Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Brilon - Archiv > NEU - die eingleisige B-Liga Brilon 2011/2012
Donnerstag, 28. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Brilon - Archiv -> NEU - die eingleisige B-Liga Brilon 2011/2012

Autor Beiträge
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#1 - NEU - die eingleisige B-Liga Brilon 2011/2012

Erstmalig wird es im Altkreis Brilon eine eingleisige B-Liga geben. Bisher wurde jeweils in zwei Gruppen (Aufteilung nach Nord und Süd) gespielt. Nun kommt es mMn zu einer höheren Qualität der Spiele und ich bin schon sehr gespannt wie das erstmalige Kräfemessen zwischen den Teams im Norden und denen aus dem Süden ausgehen wird.

Teams:
Bruchhausen/Elleringhausen (Absteiger A-Liga)
Hilletal (Absteiger A-Liga)
Alme
Madfeld/Bleiwäsche
Marsberg II
Rösenbeck/Nehden
Hoppecke/Messinghausen/Bontkirchen
Hoppecketal/Padberg II
Siedlinghausen/Silbach
Bigge-Olsberg II
Oberschledorn II
Elpe
Gevelinghausen
Nuhnetal II
Brilon III (Aufsteiger C-Liga)
Küstelberg (Aufsteiger C-Liga).

Ich sehe die Teams aus dem Norden im Vorteil. Hier tummeln sich einige gut besetzte erste Mannschaften die den Sprung in die A-Liga endlich mal schaffen wollen.

Favoriten (mir ist noch nicht die genaue Anzahl der Aufsteiger in die A-Liga bekannt):
Bruchhausen/Elleringhausen, auch wenn u.a. Hanfland verabschiedet worden ist, glaube ich das die alten Recken weiterhin die Stange hochhalten werden. Die Mannschaft verfügte über eine bessere Anlage, als das man hätte absteigen müssen. Nur sollte mal ein Umbruch mit dem Einbau jüngerer Kicker stattfinden. Diesen Prozess voranzutreiben könnte die Mission Wiederaufstieg aber schwierig gestalten lassen. Trainer unter den Steinen bleibt Uwe Stremmer (ehemals SV Thülen).

Elpe. Der Vizemeister des Südkreises gehört ohne Frage zu den Favoriten. Bleibt nur die Frage ob die konstante Leistung der Vorsaison aufrecht gehalten werden kann.

Die SG Madfeld/Bleiwäsche hat Thorsten Frohneberg (ehemals Ex-Bezirksligist SG Hoppecketal/Padberg) als neuen Trainer verpflichtet, hinzu kommt wahrscheinlich
Keeper Christian Meissner vom A-Ligisten VfL Giershagen.

BV Alme, eine Mannschaft die in den letzten Jahren immer in den oberen Regionen der B-Liga zu finden war. Mit der nötigen Konstanz könnte man den Coup schaffen und ins Oberhaus aufsteigen. Die strukturellen Möglichkeiten sind mit dem neuen Kunstrasenplatz bestens.

Marsberg II, neuer Trainer wird Okan Busch. Der ehemalige A-Ligist verfügt zweifelsohne über eine spielerisch sehr starke Mannschaft. Jedoch hängt vieles vom Umbruch der ersten Mannschaft ab. Dadurch könnten ggf. Spieler hochgezogen werden aber auf der anderen Seite könnten auch viele talentierte A-Jugendliche (Meister geworden) eingebunden werden. Verpflichtet wurde Keeper Daniel Folcz vom Bezirksligisten RW Erlinghausen, dort allerdings nur Ersatzkeeper mit wenig Einsatzzeiten.

  15.06.2011 - 15:34 Uhr
 
1921    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 29.04.2010
Beiträge: 135
Verein: VfB Marsberg




#2 - Re: NEU - die eingleisige B-Liga Brilon 2011/2012

Okan Busch wird nicht neuer Trainer bei Marsberg.


________________________________________________

VfB Marsberg 1921 e.V

  15.06.2011 - 22:17 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#3 - Re: NEU - die eingleisige B-Liga Brilon 2011/2012

ok dann ist meine Quelle von der Erlinghäuser HP unseriös. Sorry.
Wer machts denn?

  16.06.2011 - 00:05 Uhr
 
1921    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 29.04.2010
Beiträge: 135
Verein: VfB Marsberg




#4 - Re: NEU - die eingleisige B-Liga Brilon 2011/2012

Die Erlinghäuser wollen oft mehr wissen als alle anderen und liegen wie so oft daneben.
Robert Zasso sucht zur neuen Saison einen Co.


