Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Spielabbruch Sundern2-Fathi Türk. Meschede...
Freitag, 29. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Spielabbruch Sundern2-Fathi Türk. Meschede nach Massenschlägerei

Autor Beiträge
Bafana-Bafana    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 20.06.2009
Beiträge: 354
Verein: FC Iserlohn




#1 - Spielabbruch Sundern2-Fathi Türk. Meschede nach Massenschlägerei

Bei einem Freundschaftsspiel zwischen dem TuS Sundern2 - Fatih Türk Meschede am vergangenen Samstag, den 14.02.15 ist es zu einem Spielabbruch nach 28 Minuten gekommen, nachdem sich mehrere Spieler eine Schlägerei lieferten auf dem Spielfeld.*oops* Selbst Zuschauer die am Rande standen stürmten auf den Platz mischten mit.*oops* Auslöser soll ein Foul und anschliessender Kopfstoss*oops* gewesen sein. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen vor Ort und hatte Mühe die Lage zu überblicken und zu kontrolieren. Die Gemüter waren ziemlich erhitzt.
Der Schiedsrichter hat einen ausführlichen Bericht gefertigt und die Polizei ermittelt nun.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Bafana-Bafana - 16.02.2015 - 13:36 Uhr
  16.02.2015 - 13:34 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#2 - Re: Spielabbruch Sundern2-Fathi Türk. Meschede nach Massenschlägerei

da kann man sich nur noch an die Birne packen! Unglaublich


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  17.02.2015 - 07:16 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#3 - Spielabbruch Sundern2-Fathi Türk. Meschede nach Massenschlägerei

Alle beteiligten lebenslang sperren

  17.02.2015 - 08:33 Uhr
 
DiMZ    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 14.06.2012
Beiträge: 166
Verein: SV Hüsten 09




#4 - Re: Spielabbruch Sundern2-Fathi Türk. Meschede nach Massenschlägerei

Lebenslange sperre wäre auch kaum unfair - ich war zwar nicht dabei aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man zweifelsfrei feststellen kann wer direkt beteiligt war und wer nicht.

Ich fänds nicht witzig wenn man mich lebenslang sperrt weil mir irgendwer in nem Testspiel eine gezogen hat.

Das ist mir zu pauschal "über den Kamm geschert"

  17.02.2015 - 10:46 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#5 - Re: Spielabbruch Sundern2-Fathi Türk. Meschede nach Massenschlägerei

Eine sofortige lebenslange Sperre ist sicher nicht realistisch. Wenn man einmal "beteiligt" war, kann es noch "Zufall" sein, aber spätestens beim zweiten mal, ist es das nicht mehr. Und dann müssen für so etwas drakonische Strafen her. Das jedoch auch strafrechtlich und für den nachhaltigen Effekt muss es direkt ans Geld oder an die Freiheit der beteiligten Personen gehen.

Sollte man allerdings nachweislich aktiv an so einer Sache beteiligt gewesen sein, sehe ich keinen Grund, warum man nicht direkt lebenslang sperren sollte. Denken ist ja immerhin erlaubt. Wer das nicht kann oder will hat nichts anderes verdient.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 17.02.2015 - 11:25 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  17.02.2015 - 10:50 Uhr
 
Bafana-Bafana    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 20.06.2009
Beiträge: 354
Verein: FC Iserlohn




#6 - Re: Spielabbruch Sundern2-Fathi Türk. Meschede nach Massenschlägerei

Naja, das man sich mal heftiger anraunzt und sich von mir aus auch mal schubst oder rangelt finde ich ja noch in einem gesunden Rahmen, aber Kopfstoss, Faustschläge, Tritte, Anspucken und so ist einfach das Allerletzte.
Und wenn Spieler dann auch noch am Spielfeldrand befindliche Zuschauer (Brüder) auffordern auf den Platz zu kommen und mit zu machen bzw. zu helfen und diese tuen dann auch noch sowas wie in Sundern passiert, ist das schon ziemlich bedenklich.Irgendwann sind Waffen im Spiel. Ob von Spielern selber oder von aussen reingebracht.
Von welcher Seite ich hierbei spreche lasse ich mal aussenvor.Das sollen die Sportgerichtsbarkeit und die Gesetzeshüter ausarbeiten.Das das Ganze nahezu unter den Teppich gekehrt werden soll, sieht man mal wieder daran, daß null Information hierüber raus geht bzw. rausgegangen ist. Ich weiss nicht ob das gut ist, daß man solche Idioten auch noch schützt. Auf der anderen Seite, bietet man denen dann eine Plattform? Das denke ich aber nicht.Ich finde es ärgerlich das von jedem Spiel des vergangenen Wochenendes ein kleiner Bericht zu lesen ist und selbst der TuS Sundern2 Neuigkeiten zu vermelden hat, aber hierüber kein einziges Wort drüber verloren wird. Alles wird wieder einmal beschönigt. Jetzt schon bevor es viele überhaupt wissen.
Darüberhinaus würde ich diese Herrschaften für solche Taten mal richtig zur Kasse bitten und nicht das immer die Vereine dann die Beträge zahlen. Wenn jemand sowas macht, muss er mal richtig zahlen, sollte er dies nicht tun, zivilrechtlich einklagen. Diese Sperren 4 Wochen, 8 Wochen, drei Monate, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre bringen fast gar nichts. Wenn die einmal wieder am spielen sind, vergessen die das ganz schnell wieder. Aber nicht wenn es an die Mücken geht..............
Soll mal einer 500 oder 1000 Euro Strafe zahlen ohne das der Verein dafür eintritt. Das können die nicht gut haben.Und wenn die das nicht bezahlen, über Zivilgericht einfordern kassen. Dann werden die flott und auch ruhiger.
Das geht allerdings nicht mit den 50 Euro oder 100 Euro Strafen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Bafana-Bafana - 17.02.2015 - 19:01 Uhr
  17.02.2015 - 18:43 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#7 - Spielabbruch Sundern2-Fathi Türk. Meschede nach Massenschlägerei

War von mir auch falsch formuliert.
Die Verantwortlichen (Anführer) dafür lebenslang aus dem Verkehr ziehen. Kann ja nicht sein das ich gesperrt werde dafür das ich sie aufs Maul gekriegt habe

  17.02.2015 - 19:38 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Spielabbruch Sundern2-Fathi Türk. Meschede nach Massenschlägerei

Seite 1 von 1

 
 

Seitenaufbau in 0.141706 Sekunden