Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Reservepokal Arnsberg - Saison 2014/2015
Freitag, 29. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Reservepokal Arnsberg - Saison 2014/2015

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#1 - Reservepokal Arnsberg - Saison 2014/2015

Ich habe den Reservepokal auch hier bei sf.de angelegt. Alle Runden sollen einzeln ausgelost werden, sodass ich in diesem Fall auch erstmal nur die Vorrunde anbieten kann.

>> Klick <<

Ich werde die Beiträge zum Thema Reservepokal aus dem Kreispokal-Thema hier her verschieben.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  26.08.2014 - 21:30 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#2 - Re: Kreispokal Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

gibt es schon einen Terminplan für den Reservepokal?

  26.08.2014 - 21:31 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#3 - Re: Kreispokal Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

Wenn es wirklich so ist, dass Langscheid II daran teilnehmen darf, wird es eh uninteressant... :/


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  26.08.2014 - 21:32 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#4 - Re: Kreispokal Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

Ich dachte es ist nur für Kreisliga Reserve Teams

  26.08.2014 - 21:32 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#5 - Re: Kreispokal Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

Leider ist das nicht der Fall:

>>> Klick <<<


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  26.08.2014 - 21:32 Uhr
 
DiMZ    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 14.06.2012
Beiträge: 166
Verein: SV Hüsten 09




#6 - Re: Kreispokal Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

es gibt da bisher nur eine Vorrunde mit 4 Partien, die bis zum 05.10. ausgetragen sein muss (die Vereine sollen untereinander die Termin ausmachen)

Quelle: match-day.de


Ich denke das Langscheid II dazugekommen ist damit man 20 Teams hat. Durch die Vorrunde fallen 4 Teams raus und man kann dann direkt mit dem Achtelfinale fortfahren.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von DiMZ - 26.08.2014 - 16:57 Uhr
  26.08.2014 - 21:32 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#7 - Re: Kreispokal Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

Bei 19 Mannschaften hätte es halt nur 3 Vorrundenspiele gegeben und man hätte trotzdem mit dem Achtelfinale fortfahren können.

So sehe ich garkeinen Anreiz mehr, wenn eine solche Ãœbermannschaft teilnehmen darf.
Aber es ist ja jedem freigestellt ob er meldet und wie er dann antritt ;)

  26.08.2014 - 21:33 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#8 - Re: Reservepokal Arnsberg - Saison 2014/2015

Killer hat folgendes geschrieben:
Wenn es wirklich so ist, dass Langscheid II daran teilnehmen darf, wird es eh uninteressant... :/

So sehe ich das auch. Den Kreisliga D-Pokal fand ich noch sinnvoll aufgrund der geringen Anzahl der Spiele, aber hier gibt es (vor allem durch Langscheid II) ein viel zu hohes Leistungsgefälle.

Trotzdem viel Spaß an die teilnehmenden Mannschaften, unsere Reserve hat hierfür nicht gemeldet.


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  27.08.2014 - 10:17 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#9 - Re: Reservepokal Arnsberg - Saison 2014/2015

Ich sehe ihn auch nicht so interessant wie das letztjährige Modell, nehmen als "Titelverteidiger" mal teil. Ob ich da nächste Saison nochmal für melden werde, lasse ich dann die Mannschaft und den Vorstand entscheiden.

  27.08.2014 - 10:44 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#10 - Re: Reservepokal Arnsberg - Saison 2014/2015

Die Erklärung ist, dass man es fair machen wollte. Also wenn es Reservepokal heißt, dann sollen auch alle Reserveteams teilnehmen dürfen. Zudem führt man an, dass es ja auch im normalen Kreispokal immer Überraschungen gibt.

Dazu ist mein Gegenargument, dass Reserven anders ticken, als erste Mannschaften und der Abstand (nur im Pokal) von bswp. Langscheid zu Gierskämpen kleiner ist, als der von Langscheid II zu Langenholthausen II. Ein Reservepokal wird nie den Stellenwert des Kreispokals haben, sodass die Einstellung auch meist eine andere sein wird.

Langscheid wollte sehr gerne mit der Reserve teilnehmen und man hat es dann so gemacht. Für die nächste Saison wird aber definitiv auch neu überlegt, wenn es einen souveränen Durchmarsch geben sollte.

Für mich wäre es überraschend, wenn der Pokalsieger kein Bezirksligist wäre. Und zwar überraschender, als wenn der Kreispokalsieger kein Verbandsligist wäre. ;)


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  27.08.2014 - 11:02 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#11 - Re: Reservepokal Arnsberg - Saison 2014/2015

Man hätte ja auch einfach den Pokal nur für die tiefstspielende Mannschaft eines Vereins machen können ;)

  27.08.2014 - 11:07 Uhr
 
DiMZ    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 14.06.2012
Beiträge: 166
Verein: SV Hüsten 09




#12 - Re: Reservepokal Arnsberg - Saison 2014/2015

Dann würden aber die 2. Mannschaften ggf. in die Röhre gucken, das fände ich dann auch nicht gut.

  27.08.2014 - 11:11 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#13 - Re: Reservepokal Arnsberg - Saison 2014/2015

Ich denke, wir müssten das einfach beobachten und am Ende sehen, wie sinnvoll sowas ist. Wenn die Reserven den Pokal als Reizvoll ansehen, dann kann es auch so was werden. Wenn es nur ein Lückenfüller ist, dann eher nicht.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  27.08.2014 - 11:12 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#14 - Re: Reservepokal Arnsberg - Saison 2014/2015

Denke die Höhe der Ergebnisse wird zeigen ob die unterlegenen Mannschaften demnächst weiterhin Interesse daran haben sich pflichtmäßig solchen Gegner zu stellen. Zweistellige Klatschen sind nicht immer gut.

  27.08.2014 - 11:14 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Robinho    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 07.03.2011
Beiträge: 75
Verein: SV RW Mellen




#15 - Re: Reservepokal Arnsberg - Saison 2014/2015

Gut wäre es in so einem Fall, wenn der Niederklassige Verein immer Heimrecht bekommen würde. Also so wie im DFB-Pokal.
Weil ich glaube wenn wir mit unserer Reserve sogar in Langscjeid spielen würden, wäre es noch unfairer als es ohnehin schon ist.
Mit einem Heimspiel hätten wir mit unserem Rasenplatz zumindest einen minimalen Vorteil.

Aber wie man aus der Auslosung entnehmen kann ist das leider auch nicht der fall, da der SV Arnsberg 09 II Zuhause gegen Westenfeld II spielt.

  27.08.2014 - 19:14 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Reservepokal Arnsberg - Saison 2014/2015

Seite 1 von 4

 
 

Seitenaufbau in 0.209789 Sekunden