Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga D Pokal - Saison 2013/2014 - Diskussion > Seite 4
Donnerstag, 25. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga D Pokal - Saison 2013/2014 - Diskussion

Autor Beiträge
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#46 - Kreisliga D Pokal - Saison 2013/2014 - Diskussion

Da gebe ich dir recht Michael. Aber leider sieht da die Realität oft anders aus...


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  03.04.2014 - 21:50 Uhr
 
Edelfan    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 06.09.2010
Beiträge: 220
Verein: TuRa Freienohl


 

#47 - Re: Kreisliga D Pokal - Saison 2013/2014 - Diskussion

Also in der Freienohler Reserve haben wir dieses Jahr schon 33 Spieler eingesetzt. Sechs aus der Reserve. Im Letzten Spiel mussten gleich vier ran, die dankenswerter Weise auch geholfen haben. Ist ja auch nicht selbstverständlich, dass Jungs, die die 40 schon weit überschritten haben, helfen. Letzte Saison haben wir auch schon erhebliche Probleme gehabt, sodass ich Micha seinen Aussagen zu 100% zustimmen muss!


________________________________________________

Kreisliga C - Ist okay

  03.04.2014 - 22:14 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#48 - Re: Kreisliga D Pokal - Saison 2013/2014 - Diskussion

Meine Erfahrung zeigt, dass viele eingesetzte Spieler pro Mannschaft nicht für eine hohe Zahl Spieler sprechen, die regelmäßig verfügbar sind, sondern dafür, dass die Vereine Sonntag für Sonntag händeringend Spieler zusammen suchen und dann dass nehmen, was zufällig da ist. Es stimmt, dass viele Vereine immer noch viele Spielerpässe rumliegen haben ABER die eigentlichen Kader sind klein. Unsere 1. Mannschaft, hat in dieser Saison erst 20 Spieler eingesetzt (Kader: 20 Mann), die 2. hingegen schon 43 (Kader: 10 Mann).

Und das Zweitspielrecht macht die Sache noch schlimmer, da die Studenten, die aktuell wenigstens noch am Wochenende regelmäßig zur Verfügung stehen (was, meiner Ansicht nach schon zu wenig ist), sich nun auch überlegen, ob es sich evtl. nur noch jede 2. oder 3. Woche lohnt, wenn Mama die Wäsche waschen muss.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 04.04.2014 - 07:38 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  04.04.2014 - 06:35 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#49 - Kreisliga D Pokal - Saison 2013/2014 - Diskussion

So sieht es bei den meisten leider aus micha

  04.04.2014 - 07:33 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#50 - Re: Kreisliga D Pokal - Saison 2013/2014 - Diskussion

Wahrscheinlich ist das so.
Aber wenn man dann eine zweite oder dritte Mannschaft hat, die nur 10 - 15 Spieler hat, will doch auch jeder Verein diese Spieler im Spielbetrieb halten.

Was bringt es, wenn ich dann eine übervolle Erste und/ oder Zweite habe und viele das ganze Jahr nicht spielen werden?

Letztlich will der Spieler ja in seinem Verein aktiv sein und der Verein hat ein wichtiges Mitglied das er behalten will.

Natürlich ist das manchmal oder auch öfters eine sehr bescheidene Situation.

Aber wir wissen doch auch alle, das Spieler, die wenig oder gar nicht spielen auf längere Sicht abwandern oder ganz aufhören.
Das ist auch nicht gut.

  04.04.2014 - 09:30 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#51 - Re: Kreisliga D Pokal - Saison 2013/2014 - Diskussion

So ist es. Genau so. Aber das ändert nichts daran, dass hier Probleme sind, die im Moment kaschiert werden. Und genau das ist, was ich oben sagen will. Durch vorlegen von großen Zahlen der eingesetzten Spieler wird das ganze auch nur schön gerechnet, nicht mehr und nicht weniger.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  04.04.2014 - 09:33 Uhr
 
Robinho    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 07.03.2011
Beiträge: 75
Verein: SV RW Mellen




#52 - Re: Kreisliga D Pokal - Saison 2013/2014 - Diskussion

Was würde denn eigentlich passieren, wenn die Spiele bis zur frist vom 15.04. nicht mehr ausgetragen werden ?

  08.04.2014 - 12:27 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#53 - Re: Kreisliga D Pokal - Saison 2013/2014 - Diskussion

Der 15.4. steht als Spieltermin !! Die Vereine, die sich nicht auf einen anderen Termin geeinigt haben, spielen am 15.4. wie angesetzt.

