Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Meschede - Archiv > C Kreisliga Meschede > Seite 4
Samstag, 20. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Meschede - Archiv -> C Kreisliga Meschede

Autor Beiträge
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#46 - Re: C Kreisliga Meschede

GustavGans hat folgendes geschrieben:
[...]Allerdings hat sich in der Bezirksliga einiges getan.

Dorlar hat nun bei noch 6 austehenden Spielen 9 Punkte Vorsprung auf den TuS Medebach! Somit sind der B & C-Liga Meschede so gut wie je 2 Aufstiegsplätze sicher...

Dorlars überraschender 2:1-Sieg gegen Oberschledorn am Mittwoch hat diese Aussichten auch meiner Meinung nach vergrößert. Denn Medebach hat ein recht schweres Restprogramm, u. a. spielen sie noch gegen Marsberg (1.) sowie in Arpe (3.) und Eslohe (4.). Sofern Fredeburg II also tatsächlich wieder in der KL B spielen möchte (ich vermute, das ist noch nicht entschieden), ist die Meisterschaft dafür kein Muss.

  29.04.2010 - 07:18 Uhr
 
shootermc    Offline
E-Jugendlicher


Angemeldet: 18.09.2009
Beiträge: 8
Verein: TV Fredeburg




#47 - Re: C Kreisliga Meschede

Ist schon nicht schlecht was Arpe so abzieht. Erst treten sie am WE mit der 2. nicht an und dann spielen einige Spieler der 2. in der Dritten mit! Naja trozdem muß man dieses Spiel gewinnen. Aber das gute ist das jetzt hoffentlich keiner mehr von uns aufsteigen will. Jetzt haben glaube ich alle gemerkt das diese Mannschaft nicht den Willen und die Qualität für eine durchschnittliche B-Kreisliga haben.

  29.04.2010 - 07:33 Uhr
 
Bergwacht    Offline
Stammspieler
Themenstarter


Angemeldet: 11.10.2009
Beiträge: 202
Verein: SW Andreasberg


 

#48 - Re: C Kreisliga Meschede

Hehe ja ich hab mich auch total gewundert. Bin eigentlich von einem sehr sehr hohen Sieg ausgegangen. Aber 4 zu 4 ist schon ein starkes stück. Also wir haben von Anfang an gesagt, wir geben uns nicht mit dem zweiten Platz zufrieden. Wenn wir aufsteigen dann auch als erster. Die letzten Tage wurde wirklich für uns gespielt, dass wir dieses Ziel auch erreichen.

Wir werden versuchen wirklich 1000% zu geben, dass uns nicht durch irgendwelche Dummen fehler der Aufstieg verwehrt bleibt. Man sieht ja bei euch wie schnell es gehen kann.


________________________________________________

!!!klick mich!!!

  29.04.2010 - 14:21 Uhr
 
Bergwacht    Offline
Stammspieler
Themenstarter


Angemeldet: 11.10.2009
Beiträge: 202
Verein: SW Andreasberg


 

#49 - Re: C Kreisliga Meschede

Andreasberg hat mit dem 6 zu 2 gegen Lennetal die Tabellenführung zurückerobert. Wir haben derzeit einen Punkt vorsprung aber immer noch ein Spiel weniger. Wenn jetzt nichts mehr bei uns schief läuft können wir bereits einen spieltag vor Schluss als Meister sicher aufgestiegen sein (wenn ich da richtig gerechnet habe).

Zu dem Spiel gegen Lennetal:

Es war eine super Partie, die Lennetaler haben bis aufs letzte gekämpft und waren bisher die Fairste Mannschaft gegen die wir gespielt haben. Es war eine sehr sehr schöne Partie. Wenn die Jungs so weiter machen werden sie in meinen Augen nächste Saison ganz oben mitspielen.


________________________________________________

!!!klick mich!!!

  01.05.2010 - 23:50 Uhr
 
Bergwacht    Offline
Stammspieler
Themenstarter


Angemeldet: 11.10.2009
Beiträge: 202
Verein: SW Andreasberg


 

#50 - Re: C Kreisliga Meschede

Mal ne kleine Frage, wenn Fredeburg verzichtet rückt dann der Dritte nach?


________________________________________________

!!!klick mich!!!

