Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > B-Liga Arnsberg: Saison 2007/2008
Donnerstag, 28. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> B-Liga Arnsberg: Saison 2007/2008

Autor Beiträge
sunderaner    Offline
D-Jugendlicher
Themenstarter


Angemeldet: 13.06.2007
Beiträge: 31
Verein: TuS Sundern




#1 - B-Liga Arnsberg: Saison 2007/2008

Ich will mal ne Diskussion zur neuen Saison in der B-Liga Arnsberg anstoßen...

Ich denke, dass die Reserve des TuS Sundern aufsteigt und souveräner Meister der 2. Kreisklasse wird. Dahinter wird sicher der SV Hellefeld mal dran sein mit dem Aufstieg. Die wollen ja schon seit Jahren...Möglicher 3. Aufsteiger wird dann sicher der SV Endorf!

Absteigen werden ganz klar Westenfeld und Niedereimer. Möglicher dritter Absteiger wird Gierskämpen sein.

Was meint ihr?


________________________________________________

Landesliga 2007/2008 - TuS Sundern

  29.07.2007 - 12:43 Uhr
 
master1982    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 30.07.2007
Beiträge: 405
Verein: kein Verein

 

#2 - Re: B-Liga Arnsberg: Saison 2007/2008

Tja lieber sunderaner man sollte nicht immer davon ausgehen, dass die Vereine, die in der letzten Saison mit oben gespielt haben auch in der neuen Saison oben mitspielen.
Das Westenfeld und Niedereimer es schwer haben werden, da gebe ich dir Vollkommen recht. Aber das du den FC Gierskämpen als Abstiegskandidaten siehst, kann ich nicht verstehen...

Du wirst schon sehen, dass einige Teams ziehmlich Überraschen werden, und da zähle ich den FC Gierskämpen mit dazu...


________________________________________________

Es kommen Tage an denen Wunder geschehen...

http://arnsberger-stadtmeister.de

  30.07.2007 - 07:56 Uhr
 
hachener    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 09.05.2007
Beiträge: 150
Verein: TuS Hachen


 

#3 - Re: B-Liga Arnsberg: Saison 2007/2008

Also ich persönlich hätte ja auch Gierskämpen zu den Abstiegskandidaten gezählt. Aber ich lass mich dann gern eines besseren belehren...

Aufsteigen wird jedenfalls der SV Hellefeld nicht, die werden, wie jedes Jahr scheitern. Schwer zu sagen, wer dafür in Frage kommt. Gierskämpen jedenfalls nicht ;)


________________________________________________

Kunstrasen in Hachen! Für Techniker...

  30.07.2007 - 12:01 Uhr
 
sunderaner    Offline
D-Jugendlicher
Themenstarter


Angemeldet: 13.06.2007
Beiträge: 31
Verein: TuS Sundern




#4 - Re: B-Liga Arnsberg: Saison 2007/2008

master1982 hat folgendes geschrieben:
Tja lieber sunderaner man sollte nicht immer davon ausgehen, dass die Vereine, die in der letzten Saison mit oben gespielt haben auch in der neuen Saison oben mitspielen.
Das Westenfeld und Niedereimer es schwer haben werden, da gebe ich dir Vollkommen recht. Aber das du den FC Gierskämpen als Abstiegskandidaten siehst, kann ich nicht verstehen...

Du wirst schon sehen, dass einige Teams ziehmlich Überraschen werden, und da zähle ich den FC Gierskämpen mit dazu...

Wir werden es sehen. Am Ende steht Sundern ganz oben und Gierskämpen ziemlich weit unten. Ob's für den Abstieg reicht, werden wir dann sehen...


________________________________________________

Landesliga 2007/2008 - TuS Sundern

  30.07.2007 - 12:12 Uhr
 
Ebbe    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 06.07.2007
Beiträge: 301
Verein: SuS Grevenstein




#5 - Re: B-Liga Arnsberg: Saison 2007/2008

Ich würd erstmal sagen, dass man den Mund nicht so weit aufreisen sollte, wenn man sonst die Jahre keinen guten Fußball gespielt hat (Gierskämpen).
So und aufsteigen werden die Besten und nicht die, die meinen Sie wären es.

  31.07.2007 - 15:35 Uhr
 
Slartibartfaß    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 05.07.2007
Beiträge: 22
Verein: TuS Antfeld




#6 - Re: B-Liga Arnsberg: Saison 2007/2008

Ich würde sagen, wir warten mal den Start der Saison ab. Nach 1-2 Spieltagen kann man sicher mehr sagen...

  03.08.2007 - 20:49 Uhr
 
Nanni    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 22.05.2007
Beiträge: 27
Verein: SuS Westenfeld


 

#7 - Re: B-Liga Arnsberg: Saison 2007/2008

Ach Jungs, wer aufsteigen und absteigen wird, werden wir wohl im Laufe der Saison feststellen.

Eins kann ich euch jedoch jetzt schon sagen.

Glaubt nicht, das ihr gegen den SuS Westenfeld einfach nur so gewinnen werdet. Wir werden uns mit sicherheit im Mittelfeld zwischen Platz 8 und 12 aufhalten und manche Mannschaft schön ärgern, wenn sie denken "Wir gewinnen eh gegen Westenfeld".

Bis dahin, viel Erfolg!


