Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011 > Seite 2
Freitag, 19. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

Autor Beiträge
Fussballfan    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 10.08.2007
Beiträge: 349
Verein: SuS Westenfeld




#16 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

Na eine harte Vorbereitung muss sein. ;)

Also ich bin mal auf die "neuen Gesichter" in der C Liga gespannt.

Allerdings kennen wir ja auch fast alle die Probleme die nach dem Samstag häufig am Sonntag auftreten. ;)

Freue mich auf jeden Fall auf die neue Saison.
Und wenn die Mannschaften alle stärker geworden sind, finde ich das auch besser.

Die Zuschauer werden es Danken

  02.08.2010 - 12:17 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#17 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

Spieplan hier:

http://www.sauerlandfussball.de/Ligen/Liga/kc1_a/Kreisliga-C1-Arnsberg/1011/E...


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  02.08.2010 - 15:51 Uhr
 
Michael73    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#18 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

wie kommt ihr denn zu der meinung das die liga stärker wird?
immerhin sind zwei 1. mannschaften aufgestiegen.
und eine reservemannschaft runter gekommen.

für balve/g. kann ja nur der direkte wiederaufstieg das ziel sein.
ich tippe mal auf balve, küntrop 2 und hachen 2.

balve 2 gg 3 am letzten spieltag. wieder etwas unglücklich!?!

  02.08.2010 - 20:25 Uhr
 
John-Florida    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 30.08.2009
Beiträge: 133
Verein: SSV Küntrop




#19 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

heidewitzka, erst das duell mit der dritten, dann mellen, beckum und eisborn. die ersten vier spieltage werden direkt schonmal interessant! Spieltage 5 bis 7 verpasse ich leider urlaubs bedingt...

balve II vs. balve III am vorletzten spieltag könnte, wenn es oben eng wird, noch brisant werden - abwarten.


________________________________________________

NULL! NULL NEUN!!!

  03.08.2010 - 10:33 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#20 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

Also ich persönlich glaube nicht, das es irgendwie eng oder "brisant" werden könnte, wenn wir gegen unsere Dritte spielen.
Ich denke dahingehend kann ich jeden beruhigen und für einen fairen Wettbewerb unsererseits garantieren.

  03.08.2010 - 10:41 Uhr
 
John-Florida    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 30.08.2009
Beiträge: 133
Verein: SSV Küntrop




#21 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

das find ich gut ;) in der kreisliga c sollte die welt ja auch noch in ordnung sein...


________________________________________________

NULL! NULL NEUN!!!

  03.08.2010 - 10:48 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#22 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

So sehe ich das auch.
Wir wollen zwar wieder direkt aufsteigen. Das ist klar unser Ziel.

Aber es ist und bleibt Hobby. Und ein Hobby soll Spaß machen.
Außerdem weiß man doch gar nicht, was die Saison über noch alles passieren wird. Verletzungspech, berufliche Ausfälle usw. können einem immer einen Strich durch die Rechnung machen.
Also sollte der Spaß immer im Vordergrund stehen. :D

  03.08.2010 - 10:52 Uhr
 
John-Florida    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 30.08.2009
Beiträge: 133
Verein: SSV Küntrop




#23 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

Der Spass steht bei uns immer ganz oben :D einen wichtigen Faktor hast du vergessen, den verdammten durst am samstag abend ;)


________________________________________________

NULL! NULL NEUN!!!

  03.08.2010 - 10:55 Uhr
 
Fussballfan    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 10.08.2007
Beiträge: 349
Verein: SuS Westenfeld




#24 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

Also ich denke das es Egal ist wann die 2 gegen die 3 Spielt.
Wenn man die Punkte so abgeben möchte, dann macht man das zu jedem Zeitpunkt in der Saison.
Also von daher völlig egal.
Und ich wüsste auch nicht wann mal eine I gegen eine II oder eine II gegen eine III verloren hat wenn man Aufsteigen möchte.
Und damit meine ich nicht das alles geschoben wird oder wurde.
Sondern das jeder Verein immer zusieht, dass die besten in der ersten,dann zweiten und dann dritten spielen.
So ist es eben wenn man mehrere Mannschaften stellen kann.

Also von daher sehe ich da kein Problem. Denn wer Aufsteigen will. muss das ganze Jahr reichlich Punkte sammeln

  04.08.2010 - 11:02 Uhr
 
Michael73    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#25 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

ich hatte da auch nur die diskussion von der kreisliga a letzte saison im kopf.

wollte das jetzt nicht hochkochen...

  04.08.2010 - 21:11 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#26 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

Ich halte solche Ansetzungen (Spiele von Mannschaften eines Vereins gegeneinander kurz vor Saisonschluss) zwar für unglücklich, sehe es aber in diesem Fall so wie Fussballfan: Die Rollen sind bei Balve/Garbeck meiner Meinung nach klar verteilt, die 2. will wieder aufsteigen und der Kader dürfte sich entsprechend von der 3. abheben. Das sollte auch auf dem Platz zu sehen sein, wie natürlich ebenfalls bei Küntrops 2. und 3. Mannschaft.

  04.08.2010 - 23:23 Uhr
 
Falcon    Offline
Trainer


Angemeldet: 04.06.2008
Beiträge: 523
Verein: Mexiko




#27 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

Naja bei den Ansetzungen kann man es eh nicht immer jeden Recht machen ...

Von daher muss man es so nehmen wie es kommt.

Ich finde, in Sachen C1 Liga ist es langsam beschämend das sich so Vereine wie Wennigloh oder Westenfeld als "Erste" Mannschaften in der untersten
Liga mit 2ten und 3ten Teams rumschlagen müssen.

Irgendwie ein Armutszeignis ...

Das da nicht, gerade von den Vereinsführungen, etwas
unternommen wird bleibt mir nen Rätsel ...

