Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Oberliga Westfalen > Präsident wird Teamchef.....
Freitag, 29. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Oberliga Westfalen -> Präsident wird Teamchef.....

Autor Beiträge
Byson   
Benutzer existiert nicht mehr!



#1 - Präsident wird Teamchef.....

Bin hier auf einen Interessanten Artikel gestoßen. Link

Schaue immer mal was bei Wattenscheid so abgeht da die 2 Spiele letzte Saison gegen uns absolut Klasse waren. Außerdem haben wir noch nie verloren (2 Spiele 2 Siege ;) )

Finde das schon Interessant das der Präsident sich selber zum Teamchef macht. Ich glaube nicht das sowas gut gehen kann.

Was meint ihr dazu?

  05.01.2010 - 21:37 Uhr
 
lastsupper    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 28.08.2008
Beiträge: 249
Verein: SV Bachum/Bergheim




#2 - Re: Präsident wird Teamchef.....

Wattenscheid durchlief sehr schwierige Zeiten. Man hätte meinen können, dass jetzt Ruhe einkehrt, aber mit dieser Entscheidung wird es wieder turbulenter. Denn der "Trainer" steht nicht mehr zur Diskussion, außer bei den Fans, wenn das ganze schief geht.
Ich glaube nicht, dass das ganze gut gehen wird. Aber schauen wir mal, vielleicht werde ich eines besseren belehrt.


________________________________________________

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo."

  06.01.2010 - 08:26 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#3 - Re: Präsident wird Teamchef.....

Ich halte das Vorgehen auch für gefährlich. Aber auf der anderen Seite kann ich das auch durchaus nachvollziehen. Es ist schwierig um diese Zeit einen guten Trainer zu bekommen und bevor es dann irgendeiner wird, macht man es lieber selbst. Vielleicht vertraut er dem Team auch so sehr, dass er diese Probleme, über die er sicher auch nachgedacht hat, als zweitrangig ansieht. Es gibt zwei Möglichkeiten: Er hat ein zu großes Geltungsbedürfnis und macht sich deshalb zum Trainer oder er nimmt sich selbst nicht so wichtig, sodass er in die Bresche springt und seinen Ruf und sein Amt somit auf's Spiel setzt.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  06.01.2010 - 09:26 Uhr
 
Gerrard   
Benutzer existiert nicht mehr!



#4 - Re: Präsident wird Teamchef.....

Das ist aber eine wirklich mutige Entscheidung.
Auf den ersten blick hätte ich gesagt das ist ein machtgeiler C Promi 8-).Auftreten und in dem Alter schon Sportlicher Leiter und sich dann auch noch als Trainer aufzustellen.
Aber er scheint laut seiner Transferdaten Profi gewesen zusein.Also gehe ich mal davon aus das er Ahnung von Trainingslehre und Taktik hat. Ebenfalls scheint er Wattenscheid schon lange verbunden zusein.Vielleicht klappt es ja wie damals bei den Bayern als der Kaiser das Amt übernahm:D

  06.01.2010 - 11:48 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#5 - Re: Präsident wird Teamchef.....

Ich sehe es ähnlich wie Gerrard. Auf den ersten Blick wirkt es seltsam, wenn ein Präsident sich auf den Trainerstuhl setzt. Da er aber einst selber Spieler war (eine etwas ausführlichere Liste seiner Stationen mit Einsätzen gibt es hier), erscheint mir dieser Schritt durchaus nachvollziehbar, obwohl er zugegebenermaßen nur mäßig erfolgreich war (nur 65 Einsätze in 7 Jahren, davon 58 in zwei Saisons).

Entscheidend ist wohl die Unterstützung der Mannschaft, und laut Artikel ziehen die Führungsspieler dabei mit. Zudem ist er ja nicht allein, neben dem Torwarttrainer kommt noch ein Co-Spielertrainer und der Trainer der A-Junioren soll ebenfalls dabei mithelfen.

Es ist auf jeden Fall die günstigste Lösung, denn Geld hat auch dieser Verein nicht mehr. 2007 konnte die Insolvenz noch abgewendet werden, und auch in der laufenden Saison stecken sie in finanziellen Schwierigkeiten (>>Klick<<). Da ist es für mich verständlich, wenn der Präsident nun selber den Trainerposten übernimmt.

  06.01.2010 - 12:20 Uhr
 
Byson   
Benutzer existiert nicht mehr!



#6 - Re: Präsident wird Teamchef.....

Der Faktor Geld zählt ab heute nicht mehr für mich. Den nach einem neuen Artikel bei Reviersport.de Artikel hat sich Christian Schreier (hier mal der Wikipedia eintrag) angeboten die Mannschaft umsonst bis zum Sommer zu Trainieren. Sein Sohn Maximilian spielt bei Wattenscheid. Dieses Angebot wurde sich aber vom Präsidenten gar nich erst angehört. Das sieht für mich schon dannach aus als wollte der Christoph Jacob umbedingt den Posten des Teamchefs.

