Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Brilon - Archiv > Kreisliga C Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion
Samstag, 20. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Brilon - Archiv -> Kreisliga C Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion

Autor Beiträge
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#1 - Kreisliga C Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion

Schon einmal ein Ausblick auf die neue Saison, da sich gerade viel tut im Altkreis Brilon:

In der Nordgruppe werden neue Mannschaften die Liga verstärken:

Azdir Spor Brilon (siehe auch gesonderten Artikel)
RW Erlinghausen II (noch nicht offiziel vermeldet, aber schon aus dem Buschfunk vermeldet)

dazu könnte ggf. noch die neue SG Altenbüren/Scharfenberg eine zweite Mannschaft ins Rennen schicken, hier bleibt abzuwarten, wie die neue SG das regelt mit dem Spielbetrieb.

Ggf. kommt von Oben noch die SG Hoppecektal/Padberg II. Dann wäre in der neuen Saison gar 11 Mannschaften am Start:

SG Helminghausen
SG Madfeld/Bleiwäsche II
SG Hoppecke II
VfL Giershagen II
SV Thülen II
SC Bredelar
BV Alme II
Azdir Spor Brilon
RW Erlinghausen II
SG Hoppecketal/Padberg II
SG Altenbüren/Scharfenberg II.

Je nach Fall der Dinge könnte es zu einer Umgruppierung kommen. Da würde es mMn sogar schon die neue SG Altenbüren/Scharfenberg treffen, die dann in der C-Liga Gruppe Süd müsste.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 13.07.2012 - 23:33 Uhr
  25.05.2012 - 15:08 Uhr
 
Meister    Offline
E-Jugendlicher


Angemeldet: 25.05.2012
Beiträge: 10
Verein: kein Verein



#2 - Re: C-Liga Brilon - 2012/2013

Der TuS Petersborn/Gudenhagen wird wohl auch wieder eine Mannschaft melden.

  25.05.2012 - 16:37 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#3 - Petersborn auch dabei

Ja Petersborn/Gudenhagen hat das auch bestätigt und nimmt wieder am Spielbetrieb teil. Damit werden wohl wieder einige Rückkehrer, die sich in den letzten Jahren in der Umgebung neue Vereine gesucht haben, wie dort kicken.

Willkommen zurück.

//

Finde es eine super Entwicklung gerade dass es zu einem kleinen Boom wieder kommt. Kann man ja echt schon sagen bei min. 3 Neuanmeldungen!

  26.05.2012 - 07:32 Uhr
 
sauerlandklopp    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 13.05.2010
Beiträge: 17
Verein: SV RW Erlinghausen




#4 - Re: C-Liga Brilon - 2012/2013

Nun ist es offziell: RW Erlinghausen wird eine 2. Mannschaft melden, die in der Kreisliga C antritt.

  01.07.2012 - 11:11 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#5 - Titelkandidat?

RWE vermeldet es auf seiner HP so:

Die 2. Mannschaft wird wiederbelebt!
Im kommenden Jahr stellt RW Erlinghausen wieder eine zweite Mannschaft. Die Truppe startet in der Kreisliga C und will dort sofort eine gute Rolle spielen. Im Kader steht eine bunte Mischung von Spielern, vom Alten Herr bis zu Spielern mit Westfalenligaerfahrung ist alles vertreten.
Der Verein freut sich, dass mit dieser Mannschaft, deren Fokus primär auf Spaß am Spiel liegt, wieder allen Sportbegeisterten eine Heimat gegeben werden kann.


Ich denke es wird ein ganz heißer Titelkandidat, je nachdem was die dort an Spielern ausgraben werden. Allerdings habe ich auch gehört, das man keine A-Jugend mehr stellen kann.

  07.07.2012 - 22:18 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#6 - Wird Antfeld II umgruppiert? Wann gehts los?

Ich denke es werden dann doch nur diese:

SG Helminghausen
SG Madfeld/Bleiwäsche II
SG Hoppecke II
VfL Giershagen II
SV Thülen II
SC Bredelar
BV Alme II
Azdir Spor Brilon
RW Erlinghausen II
ggf. TuS Antfeld II

Antfeld könnte meiner Meinung nach umgruppiert werden, um den Anstieg der Mannschaften im Südkreis zu kompensieren, da könnte es dieses Team wohl am ehesten treffen und ein Umzug in die Nordgruppe stünde an.

Hoppecketal II bleibt in der B-Liga und auch die SG Altenbürgen/Scharfenberg II spielt in der B-Liga.

Kennt jemand die Daten zum Saisonstart?


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von roqson - 13.07.2012 - 20:21 Uhr
  13.07.2012 - 20:10 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#7 - Re: Kreisliga C Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion

Die Spielpläne:

Kreisliga C1

Kreisliga C2


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  23.07.2012 - 08:52 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#8 - Große Ligen

Beide C-Klassen wurden aufgestockt. Gerade der Nordkreis nun mit 12 Mannschaft ist so groß wie noch nie!? Oder gab es schonmal eine C-Liga mit mehr als 10 Mannschaften?

Erfreulich das Erlinghausen und Rösenbeck/Nehden eine Reserve melden konnten. Petersborn nach einem Jahr wieder eine Seniorenmannschaft stellt und der neue Verein Azadi Spor auch vertreten ist.
Dazu wurde Antfeld II umgruppiert, was verständlich ist.

  29.07.2012 - 17:47 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#9 - Keine Meisterschaft ohne RWE2

Nachdem was ich jetzt gesehen habe wird es in der C-Liga Gruppe 2 (Nord) nur einen Meister geben können: SV RW Erlinghausen II.

