Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga D Pokal - Saison 2013/2014 - Diskussion
Freitag, 29. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga D Pokal - Saison 2013/2014 - Diskussion

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#1 - Kreisliga D Pokal - Saison 2013/2014 - Diskussion

Hier gibt's die Gruppen und später auch die Spielpläne:

Gruppe A

Gruppe B

Gruppe C

Gruppe D

Was sagt ihr zum Modus? Wer ist euer Favorit?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  15.08.2013 - 19:18 Uhr
 
mendez    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 11.07.2012
Beiträge: 23
Verein: FC Sauerlandia Hövel




#2 - Re: Kreisliga D Pokal - Saison 2013/2014 - Diskussion

Wofür ist die Verliererseite gedacht? Spielt hier am Ende der Sieger der Verliererseite gegen den Sieger der Gewinnerseite? Ist das Finale der Verliererseite gleichzeitig Spiel um Platz 3? Oder gibt es gar ein Doppel K.O. System?

Fragen über Fragen weiß dazu jemand mehr?

  16.08.2013 - 09:06 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#3 - Re: Kreisliga D Pokal - Saison 2013/2014 - Diskussion

Auch die Plätze 3 und 4 jeder Gruppe spielen ein Viertelfinale und danach ALLE Platzierungen aus, sodass jedes Team auf 6 Spiele kommt.

Es gibt also sowohl auf Gewinner, als auch auf Verliererseite ein Viertelfinale, ein Halbfinale und ein Finale und die entsprechenden Platzierungsspiele.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  16.08.2013 - 09:08 Uhr
 
jimkopf    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 08.08.2010
Beiträge: 138
Verein: SG Balve/Garbeck




#4 - Re: Kreisliga D Pokal - Saison 2013/2014 - Diskussion

Den Modus find ich super. Auf Basis der Teilnehmerzahl aber auch naheligend. Eine Frage zu den Terminen. Wenn die Termine von den Mannschaften selbst gelegt werden sollen, wie sieht das mit den Schiedsrichtern aus? Könnte es nicht da Probleme geben, welche zu stellen, wenn der Spielplan des Tuniers so auseinander gezogen wird?

Warum haben 4 Mannschaften aus der D1 nicht gemeldet? Will man nicht mehr Spiele haben oder hat man einfach kein Interesse an einer solchen Pokalrunde?

ich finds auf jeden Fall super, dass das geklappt hat. Vielleicht ist das für die kommenden Jahre auch weiter interessant. Vielleicht auch für andere Ligen, als sogenannten "Ligapokal".

  16.08.2013 - 09:37 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#5 - Re: Kreisliga D Pokal - Saison 2013/2014 - Diskussion

Dass man sich auf Termine einigen kann, heißt ja nicht, dass man sagen kann: "So, heute Abend um 19:34 Uhr spielen wir mal". Es wird eine Fristvorgabe geben bis zu der eine Runde beendet sein muss. Rechtzeitig vor dem Spiel muss das Spiel natürlich dann auch mit festem Termin ins DFBnet um überhaupt einen Schiedsrichter ansetzten zu können. Also der Termin ist frei, aber sicher nicht willkürlich wählbar.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  16.08.2013 - 09:42 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#6 - Re: Kreisliga D Pokal - Saison 2013/2014 - Diskussion

Aus den Durchführungsbestimmungen

Zitat:
- Es werden keine festen Spieltermine fest gesetzt. Die Mannschaften einigen sich selbstständig auf einen Termin und teilen diesen mind. 10 Tage vorher mit.

- Die Spiele der Vorrunde sollen bis zum 1.12.13 ausgetragen sein. Die Viertelfinalspiele der Sieger- und Verliererrunde sollen bis zum 15.4.14 stattgefunden haben. Die Austragung der Halbfinalspiele soll bis zum 10.5.14
erfolgt sein. Die Platzierungsspiele finden dann bis zum Ende der Saison statt. Das Finale der Siegerrunde wird voraussichtlich vor dem Krombacher Kreis Pokal Finale 2014 am 28.5.14 ausgetragen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 16.08.2013 - 09:46 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  16.08.2013 - 09:46 Uhr
 
jimkopf    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 08.08.2010
Beiträge: 138
Verein: SG Balve/Garbeck




#7 - Re: Kreisliga D Pokal - Saison 2013/2014 - Diskussion

ja, ich deke es macht Sinn die Spiele auf die freien Sonntage zu legen. Allerdings sehen wir ja auch schon seid Jahren, wie viele Spielverlegungen es immer wieder gibt. Gestern waren zum Beispiel schon Spiele im Kreis Olpe vorverlegt.
Ich meine nur, da man sich die Spiele selber legen kann, wird glaube ich viel vom Sonntag Vormittag auf Samstags oder vielleicht in der Woche verlegt. Auch da wird kann man sich in den Fristvorgaben bewegen.

Aber so frei gehalten ist es bestimmt auch nicht verkehrt. Ich denke, die Vereine werden schon zeigen, dass Sie sich gut selbst organisieren können, wenn der Kreis nur die Rahmenbedingungen stellt.

