Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Brilon - Archiv > A-Liga Brilon - 2010/2011
Samstag, 20. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Brilon - Archiv -> A-Liga Brilon - 2010/2011

Autor Beiträge
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#1 - A-Liga Brilon - 2010/2011

Die Liga steht und die ersten Spieltage wurden bekannt gegeben.

Neu in der Liga sind:
TuS Medebach (Absteiger aus der Bezirksliga 5)
SV Eresburg Obermarsberg (Aufsteiger aus der B-Liga)
SG Dreislar/Braunshausen (Aufsteiger aus der B-Liga)


Favoriten:
VfR Winterberg! Kräftig aufgerüstet hat der VfR. Riedel und Ricke kommen aus Medebach und weisen Bezirksligaerfahrung auf und aus Nuhnetal kommt Bleich zurück. Neuer Trainer ist Uli Drilling, der Medebach schon mal in die Bezirksliga führte.

SV Thülen. Auch am Scheid sind neue Spieler gekommen. U.a. Karakoc, der aus Willingen kam. Schwer zu verkraften wird wohl der Abgang von Decker zum SV Brilon sein. Dennoch ist mit Thülen zu rechnen.

TuS Union Scharfenberg. Ein eingespieltes Team der Besenbinder kann auch in dieser Saison wieder oben zu erwarten sein.

Weiter im Blick sollte man Züschen und Olsberg haben

Abstiegskandidaten:
SV Obermarsberg. Eine solide Saison in der B-Liga aber eine teils unerfahrene Mannschaft mit vielen Jungspunden. Die Routiniers Böttcher, Haiduck und Kühnemund hatten ihre besten Jahre auch schon.
Weiterhin: Hilletal und Hesborn. Aufsteiger Dreislar/Braunshausen kenn ich noch nicht.

Nach und nach pflege ich die Wechselbörse hier ein:

Den Anfang macht der TuS Medebach:
Abgänge:
Andre Hülsmann (SG Siedlinghausen/Silbach)
Bröhland (TSV Korbach)
Michael Hasenauer (SG Goddelsheim/Münden)
Dominik Müller (berufliche Gründen)
Till Riedel (VfR Winterberg)
Patrick Linn (SG Dreislar/Braunshausen)
Michael Padberg (FC Ass./Wie.Wulm.)

Zugänge:
Christoph Papenheim (TW vom SV Hillershausen)
Rouven Huneck (SV Hillershausen)
Philipp Schwierske (unbekannt)
Wienand und Enrico Hellwig (eigene A-Jugend).

  21.07.2010 - 15:14 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#2 - Wechselbörse

SV Thülen:
Abgänge:
Hendrick Decker (SV Brilon)

Zugänge:
Matthias Kupitz (eigene zugang)
Michael Piela (SV Brilon)
Simon Schröder (FC Bruchhausen/Elleringhausen)
Dardan Hulaj (TuS Union Scharfenberg)
Murat Karakoc (SC Willingen)
Markus Hillebrand (eigene Reserve).

VfR Winterberg
Abgänge:
Kai Nagel (SV Brilon)
Manuel Kiehsler (SG Grafschaft)
Christian Raeggel (SG Grafschaft)
Tobias Cramer (TSV Korbach)

Zugänge:
Till Riedel (TuS Medebach)
Peter Ricke (Tus Medebach)
Jens Sander (FC Hilletal)
Markus Peplinski (eigene Jugend)
Julian Hesters (eigene Jugend)
Uli Drilling (Trainer)

TuS Union Scharfenberg:
Abgänge:
Dardan Hulaj (SV Thülen)

Zugänge:
bisher unbekannt, es erfolgte noch keine Berichterstattung des Vereins.

