Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Meschede - Archiv > mögliche Ligeneinteilung Kreis Meschede 2012/13 > Seite 6
Dienstag, 16. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Meschede - Archiv -> mögliche Ligeneinteilung Kreis Meschede 2012/13

Autor Beiträge
sauerländer    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 14.10.2008
Beiträge: 98
Verein: TSV RW Wenholthausen




#76 - Re: mögliche Ligeneinteilung Kreis Meschede 2012/13

Eingleisige Liga fänden wir auch besser ,bei ner aufgeteilten Liga würden viele schöne Spiele einfach verloren gehen.
18 wären aber zu viel da wäre man ja jedes Wochenende am spielen und ich glaube nicht das wir jedes Wochenende ne Mannschaft zusammen bekommen würden, hatten da letztes Jahr schon bei einigen Spielen Probleme
Gibt es den die 18 Mannschaft überhaupt schon und wer sollte das sein? Jemand was gehört

  07.07.2012 - 16:05 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#77 - Re: mögliche Ligeneinteilung Kreis Meschede 2012/13

Die 18 Mannschaften sind so gut wie fest. Nur der neue Verein aus Meschede wartet wohl noch auf die endgültige Zusage vom Verband (so habe ich das zumindest letzten Mittwoch verstanden).

@ sauerländer: wenn ich mich nicht vertue war euer Vereinsvertreter aber für die Ligenteilung, aber diese Meinung kann man jetzt zum Glück nochmal mit der Mannschaft besprechen.

Diese Variante mit der Ligenteilung finde ich egal ob 3er Runde oder Meister und ....runde einfach nur sche..e. Denn dann würden mit Sicherheit viele der Spiele verloren geht auf die man sich immer freut. Mir persönlich würden da sofort einige einfallen, denn wir haben zum Glück einige sympatische Mannschaften in der C-Liga gegen die ich immer wieder gerne antrete. Wäre echt enttäuscht wenn diese jetzt wegen so einer Ligenteilung verloren gehen würden.

Und es bleibt ja auch immer noch das Risiko das bei 2 9er Ligen plötzlich Vereine Mannschaften abmelden müssten. Das Risiko besteht zwar sonst auch, aber wenn aus 18 plötzlich 16 werden ist das nicht so dramatisch wie wenn eine 9er Gruppe auf 7 abfällt.

  07.07.2012 - 20:17 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#78 - Re: mögliche Ligeneinteilung Kreis Meschede 2012/13

Wichtig wäre es jetzt auch, das alle Vereine bei der Umfrage zumindest in Ihrer Antwort ne klare Zustimmung für die Aufstockung der B-Liga geben würden. Vielleicht geht der Kreis ja dann nochmal auf Lösungssuche und kann uns somit die Aufteilung der Liga bzw eine Riesen-C-Liga ersparen.

  09.07.2012 - 09:23 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#79 - Re: mögliche Ligeneinteilung Kreis Meschede 2012/13

Das mit der Aufstockung ist möglich. Brilon macht es, Iserlohn macht es. Warum nicht Meschede?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  09.07.2012 - 09:26 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#80 - Re: mögliche Ligeneinteilung Kreis Meschede 2012/13

Es ist am vergangenen Mittwoch gesagt worden das sie es nicht mehr machen werden/dürfen.
Deswegen sollen ja jetzt möglichst alle Vereine das erwähnen das sie dafür sind, wenn das jetzt nur 10 machen, gibts womöglich nochmal ne Umfrage und alles zieht sich hin oder sie sagen es wird zu kurzfristig und lassen es deswegen sein.
Manchmal muss man die nur auf die Ideallösung stoßen.
Weil wenn andere Kreise das können, dann können wir das auch

  09.07.2012 - 09:32 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#81 - Re: mögliche Ligeneinteilung Kreis Meschede 2012/13

Die machen es einfach und riskieren es. Das was der Kreis Iserlohn da gemacht hat (6 C-Ligisten) steigen auf, ist ein Alleingang des Kreisvorstands gewesen und steht so in keiner Satzung. So wie ich das mitbekommen habe, hat sich aber auch niemand beschwert. Glück gehabt. Ich denke, dass der Kreis Meschede gar nicht alle, sondern nur die "relevanten" Vereine für diese Variante gewinnen müsste (also die Absteiger der B-Liga und möglichen Aufsteiger der C-Liga).


