Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 -... > Seite 10
Samstag, 20. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Autor Beiträge
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#136 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Hallo???
Sorry das ich jetzt vielleicht etwas krasser in die Bresche schlage.
Aber wenn wir doch alle mal ganz ehrlich sind und uns mal nicht hinter der Hand unterhalten, dann ist das, was da in Balve passiert ist eigentlich ein Witz!!!

Da spielt eine zweite Mannschaft, die meiner Meinung nach überhaupt nichts in der Kreisliga D zu suchen hat, gegen die eigene Dritte und muss nun ein 1 zu 1 runterschlucken???

Wo gibt es denn sowas?
Da erkennt man doch, das die Vereinsführung vollkommen versagt und im Verein doch nichts mehr zu melden hat.
So schön es für uns Konkurrenten doch alles ist.

Ziel muss doch eindeutig sein, das die zweite Mannschaft mit aller Macht wieder in die C-Liga muss!!! Mindestens.

Wie groß muss denn die Rivalität sein, das die Dritte so dermaßen motiviert ist, das sie die eigenen Vereinskameraden nun in Schwierigkeiten bringen???

Sportlich natürlich eine tolle Sache. Hut ab.

Aber durch die Vereinsbrille gesehen ein Desaster.
Die Erste verliert 0:4 zu Hause, kämpft ums Überleben und die Reserveteams haben nichts besseres zu tun als sich gegenseitig noch eins auszuwischen.

Als Außenstehender kann man darüber schmunzeln. Der eine oder andere wird laut lachen. Aber als Mitglied der SG würde ich mich in Grund und Boden schämen.

  21.10.2013 - 09:22 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#137 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Sorry, auch wenn ich dir in einigen Punkten recht gebe aber diesen Abschnitt verstehe ich nicht:

Zitat:
Wie groß muss denn die Rivalität sein, das die Dritte so dermaßen motiviert ist, das sie die eigenen Vereinskameraden nun in Schwierigkeiten bringen???

Dafür reicht ganz normaler sportlicher Ehrgeiz. Wenn man sportlich bestehen kann, dann macht man das auch. Dafür muss es keine Grabenkämpfe im Verein geben. Wenn ich mit einer Reserve gegen meine 1. Mannschaft spielen würde, würde ich alles geben um das Spiel zu gewinnen. Dabei denkt man nicht an die Punkte, die das obere Team vielleicht braucht. Als Sportler will man IMMER gewinnen. Ganz einfach. Also das hier ist für mich kein Zeichen für eine schlechte Vereinsführung. Ich als Spieler würde mich einer Empfehlung der Vereinsführung widersetzen, wenn es hieße "macht mal langsam Jungs", denn das hat nichts mit Sport zu tun. Und dabei ist es auch egal ob ich die Jungs in der anderen Mannschaft mag oder nicht.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 21.10.2013 - 09:37 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  21.10.2013 - 09:27 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#138 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

OK. Sehe ich anders. Wenn ich 16 ME-Spiele habe und davon zweimal gegen meine zweite Mannschaft spielen muss, dann muss ich mal die Vereinsbrille aufsetzen.
Ich will ja auch langfristig den Verein sportlich gut aufstellen.
Es sind in der Dritten mit Sicherheit auch Spieler dabei, die locker in der Kreisliga C spielen könnten und dann in der kommenden Saison die Chance dazu hätten.

Warum bin ich dann nicht 14 mal bis in die Haarspitzen motiviert und bei den ungeliebten Spielen gegen die Eigenen Leute nehme ich mal etwas Gas raus???
Wo bleibt denn das Vereinsdenken?
Das Wir?

Für mich persönlich ist dieses Ergebnis eine Katastrophe. Und das sage ich, obwohl es mir persönlich ja vollkommen egal sein könnte.
Ich bleibe aber dabei. Für den Verein ist dieses Ergebnis ein böser Schlag. Vor allem, wenn man den gesamten Seniorenbereich betrachtet.

