Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Iserlohn > Kreisliga A Iserlohn Saison 2011/2012
Mittwoch, 24. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Iserlohn -> Kreisliga A Iserlohn Saison 2011/2012

Autor Beiträge
Roemer    Offline
B-Jugendlicher
Themenstarter


Angemeldet: 01.10.2009
Beiträge: 56
Verein: BSV Lendringsen


 

#1 - Kreisliga A Iserlohn Saison 2011/2012

Nun geht die neue Saison auch in Iserlohn wieder los.Wer hat Lust mitzuschreiben?

Folgende Teams sind dabei:

Borussia Dröschede 3
BSV Menden 2
TuS Iserlohn 2
DjK Bösperde
Hemer Erciyes
TuS Holzen-Sommerberg
Olympos Menden
Menden Türk
BSV Lendringsen
ASSV Letmathe
GW Menden
SF Hüingsen
Vatanspor Hemer
VfL Platte-Heide
MSV Iserlohn
Holzpfosten Schwerte


________________________________________________

-----
mit der geilsten Anlage in der A und C-Liga
BSV Lendringsen

  01.09.2011 - 20:21 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#2 - Re: Kreisliga A Iserlohn Saison 2011/2012

Ich bin dabei, wenn auch nur in bescheidenem Rahmen. Schön, dass es Lendringsen schlussendlich gelungen ist, direkt wieder aufzusteigen, das war ja spannend bis zum letzten Spieltag. Saisonziel ist der Klassenerhalt, neheme ich an, oder peilt der Verein doch höhere Ziele an?

Wer wird sich an der Tabellenspitze aufhalten? Schafft der erst seit fünf Jahren am Spielbetrieb teilnehmende Verein Holzpfosten Schwerte den großen Wurf? Gelingt es (endlich mal) Hüingsen (zuletzt 3x Dritter)? Kehrt vielleicht der ASSV Letmathe nach einem sehr mäßigen Jahr (nur Platz 8 mit 37 Punkten) wieder zurück? Oder wird am Saisonende eine ganz andere Mannschaft oben stehen?

  01.09.2011 - 23:46 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#3 - Re: Kreisliga A Iserlohn Saison 2011/2012

Bin auch hin und wieder dabei Römer! ;)

Bei Hüingsen glaube ich nicht daran, dass Sie wieder oben mitspielen werden, denn es sind einige Leistungsträger (Barnefske, Weißbach z.B.) von Bord gegangen! Zudem zeigen die Ergebnisse der Vorbereitung nicht grad ne Spitzentruppe der A-Liga! Lasse mich hier aber gern täuschen! Gespannt bin ich vor allem auf Lendringsen! Wie ist es euch gelungen, einen Giancarlo Fiore zum BSV zu lotsen? Hat er nicht in der Jugend auch schonmal für euch gespielt? Auf jeden Fall eine große Bereicherung in der Offensive, wobei die in der letzten Saison ja nicht das Problem war! Ich denke auf jeden Fall, dass der BSV aus Lendringsen nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird und sich schnell die nötigen Punkte sichert!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  02.09.2011 - 07:45 Uhr
 
Borowka    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 02.11.2009
Beiträge: 49
Verein: kein Verein

 

#4 - Re: Kreisliga A Iserlohn Saison 2011/2012

Die Saison verspricht interessant zu werden. Die Favoritenrolle hat am ehesten Holzpfosten Schwerte inne, die ja schon im Vorjahr als Aufsteiger für Furore sorgten. Ich kann mich vor allem zu den Mendener Teams äußern - immerhin 50 Prozent der Liga.

Wie weiter oben angemerkt, werden die SF Hüingsen wohl nicht wie in den vergangenen Jahren ganz oben mitspielen. Besonders in der Offensive haben sie durch den Abgang von René Weißbach zu Landesligist BSV Menden eine Menge an Qualität verloren. Die DJK SG Bösperde und der VFL Platte Heide gehen wohl mit weitestgehend gleichgebliebenen Kadern in die neue Spielzeit. Die DJK GW Menden hat mit Harald Bremkes (vorher FC Fröndenberg 09) nicht nur einen neuen Trainer, sondern auch einige neue Spieler im Kader. So sollte der in den Vorjahren zu kleine Kader, der speziell jeweils in den Rückrunden zu Problemen führte, nicht erneut zum Hindernis werden. Olympos Menden hat einen richtigen Aderlass hinter sich. Nahezu der komplette Kader hat den Verein verlassen und konnte erst spät wieder kompletiert werden. Ein dickes Fragezeichen also. Der BSV Menden II hat Zuwachs aus der Jugend bekommen. Stimmt die Motivation, sollte man nicht, wie zuletzt, gegen den Abstieg spielen.

