Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 -... > Seite 6
Dienstag, 16. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Autor Beiträge
carstenk    Offline
Leistungsträger


Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#76 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Die zweiten Mannschaften sollten im Idealfall die Entwicklungsteams für die ersten Mannschaften sein, aber was macht man mit den Leuten die einfach nur ein bisserl Fußball spielen wollen und auch wegen Beruf, Studium oder Kindern nur selten trainieren können. Es sollte doch das Ziel der kleinen Kreisligavereine sein, jedem aus dem Einzugsgebiet der spielen möchte auch eine Möglichkeit dazu zu geben, ob in der Jugend oder halt in den Senioren. Ich bin zwar kein großer Fan dieser kleinen Ligen, ABER gerade diese Fußballer können meist nur am Wochenende und bei großen Ligen und etwas Winter (soll im Sauerland ja mal vorkommen) häufen sich die Wochenspiele.
Für die Vereine ist jedes Mitglied wichtig und die D-Ligen sind ein Mittel möglichst viele Leute zu halten.

  27.07.2013 - 16:32 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#77 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Fakt ist, es war KEIN Gerücht, sondern am Donnerstagabend eine "anscheinend wohl nur kurz" beschlossene Sache seitens des Vereins! Jetzt wird noch versucht, die "Dritte" doch noch an den Start zu schicken! Warten wir es ab...


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  29.07.2013 - 07:39 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#78 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Ich habe hier ganz stark die Vermutung das man nur an der Variante " lieber viele Mannschaften anstatt Leistungsgedanke" festhällt, weil man sonst seinen NOCH sicheren Bezirksligaaufsteiger verlieren könnte

  29.07.2013 - 11:39 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#79 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Trainer das ist nicht so !! Der sichere Bezirksligaaufsteiger ist hier im Kreis sowas von Zweitrangig. NAch GEsprächen mit den Vereinen ergibt sich eher die Meinung " Na und, dann spielen wir halte eine Relegation!"
Andererseits werden wir in dieser Saison, das wage ich zu prognostizieren, den Platz als "letzter Kreis mit noch einem festen Aufsteiger" verlassen und 1 -2 Plätze nach oben klettern... aber auch das ist relativ egal.

Hier wird nicht die Meinung vertreten möglichst viele Mannschaften zu haben, sondern möglichst vielen die Gelegenheit zu geben unter Wettkampfbedingungen dem schönen Hobbie Fussball zu fröhnen.

  29.07.2013 - 12:17 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#80 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Die Frage ist nur wie die Wettkampfbedingungen aussehen, bzw wie man wieder einen ausreichenden Wettbewerb, für alle die ihn wollen, herstellt

  29.07.2013 - 12:20 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#81 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Genau,. aber ich kann dir sagen, dass ich regelmäßigen Kontakt mit Spielern, Trainern und Vereinsvertretern habe, und das die D-Liga, so wie sie ist, als Höchst Positiv gesehen wird. Hier werden einzelne Meinungen dargelegt und wie ich schon sagte, zumeist von Leuten die höhere Ambitionen haben.
Im Kreis Soest kann ich z.b. sagen, dass einzelne Alt-Herren Teams aufgrund der geringen Anzahl an Teams der Staffeln überlegen, in der untersten Klasse am regelmäßigen Spielbetrieb teil zu nehmen, da man für 18-20 Spiele bei einem großen Kader und nicht wöchentlichen Spielbetrieb das ganze locker hin bekommt..
Auch hier aus dem Kreis habe ich ein oder zwei Gedankengänge in der Richtung schon mal gehört.

  29.07.2013 - 12:24 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#82 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Das nicht alle gegen die derzeitige Variante sind ist klar. Wenn die AH-Teams wirklich Interesse daran haben wäre das ne gute Sache. Zumal sie sich ja im Senioren-Bereich ja auch gelegentlich mit jüngeren verstärken (oder besser ergänzen) dürfen.
Das du bei Gesprächen viel positives hörst ist das Problem heutzutage. Kaum einer hat ne eigene Meinung und nimmt die auf die jemand mit ins Gespräch bringt. Oder traut sich nicht zu sagen das es nicht sche..e ist, weil sie Angst haben das sie Vorschläge machen sollen um das zu ändern.

Ich hoffe einfach das ihr in den nächsten Jahren nen Weg findet der viele zufriedener stellen kann. ALLE schafft man eh NIE

  29.07.2013 - 12:37 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#83 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Das geht ja schon gut los.
Nach meiner Info standen nur 9 Spieler zur Verfügung. komisch nur das man nicht nen paar aus der ersten mitgenommen hat, da die ja erst morgen starten.

  24.08.2013 - 15:04 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#84 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Ich nehme an, du meinst den Nichtantritt von Grevenstein II!? Ich denke, dass man mit der ersten Mannschaft schon richtig Ambitionen hat (sollte man bei der Qualität im Kader auch haben) und da ist es nicht wirklich sinnvoll einen Tag vorher einige in der 2. Spielen zu lassen. Die zweiten Mannschaft ist zur Unterstützung der ersten da und nicht zwingend umgekehrt. Aus Trainersicht bspw. kann ich so eine Entscheidung verstehen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  24.08.2013 - 15:07 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#85 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Das Grevenstein Ambitionen hat denke ich auch. Aber 2 Ersatzspieler würde ich schon abgeben, damit die Partie nicht ausfallen muss.

  24.08.2013 - 15:09 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#86 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Naja. Quantitativ ist der Kader nicht sehr groß, wenn ich das richtig sehe. Und wer sagt, dass bei den 9 nicht schon welche aus der ersten dabei waren?! Vielleicht war es auch einfach zu kurzfristig.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 24.08.2013 - 15:11 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  24.08.2013 - 15:11 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#87 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Kann man jetzt eh nicht mehr ändern, nur hoffen das sich das in den nächsten Wochen wieder bessert.

  24.08.2013 - 15:12 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#88 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Hoffentlich liegt es an der Urlaubszeit.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  24.08.2013 - 15:13 Uhr
 
Robinho    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 07.03.2011
Beiträge: 75
Verein: SV RW Mellen




#89 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Warum ist Beckum II denn nicht angetreten. Weiss da jemand den Grund? Dachte die hätten einen so super Kader.

  30.08.2013 - 17:49 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#90 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Exil-Kicker im B-Liga Thread hat folgendes geschrieben:
Eine der beiden Mannschaften in der D2 waren GEZWUNGENERMAßEN ja wir (Beckum II) und das nur weil ein gewisser Herr Lage es nicht geschafft hat einen ausreichend großen Kader für die Kreisliga B aufzubauen... :(

Für mich deutet das auf interne Probleme im Verein hin. Wenn Spieler der 2. Mannschaft sich gezwungen fühlen, wenn sie in der ersten spielen dürfen, stimmt was ganz und gar nicht. Zusammengefasst haben sie wohl zu wenig Leute für 2 Mannschaften.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  30.08.2013 - 17:55 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Seite 6 von 14

 
 

Seitenaufbau in 0.21085 Sekunden