________________________________________________

Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe
nicht dafür, was du verstehst

  05.08.2007 - 10:16 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#8 - Re: B-Liga Arnsberg: Saison 2007/2008

Ich denke auch, man sollte mal zumindest den Saisonauftakt kommende Woche abwarten. Dann kann man eine kleine Tendenz der Kräfteverhätnisse erahnen. Über das wahre Kräfteverhältnis über eine ganze Saison hinweg, sagt jedoch auch das nichts aus. Warten wir mal ab. Westenfeld wird es sicher nicht leicht haben, einen Gegner darf man jedoch nie unterschätzen...


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  05.08.2007 - 15:27 Uhr
 
hachener    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 09.05.2007
Beiträge: 150
Verein: TuS Hachen


 

#9 - Re: B-Liga Arnsberg: Saison 2007/2008

Quatsch. Sowas wie Westenfeld hat in der B-Liga nix zu suchen und steigt ab!


________________________________________________

Kunstrasen in Hachen! Für Techniker...

  06.08.2007 - 13:17 Uhr
 
Nanni    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 22.05.2007
Beiträge: 27
Verein: SuS Westenfeld


 

#10 - Re: B-Liga Arnsberg: Saison 2007/2008

hachener hat folgendes geschrieben:
Quatsch. Sowas wie Westenfeld hat in der B-Liga nix zu suchen und steigt ab!

Wir werden es sehen! Man(n) sollte sich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen!


________________________________________________

Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe
nicht dafür, was du verstehst

  06.08.2007 - 13:26 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#11 - Re: B-Liga Arnsberg: Saison 2007/2008

Mein Tipp für den Abstieg ist die Zweite Mannschaft des TuS Oevetrop. Falls die "Älteren" dort wirklich nicht mehr vor den Ball treten wird das eine ganz schwere Saison.
Ich habe Gierskämpen in der Vorbereitung gesehen und kann mir kaum vorstellen, dass sie absteigen werden. Dort ist sehr hohes spielerisches Potential vorhanden. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass Gierskämpen im ersten Drittel der Tabelle landet.
Niedereimer ist so eine Sache ... im Pokal gegen Sundern haben sie sich gestern sehr gut geschlagen. Es wird auf jeden Fall spannend.


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  09.08.2007 - 08:26 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#12 - Re: B-Liga Arnsberg: Saison 2007/2008

Das mit der Reserve von Oeventrop könnte durchaus sein. Alles andere ist meiner Meinung nach noch zu schlecht abzuschätzen...

Meine Favoriten für den Aufstieg sind GW Arnsberg, SV Hellefeld/Altenhellefeld und SV Endorf!


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  09.08.2007 - 14:20 Uhr
 
Fussballfan    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 10.08.2007
Beiträge: 349
Verein: SuS Westenfeld




#13 - B-Liga Arnsberg: Saison 2007/2008

Mag mich auch mal beteiligen.

Zu den Favoriten zähle ich den SV Hellefeld/Altenhellefeld, SSV Allendorf und den FC BW Gierskämpen als geheimfavorit.

Sicher werden sich noch 2-4 Mannschaften soweit im oberen Drittel aufhalten, dass sie eingreifen können und werden.

Jedoch muss man hier erstmal abwarten, was sich Personel in den Vereinen getan hat.

Gegen den Abstieg werden wohl alle Aufsteiger spielen.
Schleißlich muss man sich erstmal an etwas anderen Fußball gewöhnen als in der C Liga.
Aber es werden bestimmt auch der ein oder andere langjährige B Ligist aufpassen müssen, dass sie nicht mit reinrutschen.

Ich denke es wird ein spannendes Jahr.

Und wer wo mal nichts zu suchen hat, das bestimmt letztendlich die Leistung der Mannschaft oder????.

  10.08.2007 - 13:08 Uhr
 
Web-Ente    Offline
Trainer
Moderator

Angemeldet: 19.05.2007
Beiträge: 585
Verein: kein Verein



#14 - Re: B-Liga Arnsberg: Saison 2007/2008

Ist doch logisch, dass jeder seinen eigenen Verein favorisiert. Deswegen mach´ ich da jetzt auch mal mit... ;)

Aufsteiger zur A-Liga: GW Arnsberg, SV Hellefeld/Altenhellefeld und als Dritter eventuell die Reserve vom TuS Sundern (zu mehr wird´s leider nicht reichen, sorry)
Absteiger zur C-Liga: Arnsberg 09 II und RW Mellen.

Und noch ein Wort in Richtung Niedereimer und Westenfeld: Das es eine gewaltige Umstellung von der C- zur B-Liga bedeutet, musste in der letzten Saison der SV Holzen leidvoll erleben! Aber mit der richtigen Einstellung sollte für beide Mannschaften der Klassenerhalt möglich sein.

  11.08.2007 - 00:02 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
ersatzmann    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 13.06.2007
Beiträge: 33
Verein: SV Hüsten 09




#15 - Re: B-Liga Arnsberg: Saison 2007/2008

Gierskämpen ist dann wohl doch nicht ganz so gut, wie gedacht ;)


________________________________________________

Fußball ist immernoch wichtig...;)

  20.08.2007 - 09:46 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> B-Liga Arnsberg: Saison 2007/2008

Seite 1 von 44

 
 

Seitenaufbau in 0.193093 Sekunden