Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 -...
Freitag, 17. August 2018
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-bersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Autor Beiträge
Falcon    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 04.06.2008
Beiträge: 523
Verein: Mexiko




#1 - Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Auch hier leuten wir mal die neue Saison ein.

Zwar noch etwas früh für Prognosen aber der Thread steht schon mal.

Sobald ich ein paar Infos über Zu-/Abgänge der Vereine habe kommen meine Tipps für Auf- und Absteiger. Auf dem Transfermarkt scheint sich ja einiges zu tun ... :)


Weiß jemand wann Saisonbeginn ist und wann die
Spielpläne stehen ?


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 15.07.2011 - 08:18 Uhr
________________________________________________

Ich halte nix von Sex vor dem Spiel,
besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile. - Jan-Aage Fjörtoft

  16.06.2011 - 12:44 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8706
Verein: kein Verein

 

#2 - Re: Kreisliga B Arnsberg - 2011/2012

flvw-arnsberg.de hat folgendes geschrieben:
Die Saison 2011/2012 beginnt im FLVW Kreis Arnsberg am 21.08.2011 (während der Sommerferien) und endet 2011 am 04.12.2011 mit dem 15. Spieltag. Die Spieltage sind konform mit dem „überkreislichen Spielplan“. Ausnahme: Der 16. Spieltag wird im Kreis Arnsberg auf den 04.03.2012 verlegt. Somit ist die Winterpause vom 05.12.2011 – 04. 03. 2012. [..]

In 2012 setzt sich die Saison 2011/2012 mit dem 16. Spieltag am 04.03.2012 fort. Am 11. 03. 2012 folgt der 20. Spieltag (an sich für Ostermontag terminiert); während als weitere Besonderheit der Spieltag von Pfingstmontag (28.05.2012) auf den 07.06.2012 (Fronleichnam) geplant ist. Pfingsten sind einige Sportfeste im Fußballkreis Arnsberg, so dass von den Vereinen gewünscht wurde, hier nicht einen Spieltag anzusetzen. Die Saison 2011/2012 endet dann am 17.06.2012.

Man hat also gelernt...

Die Spielpläne werden vermutlich sehr spät kommen. Diese werden für die Kreisligen erst erstellt, wenn die Spielpläne der überkreislichen Staffeln stehen. Hier gibt es vermutlich Verzögerungen, da sich auch die Eingruppierung der überkreislichen Ligen verzögern wird. Nähere Infos dazu gibt es hier: >> Klick <<

Vor Ende Juli rechne ich eigentlich nicht mit den Spielplänen.

In der Kreisliga B Arnsberg werden in 2011/2012 folgende Teams antreten:

TuS Hachen(Absteiger aus der KL A)
TuS Sundern II (Absteiger aus der KL A)
SV Hüsten 09 II
2. Korriku Sundern
SV RW Mellen
SSV Allendorf
DJK GW Arnsberg
TuS Oeventrop II
SV Endorf
SuS Grevenstein
TuS Müschede II
SV Holzen
SuS GW Amecke
TuS Langenholthausen II
SSV Küntrop II (Aufsteiger aus der KL C1)
TuS Voßwinkel II (Aufsteiger aus der KL C2)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 16.06.2011 - 13:05 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  16.06.2011 - 12:58 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#3 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012

Hachen und Allendorf sind für mich die Favoriten für die Meisterschaft.

Im Abstiegskampf vermute ich Amecke und Langenholthausen.

Wie die beiden Aufsteiger aus der KL C sich schlagen werden bleibt abzuwarten. Das erste Jahr in einer neuen Liga ist immer das schwerste.

  16.06.2011 - 14:30 Uhr
 
vogti172    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 28.03.2010
Beiträge: 340
Verein: SV Hüsten 09




#4 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012

Erfahrungsgemäß ist eigentlich das 2. Jahr das schwierigste. Als Aufsteiger wird man gerade in den ersten Spielen häufig unterschätzt, wobei das mit Küntrop und Vosswinkel eigentlich nicht passieren sollte. Gegen Küntrop habe ich zwar persönlich keine Erfahrungen, schätze sie vom Hörensagen aber als spielstarke Mannschaft ein und gegen Vosswinkel haben wir in unserem Aufstiegsjahr als eine von 2 Mannschaften nicht gewinnen können. 0:0, was später durch einen Wechselfehler von Vosswinkel für uns gewertet wurde und ein glückliches 2:2 auswärts.
Ich vermute wieder so eine enge Saison wie in diesem Jahr. Evtl. noch ein Stück enger, da ich keine Mannschaft sehe, die unbedingt vorweg marschiert oder abgeschlagen ist. Spannend, spannend...
Ansonsten halte ich mich mit Prognosen auch erstmal zurück, da ja wie Falcon schon erwähnt hat noch einiges an Transfers kommen wird.

