Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 -... > Seite 7
Samstag, 20. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Autor Beiträge
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#91 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Ich sehe das etwas anders, immerhin sind das Spieler die immer mit ihrer Mannschaft zusammen trainieren. Deshalb haben sie das Gefühl das sie sie im Stich lassen würden. Meine Jungs sind teilweise auch nur bereit bei der ersten auszuhelfen wenn sie trotzdem erst 2te spielen dürfen.

  30.08.2013 - 18:05 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#92 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Eine zweite Mannschaft ist dafür da, die erste Mannschaft zu unterstützen. Wenn die erste Mannschaft keine Mannschaft zusammen bekommt, dann hat die Reserve einzuspringen. Man kann kein Spiel einer 1. Mannschaft zugunsten der Reserve (deshalb heißt sie auch so) ausfallen lassen. Hier gibt es offenbar ein tiefer gehendes Problem aber grundsätzlich gilt das so, wie ich es beschreibe. Ich will damit ja nicht sagen, dass man hier nicht wirklich ein Kaderproblem hat aber schon die Aussage, dass man es nicht geschafft hat, einen Kader für die B-Liga zu erstellen, zeigt ja, dass hier die Prioritäten verschoben sind. Wenn die 2. Mannschaft mehr Spieler hat, als die 1., dann stimmt was nicht. Egal wie man es dreht.

Ich werde diese krasse Trennungen zwischen erster und zweiter Mannschaft in manchen Kreisliga-Vereinen ohnehin nie nachvollziehen können. Für mich ist das albern.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  30.08.2013 - 18:11 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#93 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Man weiß aber auch nicht genau wie es wirklich war, denn in so einem Fall würde ich jede Mannschaft eher mit 11 losschicken als 14-15 bei der ersten zu haben und deswegen nen Spiel der 2ten ausfallen lassen.

Ich kenne sogar Vereine da sind Spieler die nur unter der Voraussetzung geblieben sind das sie definitiv nur 2te spielen, obwohl sie die Fähigkeiten für die höhere Liga hätten. Es liegt nicht nur an Trainern und Vorständen, auch Spieler haben so ihre Macken.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Trainer2te - 30.08.2013 - 18:25 Uhr
  30.08.2013 - 18:23 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#94 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es an den Trainern und Vorständen liegt. Im Gegenteil. Eigentlich wollte ich diese etwas aus der Schusslinie nehmen. Solche Spieler haben, meiner Ansicht nach, einfach die falsche Einstellung, wenn sie sich weigern, in der ersten zu spielen. Ich kann das verstehen, dass man evtl. kürzer treten will und deshalb in der Regel Reserve spielen möchte aber wenn die erste wegen Personalmangels ruft, dann spielt man da...mit Stolz.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  31.08.2013 - 19:00 Uhr
 
Robinho    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 07.03.2011
Beiträge: 75
Verein: SV RW Mellen




#95 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Endorf II ist heute auch nicht angetreten :?
Wir standen schon alle auf dem Platz aber der Gegner kam nicht.
Hatte sich auch keiner gemeldet von denen.
Auf nachfrage (Anruf von uns beim Vorstand) hieß es dann, dass sie wegen einer Feier gestern Abend nicht kommen.

Man hätte wenigstens vorher das Spiel versuchen zu verlegen oder sich sonst zumindest mal vorher (gestern Abendoder so) melden können.
Bei uns sind 3 Spieler extra aus Aachen, Gelsenkirchen und Essen angereist wegen dem Spiel. Ich finde so etwas eine Sauerei. Das muss nicht sein.

2 Spieltage und 3 Teams (von 10) jetzt schon nicht angetreten.
Sollen wir die Liga mit 7 Mannschaften dann beenden?

  08.09.2013 - 13:57 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#96 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Da kannst Du mit rechnen, falls das so weitergeht. Wenn eine Feier am Abend zuvor schon ausreicht, um nicht anzutreten, was geschieht dann erst mitten in der Saison, nach ein paar Sperren oder Ausfällen... Dreist finde ich jedenfalls die Nichtinformation, da der Grund (s.o.) sicherlich schon länger bekannt war. Ich bin immer noch dafür, die Strafen für Nichtantritt drastisch anzuheben (ca. 300-500 € statt 100 €). Dann würden es sich die Mannschaften bestimmt überlegen, ob sie nicht besser doch antreten.

  08.09.2013 - 23:30 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#97 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Also ich habe heute mit einem Endorfer gesprochen und der sagte mir, dass gar keine Feier war, sondern die erste Mannschaft personalnot hatte. Da wurden 4-5 Spieler hochgeezogen (kann man auch im ESP einsehen).

  09.09.2013 - 14:37 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#98 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Der Grund ist ja eigentlich egal. Bescheid sagen ist obligatorisch und wenn man es nicht macht, dann ist das nicht zu entschuldigen. So viel Anstand muss man haben. Und in der Regel weiß man auch nicht erst 1 Stunde vor dem Spiel, dass Spieler in der Ersten aushelfen müssen (vorausgesetzt das Vereinsleben funktioniert einigermaßen).


