Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga B Arnsberg - Saison 2014/2015 -... > Seite 4
Freitag, 19. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga B Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

Autor Beiträge
Falcon    Offline
Trainer


Angemeldet: 04.06.2008
Beiträge: 523
Verein: Mexiko




#46 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

Die Teams aus dem Mk an der Spitze.
Wer hätte das gedacht ...

Amecke und Endorf haben die letzten Saisons schon angedeutet das sie oben mitspielen können.

Überraschungspaket Grevenstein enttäuscht bisher,
denke aber die kommen noch wenn sie sich eingespielt haben.

Arnsberg 09 enttäuscht dagegen enorm. Die scheinen die Kurve
noch nicht bekommen zu haben.

Im Abstiegskampf denke ich wird sich noch was ändern.
Zu stark die Teams die dort stehen um dort auch zu bleiben.
Allerdings sollte man langsam punkten.


________________________________________________

Ich halte nix von Sex vor dem Spiel,
besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile. - Jan-Aage Fjörtoft

  16.10.2014 - 12:41 Uhr
 
drösel    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 114
Verein: SV Arnsberg 09




#47 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

Ich muß sagen,das ich Mellen zu dieser zeit nicht ganz oben erwartet habe. Da scheint man einen guten Job zu machen,+

Grevenstein enttäuscht mich etwas

Und natürlich Arnsberg09


________________________________________________

SV Arnsberg 09

  04.11.2014 - 18:33 Uhr
 
Ghul84    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 14.11.2012
Beiträge: 123
Verein: FC Neheim-Erlenbruch




#48 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

Das mit Arnsberg war abzusehen!

  05.11.2014 - 15:24 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#49 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

Aber man muss schon sagen, daß der "große" Arnsberg 09 nicht in der B-Liga auf dem 14. Platz erwartet wird. Klar war das irgendwie abzusehen ist aber erschreckend anzuschauen. Ich finde es traurig was aus dem Verein geworden ist.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  05.11.2014 - 16:08 Uhr
 
Schapp    Offline
Bambini


Angemeldet: 08.10.2012
Beiträge: 3
Verein: SuS Grevenstein




#50 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

Die Hinrunde ist nun hinter uns und zwar auch eine sehr spannende.
Ich denke es wird auch eine spannende Rückrunde, bei der engen Konstellation, da man mit 2 Siegen bzw. Niederlage, mehrere Plätze gewinnen bzw. verlieren kann.

  01.12.2014 - 20:13 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#51 - Kreisliga B Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

Das Spiel Beckum - Amecke findet Sonntag in Holzen statt.
Mellen - Türkiyemspor spielt in Garbeck am Holloh!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  12.12.2014 - 19:56 Uhr
 
Bafana-Bafana    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 20.06.2009
Beiträge: 354
Verein: FC Iserlohn




#52 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

Vor ein paar Wochen wurde hier darüber diskutiert ob es nun Wettbewerbsverzerrung sei weil das Spiel von Mellen2 abgesagt wurde um den Platz zu schonen für das 14:30 Uhr Spiel der Ersten Mannschaft. Da der Platz 2 Spiele nicht standhalten könnte. Dann ging es da um ein 5. oder 6. Heimspiel hintereineinander was dann unter Umständen auch Wettbewerbsverzerrung darstellen würde. Hierbei rede ich von der D-Liga wohlgemerkt.
Jetzt habe ich mal so einige Spiele näher betrachtet und stieß dabei auf die Partie Balve/Garbeck-Langscheid3 in der B-Liga.
Ich halte es vielmehr für eine Wettbewerbsverzerrung wenn 5 oder 6 Stammspieler einer Bezirksligamannschaft in der B-Kreisklasse eingesetzt werden und werden können nur weil die Bezirksliga eine Woche früher in die Winterpause geht.
Das ist meines Erachtens nicht korrekt das sowas geht. Diesen Vorteil können sich viele andere Vereine und Mannschaften nicht schaffen und ermöglichen und ausserdem werden dadurch nicht nur Balve sondern auch die anderen Mannschaften im Tabellenkeller benachteiligt.
Das das ganze mit der neuen 5 Tage Regel nun auch Regelkonform ist, ist mir bewusst.
Das ist für mich eine klare Wettbewerbsverzerrung und das auch noch zugelassen durchs Regelwerk.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Bafana-Bafana - 17.12.2014 - 12:57 Uhr
  17.12.2014 - 12:54 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#53 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

Würden sich alle an den Rahmenterminplan halten, wäre dieses Problem zwar nicht beseitigt, es wäre aber deutlich kleiner. Den Rahmenterminplan gibt es ja nicht umsonst.

