Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga A Arnsberg - Saison 2013/2014 -... > Seite 4
Donnerstag, 28. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga A Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Autor Beiträge
Oeventroper    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 09.09.2012
Beiträge: 30
Verein: TuS Oeventrop




#46 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

@ vplus

Tim Hane ist zum SC Neheim gewechselt und Markus Kutnar und Omar Rabah haben aufgehört.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Oeventroper - 02.09.2013 - 15:05 Uhr
  02.09.2013 - 14:57 Uhr
 
ecoadler    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 20.04.2011
Beiträge: 219
Verein: kein Verein



#47 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Habe mir am Sonntag 60 min das Spiel Langscheid II - Hüsten II angesehen. Nachdem die bärenstarken Langscheider in der ersten Hälfte wohl noch Lattenschießen geübt haben (4x Latte , 2x Pfosten) stand es nur 1:0 für die Hausherren. In der 2. Hälfte hatte Hüsten gar keine Antwort auf das flüßig vorgetragene Spiel der Langscheider die sich Chancen im 3 Minuten Takt erspielten und hoch verdient 6:0 gewannen. Mit der Leistung ist Langscheid ein ganz heißer Kanidat für die Meisterschaft.
Anschließend war ich dann in Müschede wo der SV Herdringen seine Visitenkarte abgegeben hat. In einem ausgeglichenem Spiel mit mehr Ballbesitz der Müscheder hat der SV Herdringen wie auch schon gegen Hüsten II die Punkte in den letzten Minuten hergegeben. So das von möglichen 6 Punkten nur einer auf der Haben Seite steht. Wenn die Herdringer es schaffen 90 Minuten konzentriert durchzuspielen werden allerdings noch viele Punkte zu bejubeln sein.

  03.09.2013 - 11:14 Uhr
 
vplus    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 15.06.2012
Beiträge: 88
Verein: SuS Grevenstein




#48 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Herdringen hat eigentlich eine ganz gute Truppe beisammen und nebenbei einen guten Trainer sowie 2,3 gute Betreuer bzw. Helfer.

Allerdings ist die Abwehr und der Keeper nicht immer ganz sattelfest. Das sah man in der vergangenen Aufstiegssaison auch schon, daß sie in den letzten Minuten oder situationsbedingt oft nervös werden und weiche Knie bekommen. Das war so mein Eindruck.
Die Abwehr ist leicht durcheinander zu bringen und schnell agieren sie ziemlich konfus. Warum diese Unsicherheit da ist, kann ich nicht sagen, denn eigentlich spielen die schon einige Zeit zusammen.

  03.09.2013 - 13:20 Uhr
 
trendy-andy83   
Benutzer existiert nicht mehr!



#49 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Das mit Herdringen sehe ich total anders habe auch das Spiel am Sonntag gesehen gegen Müschede was Herdringen da gespielt hat hatte nicht viel mit Fussball zu tun sobald sie den Ball hatten kam ein langer Ball nach vorne und die Hoffnung das Kern den Verteidigern wegläuft nicht 2-3 Ballkontakte von Herdringen ganz schwacher Fussball und nicht A Liga reif....

Langscheid gegen Hüsten habe ich auch gesehen das Langscheid nicht zweilstellig gewonnen hat kann glaubig nicht einmal Hüsten verstehen :D bei Hüsten muss was passieren sonst wird es ganz schwer die Liga zu halten

  03.09.2013 - 23:42 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#50 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Andy dann musst du auf einem anderen Platz gewesen sein !! Das Spiel in Müschede hatte ziemlich gutes A-Liga Niveau !!
Das man als Aufsteiger in Müschede auf Konter setzt ist doch denke ich mehr als normal, zumal Müschede im Verlauf der Saison immer besser werden wird ! Gestern im Pokalspiel hat man 15-20 Minuten nach der Pause die Ansätze gesehen...