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  09.09.2013 - 14:40 Uhr
 
Raul    Offline
Leistungsträger


Angemeldet: 08.11.2010
Beiträge: 266
Verein: SSV Allendorf




#99 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Hallo zusammen.
Zur Information:

Am vergangen Sonntag verlor unsere 2. Mannschaft gegen die Reserve des SuS Beckum unglücklich mit 1:3 ... das Spiel hätten wir in der 1. Halbzeit schon für uns entscheiden müssen !
Am Montag wurde von uns Einspruch gegen die Spielwertung erhoben, da Beckum den § 11 Abs. 6 der Spielordnung missachtet hat und 4 Spieler Ü 23 eingesetzt wurden, die den Status "Spieler der 1. Mannschaft hatten". Regulär darf man 2 Spieler einsetzen, die Ü23 sind.

Dem Einspruch wurde heute vom Staffelleiter Sascha Göckeler stattgegeben und das Spiel wird nun auf 2:0 für Allendorf 2 geändert. Somit bleibt unsere Reserve mit 9 Punkten Tabellenführer.

Hier die offizielle Antwort des Staffelleiters:

" Nach Überprüfung des Einspruchs des SSV Allendorf wird wie folgt entscheiden:

Dem Einspruch wird stattgegeben.

Begründung:
Alle vier eingesetzten Spieler waren zuvor Spieler der höheren Mannschaft. Nach der Spielordnung §11 Abs.6 dürfen vier Spieler der höheren Mannschaft, für die die Schutzfrist abgelaufen ist, in der unteren eingesetzt werden. Unter diesen Spielern dürfen höchstens zwei Spieler sein, die am 01.07. des Jahres das 23. Lj. bereits vollendet haben.
In diesem Fall sind alle vier Spieler über 23, damit hätten max. 2 Spieler in der unteren Mannschaft eingesetzt werden dürfen.
Das Spielergebnis wird entsprechend geändert. "

  18.09.2013 - 14:51 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#100 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Danke für die Info. Wurde hier bei sf.de in der Tabelle berücksichtigt.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  18.09.2013 - 15:04 Uhr
 
demaddin    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 02.04.2010
Beiträge: 66
Verein: kein Verein



#101 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Herzlichen Glückwunsch an Allendorf II für die gute Recherche, den gewonnenen Einspruch sowie der daraus resultierenden Tabellenführung. :(

  18.09.2013 - 15:11 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#102 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Ich sehe da leichten Sarkasmus. Wenn dem so ist, setze ich dem entgegen, dass Beckum selbst schuld ist. Einfach die Hausaufgaben machen und so etwas passiert nicht. Ob der eine oder die zwei Spieler nun den Unterschied machen, sei mal dahin gestellt aber die Regeln sind nicht zu schwer um sie einhalten zu können. Respekt an Allendorf, dass sie sich die Mühe machen. Grüne-Tisch Punkt sind nicht schön, aber in dem Fall nach den Regeln einfach verdient. Wenn man jemandem einen Vorwurf machen sollte, dann nur Beckum. Allendorf hat nur das gemacht, was nötig war.

Falls dort kein Sarkasmus drin war, habe ich nichts gesagt ;)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 18.09.2013 - 15:52 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  18.09.2013 - 15:32 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#103 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

micha hat folgendes geschrieben:
... Respekt an Allendorf, dass sie sich die Mühe machen. Grüne-Tisch Punkt sind nicht schön, aber in dem Fall nach den Regeln einfach verdient. ...

Natürlich Respekt an Allendorf. Gar keine Frage.
Aber den Sarkasmus kann ich ebenfalls voll verstehen. :)

Ich kenne keinen anderen Verein hier im Kreis, der so viele Punkte über den grünen Tisch holt wie Allendorf.
Natürlich ist das alles rechtens und jeder Verein, der deshalb seine Punkte verliert ist selber schuld.
Wir waren auch schon einmal betroffen. Dummheit eben.

Aber da es so oft aus Allendorf kommt ist manch einer vielleicht schon etwas genervt und hegt wenig Sympathien für den Verein.

Ich rede hier aber jetzt nicht von mir um das gleich klarzustellen.
Uns ist es einmal passiert. Das war dumm und somit ok.

  19.09.2013 - 11:43 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#104 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Eben. Ich kann durchaus verstehen, dass man es nicht mag, wenn ein Verein durch so etwas mehr Punkt hat, als ihm vielleicht zustehen würden. Aber dafür muss man die Vereine verantwortlich machen, die die Punkte verschenken indem sie sehr dumme Fehler machen. Ich habe nie verstanden, warum man in solchen Fällen auf die schimpft, die alles richtig machen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  19.09.2013 - 11:47 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#105 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

ICh finde es auch positiv, das sie sich mit den Regeln ausreichend beschäftigen und ihnen solche Dinge überhaupt auffallen. Andere würden es garnicht bemerken oder bemerken, aber nicht wissen das sie dadurch gewonnen haben.

  19.09.2013 - 13:45 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Seite 7 von 14

 
 

Seitenaufbau in 0.123774 Sekunden