TuS Züschen
Abgänge:
bisher unbekannt

Zugänge:
Guido Rottkord (Trainer)

TSV Bigge-Olsberg
Abgänge:
bisher unbekannt

Zugänge:
Marc Jürgens (VfB Marsberg)

TuS Elmerborg Altenbüren
bisher keine Veränderungen bekannt

FC Ass./W./W.
Abgänge:
bisher keine bekannt

Zugänge:
Michael Padberg (TuS Medebach)

SG Grafschaft
Abgänge:
Sebastian Meyer (SC Willingen)

Zugänge:
Manuel Kiehsler (VfR Winterberg)
Christain Raeggel (VfR Winterberg)
Dominik Wienand (SV Hillershausen)

VfL Giershagen
Abgänge:
Christoph Willeke (beruflich)

Zugänge:
Jonas Dicke (VfB Marsberg)
Martin Schröder (eigene Jugend)
Thorsten Strohmeier (eigene Jugend)

FC Bruchhausen/Elleringhausen
Abgänge:
Björn Rüschenschmidt (Alte Herren)
Michael vogel (Alte Herren)
Günter Guntermann (Trainer FC Nuhnetal)

Zugänge:
Uwe Stremmer (Trainer)

TuS Antfeld
Abgänge:
bisher unbekannt

Zugänge
bisher unbekannt

FC Hilletal
Abgänge:
Jens Sander (VfR Winterberg)
Matthias Sauerwald (SV Oberschledorn)

Zugänge:
bisher unbekannt

BW Hesborn
Abgänge:
bisher unbekannt

Zugänge:
bisher unbekannt

SV Eresburg Obermarsberg
Abgänge:
Frederic Knust (RW Erlinghausen)
Roland Drewes (Co-Trainer VfB Marsberg)

Zugänge:
Jannis Wittgen (FC Meerhof/Essentho)

SG Dreislar/Braunshausen
Abgänge:
bisher unbekannt

Zugänge:
Michael Kappen (SV Brilon)
Patrick Linn (TuS Medebach).

Hervorgegangen jeweils aus Vereinsangaben. Keine Gewähr auf Korrektheit und Vollständigkeit.

Liste wird erweitert soweit bekannt.

  21.07.2010 - 15:57 Uhr
 
Fussball5    Offline
Bambini


Angemeldet: 23.07.2010
Beiträge: 1
Verein: kein Verein



#3 - Re: A-Liga Brilon - 2010/2011

TSV Bigge-Olsberg
Abgänge:


Zugänge:
Marc Jürgens (VfB Marsberg)
Ralph Westhelle (SV Brilon)
Ismail Erol (SV Oberschledorn)

  23.07.2010 - 12:42 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#4 - Re: A-Liga Brilon - 2010/2011

Da hat Olsberg ja wieder einige verlorene Söhne zurückgeholt. Diese werden die Mannschaft verstärken, wenn sie denn immer dabei sind.

Olsberg wird sicherlich auch zu der Top 5 gehören.

  23.07.2010 - 13:00 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#5 - Re: A-Liga Brilon - 2010/2011

@roqson:
Wirklich eine super Zusammenstellung der derzeit verfügbaren Angaben. Winterberg, Thülen und Scharfenberg scheinen also die Kandidaten für die Meisterschaft zu sein - hört sich zumindest so an, als wenn es keinen eindeutigen Favoriten gibt, das wird der Liga guttun.

Interessant finde ich dabei die Nichtnennung des Bezirksligaabsteigers Medebach. Bei einem Blick auf deren Spielerwechsel habe ich auch den Eindruck, als wären bei den Abgängen einige Spieler dabei, die erst während der letzten Saison zum Verein gewechselt waren. Etwas langweilig fände ich es ohnehin, wenn Medebach direkt wieder vorne mitspielen würde, da dürfen gerne mal andere "ran".

Deren Neuzugang Philipp Schwierske kommt übrigens aus Sachsen-Anhalt, vom Landesligaabsteiger Quedlinburger SV. Er war zur Saison 2009/10 aus deren 2. Mannschaft (hoch)gewechselt, kam aber über einige Kurzeinsätze, soweit ich das gesehen habe, nicht hinaus. Berufliche Gründe sorgten nun für seinen Wechsel in unser schönes Sauerland und somit sein Engagement beim TuS Medebach.