Mein Geheimtipp ist - was Roemer vielleicht freut - der BSV Lendringsen. Zwar nicht grad auf den Aufstieg, aber für eine der vorderen Platzierungen. Dafür spricht nicht nur der Coup mit Giancarlo Fiore, sondern auch durch den Zuwachs durch weitere gute Kicker: Stanislav Moiseev kam von Olympos. Ein richtig torgefährlicher Mann. Meiner Meinung nach eine Top-Verstärkung. Ebenfalls von Olympos kam Andreas Beck. Dazu stieß Benni Wrobel zum BSV. Wrobel war zuletzt beruflich ein Jahr in den USA, davor spielte er jahrelang beim BSV Menden in der Landesliga. In der F-Jugend spielte er mit Giancarlo Fiore beim BSV Lendringsen. ("Django" ist in Lendringsen aufgewachsen. Im aktuellen Team steht außerdem sein älterer Bruder Daniele. Im letzten Jahr spielte auch noch ein weiterer Bruder, Renzo, im Max-Becker- Sportpark. Ob er noch aktiv ist, weiß ich nicht.) Hinzu kommt, dass die Lendringser mit Thomas Albracht einen als Spieler höherklassig erfahrenen Mann ( u.a. BvB Amateure) auf dem Trainerstuhl haben, der jetzt seit 1 1/2 Jahren mit dem Team arbeitet, und die Mannschaft Stück für Stück nach vorne bringt.

Mit-Aufsteiger Menden Türk hat gestern schon am ersten Spieltag gezeigt, wo ihr großes Problem liegen könnte: Spielbericht bei DerWesten.de

Sehenswert auch die Bilder zum Spiel: Bildergalerie bei DerWesten.de


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Borowka - 06.09.2011 - 00:03 Uhr
________________________________________________

Ich hasse Fussball im Konjunktiv!

  05.09.2011 - 19:48 Uhr
 
Roemer    Offline
B-Jugendlicher
Themenstarter


Angemeldet: 01.10.2009
Beiträge: 56
Verein: BSV Lendringsen


 

#5 - Re: Kreisliga A Iserlohn Saison 2011/2012

Ich denke auch,dass die neue Saison recht ausgeglichen wird.Unsere Mannschaft ist auf jeden Fall sehr gut aufgestellt.
Die Sache mit Django Fiore ist natürlich ein Glücksgriff für den Verein.
Er wird die Mannschaft auf jeden Fall weiter bringen(auch mit seiner Erfahrung)offensiv dürfte da auf jeden Fall einiges drin sein auch dank Luckai und Moiseev.Defensiv hatten wir das Glück,dass sich neben Benni wrobel auch Kevin Steuer ein zweiter spieler vom BSV Menden der seine jugend in Lendringsen verbracht hat dem verein angeschlossen hat.
ich denke so wird man auf jeden fall im oberen drittel landen.
ich habe allerdings gehört das Holzpfosten auch aufsteigen will!
Man darf gespannt sein


________________________________________________

-----
mit der geilsten Anlage in der A und C-Liga
BSV Lendringsen

  17.09.2011 - 13:52 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#6 - Re: Kreisliga A Iserlohn Saison 2011/2012

Für Tendenzen ist es wohl noch zu früh, nach gerade mal drei Spielen, da warte ich lieber noch ab. Dass Holzpfosten Schwerte - heute 1:3 gegen Dröschede II - bereits die 2. Niederlage kassierte, überrascht mich allerdings schon ein wenig.

Sehr gut aus den Startlöchern kam ja Aufsteiger BSV Lendringsen, die mit 9 Punkten sogar Tabellenführer sind. Wie ist denn das heutige Ergebnis, der 1:13(!)-Auswärtssieg beim TuS Iserlohn II, einzuschätzen? War Lendringsen so stark oder Iserlohn II so schwach?

  18.09.2011 - 23:47 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#7 - Re: Kreisliga A Iserlohn Saison 2011/2012

Iserlohn ging mit 1:0 sogar in Führung und zur Halbzeit stand es laut Trainer Albracht mit Mühe 1:1. Was danach passiert ist, konnte er laut WP selbst kaum glauben! Moiseev mit 5 Toren und Giancarlo Fiore mit 3 Toren haben dann ein Feuerwerk abbrennen lassen! Allein zwischen der 80. und 90. Minute sind 5-6 Tore gefallen! Auf jeden Fall ein Ausrufezeichen (!)