________________________________________________

VfB Marsberg 1921 e.V

  16.06.2011 - 00:11 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#5 - Re: NEU - die eingleisige B-Liga Brilon 2011/2012

kann ja sein das es mit dem trainer so ist. aber wenn sich folcz doch abmeldet und wohl seinen wunsch äußert zu euch zu kommen. was soll dort anderes geschrieben werden.

wie du aber im bezirksliga-thema schon sagtest, halte ich eine verpflichtung für äußerst fragwürdig. keuker und der a-jgd. keeper sollte man eine chance geben.

  16.06.2011 - 17:12 Uhr
 
S.K.    Offline
F-Jugendlicher


Angemeldet: 06.11.2007
Beiträge: 6
Verein: SG Siedlinghausen/Silbach




#6 - Re: NEU - die eingleisige B-Liga Brilon 2011/2012

Siedlinghausen/Silbach und Elpe fusionieren!

www.sg-1996.de

  19.06.2011 - 14:41 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#7 - Fusion Siedlinghausen/Silbach + Elpe

Damit dürfte der neue Fusionsclub SG Siedlinghausen/Silbach/Elpe auch zu den Favoriten gehören. Obwohl die erste Saison sicherlich noch einiges an Abstimmung bedarf.

Etwas verwundet mich die Fusion schon, da die SGS/S ja 2 Mannschaften stellen konnte. Da dürfte also kein personeller Mangel vorherrschen. Kannst du S.K. die Beweggründe nennen?

  19.06.2011 - 22:39 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#8 - Re: NEU - die eingleisige B-Liga Brilon 2011/2012

Hier der Spielplan der neuen, eingleisigen KB:

>> Klick <<


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  24.07.2011 - 08:25 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#9 - Spannende Spiele vorprogrammiert

einen unterschied zwischen vereinen aus dem norden und aus dem süden kann man noch nicht feststellen. ist ja auch reichlich verfrüht nach 2 spieltagen. ;-) sicherlich weiterhin spannend zu verfolgen, wie die mannschaften auf völlig neue gegner reagieren.

alme hat aber schon mal gezeigt wozu es in der lage ist, allerdings fehlte in den letzten jahren dort die konstanz. mal sehen was es diesmal wird.

  29.08.2011 - 12:56 Uhr
 
S.K.    Offline
F-Jugendlicher


Angemeldet: 06.11.2007
Beiträge: 6
Verein: SG Siedlinghausen/Silbach




#10 - Re: NEU - die eingleisige B-Liga Brilon 2011/2012

Noch ist es viel zu früh, irgendwelche Schlüsse zu ziehen.

Mit Gevelinghausen, die scheinbar in Halbzeit 2 jede Gegenwehr eingestellt haben, und Nuhnetal hatte Alme sicherlich nicht die ersten Ausstiegsanwärter zum Gegner.

4-5 Wochen, dann weiss sicherlich jede Mannschaft wohin die Reise geht.

  31.08.2011 - 13:49 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#11 - Hinrunde gelaufen

Die Hinrunde ist nun gelaufen, sodass man getrost ein Fazit über Stärken und Schwächen der Liga abgeben kann.

Vorn die neue Spielgemeinschaft aus Siedlinghausen/Silbach/Elpe, die nur ein Remis und eine Niederlage vorzuweisen haben. Neben dem sportlichen Erfolg kann man in Siedlinghausen nun auch über eine hochmoderne Kunstrasenplatzanlage verfügen. Da sollte doch im nächsten Jahr A-Liga Fußball zu sehen sein.

Alme, Marsberg II, Hilletal und Rösenbeck/Nehden bilden das Verfolgerfeld. Die letzten Drei genannten Mannschaft waren in der jüngeren Vergangenheit bereits in der A-Liga vertreten. Wann war Alme das letzte Mal dort? (Babi?) Überigens verfügen auch Alme und Marsberg über top gepflegte Sportanlagen der neuesten Kunstrasentechnologie! Chapeau! Olsberg II wäre sicherlich auch noch weiter oben zu sehen, doch verschenkte man Punkte, in dem man einen nichtspielberechtigten Spieler einsetzte und so drei Punkte wieder abgeben musste.