  05.09.2013 - 08:56 Uhr
 
Arnold    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 22.07.2012
Beiträge: 102
Verein: TuS Voßwinkel




#51 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Nach unserem ersten Erfolgserlebnis (im Pokal) traue ich mich nun auch zu Wort ;-)
Allererster Aufstiegsfavorit war für mich vor der Saison Langscheid II und ist es auch weiterhin. Die anderen Kandidaten (Freienohl, Gierskämpen, Müschede, Neheim und bisher enttäuschende Oeventroper) habe ich mit einem gewissen Abstand zu Langscheid gesehen. Spannung ist natürlich erwünscht.
Zu Voßwinkel: Der Auftakt gegen Freienohl war ein rabenschwarzer Tag. Krasse Fehler, berechtigte gelb-rote Karte nach 30 min und mögliche Anschlusstreffer nicht gemacht. Freienohl hat dann natürlich die Klasse, einen Kantersieg einzufahren. Gefehlt haben tatsächlich einige Stützen wie Timo und Torben Keute und weitere.
In Garbeck gegen Balve müssen wir gewinnen, geben aber ein 2:0 aus der Hand. Am Ende kann man auch noch gewinnen, aber es sollte nicht sein. Und die m. E. nicht so starken Balver hätten vom Verlauf her mit ein bischen Glück auch noch mehr holen können.

  05.09.2013 - 15:55 Uhr
 
Balotelli    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 06.07.2012
Beiträge: 94
Verein: kein Verein



#52 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Eugen Freier ist heute nach der Niederlage gegen Hüsten II zurückgetreten.
Quelle: Match-day

  07.09.2013 - 18:38 Uhr
 
ecoadler    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 20.04.2011
Beiträge: 219
Verein: kein Verein



#53 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Bis jetzt ein hochinteressante Spieltag!

Erst schicken die nicht "A-Liga tauglichen Herdringer* (o Ton trendy-andy) den SV Neheim II mit 3:1 nach Hause und heute schlägt Hüsten II den als Aufstiegskanidaten gehandelten TuS Müschede mit 2:0, was Müschedes Trainer Freier zum Anlass nimmt sein Amt zu Verfügung zu stellen.
Richtig was Los!

  07.09.2013 - 19:42 Uhr
 
Shake100    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 16.08.2009
Beiträge: 101
Verein: kein Verein

 

#54 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Der Rücktritt vom Rücktritt:

07-Trainer Eugen Freier tritt doch nicht zurück


________________________________________________

match-day.de | Die aktuellsten News des Sauerlandfußballs

  08.09.2013 - 14:16 Uhr
 
Bafana-Bafana    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 20.06.2009
Beiträge: 354
Verein: FC Iserlohn




#55 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Also das Langscheid2 eine gute Truppe hat, ist ja bekannt aber 10:0 auswärts in Vosswinkel zu gewinnen, muss man auch erstmal hinkriegen. Wie kam es zu dieser deutlichen Partie?
Sundern2 punktet auch wieder deutlich.
Ich glaube Arnsberg 09 wird dieses Jahr grosse Probleme bekommen, die Neuzugänge halte ich allesamt nicht für A.Liga tauglich. Vielleicht höchstens den Madeo der von Hüsten kam, aber der war auch schon mal besser drauf.
Affeln sagte ich bereits schon einmal das ich die auch unten vermute.

  08.09.2013 - 19:48 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#56 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Bafana-Bafana hat folgendes geschrieben:
Naja, Babi das Affeln eine der besseren Mannschaften dieses Jahr sein soll glaube ich allerdings überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, die haben diese Saison ganz andere Probleme und müssen sich vielmehr eher nach unten orientieren. Es sei denn da passiert was in der Winterpause wie sie es schon mal vor ein paar Jahren gemacht haben.

Welche Probleme haben sie denn? Laut einem Artikel im Lennespiegel (>>Klick<<) haben sie "nur" zwei Spieler - Lukas Czeterbok (Umzug) und Henning Müller (SSV Küntrop) - abgegeben und sechs - neben Sören Langwald (TuS Langenholthausen) noch fünf aus der eigenen Jugend - hinzubekommen. Letzteres erinnert mich zwar auch an jene Saison, in der sie dem Abstieg entgegentrudelten - da setzten sie ja erst auf die eigene Jugend -, aber der Kader sollte doch dennoch genügend Qualität aufweisen, um im oberen Mittelfeld zu landen - außer, sie haben anderweitige Probleme. Trainer Merschmeier spricht in obigem Artikel denn auch von einem Platz unter den ersten fünf.

Momentan befinden sie sich mit dem einen Punkt nach drei Spieltagen ohnehin leider in traditionsreicher Gesellschaft. Die letzten Abstiege aus der KL A der fünf Vereine mit derzeit einem Punkt waren in aufsteigender Reihenfolge: Vosswinkel (1998), Oeventrop (nie), Affeln (1967), Arnsberg 09 (nie), Balve/Garbeck (1995). Da Affeln erst am Dienstag gegen Balve/Garbeck spielt, wird sich die Situation für mindestens einen der beiden natürlich kurzfristig verbessern.