  02.05.2010 - 20:45 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#51 - Re: C Kreisliga Meschede

Meiner Meinung nach: Ja. Zumindest ist der Satz aus dem Zusatz zur Auf- und Abstiegsregelung für mich so zu verstehen:

FLVW-Kreis Meschede hat folgendes geschrieben:
Verzicht einer Mannschaft auf den Aufstieg: Sofern eine Mannschaft nach Abschluss der Saison der Meisterschaftsrunde von Ihrem Recht auf den Aufstieg keinen Gebrauch machen will oder darf, so hat nur der Nächstplatzierte das Recht, an die Stelle des Verzichtenden zu treten und in die höhere Klasse aufzusteigen.[...]

Danach folgt in dieser Regelung allerdings ein Satz, der für mich so klingt, als wäre der Aufstieg nicht automatisch:

FLVW-Kreis Meschede hat folgendes geschrieben:
Der Aufstieg einer durch diese Regelung nicht erfassten Mannschaft (z. B. der Zweite der Kreisliga A oder der Dritte der Kreisliga B) bedarf der Zustimmung der spielleitenden Stelle.

Scheinbar bedarf der Aufstieg demnach der Zustimmung der spielleitenden Stelle, die allerdings durchaus nur Formsache sein kann.

  03.05.2010 - 06:58 Uhr
 
Bergwacht    Offline
Stammspieler
Themenstarter


Angemeldet: 11.10.2009
Beiträge: 202
Verein: SW Andreasberg


 

#52 - Re: C Kreisliga Meschede

Zitat:
so hat nur der Nächstplatzierte das Recht, an die Stelle des Verzichtenden zu treten

Also wenn ich das richtig verstehe, wäre die Saison jetzt schon beendet. Und wir würden auf den aufstieg verzichten hätte nur Fredeburg das recht aufzusteigen?


________________________________________________

!!!klick mich!!!

  03.05.2010 - 14:36 Uhr
 
Bergwacht    Offline
Stammspieler
Themenstarter


Angemeldet: 11.10.2009
Beiträge: 202
Verein: SW Andreasberg


 

#53 - Re: C Kreisliga Meschede

Habe gerade auch mal nachgerechnet. Medebach hat 12 Punkte rückstand auf einen nicht Abstiegsplatz. Wobei nur noch 3 Spiele in der Bezirksliga auf dem Spielplan stehen. Somit sind 2 Aufstiegsplätze ja sicher. Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?


________________________________________________

!!!klick mich!!!

  03.05.2010 - 14:42 Uhr
 
Knackwurst    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 29.06.2009
Beiträge: 330
Verein: FC Cobbenrode




#54 - Re: C Kreisliga Meschede

Es gibt noch zwei Nachholspieltage in der Bezirksliga. Sind also noch 5 Spieltage. Medebach hat also noch theoretische Chancen - vielmehr aber auch nicht.


________________________________________________

Es hat sich auch vieles geändert bei den Fans. Man ist jetzt viel mehr Fußballlehrer - "Steiler! Die Laufwege passen nicht" wird da jetzt gerufen, wo es vor kurzem noch einfach "Du Knackwurst, beweg dich" hieß.

(Harald Schmidt)

  03.05.2010 - 17:12 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#55 - Re: C Kreisliga Meschede

Wie Knackwurst schon richtig anmerkt, hat Medebach zwar die theoretische Chance auf den Klassenerhalt, aber dass diese Mannschaft, nachdem sie in 25 Spielen 14 Punkte geholt hat, nun in 5 Spielen 12 holen wird, glaube ich jedenfalls nicht. Schon gar nicht, wenn sie nicht treffen, bei bisher 14 Toren und insgesamt 16 Spielen ohne Torerfolg. Ich gehe daher von zwei Aufstiegsplätzen in der KL C aus.

Bergwacht hat folgendes geschrieben:
Babi hat folgendes geschrieben:
so hat nur der Nächstplatzierte das Recht, an die Stelle des Verzichtenden zu treten

Also wenn ich das richtig verstehe, wäre die Saison jetzt schon beendet. Und wir würden auf den aufstieg verzichten hätte nur Fredeburg das recht aufzusteigen?

Nein, das ist so gemeint, dass dann auch der 3. die Möglichkeit bekäme aufzusteigen [im Sinne von: der nächstplatzierte "Nichtaufstiegsberechtigte"]. Ich habe diese Passage aber ganz genauso wie Du, Bergwacht, verstanden, und nur weil ich heute zufällig mit einem Eurer Staffelleiter darüber gesprochen habe, kann ich diese genauere Angabe treffen.

