Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 -... > Seite 5
Donnerstag, 18. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#61 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Also ein Rückzieher vom Rückzieher wegen dem Gegenwind? Dann wissen wir ja schon, welches Team als erstes raus ist. Scheint ein sehr entschlussfreudiger Vorstand zu sein. *roll*


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  26.07.2013 - 16:49 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#62 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Aber so einen Post schreibt man ja nicht mal eben so, da muss auf jeden Fall einiges aneinander vorbei geschehen sein. Warten wir mal ab was passiert

  26.07.2013 - 16:49 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#63 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Zumindest ist der Post auf fb schon weg

  26.07.2013 - 16:50 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#64 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Schreiberling hat folgendes geschrieben:

Micha, ich muss mich doch um meine Staffel kümmern wenn so ein Gerücht aufkommt :-)..... das bin ich den restlichen Vereinen doch schuldig.

Da es auf der FB-Page stand war es kein Gerücht mehr. Wenn ich ein Statement vom Vorsitzenden lese, ist das für mich ein Fakt. Der schwarze Peter liegt hier ganz klar in Balve. Lächerlich!


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  26.07.2013 - 16:50 Uhr
 
Blasphemer    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 15.09.2009
Beiträge: 59
Verein: SuS Beckum




#65 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Jetzt ist der Eintrag bei Facebook auch gelöscht worden. Dann hoffe ich mal das das auch so bleibt.

  26.07.2013 - 16:52 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#66 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Wenn sich nicht gerade 10 Leute bei der SG angemeldet haben, wird sich zeigen, ob das gut ist...


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  26.07.2013 - 16:53 Uhr
 
Schreiberling    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 01.04.2011
Beiträge: 125
Verein: kein Verein



#67 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Ich kannte den Post nicht.

Möchte jetzt auch nicht dazu sagen. Steht mir nicht zu. Wollte euch das nur mitteilen.

Vielleicht nimmt ja einer aus dem Vorstand von Balve/Garbeck kurz bei Dir bzw. auf sfb.de Stellung dazu.

  26.07.2013 - 16:53 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#68 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Wir stellen fest: Balve wollte zurück ziehen. Wir stellen auch fest, dass man sich auf FB schon quasi dafür entschuldigt hat. Man begründet den Entschluss mit zu wenig Spielern und nun bleibt man doch. Dann stellt sich die Frage: Wie machen sie das?

Sehr seltsam und man kann nur hoffen, dass sie die Saison durchhalten.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  26.07.2013 - 16:59 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#69 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Kann mir nicht vorstellen das die so viele Leute übersehen haben das sie abmelden musste und nun hat die einer wiedergefunden?

  26.07.2013 - 17:01 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#70 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Das kann man doch nicht wirklich ernst nehmen was da gerade passiert.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mir die letzten Aufstellungen (FIN Cup) etc. durchgelesen.
Da haben Leute für die Erste gespielt, die fest für die Zweite oder Dritte geplant sind.
Dann haben diese Leute auch den ersten Test in der Zweiten gespielt.
Ein Torwart wird als Feldspieler eingesetzt weil keine Ersatzspieler vorhanden sind.

Auf der Homepage des Vereins wird im Gästebuch geschrieben, das sich auch die Spieler der Dritten mal zum Training blicken lassen könnten. Mal ganz davon ab, dass das was im Gästebuch steht teilweise sehr pikant ist.

Auf Dauer kann das alles doch nicht gut gehen. Schade. Wirklich schade.

  26.07.2013 - 19:23 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#71 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Diese ewige Diskussion..

die Mannschaften , die Ambitionenn haben, werden sich auf kurz oder lang in der C-Liga eingruppieren. Der Großteil der D-Liga Mannschaften spielt aus Spaß an der FReudund mal ganz ernst... ja gewinnen will jeder, aber es ist da auch nicht tragisch, wenn man gegen einen gleichwertigen Gegner mal 3:5 verliert und dafür ein schönes Spiel hatte !! An den Spielfreien Sonntagen kann man getrost Freundschaftsspiele austragen. Viele Vereine sind froh, wenn sie nicht so viele Spiele haben. Die Mannschaften die sich heir beschweren sind Teams mit jungen Spielern oder ambitionierte Teams. Diese werden sich auf kurz oder lange weiter oben finden!!

