Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga C Arnsberg - Saison 2013/2014 -... > Seite 8
Dienstag, 16. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga C Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Autor Beiträge
Bafana-Bafana    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 20.06.2009
Beiträge: 354
Verein: FC Iserlohn




#106 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Mir fällt da gerade so ein Beispiel ein, was mir vor zwei Tagen erzählt wurde.
Bei einem Spiel im Raum MK (A-Jugend-Kreisliga A - Arnsberg) sind 1 oder 2 Spieler (ohne das der Schiedsrichter davon Kenntnis genommen hat)
auch aus der Rolle gefallen durch miese Gesten, was dann zu einem Hin und Her an verbalen Attacken führte mit dem Gegner.
Anstatt das es dann gut ist und sich alle beruhigen nach dem Spiel, fährt plötzlich ein Pkw auf dem Vereingelände vor, direkt vor die Umkleide und ein paar junge Männer springen raus und bedrohen die Gäste mit Händen in den Taschen so gespitzt, das man Angst haben musste sie hätten Pistolen und Messer darin.
Angeblich sollen Spieler der der anderen Partei Brüder oder Freunde angerufen haben.
Das Spiel ist schon einige Tage her und ich habe bewusst keine Namen genannt, aber wenn ich sowas höre, platzt mir der A...., echt.*oops**oops**oops**oops**oops**oops**oops**oops**oops*

  25.10.2013 - 15:48 Uhr
 
Bafana-Bafana    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 20.06.2009
Beiträge: 354
Verein: FC Iserlohn




#107 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Ich bin leider manchmal auch jemand der sein Herz auf der Zunge trägt, aber im zivilen Leben bekomme ich dafür kleinere Strafen als für körperliche Gewalt.

Wenn zu mir einer A....och sagt, grinse ich unter Umständen einfach nur. Wenn zu mir einer sagt ich f... deine Mutter, dann wünsche ich ihm viel Erfolg.

Wenn mich je einer anpacken würde von meinen Gegenspielern, weiss ich für die Zukunft, auf dem Sportplatz ist das nicht so schlimm, lauf du wirst dich dich gleiche ein paar mal überschlagen. Vermutlich ist es sogar Notwehr.

Trainer 2te du würdest deinen Mund im Raum Iserlohn/Balve/Lüdenscheid nicht so voll nehmen. Nein, du hättest längst mit Fussball aufgehört, weil du die Welt nicht mehr verstehen würdest.
Dabei rede ich hier nicht von Einzelfällen wie einst in Meschede oder jetzt in Arnsberg.

  25.10.2013 - 16:01 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#108 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Ich nehme meinen Mund nicht voll, sondern vertrete nur meine Meinung, und die ist nunmal das man nicht pauschal das körperliche schlimmer einstufen kann als das verbale.

  25.10.2013 - 16:04 Uhr
 
Bafana-Bafana    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 20.06.2009
Beiträge: 354
Verein: FC Iserlohn




#109 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Ãœber Bla-Bla kann ich weggucken, aber anpacken tut mich keiner.
Dich will ich echt mal sehen.

Bei einer Beleidigung machste Lauten und wenns was auf die Nase gibt ist dir das egal. Übertrieben ausgedrückt.

  25.10.2013 - 16:14 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#110 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Puuuuh hier ist ja wieder ordentlich Stimmung drin ;)

Ich stimme Bafana auf jedem Fall zu, dass eine bewusste körperliche Tätlichkeit (Treten, Schlagen von mir aus auch Spucken) deutlich härter bestraft werden müsste als eine verbale.
Ich kann über Beleidigungen auch nur noch lachen, hab in meiner Fußballerlaufbahn schon genug gehört und es ist doch immer das gleiche.

Natürlich gibt es auch Sonderfälle ... Politische Diskriminierungen oder auch diese Nazi-Keule, die in letzter Zeit gerne geschwungen wird sollten böse bestraft werden.

Ich denke wir sollten uns bei solcherlei Vergehen wieder auf härtere Strafen besinnen und mit eisernem Besen kehren.


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  25.10.2013 - 16:21 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#111 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Bafana-Bafana, du verstehst echt kein Wort von dem was ich schreibe, richtig?
Wenns was auf die Fresse gibt, ist das für mich nen Fall für die KSK und nach meiner Meinung keine Strafe unter 4 Monaten zu verhängen. Aber wir reden hier von einem Schubser. So wie das was da beschrieben wurde, müsste es wahrscheinlich pro Spiel 6 rote Karten geben nur weil mal einer bei nem Einwurf oder so mal eben seinen Gegenspieler beiseite schiebt. Hier scheint es ETWAS heftiger gewesen zu sein, dann rot und 4 Wochen normal.
Demnach scheint der andere aber schon mehr gesagt haben müssen als eine "normale" Beleidigung, denn die kann der Staffelleiter auch ohne KSK ebenfalls auf 4 Wochen setzen.

  25.10.2013 - 16:31 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#112 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Ich glaube einfach, das wir, die das offensichtlich alle nicht gesehen haben, wenn ich das richtig rauslese, uns hier gar kein Urteil erlauben können. Sollte es wirklich nur ein Schubser gewesen sein, sind 4 Wochen völlig angemessen. Ein Gesichtsausdruck dabei kann oft auch einen Unterschied machen. Ich würde mir nicht zutrauen das Urteil hier als falsch anzusehen da ich es nicht gesehen habe.

