald ein anderer Club mit den Scheinen winkt ist man weg.
Das kotzt mich richtig an.

Hier gibt es wirklich einen Unterschied zum Kreis Arnsberg. Zwar wird es dort auch immer mehr mit dem Geld ausgeben, aber da gibt es doch noch echte Dorfvereine, wo Leute spielen weil sie dort aufgewachsen sind.

  29.05.2015 - 10:55 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Lüdenscheid -> Kreisliga C - Lüdenscheid Saison 2015/2016

Seite 1 von 6

 
 

Seitenaufbau in 0.146595 Sekunden