  16.06.2011 - 16:09 Uhr
 
hachener    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 09.05.2007
Beiträge: 150
Verein: TuS Hachen


 

#5 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012

Wie weit ist es gekommen? in einem Jahr klopfen wir an die Bezirksliga und 2 Jahre später spielen wir B-Klasse. Eine Schande. ich glaube es geht noch tiefer. leider


________________________________________________

Kunstrasen in Hachen! Für Techniker...

  16.06.2011 - 16:24 Uhr
 
vogti172    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 28.03.2010
Beiträge: 340
Verein: SV Hüsten 09




#6 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012

Das wäre aber mehr als bitter... Stehen die Zeichen nicht auf Neuanfang bei euch? Oder sinds zu viele Abgänge?

Ich hätte Euch mindestens im Oberen Tabellendrittel verortet...

  16.06.2011 - 16:49 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#7 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012

Wow, den hachener gibts auch noch - schön von dir zu lesen! ;)

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall, so ist es jetzt leider eingetreten, aber ich denke nicht, dass es für einen Verein wie den TuS Hachen und einer so schönen Sportanlage jetzt noch tiefer geht! Ich gehe auch mal stark davon aus, dass das nicht die Absichten bzw. Ziele eines Trainers wie Dennis Ihle sind, die Truppe jetzt in der B-Liga zu halten, die wollen wieder einen höher! Aber warten wir mal den 30.06. ab, danach können Prognosen gestellt werden und es wird sicher noch die eine oder andere Überraschung im "Wechselgeschäft" geben!

Eines wollte ich noch los werden was das ganze Forum betrifft:
Schön, dass es trotz der spielerischen Pause hier so munter weitergeht... :)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Killer - 16.06.2011 - 17:15 Uhr
________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  16.06.2011 - 17:14 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#8 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012

Bin auch überrascht, hier so viele Beiträge zu finden. In der Pause ist sonst viel weniger los. Super!

Zu Hachen: Schön, daß der hachener geleutert ist. Scheint ein Mann der Extreme zu sein. Erst war es mindestens Bezirksliga und jetzt geht's schon in die C-Liga. Ich denke irgendwas in der Mitte stimmt. Hachen spielt sicher um den Aufstieg. Aber Ihle wird auch noch merken, daß er damals ein besseres "Spielermaterial" hatte und es nun schwerer wird.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  16.06.2011 - 17:21 Uhr
 
Keeper    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 16.02.2011
Beiträge: 170
Verein: SV Hüsten 09




#9 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012

Denke auch, dass das eine scwer einzuschätzende Saison wird. Es sind wohl einige Mannschaften dabei, die oben mitmischen können und auch werden. Oben sehe ich zum Beispiel Hüsten II, die auch ohne Verstärkung aus der Landesliga eine gute Truppe haben. GW Arnsberg sollte man auch mit auf der Rechnung haben. Sundern II ist schwer einzuschätzen, was sich da tut.
Zu den unteren Regionen der Tabelle kann ich nicht viel sagen, weil ich die Mannschaften jetzt nicht so gut kenne und daher gar nicht einschätzen kann.

Und nebenbei noch zum TuS Hachen:
Vogti hat vollkommen recht: Die Zeichen stehen auf Neuanfang und Wiedergutmachung! Dennoch ist jedem in der Mannschaft klar, dass das eine verdammt harte Saison und kein Selbstläufer wird!

  17.06.2011 - 08:35 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#10 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012

Man darf auch Korriku und Allendorf nicht vergessen,bei denen tut sich auch was und wenn man bedenkt was Amecke für eine Rückrunde gespielt hat, weiss man wie schwer es sein wird dort die Punkte zu holen und den unmöglichen Platz haben eben nur sie als kleinen Vorteil. Ebenso wie Mellen. Unten erwarte ich Vosswinkel 2 und Langenholthausen 2, oben werden mehrere Mannschaften drum spielen, ich tippe mal auf 5 oder 6 für 3 mögliche Aufstiegsplätze, denn wenn Langenholthausen das Glück hat in die 5er Bezirksliga zu kommen und die anderen auch da drin bleiben aus dem Kreis Arnsberg denke ich und tippe ich das es keinen Bezirksligaabsteiger aus dem Kreis Arnsberg in der Saison 2011/2012 geben wird.
Aber alles ist noch lange hin und es müssen erst mal einige Spiele gemacht werden damit man eine Tendenz ersehen kann.

