Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Brilon - Archiv > Kreisliga A Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion > Seite 3
Freitag, 19. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Brilon - Archiv -> Kreisliga A Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion

Autor Beiträge
roqson    Offline
Trainer


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#31 - Spielbericht zum Spitzenspiel Medebach - Giershagen

Spielbericht TUS Homepage
Hier der Link zum Medebacher Spielbericht zum gestrigen Gpifeltreffen. Durchaus objektiv geschrieben.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von roqson - 15.10.2012 - 20:03 Uhr
  15.10.2012 - 19:57 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#32 - Re: Kreisliga A Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion

Hab ihn mal bei den Spielberichten verlinkt.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  15.10.2012 - 20:00 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#33 - Die Züscher zum Spitzenspiel gegen Giershagen

Züschen vergibt Sieg

Mit einer Rumpfelf ist der TuS nach Giershagen gereist, verspielt leichtfertig einen Sieg und muss sich am Ende mit einem 1:1 Unentschieden zufrieden geben.

Dabei lief es für die Jungs richtig gut. In der 1. Halbzeit taucht Nils Kappen zweimal alleine vor dem Tor der Gastgeber auf, verfehlt aber knapp. In der 30. Minute folgte dann die verdiente Führung durch Torben Kappen. Mit dem Halbzeitpfiff hämmert Nino Pinheiro den Ball an den Pfosten.

In Halbzeit 2 das gleiche Bild. Giershagen kommt mit unserer taktischen Grundausrichtung 8-0-2 überhaupt nicht klar und Züschen kontert mit zwei pfeilschnellen Stürmern. Nino Pinheiro steht in der 2. Halbzeit 5x alleine vor dem Kasten, bekommt die Pille aber nicht ins Tor. Völlig unnötig und unverdient fällt dann der 1:1 Ausgleichstreffer in der 60. Spielminute. Dazu Trainer Michael Winkler: "Aus den insgesamt 8 hundertprozentigen Torchancen MÜSSEN wir mehr Kapital schlagen. Ich mache den Jungs aber keinen Vorwurf. Jeder hat gekämpft bis zum Umfallen. Das war schon eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche!"

Quelle: TuS Homepage


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von roqson - 22.10.2012 - 16:34 Uhr
  22.10.2012 - 16:33 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#34 - Re: Kreisliga A Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion

Giershagen ist Hinrundenmeister nach dem Sieg in Düdinghausen gegen die SG Grafschaft. Züschen unterlag überraschend Dreislar daheim und verlor den Platz an der Sonne. Medebach konnte auch keinen Dreier einfahren und teilte sich die Punkte sowie acht Tore mit Antfeld. Die nichtaufstiegsberechtigte Altenbürener und Scharfenberger SG bleibt mit einem Arbeitssieg oben dran. Einzig Brilon II setzte ein deutliches Ausrufezeichen und schoß die enttäuschenden Kicker von Ass./Wie./Wu. ab.

Bis zur Winterpause sind noch drei Spieltage, bei denen noch einige Spitzenspiele und Derbys anstehen.

  14.11.2012 - 18:48 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#35 - Transfers

SV Obermarsberg
Abgänge:
Frederik Kreft (RW Erlinghausen, ab 2013/14)

Schmerzhafter Abgang füe die Oberstädter zur kommenden Saison, die ein Eigengewächs an den großen Nachbarn verlieren. Kreft war sowohl im Mittelfeld als auch in der Abwehr vielseitig einsetzbar.

  14.01.2013 - 19:19 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#36 - Trainerwechsel beim Tabellenführer?

Ein doch sehr wages Gerücht habe ich aufgeschnappt. A-Liga Co-Spitzenreiter VfL Giershagen soll in der neuen Saison von Walter Lachenicht trainiert werden.

Dieser hört zum Ende der Saison bekanntlich beim FC Westheim/Oesdorf auf. Ob er eine Pause macht oder einfach nur eine neue Herausforderung sucht, ist nicht bekannt.

In Westheim hat er in den letzten Jahren solide Arbeit geleistet, ist aber im Kreis Brilon ein unbeschriebenes Blatt auf dem Trainerposten.

Wie gesagt weiß ich nicht einzuschätzen was an dem Gerücht dran ist und ob es sich nicht um eine Ente handelt. Aber Lachenicht soll in Westheim wohl von einem Engagement in Giershagen gesprochen haben.

Über die Gründe warum man beim VfL nach tristen Jahren nun nicht mehr mit Erfolgstrainer Uwe Stremmer arbeiten sollte, sind ebenfalls nicht bekannt und kann ich auf Anhieb auch nicht von Quellen bestätigen lassen.

