Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga B Arnsberg - Saison 2012/2013 -... > Seite 2
Freitag, 29. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga B Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Autor Beiträge
Balotelli    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 06.07.2012
Beiträge: 94
Verein: kein Verein



#16 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Ja so wäre es natürlich auch gerecht. Aber dass die Liga jetzt so "kaputt" ist finde ich schade und wie Bafana schon sagte macht die Ordnung keinen Sinn.

  06.07.2012 - 19:37 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#17 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Naja. Eigentlich ist es schon sehr logisch, wie die Spielordnung das regelt. Mal ganz abgesehen davon, dass es noch mehr Entscheidungsspiele hätte geben müssen, um die Auf- und Absteiger gerecht zu verteilen, gibt man so einem Verein die Möglichkeit, in der folgenden Saison eine Liga drunter neu zu starten. Das ist, meiner Ansicht nach, sehr sinnvoll. Man findet keine, für alle zufriedenstellende Lösung, wenn Teams zurück gezogen werden.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  06.07.2012 - 19:44 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#18 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Oder man macht ein weiteres Relegationsspiel;)

  06.07.2012 - 20:22 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#19 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Das meinte ich ja mit

Micha hat folgendes geschrieben:
Mal ganz abgesehen davon, dass es noch mehr Entscheidungsspiele hätte geben müssen, um die Auf- und Absteiger gerecht zu verteilen


Oder meinst du jetzt noch?

Na das könntet ihr im Kreis Meschede ja auch machen. Es gibt richtig Potential für eine Saison bis August ;)


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  06.07.2012 - 20:24 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#20 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Es ging um den freien Platz von Neheim III.

Der Kreis Meschede hat sich ja dagegen entschieden noch was zur Aufstockung der B-Liga zu unternehmen.

Demnächst können wir die Saison direkt wie in Russland von März bis Oktober machen, Sommerpause haben wir ja eh nicht mehr:D

  06.07.2012 - 20:31 Uhr
 
Bafana-Bafana    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 20.06.2009
Beiträge: 354
Verein: FC Iserlohn




#21 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Das mit dem Absteiger weniger stimmt natürlich auch.
Aber das mit einer 15er Liga gespielt wird ist einfach bescheuert.

  06.07.2012 - 21:37 Uhr
 
Cyrus    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 29.12.2011
Beiträge: 56
Verein: kein Verein



#22 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Trainer2te hat folgendes geschrieben:
Es ging um den freien Platz von Neheim III.

Der Kreis Meschede hat sich ja dagegen entschieden noch was zur Aufstockung der B-Liga zu unternehmen.

Demnächst können wir die Saison direkt wie in Russland von März bis Oktober machen, Sommerpause haben wir ja eh nicht mehr:D

Russland hat sich für die neue Saison aber an die anderen Europäischen Ligen angepasst :)

  06.07.2012 - 22:00 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#23 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Nach den Regeln ist hier alles in Ordnung und auch Neheim kann man in diesem Fall gar keine Vorwurf machen, da ein vorzeitiger Rückzug keine Auswirkungen auf irgendwas gehabt hätte. Aber das hat Micha ja schon gesagt.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  06.07.2012 - 22:24 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#24 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Ich sage das jetzt mal durch die Brille eines Vereinsmitarbeiters und weise ausdrücklich daraufhin, das ich in keinster Weise damit irgendwelche Anspielungen auf den SC Neheim meine:

Für einen Verein macht es doch mehr Sinn die Mannschaft nach dem Stichtag 30.06. abzumelden !! Die Spieler, die dann zum Teil davon überrascht werdenhaben kaum Möglichkeiten sich abzumelden und einem anderen Verein anzuschließen !! Eine Sperre bis zum 01.11. tritt dann so oder so ein, es sei denn, der Spieler würde bei einem anderen Club als Vertragsamateur angeheuert, was bedeutet, dass er auch Sozialversicherungspflichtig würde. Da überlegt sich mancher Spieler, ob er sich dann noch abmeldet, wenn er fast die komplette Hinrunde eh verpasst. So bindet man Leute an den Verein für andere Mannschaften !!

  07.07.2012 - 19:36 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#25 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Aber ob man das damit erreicht ist auch fraglich.
Genauso gut können sie so sauer auf den Verein werden, das sie die Sperre in Kauf nehmen und dann bei einem erneuten Versuch die Mannschaft wieder zu eröffnen nicht mehr bereit sind zurück zu wechseln.
Aus meiner Sicht ein gefähliches Spiel

  07.07.2012 - 19:44 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#26 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Es kann auch einfach sein, dass sich zum 30. Juni mehr Spieler abgemeldet haben, als Neheim dachte und nichts weiter dahinter steckt.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  07.07.2012 - 19:46 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#27 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Richtig Trainer.. aber wenn du nur die Hälfte der Spieler behälst, die bei einer Auflösung der Mannschaft vorher gegangen wären hat der Verein schon was erreicht !!

  07.07.2012 - 19:47 Uhr
 
Bafana-Bafana    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 20.06.2009
Beiträge: 354
Verein: FC Iserlohn




#28 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Wenn ich als Verein mit solchen Hintergedanken arbeite, ohne das die Spieler davon wissen, bzw. die meisten kennen sich so weit gar nicht aus.
Dann ist das für mich eine ganz schön linke miese Tour.

Was anderes kann ich da nicht sagen.
Wir reden hier von solchen Machenschaften auf Kreisliga B Ebene. Gehts noch??????????

Die könnten mich ein Jahr sperren, da würde ich nie mehr zocken.

  08.07.2012 - 12:35 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#29 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Nochmal:

micha hat folgendes geschrieben:
Es kann auch einfach sein, dass sich zum 30. Juni mehr Spieler abgemeldet haben, als Neheim dachte und nichts weiter dahinter steckt.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  08.07.2012 - 12:36 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Bafana-Bafana    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 20.06.2009
Beiträge: 354
Verein: FC Iserlohn




#30 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Wenn ein Spieler in der Luft hängt und nicht weiss ob er bleiben oder wechseln soll, ist seit eh und je bekannt, daß er auf Nummer sicher geht wenn er sich erstmal abmeldet. Das heisst aber nicht zwangsläufig das er wirklich wechseln will, sondern nur das er für sich beide Optionen offen hält. Das ist bei vielen Spielern heutzutage usus und sie bleiben dann doch. Nur für so einen Fall, oder den Fall das plötzlich meine besten Freunde oder die besten Spieler gehen, hat der Spieler wenigstens die Möglichkeit offen gehalten reagieren zu können und ggf. woanders zu spielen.
Andersrum, wenn Neheim das jetzt vllt. bewusst gemacht hat, blockiert er diesen ohne das dieser eine Chance hat was dagegen zu tun.
Wenn natürlich am 30.06. beim Verein plötzlich 7 der 8 bmeldungen eintrudeln ohne das der Verein darüber bescheid wusste und ggf. auch schon die Zusagen für die kommende Spielzeit vorlagen, geht das dem Verein gegenüber natürlich auch nicht. Aber dann frage ich mich wie das Zustande kommt, wenn man bis vor kurzem noch ein Team war und plötzlich so eine Anzahl dem Verein den Rücken kehrt ohne das die damit rechnen konnten. Die gehen bestimmt nicht unvorhergesehen alle plötzlich studieren.
Ein bisschen merkwürdig, aber morgen weiss ich mehr.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Bafana-Bafana - 08.07.2012 - 13:12 Uhr
  08.07.2012 - 13:10 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga B Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Seite 2 von 37

 
 

Seitenaufbau in 0.25331 Sekunden