  17.06.2011 - 13:57 Uhr
 
Kuhli    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 05.06.2011
Beiträge: 367
Verein: TuS Bruchhausen




#11 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012

Auch in der B-Liga erlaube ich es mir wild mit zu tippen:
Also Allendorf wird Meister, die sind in der Klasse erfahren und haben sich sehr gut verstärkt, die sehe ich am Ende ganz oben. Danach kommt entweder Wundertüte Korriku oder Hüsten II denn beide Mannschaft kratzten schon letztes Jahr am Aufstieg. Für Hachen sehe ich leider nur max. Platz 3, hoffen wir mal dass keiner aus der BL runter kommt… Oder sieht das dieses Jahr mit der Reform anders aus? – Micha du bist da der Experte..
Im Abstiegskampf wie jedes Jahr Langenholthausen II. Aber auch Amecke muss unter Beweis stellen dass sie weiterhin B-Liga Format haben. Aufsteiger sind schwer einzuschätzen wobei ich Voßwinkel als besseren Aufsteiger erachte.

  18.06.2011 - 02:01 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8706
Verein: kein Verein

 

#12 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012

An den Regeln im Kreis selbst, wird sich vermutlich nicht viel ändern, nur die Wahrscheinlichkeit, dass jemand runter kommt, wird größer, da (je nach Ausgang in den höheren Ligen) insgesamt mehr Teams aus den Bezirksligen absteigen müssen. Genauer behandelt wurde dieses Thema schon einmal hier: >> Klick <<

Im Kreis müssen die Regelungen prinzipiell nur für mehr mögliche Absteiger angepasst werden. Aber ich denke kaum, dass alle Bezirksligisten aus dem Kreis Arnsberg in Abstiegsnot kommen. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit von BL Absteigern größer, was die Chancen auf den 3. Aufstiegsplatz in der B-Liga auch vermindert.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 18.06.2011 - 13:25 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  18.06.2011 - 13:14 Uhr
 
Linni    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 11.06.2009
Beiträge: 55
Verein: SV RW Mellen




#13 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012

bis zum 30.6. kann sich noch viel ändern. Trotzdem erwarte ich Allendorf und Hüsten2 vorne. Das Langenholthausen2 gegen den Abstieg spielt vermute ich nicht da einige starke Jugendspieler die aber den Sprung in die 1. Mannschaft eher nicht schaffen das Team sinnvoll verstärken.
Aufgrund der neuen Wechselregel zwischen Spielern der 1. und 2 Mannschaften sehe ich klare Nachteile für die 1. Mannschaften dieser Liga und erwarte da einige der kleineren Erstdorfvertretungen im Tabellenkeller.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Linni - 19.06.2011 - 23:06 Uhr
  19.06.2011 - 23:05 Uhr
 
Keeper    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 16.02.2011
Beiträge: 170
Verein: SV Hüsten 09




#14 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012

Wie sieht denn die neue Regelung aus?

  20.06.2011 - 08:37 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8706
Verein: kein Verein

 

#15 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012

Ich nehme an, du kennst die alte Fassung? Hier ein wichtiger Teil der neuen Fassung:

WFLV hat folgendes geschrieben:
Spieler einer höheren Mannschaft können an Pflichtspielen einer unteren Mannschaft erst nach Ablauf einer Schutzfrist gemäß Absatz 5 teilnehmen. Mit dem berechtigten Einsatz werden sie Spieler der unteren Mannschaft. Absatz 9 bleibt unberührt.
(5) Die Schutzfrist beginnt unmittelbar nach dem Spieleinsatz und endet nach Ablauf der folgenden fünf Tage. Bei Sperrstrafen beginnt die Schutzfrist erst nach Ablauf der Sperre.

Jeder Verein darf in einem Pflichtspiel bis zu vier Spieler einer höheren Mannschaft, für die die Schutzfrist abgelaufen ist, in einer unteren Mannschaft einsetzen. Unter diesen Spielern dürfen höchstens zwei Spieler sein, die am 1.7. des Jahres das 23. Lebensjahr bereits vollendet haben (Ü 23). Werden mehr als vier Spieler oder mehr als zwei Ü-23-Spieler eingesetzt, so gelten alle diese Spieler als unberechtigt eingesetzt und bleiben Spieler der höheren Mannschaft.

Die komplette Spielordnung kann hier eingesehen werden: >> Klick <<

Meine Empfehlung ist, dass jeder der Fußball spielt oder gar Funktionär ist, sich diese Spielordnung einmal im Jahr zu Gemüte führt. Kann Fehler vermeiden.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 20.06.2011 - 08:58 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  20.06.2011 - 08:54 Uhr
 

    Foren-bersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Seite 1 von 36

 
 

Seitenaufbau in 0.192989 Sekunden