Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Brilon - Archiv > A-Liga Brilon - 2010/2011 > Seite 2
Dienstag, 23. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Brilon - Archiv -> A-Liga Brilon - 2010/2011

Autor Beiträge
Johnson89    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 09.02.2011
Beiträge: 21
Verein: kein Verein



#16 - Re: A-Liga Brilon - 2010/2011

Das mit dem suchen war auf giershagen bezogen;) Von scharfenberg weiß ich nicht mehr und in giershagen weiß noch keiner was. Allerdings dauert das mit sicherheit noch ein wenig weil das wird hier ganz locker genommen wird.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Johnson89 - 11.02.2011 - 10:35 Uhr
  11.02.2011 - 10:32 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#17 - Re: A-Liga Brilon - 2010/2011

Obermarsberg soll sich die Dienste von Sascha Wachsmann (Stürmer, VfB Marsberg) zur kommenden Saison gesichert haben.
Wäre nen starker Deal den die Oberstädter dort gemacht hätten, allerdings steht eine Bestätigung noch aus.
Aber was treibt einen Spieler seiner Klasse (u.a. Westfalenligaerfahren,...) auf den Ascheplatz nach Obermarsberg. Will wohl mal Torschützenkönig in der A-Liga werden. ;-)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von roqson - 14.02.2011 - 16:56 Uhr
  14.02.2011 - 16:55 Uhr
 
Johnson89    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 09.02.2011
Beiträge: 21
Verein: kein Verein



#18 - Re: A-Liga Brilon - 2010/2011

Das steht sowweit ich weiß schon fest. Außerdem kommt auch Lars Meier vom VFB Marsberg wieder zu seinem Heimatverein.

  15.02.2011 - 11:15 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#19 - Re: A-Liga Brilon - 2010/2011

aber einen trainer haben die doch doch auch nicht oder? zumindest wenn man den einträgen im gästebuch auf deren seite folgen kann.

  15.02.2011 - 14:37 Uhr
 
Johnson89    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 09.02.2011
Beiträge: 21
Verein: kein Verein



#20 - Re: A-Liga Brilon - 2010/2011

Lothar Böttcher ist immernoch übergangsweise trainer. Vllt macht Wachsmann Spielertrainer...

  15.02.2011 - 17:06 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#21 - Re: A-Liga Brilon - 2010/2011

wachsmann spielertrainer? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

sind ja dann einige freie trainerstellen dort:
scharfenberg,
giershagen,
obermarsberg.

gibt es denn keine trainerkandidaten im nordkreis oder woran happert es einen immerhin a-ligisten zu übernehmen? es sind ja mit scharfenberg und giershagen urgesteine der a-liga mit durchaus guten aussichten.

  15.02.2011 - 18:54 Uhr
 
waver    Offline
F-Jugendlicher


Angemeldet: 28.05.2010
Beiträge: 4
Verein: kein Verein



#22 - Re: A-Liga Brilon - 2010/2011

Wachsmann macht Spielertrainer,
Meyer kommt vom VfB zurück zu seinen Wurzeln,
Knust kommt aus Erlinghausen ebenfalls zurück zum SVE.
so ist wohl der Plan der Verantwortlichen.

  16.02.2011 - 12:15 Uhr
 
1921    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 29.04.2010
Beiträge: 135
Verein: VfB Marsberg




#23 - Re: A-Liga Brilon - 2010/2011

Die Punkte bzgl. Obermarsberg sind alle richtig.

Ist es eigentlich richtig, dass wenn aus dem Altkreis auch noch Oberschledorn jemand absteigt, gleich 4 Mannschaften absteigen?