Aber auch die anderen Teams aus Menden konnten allesamt punkten!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  19.09.2011 - 07:33 Uhr
 
Borowka    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 02.11.2009
Beiträge: 49
Verein: kein Verein

 

#8 - Re: Kreisliga A Iserlohn Saison 2011/2012

Ein gutes Drittel der Saison - oder genauer neun Spieltage sind absolviert, mittlerweile ist die Tabelle vielleicht etwas aussagekräftiger geworden. Ein Team, das die Liga dominiert, wie in den Vorjahren VTS und Kalthof, scheint in diesem Jahr nicht dabei zu sein. Keine Mannschaft ist mehr ohne Niederlage, und alle haben bereits mindestens elf Gegentreffer kassiert. (Zum Vergleich: VTS kassierte in der kompletten Spielzeit 09/10 nur 15 Gegentore, Kalthof zuletzt 21.) An der Spitze hat sich mit Borussia Dröschede 2, dem TuS Holzen-Sommerberg und dem BSV Lendringsen ein Trio festgesetzt, das man so vor der Saison dort nicht unbedingt erwarten konnte.

Dröschede spielte zuletzt 08/09 um den Aufstieg mit (2.), war in den zurückliegenden Spielzeiten im Tabellenmittelfeld beheimatet. Nur am ersten Spieltag verloren die Dröscheder bisher (gegen "Kellerkind" Hemer Erciyes), seitdem folgten sieben Siege und ein Remis. Holzen-Sommerberg belegte in der letztjährigen Abschlusstabelle Rang zwölf. 11/12 startete das Team mit sieben Siegen, ehe Lendringsen dieser Serie ein Ende setzte. Zum BSV Lendringsen hatte ich mich ja schonmal weiter oben in diesem Thread geäußert. Nach sechs Siegen zu Beginn unterlag der Aufsteiger Erzrivale SF Hüingsen und Holzpfosten Schwerte. Die Schwerter, nach ihrem Vize-Titel des Vorjahres vor Saisonstart als der Favorit auf den Aufstieg gehandelt, bewiesen u.a. damit, dass sie nach schwachem Start mit Niederlagen am zweiten und dritten Spieltag in Tritt gekommen sind. Holzpfosten hat als einzige Mannschaft des Spitzenquartetts bereits gegen alle drei direkten Konkurrenten gespielt.

Bisherige direkte Duelle der Top-4:
Holzpfosten - Dröschede 1:3
Lendringsen - Holzpfosten 2:5
Lendringsen - Sommerberg 3:2
Holzpfosten - Sommerberg 1:1

Auffallend ist auch, dass neben dem BSV Lendringsen sich auch die beiden weiteren Liganeulinge MSV Iserlohn und Menden Türk bisher beachtlich schlagen. Auch im Kampf um den Ligaverbleib lassen sich schon erste Tendenzen erkennen. In der abgelaufenen Saison erst am letzten Spieltag gerettet, scheint sich der bislang noch punktlose TuS Iserlohn II erneut auf eine schwere Spielrunde einstellen.

Weiß jemand, worin das bisher gute Abschneiden der Sommerberger begründet ist? Irgendeine Idee? Bei den Dröschedern als Reserve eines Landesligisten ist dies ja noch eher zu erklären...


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Borowka - 21.10.2011 - 01:58 Uhr
________________________________________________

Ich hasse Fussball im Konjunktiv!

  21.10.2011 - 01:55 Uhr
 
brillsen    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 22.07.2010
Beiträge: 100
Verein: ASSV Letmathe




#9 - Re: Kreisliga A Iserlohn Saison 2011/2012

schöne zusammenfassung...erwähnenswert find ich allerdings noch das von den dein eigentlichen favoriten sich nur holzpfosten oben wiederfindet...der mendener block um hüingsen, bösperde und platte heide, belegten letzte saison die plätze 3-5. aktuell 7, 11 & 12. also weit hinter den kollegen aus lendringsen....

auch die hoch gehandelten letmather finden sich mit 10 pkt rückstand auf platz 1 in der zweiten tabellenhälfte wieder...

und warum sommerberg so stark ist kann ich dir auch nicht sagen... die kreisliga hat halt ihre eigenen gesetze :D


________________________________________________

ASSV Letmathe

  21.10.2011 - 19:11 Uhr
 
brillsen    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 22.07.2010
Beiträge: 100
Verein: ASSV Letmathe




#10 - Re: Kreisliga A Iserlohn Saison 2011/2012

Nach dem 0-8 heimdebakel gg Platte-Heide trennt sich Letmathe vom seinem Trainergespann. Nachzulesen auf assv.de


________________________________________________

ASSV Letmathe

  28.10.2011 - 09:45 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#11 - Re: Kreisliga A Iserlohn Saison 2011/2012

Holzen-Sommerberg hat sich ja inzwischen bei 44 Punkten einen netten Vorsprung (von 9 Punkten) an der Tabellenspitze erarbeitet; die heutige Niederlage des 2. Holzpfosten Schwerte (3:1 bei Dröschede II) trug natürlich mit dazu bei.