Im Kader sind u.a. Nehlert (Landesligaerfahren), A.Klaus und Marc Ramspott (Bezirksligameister). Dazu mit Stehr und Folcz Leute die schon in der A-Liga ihre Klasse gezeigt haben. Die Mannschaft wird mit AH, Wiedereinsteigern und jungen Spielern aufgemischt. Dazu werden sicherlich Leute wie R.Lorenz (Ergänzungsspieler 1.Mannschaft) oder jungen wie Till Kupitz etc. zum Einsatz kommen um ihnen Spielpraxis zu bekommen. So eine Mannschaft hat man lange nicht gesehen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von roqson - 29.07.2012 - 18:13 Uhr
  29.07.2012 - 17:51 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#10 - Re: Kreisliga C Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion

Das hört sich für mich ebenfalls so an, dass an RWE kaum eine andere Mannschaft heranreichen wird. Diese Möglichkeiten besitzt halt kein anderer Verein. Und gerade für die Jugendspieler ist es auch wichtig, eine 2. Mannschaft als Unterbau zu haben, damit sie nicht gleich nach der Erklärung zu Senioren mangels Möglichkeiten den Verein verlassen.

Zu den Hochzeiten des Kreises hat es das tatsächlich gegeben, dass die C-Ligen mehr als 10 Mannschaften hatten:


Brilon, Kreisligen C, Mannschaftszahl je Saison
Saison...Su..C1..C2..C3
1997/98..23..12..11..0
1996/97..28...8...9..11
1995/96..32..12..10..10
1994/95..32..11..10..11
1993/94..32..12..10..10
1992/93..34..12..11..11
1991/92..31..11...9..11
1990/91..33..11..10..12
1989/90..36..13..11..12
1988/89..37..12..13..12
1987/88..37..12..13..12
1986/87..36..12..12..12
1985/86..33..11..11..11
1984/85..35..11..12..12
1983/84..39..14..13..12
1982/83..38..13..13..12
1981/82..34..12..11..11
1980/81..33..11..11..11
1979/80..29...9...9..11

Welche davon jetzt die Nordgruppe darstellt, weiss ich allerdings nicht, da ich die Ligen nur mit Nummernbezeichnung kenne. Und wie man sieht, gab es zu jener Zeit ja sogar drei C-Ligen in Brilon, mit dem Höchststand von 39 Mannschaften 1983/84, dort gab es mit den 14 Mannschaften auch die höchste mir bekannte Anzahl innerhalb einer KL C in Brilon. Da die obigen Zahlen nur jene Mannschaften beinhalten, die die Saison beendet haben, könnten die Ligen durchaus noch größer gewesen sein - aber weitere Informationen liegen mir leider nicht vor.

  29.07.2012 - 18:29 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#11 - Re: Kreisliga C Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion

Kennt mittlerweile jemand den Spielort von Borussia Wulmeringhausen?

Im DFBnet sind die Spiele des Teams noch nicht mit einem Spielort versehen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  17.08.2012 - 13:07 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#12 - Spielort Wulmeringhausen

Komische Geschichte, auch beim Pokalspiel wurde das Heimrecht getauscht. Vielleicht haben die gar keinen eingetragenen Platz? Oder sie tingeln so über die Plätze im Stadtgebiet?

  17.08.2012 - 15:11 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#13 - Re: Kreisliga C Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion

Wie üblich im Kreis Brilon, ist der Kreis auch nicht sehr auskunftsfreudig. Ich habe nirgendwo weitere Infos gefunden. Ich denke, dass die Spielorte noch eingetragen werden müssen, da die Gegner ja wissen sollten, wo sie hin fahren. Warten wir es ab.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  17.08.2012 - 15:13 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#14 - Spielverzicht am ersten Spieltag

Spielverzicht
Schon merkwürdig, dass der SV Thülen II gleich am ersten Spieltag auf die Austragung eines Meisterschaftsspiel verzichtet hat. Das Spiel stand schließlich seit Wochen fest, dazu war es ein Heimspiel und wenn man Fussball.de glauben schenken darf, war die Reservebank der ersten Mannschaft mehr als reichlich gefühlt. Somit hätte man ein paar Spieler abstellen können. Sollte es so weitergehen wird der SV Thülen II nicht mehr lange am spielbetrieb teilnehmen dürfen.

----------------------------

Spielabsage
Als einziges Spiel im Altkreis Brilon wurde das Nachbarschaftsduell zwischen den Reserven aus Erlinghausen und Giershagen wegen der Hitzewelle am vergangenen Wochenende abgesagt. Das vom Schiedsrichter abgesagte Spiel wird nun im Laufe der Saison nachgeholt werden.

  21.08.2012 - 18:39 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#15 - Borussia kickt in Brunskappel!

micha hat folgendes geschrieben:
Kennt mittlerweile jemand den Spielort von Borussia Wulmeringhausen?

Im DFBnet sind die Spiele des Teams noch nicht mit einem Spielort versehen.

Man spielt in Brunskappel. Dies wurde nun in den AMs bestätigt.

Da stellt sich mir die Frage, welcher Verein hat früher in Brunskappel gespielt? Eigenständiger Vereine? SG?
Und wohin ist der Verein dann übergegangen?

  04.09.2012 - 19:18 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Brilon - Archiv -> Kreisliga C Brilon - Saison 2012/2013 - Diskussion

Seite 1 von 2

 
 

Seitenaufbau in 0.22617 Sekunden