Es muss doch im Interesse eines jeden Verantwortlichen sein attraktiven Sport im Dorf bieten
zu können um auch ein paar Menschen an Sonntagen an
die Plätze zu bekommen.

So gammelt man seit Jahren in der untersten Spielklasse und wird oft nur als unangenehmes
Hindernis in Pokalspielen wahrgenommen, mehr aber
auch nicht ...

*roll*


________________________________________________

Ich halte nix von Sex vor dem Spiel,
besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile. - Jan-Aage Fjörtoft

  10.08.2010 - 12:05 Uhr
 
sporty    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 14.07.2009
Beiträge: 46
Verein: kein Verein



#28 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

Falcon hat folgendes geschrieben:


Ich finde, in Sachen C1 Liga ist es langsam beschämend das sich so Vereine wie Wennigloh oder Westenfeld als "Erste" Mannschaften in der untersten
Liga mit 2ten und 3ten Teams rumschlagen müssen.

Irgendwie ein Armutszeignis ...

Das da nicht, gerade von den Vereinsführungen, etwas
unternommen wird bleibt mir nen Rätsel ...

Es muss doch im Interesse eines jeden Verantwortlichen sein attraktiven Sport im Dorf bieten
zu können um auch ein paar Menschen an Sonntagen an
die Plätze zu bekommen.

So gammelt man seit Jahren in der untersten Spielklasse und wird oft nur als unangenehmes
Hindernis in Pokalspielen wahrgenommen, mehr aber
auch nicht ...

*roll*

@ Falcon:

Sorry, aber ich glaube nicht, dass du dir so eine Aussage erlauben solltest oder darfst. Kennst du Hintergründe? Weißt du was in den Vereinen als Ziele existieren? ´Wieso ist es ein Armutszeugnis, wenn eine 1. Mannschaft in der C-Liga spielt? Und warum ein Hinderniss im Pokal? Spielst wahrscheinlich in einem Verein der regelmäßig als höherklassiger Verein in der 1. Runde des Pokals gegen einen C-Ligisten schlecht aussieht und vielleicht ausscheidet.
Die Jungs haben genauso wie alle anderen Spieler, die in den 2. oder 3. Mannschaften spielen, einfach nur Bock am WE zu kicken. Wenn die Mannschaften aufsteigen, dann ist gut. Wenn nicht, dann eben nicht. In der einen Saison ist das mal eher drin, in der anderen halt nicht. Und was der Bewohner im Ort sehen will, entscheidet er auch selbst. Es gibt auch höherklassige Vereine, da kommen noch weniger Zuschauer hin, als bei den 1. Mannschaften von Wennigloh und Westenfeld. Was ist mit denen? Sind die auch ein Armutszeugnis??

  10.08.2010 - 13:19 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#29 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

Also Falcon, ich bin ja in Ansätzen deiner Meinung, dass es Vereine gibt, die schlafen bzw. jahrelang geschlafen haben und gerade erst aufwachen aber es gibt eben Orte mit weniger Möglichkeiten als andere sie haben. Und ganz ehrlich: Bevor ich Geld für Spieler ausgebe um B- oder A-Liga zu spielen, spiele ich eben C-Liga. Wenn man Geld ausgibt und dafür ist Vorraussetzung, dass man diese Möglichkeit hat (und die hat nicht jeder, da kann man noch so viel suchen), dann muss es sich richtig lohnen. Und damit meine ich Landesliga aufwärts. Einige Vereine leiden auch unter ihrem Ruf (woher auch immer sie den haben - und ich meine damit keinen der angesprochenen Vereine).

Über andere Urteilen, ohne Hintergründe zu kennen ist immer schlecht. Und wenn man dann sowas hier in die Runde wirft, dann sollte man das mit Fakten belegen. Zudem hast du kein Vereinslogo (mehr), sodass man diese Aussagen noch nicht mal vernünftig in einen Kontext setzen kann.

Und zu attraktivem Sport: Klar ist schöner Fußball toll, aber ich Fieber am Platz bei meiner Mannschaft wohl eher richtig mit, wenn ich die Jungs alle kenne, weil sie aus der Umgebung des Orts oder sogar aus dem Ort selbst kommen, als wenn da irgendwelche verwöhnten Schnösel rumlaufen, denen das Geld oder sonstige Leistungen nur so hinterher geschmissen werden. Fußball ist ein Sport der Emotionen und nicht nur der Klasse. Die Aussage von shorty, dass manche C- oder B-Liga Clubs mehr Zuschauer am Platz haben, als einige höherklassige Vereine ist garnicht so falsch. Und in jedem Fall stimmt sie, wenn man die Zahl der Zuschauer ins Verhältnis zu den Ausgaben für Spieler setzt!


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 10.08.2010 - 13:37 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  10.08.2010 - 13:32 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#30 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

Ich persönlich finde, das es manche C-Liga Mannschaften gibt, die durchaus sehr attraktiven und schönen Fußball zeigen. Das sie in der C-Liga spielen hat dann oftmals vielleicht auch einfach den Grund, das der Verein klein ist und man Ausfälle einfach nicht kompensieren kann. Man sollte aber mittlerweile nicht mehr den Fehler machen und die KL C unterbewerten. Es gibt da teilweise Partien, der sehr anspruchsvoll sind.
Ich weiß von Zuschauern, die letztes Jahr unsere 3. gesehen haben und nach manchen Partien auch sagten, das es teilweise sogar A-Liga Niveau hatte.

Was ich damit sagen will ist einfach, das es auch auf die äußeren Umstände ankommt, warum die eine oder andere 1. Mannschaft hier spielt.

  10.08.2010 - 13:48 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

Seite 2 von 58

 
 

Seitenaufbau in 0.210967 Sekunden