Im Mittelfeld folgen dann Teams die man auch hätte etwas höher sehen können. Madfeld/Bleiwäsche und Bruchhausen/Elleringhausen sind hier sicherlich zu nennen. Von beiden hätte ich mir mehr ausgerechnet. Eine gute Serie spielt Aufsteiger Brilon III, wo mittlerweile Teile der (alten) SVB-2.Mannschaft kicken. Dort zeigt sich das große Spielerrepertoire der Briloner, auch wenn auf der anderen Seite das letzte Spieler wegen Spielermangel (?) abgesagt werden musste.

Ganz unten steht die Reserve aus dem Hoppecketal mit nur 7 Zählern, wobei Küstelberg und Oberschledorn II ebenfalls als heiße Abstiegskandidaten gehandelt werden. Sollte Oberschledorn aber mal wieder einige Spieler aus der ersten Einsätze, so wie gegen Madfeld (8:0-Sieg), dann dürften die notwendigen Punkte geholt werden.

Frage:

Grundsätzlich würde ich gern wissen, wie sich das Spielerische in der Liga entwickelt hat? Ist durch die Zusammenlegung ein positiver Effekt zu verzeichnen?
Sehen Beteiligte die neue Liga als Gewinn oder überwiegen die Nachteile, der teils langen Anreisewege?

  25.11.2011 - 13:24 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#12 - Hilletal begrüßt Rückkehrer und bald einen Kunstrasenplatz

Der FC Hilletal bekommt in Niedersfeld einen neuen Kunstrasenplatz. Diesr soll schon im August eingeweiht werden und soll dem Verein sowie dem Dorf eine Perspektive für die Zukunft geben.

Dazu sollen noch personelle Verstärkungen kommen.

"Natürlich wünscht sich der FC Hilletal durch den Bau des Kunstrasenplatzes auch in sportlicher Hinsicht einen Aufschwung. Vielleicht klappt es ja in diesem Jahr noch mit dem Aufstieg in die A-Liga. Erfreulich ist aber jetzt schon, dass drei leistungsstarke Spieler, die einige Jahre bei höherklassigen Mannschaften Erfahrungen sammelten, zu ihrem Heimatverein zurückkehren. Vielleicht kommt noch der ein oder andere hinzu, so dass in der neuen Saison wieder eine spielstarke Mannschaft gebildet werden kann." aus der Westfalenpost

Wer ist damit gemeint? Weiß jemand was? Frank Tuss (Oberschledorn)? Sauerwald? oder wer sonst, in der Vergangenheit haben ja etliche Spieler den FC Hilletal verlassen.

  04.04.2012 - 08:38 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#13 - Re: NEU - die eingleisige B-Liga Brilon 2011/2012

Hilletal kann man es nur wünschen, dass der neue Kunstrasenplatz tatsächlich für eine Belebung sorgt. Es geht ja sicherlich vor allem darum, mehr Jugendliche für den Fußball zu begeistern.

Zitat:
Alme, Marsberg II, Hilletal und Rösenbeck/Nehden bilden das Verfolgerfeld. Die letzten Drei genannten Mannschaft waren in der jüngeren Vergangenheit bereits in der A-Liga vertreten. Wann war Alme das letzte Mal dort? (Babi?)

Sorry für die späte Antwort, ich hab's anscheinend damals übersehen (oder vergessen): Alme spielte zuletzt 1997/98 in der KL A und verließ sie als 16. mit 18:80 Toren und 11 Punkten nach 12-jähriger Zugehörigkeit.

  04.04.2012 - 22:51 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#14 - Personal FC Hilletal

Mit dem Aufstieg in die A-Liga kommen einige Spieler wieder zurück ins Hilletal:

Frank Tuss (SV Oberschledorn)
Heiko Wolff (SV Oberschledorn)

  04.05.2012 - 20:05 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#15 - Re: NEU - die eingleisige B-Liga Brilon 2011/2012

Das Entscheidungsspiel um die Meiterschaft der Kreisliga B Brilon ist hier bei sauerlandfussball.de ticker- und tippbar!!

http://www.sauerlandfussball.de/Ligen/Liga/rel_kb_b/Entscheidungsspiel-Meiste...


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  04.06.2012 - 08:53 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Brilon - Archiv -> NEU - die eingleisige B-Liga Brilon 2011/2012

Seite 1 von 2

 
 

Seitenaufbau in 0.170046 Sekunden