Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Iserlohn > Kreisliga A Iserlohn Saison 2011/2012 > Seite 2
Freitag, 19. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Iserlohn -> Kreisliga A Iserlohn Saison 2011/2012

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#16 - Re: Kreisliga A Iserlohn Saison 2011/2012

Hier gab es für das Spiel Nr. 153 zwischen Menden Türk-Gücü und Vatanspor Hemer ein Sportgerichtsurteil, nach dem das Spiel wegen des Abbruchs für beide Teams mit 0:2 Toren als verloren gewertet wurde. Das wurde auch hier bei sf.de so eingetragen. Im DFBnet lautet die Wertung aber 0:0 U 0:0. Das bedeutet, dass das Spiel für beide Teams als verloren gewertet wurde, aber mit 0:0 Toren für beide Teams. Ich habe den Staffelleiter schon darauf aufmerksam gemacht. Aus meiner Sicht müsste die Tabelle hier bei uns korrekt sein. Vielleicht kann aber auch hier jemand etwas dazu sagen!?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  28.05.2012 - 10:32 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#17 - Re: Kreisliga A Iserlohn Saison 2011/2012

Antwort kam vom Staffelleiter: Ergebnis jetzt im DFBnet korrekt. Urteil noch nicht rechtskräftig, weil noch ein Einspruch läuft. Mal sehen, was dabei heraus kommt.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  28.05.2012 - 10:56 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#18 - Re: Kreisliga A Iserlohn Saison 2011/2012

Durch das heutige 2:2 gegen den MSV Iserlohn hat der TuS Holzen-Sommerberg bei noch zwei Spieltagen sieben Punkte Vorsprung und ist damit nicht mehr einzuholen. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft! Zum insgesamt 3. Mal - nach 1974 und 1977 - steigt der Verein nunmehr in die Bezirksliga auf; ich wünsche Holzen-Sommerberg viel Erfolg. Der letzte "Ausflug" in die Überkreislichkeit dauerte immerhin fünf Jahre, nachdem sie 1974/75 nur ein einjähriges Gastspiel geliefert hatten.

  03.06.2012 - 19:54 Uhr
 
hp-fan    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 24.10.2010
Beiträge: 25
Verein: Holzpfosten Schwerte




#19 - Re: Kreisliga A Iserlohn Saison 2011/2012

Glückwunsch nochmal an Holzen-Sommerberg.

Nun aber was anderes: Ich habe in der Mendener Zeitung gelesen, dass der Kreis wohl eine Abstiegsrelegation spielen möchte weil von der Bezirksliga 2 Mannschaften des neuen Vereins "FC Iserlohn 2012" runterkommen, also TuS Iserlohn 1 und SF Oestrich 2.

Da dem Verein eigentlich 2 A-Liga Startplätze bereitstehen, sie aber wohl nur einen in Anspruch nehmen sollen die B-Liga Zweiten eine Relegation spielen und der Gewinner darf gegen den A-Liga Viertletzten um den Aufstieg ran. Kurios oder?

  08.06.2012 - 16:19 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#20 - Re: Kreisliga A Iserlohn Saison 2011/2012

Naja. Das ist kein ganz ungewöhnlicher Vorgang, entspricht aber eigentlich nicht ganz der Spielordnung. So eine Relegationsmöglichkeit müsste in den Auf- und Abstiegsregelungen für diese Saison aufgenommen sein (und das VOR der Saison). Andernfalls würde die Spielordnung gelten (siehe hier) und danach würde die Mannschaft, die der neue Verein (der ja kein neuer Verein ist - die SF Oestrich-Iserlohn nehmen ja nur die Fußballabteilung des TuS Iserlohn auf und benennen sich dann um) nichts ins Rennen schickt, einfach als erster Absteiger aus der Liga gelten. Der Platz bliebe also frei.

Allerdings sehe ich so einen Passus in den Regelungen des Kreises Iserlohn nicht. So eine Relegation gibt es eigentlich nur dann, wenn ein Team den Kreis wechselt. Das kann man eigentlich nicht erst kurz vor Saisonende entscheiden.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  08.06.2012 - 16:40 Uhr
 
hp-fan    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 24.10.2010
Beiträge: 25
Verein: Holzpfosten Schwerte




#21 - Re: Kreisliga A Iserlohn Saison 2011/2012

So lautet das Zitat von der Homepage flvw-iserlohn.de! Der letzte Absatz ist entscheidend. Bisher ist aber noch nichts weiteres dazu geschrieben worden.

"Bei der momentanen Tabellensituation gilt die Spalte 4 der Auf- und Abstiegsregelung - Herren - Spieljahr 2011/2012 für den Kreis Iserlohn als Anlage zu den Durchführungsbestimmungen für den Seniorenspielbetrieb in der Saison 2011/2012 vom 12. Juli 2011.

Zusammengefasst:
3 Absteiger aus der Bezirksliga
1 Aufsteiger aus der Kreisliga A - Iserlohn zur Bezirksliga
4 Absteiger aus der Kreisliga A zu den Kreisligen B
2 Aufsteiger aus den Kreisligen B zu der Kreisliga A (jeweils 1 Ost/West)
4 Absteiger aus den Kreisligen B zu den Kreisligen C (jeweils 2 Ost/West)
2 Aufsteiger aus den Kreisligen C zu den Kreisligen B (jeweils 1 Ost/West)

Die seit Juli 2011 geltenden Auf- und Abstiegsregelung können auf unserer Homepage eingesehen werden und sind verbindlich.

Für den Kreis Iserlohn ergibt sich zusätzlich noch eine Sondersituation durch die Fusion von SF Oestrich-Iserlohn und dem TuS Iserlohn. Hier erfolgt noch eine zusätzliche Auf- und Abstiegsentscheidung."

  08.06.2012 - 16:54 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#22 - Re: Kreisliga A Iserlohn Saison 2011/2012

Eigentlich geht sowas während der Saison nicht. Auf- und Abstiegsregelungen müssen mit allen Varianten VOR der Saison festgelegt sein. Trifft ein Fall ein, der nicht beachtet wurde, gilt die Spielordnung. Ich vermute aber, dass sie damit "durch kommen", da sich sicher keine beschweren wird, wenn es eine zusätzliche Möglichkeit gibt, die Klasse zu halten bzw. aufzusteigen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  08.06.2012 - 16:57 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
hp-fan    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 24.10.2010
Beiträge: 25
Verein: Holzpfosten Schwerte




#23 - Re: Kreisliga A Iserlohn Saison 2011/2012

Bei 3 Bezirksliga-Absteigern gehen die B-Liga Zweiten in der Regel leer aus und ebenso der A-Liga Viertletzte muss in den sauren Apfel beißen. Von daher könntest du recht haben das es alle drei Vereine als Chance sehen um aufzusteigen bzw. die Klasse zu halten.

  08.06.2012 - 17:00 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Iserlohn -> Kreisliga A Iserlohn Saison 2011/2012

Seite 2 von 2

 
 

Seitenaufbau in 0.172895 Sekunden