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  09.07.2012 - 09:35 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#82 - Re: mögliche Ligeneinteilung Kreis Meschede 2012/13

Ich denke auch das in diesem Falle keine andere Mannschafte ein Problem damit hätte wenn Cobbenrode II die Liga halten würde und Lennetal II zusätzlich aufsteigen würde. Ich würde es als Kreis einfach mit den Mannschaften besprechen und dann durchziehen

  09.07.2012 - 09:45 Uhr
 
sauerländer    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 14.10.2008
Beiträge: 98
Verein: TSV RW Wenholthausen




#83 - Re: mögliche Ligeneinteilung Kreis Meschede 2012/13

das wäre bestimmt die beste lösung.mit je 16 Mannschaften .
ist die umfrage den schon an die vereine gegengen ?

  09.07.2012 - 09:54 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#84 - Re: mögliche Ligeneinteilung Kreis Meschede 2012/13

Also ich habe sie heute von unserem Obmann weitergeleitet bekommen, weil er wollte das ich das entscheide was kommen soll, weil ich ja auch der bin der die Saison über damit arbeiten muss.

  09.07.2012 - 09:57 Uhr
 
sauerländer    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 14.10.2008
Beiträge: 98
Verein: TSV RW Wenholthausen




#85 - Re: mögliche Ligeneinteilung Kreis Meschede 2012/13

gibt es in der e-mail ,bestimmte vorschläge oder wo nach wird gefragt?

  09.07.2012 - 11:11 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#86 - Re: mögliche Ligeneinteilung Kreis Meschede 2012/13

Vom Kreis her gibt es nur 3 Vorschläge:

1. C-Liga 18 Mannschaften
2. 2 C-Ligen 16 Spiele
3. 2 C-Ligen 24 Spiele

wenn sich dabei jetzt kein klarer Sieger raus ermitteln lässt, sollen die Vereine dann nochmal zwischen den beiden Varianten mit den meisten Stimmen entscheiden

  09.07.2012 - 11:17 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#87 - Re: mögliche Ligeneinteilung Kreis Meschede 2012/13

Wenn das so ist, dann werden die Vereine sich garantiert nicht für die 4. Variante entscheiden ;)


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  09.07.2012 - 11:19 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#88 - Re: mögliche Ligeneinteilung Kreis Meschede 2012/13

Deswegen hoffe ich ja das hier genug Leute mitlesen (auch wenn ausm Kreis Meschede nicht viele mitschreiben, weiß ich doch das sich hier einige "rumtreiben", selbst der KV) und die zusätzliche Variante einfach dazuschreiben

  09.07.2012 - 11:22 Uhr
 
sauerländer    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 14.10.2008
Beiträge: 98
Verein: TSV RW Wenholthausen




#89 - Re: mögliche Ligeneinteilung Kreis Meschede 2012/13

4. variante wäre dann wohl das 2 manschaften in die b-liga gehen so das man eine c -liga mit 16 mannschaften hat.

warum wurde diese variante nicht dabei geschrieben,ist halt blöd wenn sich die vereine nur zwischen den 3 varianten entscheiden.weil bestimmt nicht alle hier sind

  09.07.2012 - 11:30 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#90 - Re: mögliche Ligeneinteilung Kreis Meschede 2012/13

Ich denke, dass der Kreis einfach auf Nummer sicher gehen will und deshalb diese Variante nicht in Betracht zieht. Es stimmt ja auch, dass sie sich angreifbar machen. Aber genau deshalb würde ich versuchen das mit den betreffenden Vereinen klären.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  09.07.2012 - 11:33 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Meschede - Archiv -> mögliche Ligeneinteilung Kreis Meschede 2012/13

Seite 6 von 9

 
 

Seitenaufbau in 0.210746 Sekunden