  16.08.2013 - 09:50 Uhr
 
DiMZ    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 14.06.2012
Beiträge: 166
Verein: SV Hüsten 09




#8 - Re: Kreisliga D Pokal - Saison 2013/2014 - Diskussion

Ich finde es auch eine gute Idee den Vereinen einigermaßen freie Hand bei der Ansetzung der Spiele zu lassen.

Ich denke das dann viele Spiele Samstags nachmittags bzw. Freitags Abends stattfinden.

Die meisten Spieler haben sicherlich kein Problem damit Sonntags nicht aufstehen zu müssen ;)

  16.08.2013 - 09:59 Uhr
 
kicker16    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 31.05.2013
Beiträge: 41
Verein: kein Verein



#9 - Kreisliga D Pokal - Saison 2013/2014 - Diskussion

Wann kommen denn die Spielpläne. ...??

  16.08.2013 - 10:44 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#10 - Re: Kreisliga D Pokal - Saison 2013/2014 - Diskussion

Da diese Art des Pokals ist sehr schwer im DFbnet einzustellen. Es kann noch etwas dauern. So sind meine Infos.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  16.08.2013 - 11:27 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#11 - Re: Kreisliga D Pokal - Saison 2013/2014 - Diskussion

Die Spielpläne sind jetzt verfügbar:

>> Klick<<


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  17.08.2013 - 10:16 Uhr
 
jimkopf    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 08.08.2010
Beiträge: 138
Verein: SG Balve/Garbeck




#12 - Re: Kreisliga D Pokal - Saison 2013/2014 - Diskussion

Ich habe mal ein paar Fragen:

1. Wieso ist das Spiel Endorf 2 - Allendorf 2 nach Endstand 2-2 später für Allendorf gewertet worden?

2. Wie findet ihr bisher den Ablauf des Tuniers? Ich denke, Spannung ist noch nicht richtig da, da ja die Spiele auseinander gezogen sind. Was mich aber auch zu Frage Nummer 3 bringt...

3. Wie sieht das mit der Spieltagplanung aus. Vom Datum her gesehen, haben Endorf 2 und Bruchhausen 3 noch 2 Spiele nicht geplant. Und Grenevstein 2 noch kein einziges ihrer 3 Spiele!!! Klappt das noch bis zur Deadline, oder will man allen Ernstes die 3 Spiele an den letzten 3 Tagen machen? Oder sind die einfach noch nciht angemeldet? Auf jeden Fall wird die Zeit vielleicht bald knapp.

4. Die Spiele werden ja wie Freundschaftsspiele betrachtet!?! Theoretisch könnte man da ja auch Spieler aus höheren Ligen einsetzen, oder? Bei uns kam das Thema auf, da Spieler aus unserer ersten auch Interesse hatten zu spielen (einfach weil Lust am Sport ;). Allerdings haben wir für uns entschieden, das wir das Tunier genauso halten wie in der Liga. Also das wir keine Verstärkung bekommen, außer derjenige ist eh zur Zeit bei uns im Team (wegen Spielparaxis, o.ä.) und somit auch spielberechtigt. Liege ich jetzt hiermit völlig daneben mit der Regelung? Wenn nicht, teilt ihr meine Meinung als „ungeschriebenes Gesetz“? Oder gibt es da schon eine Regelung, die ich gerade nicht aufm Schirm habe?

  17.10.2013 - 11:46 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#13 - Re: Kreisliga D Pokal - Saison 2013/2014 - Diskussion

zu 1.: es wurde(n) (ein) Spieler eingesetzt der/die nicht spieberechtigt war(en). Damit ist wohl Punkt 4 beantwortet. Siehe Durchführungsbestimmungen. Die Spiele werden, was die Spielberechtigung angeht, wie Pflichtspiele behandelt.

Durchführungsbestimmungen D-Liga Pokal hat folgendes geschrieben:
Gespielt wird nach DFB-Regeln. Die Einsatzberechtigung der Spieler der unteren Mannschaften sind analog zur Pflichtspielsaison zu sehen. Der § 11 SPO regelt dies. Das bedeutet , es dürfen nur Spieler eingesetzt werden, die an dem Tag auch die Einsatzberechtigung für die untere Mannschaft haben


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  17.10.2013 - 12:05 Uhr
 
blauerzwerg    Offline
F-Jugendlicher


Angemeldet: 14.10.2013
Beiträge: 4
Verein: kein Verein



#14 - Re: Kreisliga D Pokal - Saison 2013/2014 - Diskussion

Hab ich mir schon gedacht, dass die Regelung mit dem "selbst ansetzen" der Spiele interessant werden könnte.. man wird sehen..

Wie passiert denn, wenn Spiele bis zu der Fristsetzung nicht ausgespielt werden?

  17.10.2013 - 12:05 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#15 - Re: Kreisliga D Pokal - Saison 2013/2014 - Diskussion

Ich denke dass die Spiele schon noch ausgespielt werden. Es ist ja noch Zeit. Die 3 Spiele von Grevenstein II sind übrigens mittlerweile angesetzt. Ich hatte sie hier bei sf.de nur noch nicht richtig eingetragen (Pokalspielplan ist manuell) und das habe ich nun erledigt.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  17.10.2013 - 12:11 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga D Pokal - Saison 2013/2014 - Diskussion

Seite 1 von 5

 
 

Seitenaufbau in 0.235514 Sekunden