Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Brilon - Archiv > Briloner B-Ligen 2010/2011 - Abschied vom...
Donnerstag, 25. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Brilon - Archiv -> Briloner B-Ligen 2010/2011 - Abschied vom zweigleisigen System

Autor Beiträge
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#1 - Briloner B-Ligen 2010/2011 - Abschied vom zweigleisigen System

Die Briloner B-Ligen starten heute in die neue Saison, ihre letzte im altbewährten System. Ab der Saison 11/12 wird es nur noch eine B-Liga im Altkreis Brilon geben. Dies soll die Leistungsdifferenzen etwas ausmerzen. Durch die vielen 2.Mannschaften und den weiterhin vorhandenen ersten Mannschaften gab es teilweise große Leistungsunterschiede.

In der Nordgruppe ist sicherlich die Reserve vom SV Brilon Favorit, jahrelang schon oben dabei aber nie den richtigen Coup gelandet. Ein neue Trainer soll dort neue Impulse setzen. Ferner sollte man noch Alme (neuer Kunstrasenplatz) und Madfeld im Auge behalten. Viele Fragenzeichen stehen hinter dem VfB Marsberg 2, viele Spieler (auch junge und talentierte Marsberger) haben den Verein verlassen.

In den südlichen Gefilden, muss sich Medelon als Absteiger beweisen. Ein direkter Wiederaufstieg wäre nicht das erste Mal im Südkreis zu verzeichnen. Die SG Siedlinghausen/Silbach hat auch Ansprüche wieder einmal nahc oben zu kommen. Ob es reicht?

  15.08.2010 - 08:46 Uhr
 
Ozona    Offline
Bambini


Angemeldet: 27.07.2007
Beiträge: 1
Verein: kein Verein



#2 - Re: Briloner B-Ligen 2010/2011 - Abschied vom zweigleisigen System

Ein weiterer Hauptgrund für die Zusammenlegung ist meines Erachtens auch die Tatsache, dass es sich schlicht nicht mehr lohnt, Zweigleisig zu fahren. Mit nur neun Punktspielen pro Halbserie kommt bei den Spielern doch gar kein Saisonfeeling mehr auf. Anfang November bis Anfang April Winterpause ist einfach zu lang.

In den Gruppen sind die ersten Spiele nun gelaufen. Meine Favoriten haben sich in der Gruppe Süd durchgesetzt. A-Liga Absteiger Medelon hat beim 5-1 gegen C-Liga Meister TSV Bigge-Olsberg nichts anbrennen lassen. Siedlinghausen/Silbach hat seine gute Form aus den Testspielen mit dem 6-1 gegen Medebach 2 bestätigt. Überraschend ist sicherlich das 3-3 zwischen dem hoch gehandelten SuS GW Elpe gegen Medelon 2. Da hat die Reserve ihrer Ersten schon mal ne gewisse Schützenhilfe geleistet. Medelon 1, Elpe und Siedlinghausen/Silbach 1 werden das Ding untereinander ausmachen.

In der Nordgruppe ist eigentlich Marsberg 2 mein Aufstiegsfavorit. Die hatten aber spielfrei. Ãœberraschend ist vielleicht das 3-1 von Messinghausen gegen den SV Brilon 2.

  17.08.2010 - 02:16 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#3 - Re: Briloner B-Ligen 2010/2011 - Abschied vom zweigleisigen System

Ob Marsberg wirklich Favorit ist wird sich zeigen. Die hatten schon recht viele Abgänge. Natürlich hängt es auch immer davon ab wer von der Ersten kommt z.B. Bäcker.

Brilon sollte vom Anspruch her eigentlich die A-Liga anpeilen. In den letzten Jahren haben sie sich ja zumeist selbst geschlagen.

  17.08.2010 - 04:53 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#4 - B-Ligen vor Saisonende

3 Spieltage vor Saisonschluss ergibt sich ein eindeutiges Bild in der Tabelle der Nordgruppe. Die Reserve des SV Brilon wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den Aufstieg in die A-Liga schaffen. Man weist 9 Punkte vor dem Verfolge BV Alme auf und das sollte sich die Mannschaft nun wirklich nicht mehr nehmen lassen.
Meiner Meinung nach wird die Mannschaft auch in der A-Liga eine gute Rolle einnehmen. Die Reserve wurde bereits in dieser Saison durch einige Spieler der Ersten aufgestockt und kann auch durch den guten Unterbau aus der Jugend eine gute Rolle einnehmen.
Im Abstiegskampf werden Scharfenberg II und Petersborn/Gudenhagen den Gang in die C-Liga antreten müssen. Da mir die genaue Abstiegsregel, bedingt durch die ab der kommenden Saison eingeführte eingleiseige B-Liga, nicht bekannt ist kann ich zu möglichen weiteren Absteigern nichts sagen. Aber bei nur 5 Punkten Unterschied zwischen dem Dritten Hoppecke und dem Achten Bredelar kann noch jeder Verein den bitteren Gang in die C-Liga antreten müssen.