  21.10.2013 - 09:41 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#139 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Wenn die Reserve wirklich sportlich was reißen möchte, dann muss sie sportlich stark genug sein, die 3. Mannschaft zu schlagen, egal, wie sehr die sich rein hängen. Wenn die das nicht sind, haben sie den Sieg auch nicht verdient und dann haben sie auch nicht den sportlichen Erfolg verdient, der daraus resultieren würde, wenn die 3. Mannschaft "langsamer macht". Hier kann man dem Verein eventuell vorwerfen, insgesamt die Mannschaften nicht richtig zusammen zu stellen, aber den sportlichen Ehrgeiz kann man niemandem vorwerfen.

Es geht hier gar nicht um das "wir". Vereinsdenken ist eine schöne Sache, aber der Sport steht beim Fußball im Vordergrund und nicht die Politik.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 21.10.2013 - 09:49 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  21.10.2013 - 09:48 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#140 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Also egal um was es in dem Spiel grade geht, ich hätte als vermeindlich schwächere Mannschaft auch in dem Spiel die meiste Motivation, und wie micha schon sagt, wenn ich gegen die eigene Reserve schon nicht bestehen kann, wie soll es dann erst eine Liga höher aussehen?
Wenn ich im Vorstand wäre würde ich mich vor solchen Spielen komplett raus halten, da sollen sie den internen Wettkampf ruhig ausleben.

  21.10.2013 - 09:52 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#141 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Ist immer sehr schwierig beides in Symbiose halten zu können.

Natürlich kann ich den sportlichen Ehrgeiz vollkommen verstehen. Für die Spieler geht es um nichts anderes. In dem Punkt bin ich auch zu 100 % bei Dir Micha.

Für den Verein, ist das jetzt eine sehr unglückliche Situation. Sollten am Ende wirklich diese 2 Punkte zum Aufstieg fehlen, werden in der kommenden Saison wieder beide Reserveteams in der D-Liga spielen.
Folglich ist die Gefahr dann extrem groß, das viele Spieler den Verein verlassen werden. Aus Sicht des Vereins ein Desaster.

  21.10.2013 - 09:53 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#142 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Aber dass es für den Verein eine unglückliche Situation ist, liegt ja nicht an den Spielern der 3. Mannschaft (zumindest nicht, wenn man nur das eine Spiel betrachtet...ob es dort Leute gibt, die eventuell in die zweite gehören und dort nicht spielen wollen oder umgekehrt, sei mal dahin gestellt). Sie haben nur gemacht, wofür sie auf dem Platz stehen. Vielleicht hatten die Spieler der 2. auch einfach das Spiel schon vorher gewonnen und sie waren diejenigen, die den Verein in diese Lage gebracht haben!? Die unglückliche Lage resultiert in jedem Fall aus ganz was anderem aber nicht aus diesem Spiel. Was man eventuell sagen kann ist, dass das Spiel ein Spiegelbild der Situation ist, aber vorwerfen kann man hier (nur bezogen auf das Spiel) den Spielern nichts. Meine Meinung.

Mal unabhängig vom Verein Balve betrachtet, scheint hier sportlich alles vernünftig gelaufen zu sein und das zählt. Wenn die Reserve sportlich nicht zu einem Sieg in der Lage war, dann ist es eben das Leistungsverhältnis und hätte man nicht das "Glück" die 3. Mannschaft in der Liga zu haben, hätte man einen anderen weiteren Gegner und stünde vermutlich heute sportlich auch nicht besser da!


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  21.10.2013 - 09:57 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#143 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Ja vielleicht hast Du recht. Es ist ein Spiegelbild der aktuellen Situation.
Schaut man sich die Spielerliste mal an, dann sind einige bei der Dritten gewesen, die da zu gut für sind. :)

  21.10.2013 - 10:04 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#144 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Also das sehe ich ein. Wenn das der Fall ist, dann gibt es im Verein sicher das ein oder andere Problem. Und dann bin ich auch völlig bei dir, was die Problematik für den Verein angeht. Ich wollte nur darauf hinaus, dass man rein sportlich in so einem Spiel niemals aus vereinsinteresse langsam macht und auch nicht machen sollte. Warum auch? Im Normalfall hat man doch trotzdem keine Chance ;)


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  21.10.2013 - 10:17 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#145 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Ja da hast Du vollkommen Recht.
Das wäre ja auch definitiv so gewesen, wenn die beiden Kader nicht so komisch aufgeteilt wären.
Dann hätte die Dritte keine Chance gehabt.