Ziel der D-Liga war es nie einen leistungssport zu betreiben, sondern den Spaßfussballern die Gelegenheit zu geben unter Wettkampfbedingen den Sport zu betreiben. Das hat nichts mit einer Thekenliga zu tun, sondern auch bei den Vereinen ist es doch schön, wenn man statt 15-20 aktiven Spielern , dann 30-40 im Verein hat. Hätten wir den reinen Wettkampfgedanken weiter gehalten ,gäbe es einige Teams nicht mehr. Beispielsweise Müschede 3 wollte gar nicht melden , nachdem ich ihnen erklärt habe, dass es weniger Spiele sind und sie Niveaumäßig mithalten können ( sie waren in der C-Liga einfach falsch aufgehoben) haben sie in den Reihen rum gefragt un druck zuck mehr als genug Spieler gehabt. Und wenn man mal wieder ein paar Spiele gewinnen kann, kommen auch Spieler zurüch, die vorher in den Sack gehauen haben. Auch Alt- Herren Spieler stehen gern in der D-Liga ab und zu auf dem Platz ( und damt meine ich nicht dass sie dringend benötigt werden), denn wenn man die Spiele mal gesehen hat und den Fairnessfakttor sieht, war ess die mit Abstand fairste Liga der Saison.
Eine Große Staffel würde im Laufe der Saison mindestens 2-3 Teams kosten.Dabei geht es mir hier nicht um die Anzahl der Mannschaften , sondern einzig um die Vereine, die froh sind, wenn aktive Mitglieder und somit auch Beitragszahler hat !! Dieses negative gerede hier geht mir ehrlich gesagt ein bisschen quer .. Die Rüchmledungen aus den Vereinen selbst war mehr als positiv. Zudem ist man mit diesrr Zweigelisigkeit auch flexibel. Und ganz ehrlich, wenn noch ein Team vor Saisonbeginn an den Start gehen möchte, weil auf einmal 15 Spiele rmehr beim 1. Training auftauchen mit denen man nicht gerechnet hat,werden wir dieses nicht verwehren. Die Regelung mit Spieltagen ist eigentlich Ideal so. Man hat generell 2 Spiele und 1 Woche Pause und nicht wie letztes Jahr auf einaml 2 oder 3 Wochen Pause nach einem Spiel !! Zudem ist man flexibel , weil amn Spiele auf die freien Sonntage verlegen kann..
Ich wünsche allen erst einmal eine schöne Vorbereitung !!

  27.07.2013 - 15:13 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#72 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Ich bin nicht sicher ob euch die Meckerei auf den Geist gehen sollte. Dann versteht ihr euren Job eher falsch. Da es dann so viel ist daß es auf den Geist geht, sollte man eher mal nachdenken ob man die richtigen Leute fragt die die Sache als positive beschreiben. Die Aussage

Zitat:
Die Regelung mit Spieltagen ist eigentlich Ideal so.

kann nicht ernst oder muß ironisch gemeint sein denn das kann nur eine Notlösung sein bis sich das Problem durch noch weniger Mannschaften von alleine löst. Man sieht ja hier und auch in Facebook-Kommentaren daß viele das eben nicht ideal finden. Selbst der Staffelleiter der beiden Klassen gibt das ja zu.

Mal anders betrachtet: Vielleicht ist es gar nicht so sinnvoll krampfhaft viele Mannschaften zu halten. Die Jugend hält man nämlich eher über den Wettkampf (auch ganz unten). Die wollen nicht nur alle 2-3 Wochen spielen und auf Alte Heren kann man verzichten. Die werden nämlich dringend benötigt um die aktuellen Begebenheiten aufrecht zu erhalten. Vielleicht sollte man als Verantwortlicher weniger angep*** sein und lieber auf die Kritik reagieren und man die richtigen Leute fragen und Dinge hinterfragen wenn sie so massiv kritisiert werden. Das Verteidigen von Fehlentscheidungen mit hergeholten Argumenten geht nämlich wirklich "auf den Geist".


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  27.07.2013 - 15:29 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#73 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Mark.. das ist kein Verteidigen, dass sind Fakten..

Keine Panik.. ich frage keine Leute, sondern man spricht darüber und das mit den richtigen Leuten !! Das sind in erster Linie Trainer udn Betreuer, aber auch viele Spieler !! Und das ist der Fakt ,, die die hier darüber meckern sind die MInderheit !! Der Rest ist zufrieden !!!

  27.07.2013 - 15:50 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#74 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Fakten lassen sich belegen. Nicht, dass ich deine Aussagen bezweifeln will. Das kann ich nicht, weil ich nämlich keine Fakten habe. Aber wenn du sagst, dass ist "Fakt", dann musst du ja klar belegbare Zahlen haben. Kannnst du diese vorlegen?

Auch wenn ich nicht ganz Marks Meinung bin, bin ich auch nicht wirklich sicher, ob das krampfhafte Hochhalten der Mannschaftszahlen (und das ist es ja, wenn man deinem letzten Beitrag folgt) durch nicht leistungsorientierte D-Ligen wirklich der richtige Weg ist oder ob man lieber damit lebt, 4-6 Teams weniger zu haben und den Leistungsgedanken mehr fördert. Wenn man mal ganz ehrlich ist, nutzt das hier doch den Vereinen, die ihre Reserven durch Alte Herren oder andere Standby-Spieler am Leben halten. Das ist zumindest für mich die einzig logische Erklärung mit der solch kleine Ligen mit wenig Spielen wirklich hilfreich sein können. Das mag an einigen Stellen sogar sinnvoll sein aber an anderen ist es das ganz sicher nicht. Für mich haben Reserven den Zweck, die 1. Mannschaft zu supporten und nicht einfach nur den, vorhanden zu sein. Die eigentliche Zweckerfüllung ist allerdings bei so wenig Spielen schon sehr schwer möglich da z.B. das Spielpraxis holen für wiedergenesene Spieler der 1. Mannschaft fast völlig raus fällt.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  27.07.2013 - 15:59 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#75 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Wenn den Vereinen die Mitgliederzahlen wirklich egal sind, dann kann man natürlich auf den reinen Leistungsgedanken setzen. Ich persönlich halte das für den absolut falschen Weg und führt zur Auflösung einzlener Vereine und somit auch einen massiven EIngriff in das Dorfleben ..

  27.07.2013 - 16:04 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Seite 5 von 14

 
 

Seitenaufbau in 0.181216 Sekunden