  09.04.2014 - 08:25 Uhr
 
Kalla    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 06.09.2011
Beiträge: 176
Verein: TuS Müschede




#54 - Re: Kreisliga D Pokal - Saison 2013/2014 - Diskussion

Nochmal zur Info warum das geplante Spiel Müschede 3 gegen Bruchhausen 3 am 30.3 nicht stattgefunden hat:

Bruchhausen hatte uns in der Woche zuvor gebeten, ob wir das Spiel verlegen könnten! Bruchhausen standen an dem Datum zu wenig Spieler zur Verfügung! Da beide Mannschaften das Spiel austragen wollten, haben wir einer Verlegung zugestimmt, so dass das Spiel nun morgen, 15.4 stattfindet! Vermutlich wurde die Verlegung des Spiels im dfbnet zu spät korrigiert!

  14.04.2014 - 12:58 Uhr
 
Peitz    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 25.06.2009
Beiträge: 101
Verein: FC Sauerlandia Hövel




#55 - Re: Kreisliga D Pokal - Saison 2013/2014 - Diskussion

Hövel ist kampflos ne Runde weiter. Schade, dass Hüsten sich nicht eben wenigstens gemeldet hat, dann hätte sich der Schiri die Fahrt sparen können und wir seine Kosten...

  15.04.2014 - 20:55 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#56 - Re: Kreisliga D Pokal - Saison 2013/2014 - Diskussion

Weißt du, was ich dazu denke? Man hat den Pokal einfach vergessen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  15.04.2014 - 21:18 Uhr
 
Robinho    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 07.03.2011
Beiträge: 75
Verein: SV RW Mellen




#57 - Re: Kreisliga D Pokal - Saison 2013/2014 - Diskussion

Vielen Dank für die Info :)

Wann gibt es denn nun die Auslosung für die Halbfinalspiele?

  15.04.2014 - 23:29 Uhr
 
mendez    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 11.07.2012
Beiträge: 23
Verein: FC Sauerlandia Hövel




#58 - Re: Kreisliga D Pokal - Saison 2013/2014 - Diskussion

Laut meiner Info hat Hüsten das Spiel nicht einfach vergessen sondern hatte einfach nicht genügend Spieler zur Verfügung. Angeblich war Sonntag schon klar das man für die Partie keine 11 Mann zusammen bekommt. Umso trauriger das es dann scheinbar niemand für nötig hält sich kurz mit dem Gegner in Verbindung zu setzen..

3 von 4 Spielen der Verliererrunde wurden also ohne Kampf entschieden. Sehr ernüchternd und es bringt natürlich zwangsläufig die Frage nach dem Sinn dieser Verliererrunde nach sich? Was ist überhaupt der Anreiz (natürlich neben dem Siegeswillen) diese zu gewinnen?

Gibt es hierfür auch einen "Gewinn" wie die Brauereibesichtigung der Gewinnerrunde? Oder ist Sinn und Zweck lediglich den Spielplan mit "Freundschaftsspielen" zu füllen?

Zuletzt würde mich auch Interessieren wann die Halbfinalbegegnungen ausgelost werden.

  17.04.2014 - 09:14 Uhr
 
jimkopf    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 08.08.2010
Beiträge: 138
Verein: SG Balve/Garbeck




#59 - Re: Kreisliga D Pokal - Saison 2013/2014 - Diskussion

Zur Verliererrunde muss ich sagen, auch wenn vorher gemeinsam entschieden wurde diese durchzuführen, halte ich nicht viel davon. Die Nichtantritte sind glaube ich nicht nur fehlendem Interesse geschuldet, sondern auch der dünnen Personaldecke in den Mannschaften. Was hier immer wieder erwähnt wird, die Mannschaften "krankhaft" am Spielbetrieb zu halten, kommt hier zum Tragen. Davon nehme ich uns auch nicht aus. Da es ja kein Titel mehr zu gewinnen gibt, ist es leichter Spiele mal eben abzusagen. wenn es denn dann auch gemacht wird;)
Es ist zwar schade aber ich sehe es auch nicht zu wild. Es ist das erste (und hoffentlich nicht letzte) Jahr, in dem ein solcher Pokal ausgespielt wird und wir befinden uns somit noch in der Lernphase.

Meine Meinung: Nächstes Jahr die Verliererrunde abschaffen. Grundidee des Pokals finde ich weiter super.

  17.04.2014 - 12:13 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
sc-n2    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 24.08.2007
Beiträge: 303
Verein: SC Neheim




#60 - Re: Kreisliga D Pokal - Saison 2013/2014 - Diskussion

Wie erklärt Balve eigentlich den Einsatz von 2 nicht spielberechtigten Spielern im Spiel gegen Grevenstein?


________________________________________________

SC Neheim - die Nr. 1 in der Landesliga

  17.04.2014 - 12:20 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga D Pokal - Saison 2013/2014 - Diskussion

Seite 4 von 5

 
 

Seitenaufbau in 0.084225 Sekunden