Die von Holzen-Sommerberg heute mit 2:0 geschlagenen Letmather stecken dafür mitten im Abstiegskampf, Platz 13 (18 Punkte, damit 4 vor dem 14. Hemer Erciyes) reicht ja nur dann, wenn tatsächlich maximal zwei "Iserlohner" Vereine aus der Bezirksliga absteigen (was derzeit der Fall ist). Zuletzt spielten sie vor 25 Jahren (1986/87) ihre bisher einzige Saison (nach 1945) in der KL B. Die Probleme ließen sich durch den im Vorposting erwähnten Trainerwechsel anscheinend nicht lösen, oder ist seitdem noch mehr geschehen?

Das Spiel Menden Türk Gücü - Vatanspor Hemer wurde heute abgebrochen. Weiss jemand Näheres, weshalb es dazu kam?

  09.04.2012 - 23:55 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#12 - Re: Kreisliga A Iserlohn Saison 2011/2012

Zitat WP:
"81 Minuten lang war es ein ganz normales Fußballspiel. Doch dann sah sich Schiedsrichter Arthur Gatzke (Iserlohn) gezwungen, die Partie vorzeitig zu beenden. Auslöser war eine Rangelei außerhalb des Platzes zwischen einem ausgewechselten Türk-Kicker und einem Gästeakteur, die in tumultartigen Szenen - mit Beteiligung von Zuschauern aus beiden Lagern - gipfelte. Es wurde ein Sonderbericht erstellt, die Spruchkammer wird sich nun mit diesem Fall befassen müssen."

Vatanspor Hemer führte bis zum Abbruch mit 1:0 (47./Foulelfmeter)


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  10.04.2012 - 14:26 Uhr
 
hp-fan    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 24.10.2010
Beiträge: 25
Verein: Holzpfosten Schwerte




#13 - Re: Kreisliga A Iserlohn Saison 2011/2012

Es ist ja immer wieder erstaunlich das Spiele von Vatanspor Hemer eskalieren. Bei unserem Hinrundenspiel ist auch einiges vorgefallen, alles nachzulesen auf "derwesten.de".
Menden-Türk habe ich eigentlich recht fair in Erinnerung.

Die Meisterfrage sollte mittlerweile geklärt sein. Der TuS Holzen-Somerberg wird zu 90% aufsteigen, da bin ich fest von überzeugt. Selbst wenn sie gegen uns und Hüingsen verlieren sollten werden sie ansonsten keine Punkte mehr lassen. Die bringen einfach konstant gute Leistungen und dann wird man auch verdient Meister. Spannender ist da eher der Abstiegskampf da aktuell 3 Bezirksligisten absteigen, also 4 A-Ligisten. Wundert mich immer wieder das der ASSV Letmathe so tief unten drin steht.

  30.04.2012 - 22:19 Uhr
 
brillsen    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 22.07.2010
Beiträge: 100
Verein: ASSV Letmathe




#14 - Re: Kreisliga A Iserlohn Saison 2011/2012

Zwei Verlierer nach A-Liga-Spielabbruch
09.05.2012 /

Iserlohn.

Die am 20. A-Liga-Spieltag am 9. April abgebrochene Partie zwischen Menden Türk und Vatanspor Hemer wird für beide Teams als verloren gewertet. Das entschied die Kreisspruchkammer und verhängte zudem Geldbußen in Höhe von jeweils 100 Euro. Die Verfahrenskosten müssen sich die beiden Vereine teilen. Vatanspor hat das Urteil noch nicht angenommen.

IKZ


________________________________________________

ASSV Letmathe

  10.05.2012 - 09:28 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#15 - Re: Kreisliga A Iserlohn Saison 2011/2012

Ich habe das zunächst auch in die Tabelle eingearbeitet. Danke!


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  10.05.2012 - 09:35 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Iserlohn -> Kreisliga A Iserlohn Saison 2011/2012

Seite 1 von 2

 
 

Seitenaufbau in 0.173918 Sekunden