  20.03.2013 - 18:42 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#37 - Re: Kreisliga A Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion

Er selbst hält sich sehr bedeckt:
http://www.meine-fussballnews.de/interviews/interviews/112/2822-walter-lachenicht-drucksituationen-haben-wir-schon-immer-gut-bewaeltigt

  20.03.2013 - 18:53 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#38 - Re: Kreisliga A Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion

Ass-Wie-Wu - Antfeld wurde heute beim Stand von 4:1 in der 80. Min. abgebrochen, weil Antfeld den Platz verließ (so laut derwesten.de). Weiß jemand, warum sich Antfeld zu dieser Maßnahme veranlasst sah?

Und warum tritt die abstiegsgefährdete Mannschaft der SG Grafschaft - ich glaube, bereits zum zweiten Mal - heute nicht in Obermarsberg an? Der Rückstand auf Hoppecketal/Padberg beträgt doch nur einen Punkt. Der Verein kann sich doch noch nicht aufgegeben haben, oder plant man ohnehin den Rückzug in die KL B?

  05.05.2013 - 23:10 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#39 - Re: Kreisliga A Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion

Wie ich das sehe, tritt die SG Grafschaft heute zum dritten mal nicht an,ist damit raus aus dem Spielbetrieb und steht als Absteiger fest. Steht es so schlecht um die SG? Heißt das, dass der Herren-Fußball-Bereich bei dem Verein komplett auf der Kippe steht, oder hat man nur akut Probleme, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  08.05.2013 - 18:23 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
Fußballschuhe versandkostenfrei bestellen und 100 Tage kostenlos zurück geben
 
 
 
Knackwurst    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 29.06.2009
Beiträge: 330
Verein: FC Cobbenrode




#40 - Re: Kreisliga A Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion

Aus der Ferne betrachtet würde ich sagen, diese Probleme sind dauerhaft - gemeinsam mit dem SV Oberschledorn wird ein neuer Verein gegründet:


SV Oberschledorn Homepage hat folgendes geschrieben:
Generalversammlungen machen es Amtlich: ab 01.07.2013 heißt es „ SV Oberschledorn/ Grafschaft“

Die Mitglieder bei den Außerordentlichen Versammlungen vom 12. April beider Vereine, haben den entsprechenden Ausgliederungs- bzw. Aufnahmebeschluss für den neuen Fußballverein „SV Oberschledorn/Grafschaft“ ab der Saison 2013/14 gefasst.
Die dementsprechenden Anträge und Unterlagen liegen bereits dem Kreis und beim Verband vor.Die komplette Fußballabteilung wird ab der kommenden Serie dann 2 Seniorenmannschaften, den gesamten Jugendbereich, eine Damen,- u. 2 Juniorinnenmannschaften sowie eine Alt-Herren Mannschaft ins Rennen schicken.In einer weiteren außerordentlichen Versammlung Anfang Juli diesen Jahres, zu der alle passiven und aktiven Mitglieder der bestehenden Heimatvereine gehören und auch dementsprechend eingeladen werden, steht u.a. die Wahl des neuen Vorstandes sowie die Satzungsänderung auf dem Programmpunkt.Sowohl die Wahl in Oberschledorn als auch der SG Grafschaft in Düdinghausen waren in ihrer Entscheidung einstimmig und damit ein klares Signal in eine hoffentlich erfolgreiche gemeinsame Fußballerische Zukunft.
Dies natürlich in erster Linie für die Jugendlichen in Oberschledorn und der Grafschaft.Die Vorstände beider Vereine arbeiteten bereits seit Wochen an diesem Modell und spätestens mit dem eindeutig positiven Ergebnis der Spielersitzung vom 23.März, war die Richtung klar vorgegeben. Dazu die beiden 1. Vorsitzenden Berthold Dessel (SVO) und Walter Eickhoff (SGG):„Die Gespräche waren zwangsläufig, lagen aber auch auf der Hand. Schließlich pflegen beide Vereine seit 1986 eine überaus erfolgreiche gemeinsame Jugendarbeit, die nun im gesamten Fußballbereich ausgebaut werden soll und jetzt auch von den Mitgliedern endgültig mit getragen wird“!


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Knackwurst - 08.05.2013 - 22:01 Uhr
________________________________________________

Es hat sich auch vieles geändert bei den Fans. Man ist jetzt viel mehr Fußballlehrer - "Steiler! Die Laufwege passen nicht" wird da jetzt gerufen, wo es vor kurzem noch einfach "Du Knackwurst, beweg dich" hieß.

(Harald Schmidt)

  08.05.2013 - 22:01 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Brilon - Archiv -> Kreisliga A Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion

Seite 3 von 3

 
 

Seitenaufbau in 0.101571 Sekunden