ABER: Ich denke, dass auch eine Spruchkammer solche Fälle nicht zufriedenstellen entscheiden kann weil das, meiner Meinung nach, nach Beschreibungen des Tathergangs nicht möglich ist. Da hat es die Kammer mehr als schwer.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  25.10.2013 - 16:35 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#113 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Also um das mal an Fakten zu benennen, wie sie hier waren. Jeder hat glaube die Situation schon zumindest irgendwo gesehen , dass jemand gefoult wurde , aufspringt und den Gegenspieler mit den Händen vor die Brust stößt !! Soll ich so etwas jedes mal zur Spruchkammer abgeben und die sagen dann das sind 8 Wochen..

Sorry das hat auch ein bisschen was mit Emotionen zu tun, wenn aber ein Spieler 2 oder 3 Minuten nach der Gelb/Roten Karte in der Halbzeitpause vor dem Clubheim dem SR sagt er sei doch "total behindert" .. dann hört es bei mir auf !! Im übrigen muss man hier gerade stellen, dass die Sperre für die Beleidigung 4 Wochen beträgt und an die Wochensperre für die Gelb/Rote Karte angehängt wird.

In dem geschilderten Fall der A-Junioren Bafana liegst du übrigens falsch, wenn du sagst das das so durch gewunken wird. Dieser Fall ist abgegeben zur Verbandsjugendspruchkammer !!

Wer hier meint es würden Sachen verharmlost, der solle sich bitte die Verfahren der Spruchkammern der letzten 2 Jahre anschauen und dann sollte man merken, dass derzeit der harte Stahlbesen rausgeholt worden ist !!

  25.10.2013 - 16:43 Uhr
 
Fussballfan    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 10.08.2007
Beiträge: 349
Verein: SuS Westenfeld




#114 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

sebhrm hat folgendes geschrieben:

.........................................................Die rote karte gegen erlenbruch war der grösste Witz.
Unser Spieler sollte eine Backfeife bekommen. Was macht unser er nimmt seine eigene Hand hoch um die vom gegenspieler zu greifen und drückt sie dem Stockumer spieler selber ins gesicht. Fazit wir ROT. gegner NIX.

............

Bislang habe ich mich zurück gehalten weil ich nicht dabei war. Aber wenn ich hier die Sachen lese, die von eigenen Vereinsmitgliedern geschildert werden, und welche dann in der Begründung stehen, dann verstehe ich gar nichts mehr. Für mich sind es 2 Verschiedene Situationen, ob sich zwei Spieler Emotional gegenüber stehen und ein bisschen "hin und her schieben", was auch nicht richtig ist, oder ob man versucht jemandem ins Gesicht zu schlagen.


Für mich wirkt das so, als wenn man hier dem SR die Pappnase aufsetzt, weil er alleine mit seiner Formulierung entscheidet, wie lange die Sperre ausfällt.
Und die muss er unmitelbar nach einer Partie formulieren, wo er eventuell emotional angegangen wurde.
Und das ist nicht auf das eine Spiel bezogen sondern generell.

Was passiert den wenn er schreibt die Spieler X & Y schuppsten sich gegenseitig ins Gesicht. Alles eine Auslegungssache.:D


Mehr möchte ich gar nicht sagen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Fussballfan - 25.10.2013 - 18:33 Uhr
  25.10.2013 - 18:21 Uhr
 
kickandrush73    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 20.05.2012
Beiträge: 26
Verein: Deutschland




#115 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Erlenbruch bekommt 9 Gegentore. Ging das Spiel denn mit 11 gegen 11 zuende ???

  27.10.2013 - 16:25 Uhr
 
Langscheider    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 08.05.2008
Beiträge: 121
Verein: SuS Langscheid/Enkhausen




#116 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Ja , da haben elf gegen elf gespielt. Fand es allerdings erschreckend das der Trainer die letzten 20 min ganz allein am Spielfeldrand stand, kein Mensch mehr da. Da kann es intern doch nicht stimmen.

  27.10.2013 - 16:34 Uhr
 
kickandrush73    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 20.05.2012
Beiträge: 26
Verein: Deutschland




#117 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Danke. ich wollte da auch nichts unterstellen, aber 9 Stück sind auch für Kreisliga-C ne ordentliche Rutsche. Möglicherweise stimmts da nicht mehr, kann man aber von aussen schlecht beurteilen. Abgesehen davon scheint Stürmer M. heute wohl einen Sahnetag gehabt zu haben wie man liest :)

  27.10.2013 - 16:39 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#118 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Sieht für mich eher nach nem klassischen Hängen lassen aus. 0:2 zurück gelegen , 2:2 gemacht , kurz danach sofort das 2:3 bekommen und kurz nach der Halbzeit ein Doppelpack. Da geht man schon mal unter ..

Gut das der Trainer dann allein da steht ist ja noch was "normales" in Erlenbruch , aber ich denke dass der Trainer auf einem guten Weg ist dass zu ändern !!

  27.10.2013 - 16:42 Uhr
 
Langscheider    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 08.05.2008
Beiträge: 121
Verein: SuS Langscheid/Enkhausen




#119 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Wieso ist das normal , man gewinnt zusammen und verliert zusammen.

  27.10.2013 - 16:45 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#120 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Es zeigt lediglich, dass der Weg für Neheim-Erlenbruch und den neuen Coach ein steiniger ist; die Verhältnisse ändert man nicht von heute auf morgen. Er braucht Zeit - die er vom Vorstand hoffentlich bekommt -, und ein Rückschlag wie heute kann dabei natürlich auftreten. Wobei ein 9:2 bei der Mannschaft, die bislang die meisten Tore in der Liga geschossen hatte, durchaus vorkommen kann, auf den Spielverlauf war MichaelT ja bereits eingegangen.

  27.10.2013 - 21:43 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga C Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Seite 8 von 11

 
 

Seitenaufbau in 0.232177 Sekunden