  25.07.2010 - 15:45 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#6 - Re: A-Liga Brilon - 2010/2011

Freitag, die Eröffnungsspiele zeigten schon wo es für manche hingehen kann.

Obermarsberg und Hilletal mit schon heftigen Niederlagen. Beide sehe ich auch am ende so weit unten in der Tabelle.

Grafschaft und Altenbüren mit klaren Siegen. Ob es so weiter geht? In der letzten Saison konnten sie so manches Ausrufezeichen setzen, dennoch fehlte im Endeffekt die Konstanz.

Heute geht es weiter: Besonders spannend das Derby in Medebach (gg. Winterberg), das erste Heimspiel von Aufsteiger SG Dreislar/Braunshausen sowie die Revanche von Titelanwärter Thülen in Giershagen (letztes Spiel dort 0:6 Klatsche bekommen)

  15.08.2010 - 08:38 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#7 - Status Quo Matchday V

5 Spiele sind genug für ein erstes Fazit:

Vornweg maschiert der FC Ass./Wie./Wu. mit 5 Siegen aus 5 Spielen. Auch + 12 Tore sprechen für die sehr gute Anfangsphase der Stedentruppe. Auch im Pokal spielt man noch mit und schickte dort den momentanen Tabellenzweiten aus Altenbüren mit 5:0 nach Hause.

Dahinter, wie schon gesagt Altenbüren. Dahinter die Titelkandidaten aus Olsberg, Schrafenberg, Medebach und Thülen. Allesamt mussten schon unerwartet hier und dort die ersten Punkte liegen lassen. Konstanz ist noch nicht zu sehen.

Dahinter ein breites Mittelfeld bis hin zu Aufsteiger Obermarsberg (6 Pkt.). Wenig aussagekräftig bisher das Mittelfeld.

Unten rangieren der VfL Giershagen (4) und der FC Bruchhausen/Eller. (3). Beide haben es sich anders vorgestellt. Trainer Stremmer steht schon zu Beginn der Serie beim Team von Steinen unter Druck. Giershagen konnte zumindest jetzt den ersten Dreier einfahren. Das gelang gegen Hilletal, ein Team dem es nur schwer gelingen kann, die Liga zu halten. 0 Pkt. und bisher kaum eine Chance in den Spielen bedeuten bisher die rote Laterne in der A-Liga Brilon.

  06.09.2010 - 10:39 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#8 - Re: A-Liga Brilon - 2010/2011

Ist der FC Assinghausen/Wiemeringhausen/Wulmeringhausen aufzuhalten?

Alle 7 Spiele gewonnen und erst sensationelle 2 Gegentore bekommen. Dazu schon gegen Scharfenberg und Medebach gewonnen.

@ babi: Haben Sie schon mal Ãœberkreislich gespielt?

  13.09.2010 - 08:13 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#9 - Re: A-Liga Brilon - 2010/2011

Für mich ist es eine echte (und schöne) Überraschung, dass der FC Ass-Wie-Wu (anstatt der eigentlichen Favoriten) derzeit vorneweg marschiert. Zumal sie ja auch schon in Scharfenberg (1:2), gegen Bigge-Olsberg (2:0) und gegen Medebach (3:0) gespielt haben. Ob sie tatsächlich in der Lage sind, eine ähnliche Konstanz wie der letztjährige Meister Hoppecketal/Padberg an den Tag zu legen?

Soweit ich das überblicken konnte, hat weder der FC Ass-Wie-Wu noch einer seiner Vorläufervereine jemals überkreislich gespielt (Einschränkung: gilt nur nach 1945).

  14.09.2010 - 07:07 Uhr
 
Michi1908    Offline
Bambini


Angemeldet: 23.10.2007
Beiträge: 3
Verein: SV Brilon




#10 - Re: A-Liga Brilon - 2010/2011

Hi Leute,

soweit ich weiß hat unser Verein wirklich noch nie überkreislich gespielt...Also wirds höchste Zeit ;) Aber Spaß beiseite, wir haben keinen Druck und können locker in die nächsten Spiele gehen...