In der Südgruppe ist Absteiger RW Medelon bereits aufgesteigen. Die Rot-Weißen konnten sich die Meisterschaft sichern und werden im kommenden Jahr wieder in der höchsten Liga des Altkreis antreten.
Unten machen Die Reserven von Winterberg, Medelon, Medebach und Nuhnetal die Absteiger in die C-Liga unter sich aus. Hervorzuheben ist in der Liga die gute Leistung von Aufstieger TSV Bigge/Olsberg II als Tabellendritter. Auch in dieser Liga sind noch 3 Spiele zu absolvieren.

  10.05.2011 - 14:38 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#5 - TuS Scharfenberg zieht Reserve vom Spielbetrieb zurück

Der Tus Scharfenberg hat drei Spieltage vor dem Ende seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen. Damit steht die Mannschaft als erster Absteiger fest. Alle Spiele sollten mit 2:0 und 3 Punkten für die Gegner gewertet werden.

Nach kurzer Durchsicht des Spielplans sollten Bredelar, Petersborn und Rösenbeck davon profitieren. Diese Teams musste Punkte gegen den TuS lassen und würden diese nun zugesprochen kommen. Hoppecketal II würde somit etwas in der Tabelle abrutschen und ist nun unter Zugzwang.

  14.05.2011 - 11:37 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#6 - Re: Briloner B-Ligen 2010/2011 - Abschied vom zweigleisigen System

Hier bei sauerlandfussball.de ist der Rückzug in der Tabelle schon berücksichtigt:

http://www.sauerlandfussball.de/Ligen/Liga/kb1_b/Kreisliga-B1-Brilon/1011/Erg...


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  14.05.2011 - 11:48 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#7 - Re: Briloner B-Ligen 2010/2011 - Abschied vom zweigleisigen System

klasse micha!!!

  14.05.2011 - 11:53 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#8 - Re: Briloner B-Ligen 2010/2011 - Abschied vom zweigleisigen System

Die Abstiegsregel passt aber nicht ganz. Den genauen Wortlaut kenn ich nicht aber es steigen min. 2 ab, denke sogar 3. Grund dafür ist die Zusammenlegung der beiden B-Ligen.

Zusammensetzung B-Ligen 2011/2012:
2 Absteiger aus der A-Liga
2 Aufsteiger aus der C-Liga
6 aus der B1 Gruppe
6 aus der B2 Gruppe

Momentan je 10 Mannschaften in den B-Ligen davon gehen
1 hoch in die A-Liga und
3 ab in die C-Liga.

Ist jetzt mal in Blaue geraten, sollte aber einiges dran sein.

  14.05.2011 - 12:04 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#9 - Re: Briloner B-Ligen 2010/2011 - Abschied vom zweigleisigen System

Du hast recht. Ich hatte am Anfang der Saison beim Kreis nachgefragt, wie die Regelungen für die neue Saison aussehen. Dabei bin ich nur recht einsilbig auf die Internetseite verwiesen worden, wo aber bis kurz vor Weihnachten nur die Regelungen der letzten Saison zu finden waren. Mittlerweile sind sie da, ich hatte bloß nicht mehr geschaut, weil ich nicht mehr damit gerechnet hatte. Ich werde das mal nachpflegen. Danke für den Hinweis


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  14.05.2011 - 12:09 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#10 - Re: Briloner B-Ligen 2010/2011 - Abschied vom zweigleisigen System

Und ist geändert.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  14.05.2011 - 12:21 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#11 - SC Bredelar sorgt für Eklat

Die Mannschaft vom SC Bredelar hat mal wieder für einen Eklat gesorgt. Beim Auswärtsspiel beim BV Alme wurde das Spiel von Schiedsrichter Siebrecht aufgrund von Tumulten und Beleidigungen abgebrochen. Es sollen sowohl gegnerische Spieler als auch der Schiedsrichter zu den Opfern gehört haben. Das Spiel wurde schon in der 28.Minute beim Stand von 2:0 für Alme abgebrochen.

In dieser Saison verließen die Spieler vom SC Bredelar im Lokalderby gegen die SG Hoppecketal/Padberg II vorzeitig das Spielfeld. Erneut in der ersten Halbzeit und nach einem Rückstand.

Meine Meinung: Der SC Bredelar bleibt der Schandfleck im Altkreis Brilon. Immer wieder hört und sieht man von Ausschreitungen der Spieler sowie der Verantwortlichen. Seit Jahren hat der Verein einen schlechten Ruf und bekommt diesen zu Recht nicht wieder los. Die Verantwortlichen des SC sollten sich mal überlegen, was sie dort anstellen. Mit Sportsgeist und Fair Play hat es schon sehr lange nichts mehr zu tun. JEDE Mannschaft im Altkreis ist heilfroh, wenn die Spiele gegen Bredelar halbwegs glimpflich abgelaufen sind.

Verantwortliche der Kreisspruchkammer bitte handeln!!!

  24.05.2011 - 17:25 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Brilon - Archiv -> Briloner B-Ligen 2010/2011 - Abschied vom zweigleisigen System

Seite 1 von 1

 
 

Seitenaufbau in 0.11534 Sekunden