Wer lesen kann...
Hat sich erledigt ;)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von 1921 - 20.02.2011 - 22:36 Uhr
________________________________________________

VfB Marsberg 1921 e.V

  20.02.2011 - 21:03 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#24 - Re: A-Liga Brilon - 2010/2011

neben den ganzen plänen in der oberstadt ist der kalssenerhalt aber erstmal das primäre ziel. die deftige niederlage in hesborn war dabei alles andere als hilfreich. dadurch hat sich der vorsprung auf nur noch 5 punkte reduziert. hesborn konnte in der vergangenheit schon durch seinen sehr unterschiedlichen saisonverlauf auf sich aufmerksam machen. es kann gut sein, dass sie eine deutlich bessere rückrunde spielen und mehr punkte sammeln.

vorn sollten sich die träume und wünsche der anderen mannschaften erledigt haben. einzig altenbüren und assinghausen werden um die krone mitreden. dies aber auch wenn assinghausen die nachholspiele gewinnen sollte. für den rest der liga bleibt nichts anderes übrig als um die goldene ananas zu kicken. spannung sieht anders aus. :-(

  16.03.2011 - 16:37 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#25 - Ass./Wie./Wu. in der Bezirksliga?

Die Unberechenbarkeit der A-Liga kann man momentan wieder feststellen. Die Elmerborger aus Altenbüren, in der Winterpause noch souverän an der Spitze mussten mittlerweile den Sonnenplatz an die Sportskameraden aus Assinghausen, Wiemeringhausen und Wulmeringhausen räumen. Die Mannschaft lebt von ihrer guten Defensive und hat momentan die besten Chancen in die Bezirksliga aufzusteigen.
Man wird sehen werden, wie sich das Team überregional präsentieren wird. Für den Kreis Brilon wäre es mal gut, wenn nicht schon wieder der Aufstieger den direkten Weg in die A-Liga antreten müsste (siehe Hoppecketal gerade).
Aber wie sieht es mit dem Team dann aus? Der überragende Keeper Padberg folgt dem Ruf nach Brilon und verstärkt das Niglis-Team dort im Kampf um einen möglichen Aufstieg in die Landsliga im Jahr 2012.

Fusion FC Ass./Wie./Wu. + FCB
Was mich gerade etwas verwundert, ist die Tatsache das im Seniorenbereich über eine Fusion mit dem FC Bruchhausen/Elleringhausen nachgedacht wird. Ist es mit der Personaldecke so mau?
Persönlich halte ich nichts von solchen Fusionen. Anfangs hat man hohe Ziele durch die entstehenden Synergieeffekte aber mit der Zeit schwächt sich das ab und man wird ein Team wie jedes andere. Dabei wird der so wichtige örtliche Bezug mit einer Fusion aufgegeben und man kickt mit Mannschaften, die in der Vergangenheit noch zu den ärgsten Konkurrenten gezählt hat. Der Bezug zum Heimatdorf wird aufgegeben. Negatives Beispiel ist für mich hier immer der FC Hilletal, der anfangs sehr ambitionierte Ziele hatte (zu Recht!) und mittlerweile immer zwischen A- und B-Liga pendelt. Dabei wurde die eigene Identität der Stammvereine aufgegeben.

  13.04.2011 - 17:03 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#26 - Aufstieg ist perfekt - Einzig die Abstiegsfrage muss noch geklärt werden

Glückwunsch nach Assinghausen zum Aufstieg. Es war eine sehr gute Saison des Fusionsclub. In der neuen Saison muss man sich in der Bezirksliga nun beweisen. Leicht wird es nicht, schließlich wechselt mit Keeper Padberg ein überragender Mann zum dann Ligakonkurrenten SV Brilon.

In der Absteigsfrage klärt sich alles zwischen Hesborn und Bruchhausen. Hier hat Hesborn bei einem Heimspiel gegen Absteiger Hilletal die deutlich besseren Karten, während Bruchhausen beim Tabellendritten Antfeld zum Derby antreten muss.

Ausblick in die neue Saison:
Der TSV Bigge-Olsberg rüstet auf und verpflichtet Dervisholi von Schmallenberg/Fredeburg und Marzisz aus Oberschledorn. Ferner wird der Name Herkrath im Strunzertal gehandelt.
Alle die Neuzugänge würden den Kader deutlich verstärken und würden helfen eine weitere Saison im Tabellenniemannsland zu vermeiden.