Es muss es eine Möglichkeit geben, dass Spieler unter gewissen Umständen in einer Reseve spielen können. Dazu muss es eine Regelung geben und die gibt es. Mit der neuen Regel hat man versucht, das ganze etwas fairer zu gestalten, als es früher war. Komplett fair bekommt man das aber nie hin. Das ginge nur, wenn man tatsächlich Reserveklassen schafft und für die Wettkampfligen nur noch 1. Mannschaften zulässt. Ob das allerdings sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  17.12.2014 - 13:00 Uhr
 
Bafana-Bafana    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 20.06.2009
Beiträge: 354
Verein: FC Iserlohn




#54 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

Ja, aber warum die da eingesetzt wurden ist ja klar. (Ganz bestimmt nicht um denen die Möglichkeit zu geben, weil sie zum Beispiel lange verletzt waren). Langscheid2 hat reichlich Spieler die in der zweiten Reihe stehen, das würde ich ja noch verstehen, aber Bresser, Könemund, Wieberg, Diniz, Kuzniak und noch wer, ich weiss nicht...
Die Möglichkeit hatten Sundern, Hüsten, und Langenholthausen auch, aber haben sie nicht in diesem Umfang regelrecht ausgenutzt. Da wurde auch mal einer eingesetzt, aber das wars.
Neheim hab ich noch vergessen, die spielen fast nie mit welchen aus der Ersten. Im Gegenteil die fahren manchmal mit 11 oder 12 Mann los und stehen auch noch gut da. Neheim 1 higegen hat sicher die Möglichkeit mal einen runter zu reichen bei dem Kader.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Bafana-Bafana - 17.12.2014 - 13:27 Uhr
  17.12.2014 - 13:21 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#55 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

Wie gesagt, halten sich alle an den Rahmenterminkalender (was zugegebenermaßen im Sauerland nicht so einfach ist), ist das Problem kleiner und so was wie hier, passiert nicht.

Ich gebe dir allerdings vollkommen recht, dass das hier eine klare Wettbewerbsverzerrung ist. Es ist auch fraglich, ob mal als Verein so handeln sollte. Da kann man sicher diskutieren, ob man nicht als bester Verein im HSK eine gewisse Verantwortung hat. Allerdings können Langscheid und andere nichts für die Regelungen und schon gar nichts dafür, dass man sich nicht an den Rahmenterminplan hält.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  17.12.2014 - 13:25 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#56 - Kreisliga B Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

Und das schlimmste ist das die Kreisligen hier auch noch ne Woche früher als die Bezirksliga wieder anfangen. Das würde dann für Langscheid bedeuten das sie zu den anscheinend jetzt schon 6 BL Spielern noch 4 dazu nehmen könnten und dadurch entscheidend den Aufstiegskampf beeinflussen können.
Da hat der Kreis mal wieder gut mitgedacht.

  17.12.2014 - 18:48 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#57 - Kreisliga B Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

Das Spiel Mellen - Endorf findet morgen um 15 Uhr in Garbeck auf dem Holloh statt!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  07.03.2015 - 12:47 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#58 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

Ganz derbe Niederlage gegen Arnsberg. Jetzt sitzen wir echt in der Sch***e.


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  08.03.2015 - 18:15 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#59 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

Auch in der Höhe verdient? Hat Arnsberg aufgerüstet?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  08.03.2015 - 18:18 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#60 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

Neuzugänge gab es schon. Daran lag es heute überhaupt nicht. Mir fällt es auch schwer jetzt über das Spiel groß zu schreiben. Wir haben 55 Minuten in Überzahl gespielt und trotzdem die Hütte voll bekommen.


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  08.03.2015 - 18:26 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga B Arnsberg - Saison 2014/2015 - Diskussion

Seite 4 von 5

 
 

Seitenaufbau in 0.202609 Sekunden