Eine weitere Anmerkung zu dieser Regelung in Beitrag #51: Der Aufstieg eines "Nachrückers" bei einem Verzicht bedarf immer der Zustimmung der spielleitenden Stelle; die Mannschaft bzw. der Verein muss dann einen entsprechenden Antrag, nachzurücken, stellen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Babi - 03.05.2010 - 21:43 Uhr
  03.05.2010 - 21:42 Uhr
 
anadoluspor    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 31.03.2009
Beiträge: 73
Verein: Anadoluspor Ramsbeck




#56 - Re: C Kreisliga Meschede

was ich nicht verstanden habe wieviele steigen von der A-liga ab einige sagen 2 einige sagen 3

  03.05.2010 - 21:55 Uhr
 
Bergwacht    Offline
Stammspieler
Themenstarter


Angemeldet: 11.10.2009
Beiträge: 202
Verein: SW Andreasberg


 

#57 - Re: C Kreisliga Meschede

wenn du dir eure Tabelle mal anguckst siehst du, dass 3 Mannschaften aus der A-Liga Absteigen.

Hab gerade aer nochmal nachgerechnet. Theoretisch sind wir mit 4 Punkten dann auch aufgestiegen (vorrausgesetzt Medebach holt wirklich keine 12 Punkte).


________________________________________________

!!!klick mich!!!

  03.05.2010 - 22:05 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#58 - Re: C Kreisliga Meschede

@anadoluspor:

Wieviele absteigen hängt immer von der Zahl der Bezirksligaabsteiger ab. Hier bei sauerlandfussball.de sind die Auf- und Abstiegsmarkierungen in den Tabellen der Kreisligen immer an den aktuellen Stand der Bezirksligen angepasst. Wenn du dir also die A-Liga Meschede anschaust:

Kreisliga A Mechede

siehst du, dass nach momentanem Stand 3 Mannschaften absteigen würden, weil der SC Kückelheim/Salwey und der TuS Velmede/Bestwig in der Bezirksliga 5 auf Abstiegsplätzen stehen. Die genauen Auf- und Abstiegsregelungen des Kreis Meschede findest du entweder als Link unter jeder Liga oder aber hier:

http://www.sauerlandfussball.de/Vereine/m-Kreis-Meschede/Auf-und-Abstiegsrege...


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  03.05.2010 - 22:32 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#59 - Re: C Kreisliga Meschede

Allerdings, da Ataspor (40 Punkte) max. auf 52 Punkte kommen kann, reichen Euch 53 Punkte zum Aufstieg - und sollte Fredeburg II tatsächlich verzichten, bräuchte nur noch einer her, da Ihr dann mindestens 3. seid. Soweit würde ich es aber nicht kommen lassen, gewinnt "einfach" noch zwei Spiele, dann seid Ihr durch. Medebach muss ja nicht nur 12 Punkte holen, sondern sie aufholen; gewinnt Dorlar noch ein Spiel, muss Medebach alle 5 Spiele gewinnen.

@anadoluspor:
Bergwacht hat es bereits erwähnt, es steigen drei ab, meine Antwort dazu gleich im KL-A-Thread, da sie dort meiner Meinung nach besser hinpasst. [Edit: Da micha bereits hier geantwortet hat, erübrigt sich meine Antwort, ich hätte es nicht wesentlich anders geschrieben, höchstens ungenauer.]


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Babi - 03.05.2010 - 23:09 Uhr
  03.05.2010 - 22:58 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Bergwacht    Offline
Stammspieler
Themenstarter


Angemeldet: 11.10.2009
Beiträge: 202
Verein: SW Andreasberg


 

#60 - Re: C Kreisliga Meschede

Wir haben gerade bei uns im Gästebuch einen Eintrag gehabt.

Zitat:
Es wird sicher nur einer aufsteigen das habe ich aus der sportredaktion des sauerlandkuriers.
dieses jahr wird es nichts damit zu tuen haben wie viele und wer aus der bezirksliga absteigen.
Sehr sichere quelle.

Also das halte ich ja für den größten Mist. Wenn es so wäre, hätte der FLVW schon lange eine Mitteilung draussen, oder weiß hier jemand mehr als ich?


________________________________________________

!!!klick mich!!!

  04.05.2010 - 18:23 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Meschede - Archiv -> C Kreisliga Meschede

Seite 4 von 7

 
 

Seitenaufbau in 0.229059 Sekunden