  28.05.2011 - 12:32 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#27 - Re: A-Liga Brilon - 2010/2011

Den Glückwünschen schließe ich mich an - ein toller Erfolg für einen Verein, der vor zwei Jahren nur wegen des Rückzugs von RW Erlinghausen II nicht in die KL B abgestiegen war. Jetzt also Bezirksliga, wobei die Aussichten schwieriger kaum sein könnten: Nicht nur wegen der bis zu 6 Absteiger, sondern auch wegen des Weggangs von Padberg, wohl einem der Garanten für den Aufstieg. Über mögliche Neuverpflichtungen ist noch nichts bekannt, nehme ich an, oder?

Wenn im Abstiegskampf vor dem letzten Spiel bei zwei punktgleichen Mannschaften die eine zuhause gegen den Letzten spielt (Hesborn) und die andere auswärts beim Dritten (Bruchhausen/Elleringhausen), dann sind die Karten tatsächlich eindeutig verteilt. Ich rechne fest mit einem Hesborner Sieg gegen Hilletal; B/E hat wohl nur einem Sieg in Antfeld die Chance, zumindest ein Entscheidungsspiel zu erreichen. Positiv für sie ist allerdings, dass Antfeld wegen der heutigen Züschener 5:3-Niederlage in Giershagen bereits als Dritter feststeht - da könnte das Engagement etwas geringer sein.

  28.05.2011 - 23:54 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#28 - Re: A-Liga Brilon - 2010/2011

abstiegsfrage:
bruchhausen/elleringhausen ist abgesteigen nach der niederlage gegen antfeld und dem zu erwarteneden erfolg von hesborn gegen hilletal. beide werden sich nun in der eingleisigen b-liga wiederfinden.

ein urgestein der a-liga geht damit den schweren gang in die zweite liga des kreises. gute fußballer haben sie ja unter den steinen (rüschenschmidt, vogel,...) doch diese sind auch schon im sehr reifen alter und aus der jugend kam in den letzten jahren kaum leistungsträger hoch. dort happerte es dran. zumeist haben die alten recken die knochen hingehalten und das gerüst gebildet. mal schauen was nun kommt, trainer stremmer hatte schon vor wochen für den nun eingetretenen fall des abstiegs seinen vertrag verlängert. denke das hat immer noch bestand. wünsche viel glück auf ein baldiges wiedersehen.

trainerwechsel
ein anderer trainer wechselt hingegen den verein: michael winkler wechselt von grafschaft nach züschen. bin gespannt ob er seine lieblingsspieler die er schon aus winterberg nach grafschaft geholt hatte erneut zu seinen neuen verein lotst. ein nachfolger bei der sg ist mir noch nicht bekannt.

  30.05.2011 - 15:09 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#29 - Trainerkarussell

Trainerkarussell:

Obermarsberg (Lothar Böttcher geht - Sascha Wachsmann (Spielertrainer) kommt)
Züschen (Michael Winkler kommt)
Grafschaft (Michael Winkler geht - Nachfolger ?)
Scharfenberg (Mario Gierse geht - Nachfolger ?)
Giershagen (Sven Willeke bleibt doch - Holger Richter wird Co-Trainer)
Thülen (Michael Lucke geht - Hans-Peter Nolte kommt)
Medebach (Michael Lucke kommt)

  06.06.2011 - 10:50 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
Fußballschuhe versandkostenfrei bestellen und 100 Tage kostenlos zurück geben
 
 
 
m2theB   
Benutzer existiert nicht mehr!



#30 - Re: A-Liga Brilon - 2010/2011

Die Punkte bezüglich Obermarsberg stimmen nicht ganz, Lars Meyer wird nächstes Jahr noch beim VfB Marsberg spielen... der Rest stimmt!

  08.06.2011 - 19:57 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Brilon - Archiv -> A-Liga Brilon - 2010/2011

Seite 2 von 3

 
 

Seitenaufbau in 0.179192 Sekunden