Ich hoffe gleich gegen Züschen gibts den nächsten Sieg (am besten wieder zu Null), danach in Thülen und in Altenbüren wirds sicherlich etwas schwieriger...

Grüße vom Keeper

  17.09.2010 - 16:43 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#11 - No Names am Gipfel

Euer gestriges Remis in Winterberg kostete zwar die Tabellenführung aber mit dem einen Punkt kann man doch durchaus leben. Sehe euch sehr stabil und vorne habt ihr ja auch durchschlagskräfitge Kicker.

Altenbüren dagegen ist für mich eine große Überraschung. In den Jahren meist spielte man meist nur um die goldenen Ananas und konnte nur selten von sich zu hören machen. In diesem Jahr knippst vorne Stefan Lübke ganz schön und das nun ein Feldspieler im Katen steht hat sich nocht nicht negativ ausgewirkt.

Scharfenberg und Thülen lauern dahinter, sollten sich aber mal überlegen warum sie es nie schaffen ganz oben zu sein. Schon in der letzten Saison hat mit dem Meistertitel der SG aus dem Hoppecketal ein Unbekannter Ihnen den langersehnten Aufstieg weggeschnappt. Beide qualifizieren sich zwar regelmässig für die Champions League, nur die zählt leider nicht in der A-Liga Brilon.

  11.10.2010 - 14:10 Uhr
 
Michi1908    Offline
Bambini


Angemeldet: 23.10.2007
Beiträge: 3
Verein: SV Brilon




#12 - Re: A-Liga Brilon - 2010/2011

Naja das gestrige Remis war ja mehr als ärgerlich, abgefälschter Schuss in der 92. Minute...also in den letzten Spielen verfolgt uns das Glück auch nicht so richtig...

Aber ich denke man muss bei der Tabelle berücksichtigen, dass Altenbüren von 11 Spielen 7 zu Hause ausgetragen hat und wir dagegen 7 auswärts, dazu haben wir die nächsten drei Spiele gegen 3 der 4 letztplatzierten Mannschaften, danach kann es tabellentechnisch schon wieder ganz anders aussehen...Soll natürlich nicht heißen dass man die Spiele auf die leichte Schulter nehmen darf...

Warten wirs mal ab, wir haben mit unserer jungen Truppe ja nicht den Druck aufsteigen zu müssen, daher bleiben wir auch auf dem Boden und denken von Spiel zu Spiel...

  11.10.2010 - 20:52 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#13 - Re: A-Liga Brilon - 2010/2011

Bisher wenig los auf dem Transfermarkt, zumindest was ich mitbekommen habe.

Geflüster:
Scharfenberg sucht einen neuen Trainer für die neue Saison. Gründe über die Absetzung (vllt. die aussichtslose Lage im Aufstiegskampf?) von Gierse kann ich nicht geben. Es wurde aber der heimische Trainermarkt sondiert.
So soll bei Sven Willeke (Spielertrainer VfL Giershagen) angefragt worden sein. Dieser soll wohl seinen Abschied als Spielertrainer beim VfL angekündigt haben.

  03.02.2011 - 18:04 Uhr
 
Johnson89    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 09.02.2011
Beiträge: 21
Verein: kein Verein



#14 - Re: A-Liga Brilon - 2010/2011

Allerdings ist Sven Willeke aus privaten Stücken zurückgetreten und wird dem Vfl Giershagen noch als Spieler erhalten bleiben. Die Anfrage von Scharfenberg hat er angelehnt.

Die suchen Ãœberrings immer noch einen Trainer wenn jemand interesse hat;)

  09.02.2011 - 17:07 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#15 - Re: A-Liga Brilon - 2010/2011

Scharfenberg sucht noch?
udn wer macht das Rennen in Giershagen?

  09.02.2011 - 23:53 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Brilon - Archiv -> A-Liga Brilon - 2010/2011

Seite 1 von 3

 
 

Seitenaufbau in 0.103484 Sekunden