Wir haben in der ME gegen Balve III ebenfalls 1:1 gespielt. Soll das jetzt etwa bedeuten, das wir gegen Balve II auch eine Chance haben, weil beide gleichwertig sind???
Niemals! Dafür habe ich den ursprünglichen Kader von Balve II gegen unsere Zweite gesehen.

  21.10.2013 - 12:49 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#146 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Das Spiel RW Mellen II gegen Balve/Garbeck III heute Abend fällt wegen der Platzsperre in Mellen aus!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  08.11.2013 - 12:51 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#147 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Nachdem die Hinrunde nun fast - bis auf 2 Spiele - beendet ist, lässt sich ein kurzes Zwischenfazit ziehen: Vorne liegen die beiden Absteiger Allendorf II (21 Pkte) und Balve/Garbeck II (19 Punkte). Da ausgerechnet bei letzterem noch das Spiel gegen Endorf II fehlt und erst für 09.03.14 angesetzt ist, kann Balve/Garbeck II noch Herbstmeister werden. Ebenfalls aussichtsreich im Rennen ist auch Grevenstein II, die mit 19 Punkten nur wegen der schlechteren Tordifferenz 3. sind. Diese drei werden wohl auch den/die Aufsteiger unter sich ausmachen. Aber wie sieht es denn bei Allendorf II aus? Wollen sie überhaupt aufsteigen, nachdem sie sich letzte Saison freiwillig aus der KL C zurückgezogen haben?

Das Mittelfeld - sofern man es bei diesen geringen Abständen so nennen kann, zum Letzten hat der 4. nur 6 Punkte Abstand und damit weniger als zum 3. - bilden Balve/Garbeck III (12 Pkte), RW Mellen II (11 Pkte) und Sauerlandia Hövel (11 Pkte). Die beiden Erstgenannten haben zumindest noch eine positive Tordifferenz.

Keinesfalls abgeschlagen liegen auf den Plätzen 7-10 Endorf II (9 Pkte), Beckum II (8 Pkte), Westenfeld II (6 Pkte) und Küntrop III (5 Pkte). Sind hier noch größere Verschiebungen zu erwarten? Hat die eine oder andere Mannschaft eventuell Ambitionen, sich zu verbessern? Gerade bei den weiteren Mannschaften ist dies ja bei möglicher Unterstützung von oben durchaus gegeben.

Aufgefallen ist mir, dass derzeit keine Mannschaft der Liga eine positive Auswärtsbilanz hat (lediglich bei dreien ist sie ausgeglichen), was ich ungewöhnlich finde. Im Gegenzug hat auch nur eine Mannschaft eine negative Heimbilanz (Küntrop III).

  01.12.2013 - 23:35 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#148 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Wir für unseren Teil wollen versuchen, noch den einen oder anderen Neuzugang in der Winterpause zu bekommen.

Vom Potential her dürfte die Mannschaft eigentlich auch nicht dort stehen wo sie momentan ist. Aber irgendwie will der Knoten nicht platzen und am Ende muss man sagen, das wir verdient dort unten stehen.

  02.12.2013 - 11:17 Uhr
 
Raul    Offline
Leistungsträger


Angemeldet: 08.11.2010
Beiträge: 266
Verein: SSV Allendorf




#149 - Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Warum ist denn das Spiel Balve 2 - Endorf 2 für heute abgesagt worden?

  09.03.2014 - 16:21 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
DerRamelow    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 28.03.2010
Beiträge: 77
Verein: TuS Langenholthausen




#150 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Raul hat folgendes geschrieben:
Warum ist denn das Spiel Balve 2 - Endorf 2 für heute abgesagt worden?

Laut Facebook-Mitteilung der SG B/G Grippewelle in Endorf - nicht genug einsatzbereite Spieler.

  09.03.2014 - 16:38 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Seite 10 von 14

 
 

Seitenaufbau in 0.093787 Sekunden