  07.01.2010 - 13:18 Uhr
 
fussballmpenza    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 23.05.2008
Beiträge: 457
Verein: kein Verein



#7 - Re: Präsident wird Teamchef.....

Hoffentlich hat er wie jeder andere Trainer auch seine Lizenz gemacht und nennt sich nicht nur "Teamchef".
Sonst sollte da der DFB auch mal tätig werden wie bei Herrn Babbel!


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von fussballmpenza - 07.01.2010 - 15:50 Uhr
  07.01.2010 - 15:49 Uhr
 
Byson   
Benutzer existiert nicht mehr!



#8 - Re: Präsident wird Teamchef.....

Der Jacob hat keinen Schein. Der Co-Trainer hat ihn. Also so wie bei Rudi Völler und Michael Skibbe.

  07.01.2010 - 16:06 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#9 - Re: Präsident wird Teamchef.....

Christoph Jacob hat keine Lizenz (so deute ich es), denn laut dem ersten Artikel (in Beitrag #1) ist es Torwarttrainer Werner Scholz, der "den nötigen Trainerschein vorweisen kann". Mehr als "Teamchef" ist dann wohl nicht drin.

Wie Byson es sagt, scheint es Christoph Jacob doch darum gegangen zu sein, selbst den Posten zu übernehmen. Denn ein unentgeltliches Angebot, wie es Christian Schreier unterbreitet hat, noch nicht mal anzuhören, kann ich nicht nachvollziehen. Jetzt steht er tatsächlich unter Druck, wie es im Kommentar des von Byson verlinkten Artikels in Beitrag #6 auch benannt wird.

  07.01.2010 - 16:07 Uhr
 
Byson   
Benutzer existiert nicht mehr!



#10 - Re: Präsident wird Teamchef.....

Episode 3

Muss ein klarer Alleingang von ihm gewesen sein. So macht man sicht nicht umbedingt beliebter. Wenn das Team nicht besser spielen sollte muss er wohl beide Posten abgeben. Feuern kann ihn aber keiner.

  10.01.2010 - 16:56 Uhr
 
Web-Ente    Offline
Trainer


Angemeldet: 19.05.2007
Beiträge: 585
Verein: kein Verein



#11 - Re: Präsident wird Teamchef.....

Hört sich vielleicht ein bißchen geschmacklos an, aber der gute alte Herr Steilmann würde sich im Grabe umdrehen, wenn er davon hören würde...

  18.01.2010 - 20:01 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#12 - Re: Präsident wird Teamchef.....

Das ist wohl wahr, unter Steilmann wäre das nicht passiert. Es wird sich zeigen, ob die Motivationskräfte von Jacob ausreichen werden, um eine Verbesserung der Situation zu erreichen. Hoffentlich ist er Manns genug zurückzutreten, wenn es nicht der Fall ist.

  19.01.2010 - 23:36 Uhr
 
AL    Offline
Bambini


Angemeldet: 07.08.2007
Beiträge: 1
Verein: TuS Müschede




#13 - Auf und Abstiegsregel Bezirksliga

Hallo. Ich suche die Auf- und Abstiegsregel für die Bezirksliga. Weiß einer wo ich die Finde? Zählt hier auch das Torverhältnis?

  30.04.2010 - 23:48 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#14 - Re: Präsident wird Teamchef.....

Die Auf- und Abstiegsregelung findest Du hier:

http://www.sauerlandfussball.de/Vereine/0-Ueberkreislich/Auf-und-Abstiegsrege...

Ja, das Torverhältnis zählt (das gilt mittlerweile für alle überkreislichen Herrenstaffeln). Zu obiger Regelung gibt es noch einen Zusatz:

FLVW hat folgendes geschrieben:
Zusatz (gilt für sämtliche überkreislichen Herrenstaffeln)
Unter Ausnutzung von § 33 (3) und § 47 (5) SpO/WFLV wird verbindlich festgelegt, daß bei Punktegleichheit die Tordifferenz entscheidend ist. Bei Verzicht oder Nichtzulassung eines Aufsteigers oder Teilnehmers an Entscheidungsspielen nimmt die nächstbestplatzierte, aufstiegsbereite und zugelassene Mannschaft der jeweiligen Staffel deren Platz ein. § 6 SpO/DFB ist zu beachten.

  01.05.2010 - 00:51 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Oberliga Westfalen -> Präsident wird Teamchef.....

Seite 1 von 1

 
 

Seitenaufbau in 0.153417 Sekunden