Der jetzige Letzte Vosswinkel muss im heutigen Spiel gegen Langscheid/Enkhausen II ein erbärmliches Bild geboten haben; 0:10 zuhause, wie kommt das zustande? L/E II gehört sicherlich - wie immer - zu den Favoriten auf die Meisterschaft, aber sie sind doch wohl kaum eine solche Übermannschaft.

Freienohl nahm mit einem 1:3-Auswärtserfolg nun die Hürde Gierskämpen (souverän?) und liegt gemeinsam mit Sundern II, die auch ihr drittes Spiel gewannen (5:2 gegen Stockum), punktgleich hinter dem Spitzenreiter L/E II. Der Vierte Hachen hat bereits vier Punkte Rückstand. Das sieht ja ganz nach einem Dreikampf aus.

  08.09.2013 - 22:36 Uhr
 
Balotelli    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 06.07.2012
Beiträge: 94
Verein: kein Verein



#57 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Ist der neue Trainer in Sundern so gut eingeschlagen oder sind es Neuzugänge, welchen den Erfolg in Sundern ausmachen? Wenn Hellefeld sich nicht zurückgezogen hätte, wäre Sundern eine Liga tiefer und nun hat man nach drei Spielen die maximale Punkteausbeute.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Balotelli - 08.09.2013 - 22:45 Uhr
  08.09.2013 - 22:45 Uhr
 
Benny   
Benutzer existiert nicht mehr!



#58 - Kreisliga A Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Hallo Leute. Ich melde mich mal als Spieler vom tus sundern zu wort. Also erstmal zur Aufklärung für balotelli ,wir wären nicht abgestiegen, sondern es gäbe dann wohl ein Entscheidungsspiel gegen hellefeld..aber ist ja jetzt auch egal. Aber ich muss schon sagen, dass wir alle in sundern etwas überrascht sind das es so gut läuft. Letzte Saison lief es nicht so gut, weil es auch mit dem Trainer nicht passte...viele gründe..mit den neuen Trainer duo läuft es dafür viel viel besser..Neuzugänge sind eigentlich nur 3-4 a Jugendliche, sonst sind es die gleichen spieler. Die Umstellung hinten auf viererkette hat sehr gut geklappt und daher läuft es ganz gut. Ich denke daher auch nicht das wir dieses jahr iwas mit dem Abstieg zu tun haben werden.

  09.09.2013 - 12:45 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#59 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Ob Hellefeld sportlich überhaupt in diese Situation gekommen wäre, wenn man nicht die bekannten Probleme, die zum Rückzug geführt haben, gehabt hätte, sei mal dahin gestellt. Ich denke eher nicht, dass sie unter normalen Umständen etwas mit dem Abstieg zu tun gehabt hätten.

Trotzdem zeigt Sundern II mal wieder das Problem von 2. Mannschaften in Vereinen. Neheim II ist seit Jahren ein gutes Beispiel dafür: mal sind sie saustark, und dann wieder vom Abstieg bedroht. Das hängt immer auch ein wenig vom Kader der 1. Mannschaft und den Verknüpfungen ab. Das wird in Sundern nicht anders sein und so lassen sich relativ einfach die Schwankungen der Leistung von Reserveteams von Saison zu Saison erklären. Ob Sundern das halten kann, werden wir sehen. Es wird sicherlich auch von der Entwicklung der 1. Mannschaft abhängen und davon, wie weit der Verein bereit ist, der 2. Mannschaft einen ordentlichen Stellenwert einzuräumen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 09.09.2013 - 12:51 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  09.09.2013 - 12:51 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
Fußballschuhe versandkostenfrei bestellen und 100 Tage kostenlos zurück geben
 
 
 
Benny   
Benutzer existiert nicht mehr!



#60 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

ja das kann ja sein, aber wie gesagt, normalerweise wäre es zum Entscheidungsspiel gekommen. Und in den ersten drei Spielen hatten wir nur einen Spieler von der 1. Mannschaft.

Aber natürlich hast du in gewisser weise recht...mal schauen was die Saison noch so bringt :D

  09.09.2013 - 13:36 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga A Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Seite 4 von 16

 
 

Seitenaufbau in 0.180404 Sekunden