Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Landesligen > Landesliga 5 - 2009/10 > Seite 2
Donnerstag, 18. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Landesligen -> Landesliga 5 - 2009/10

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#16 - Re: Landesliga 5 - 2009/10

Ich glaube schon, dass Sundern am Ende wieder nicht ganz weit von den Abstiegsrängen entfernt sein wird und wenn sie Pech haben, sogar mit dabei sind. Ich lasse mich da aber gerne positiv überraschen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  11.08.2009 - 10:11 Uhr
 
fussballmpenza    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 23.05.2008
Beiträge: 457
Verein: kein Verein



#17 - Re: Landesliga 5 - 2009/10

Hallo Micha. Die Tabelle der Landesliga 5 stimmt nicht.Sundern hat 9 Punkte.
Die 7 Punkte resultieren daraus das in Weddinghofen der Spielbericht verkehrt ausgefüllt wurde und zwar im Ergebnis mi 1:1.Ist aber mittlerweile alles erledigt.

  13.09.2009 - 08:31 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#18 - Re: Landesliga 5 - 2009/10

Das ist leider ein Problem des automatischen Updates. Tagsüber werden zwar immer nur die aktuellen Spieltage aktualisiert, nachts aber der ganze Spielplan. Und so lange das Ergebnis im DFBnet falsch drin steht (wobei ich nicht nachvollziehen kann, warum der zuständige Staffelleiter so unglaublich nachlässig ist), wird es auch immer wieder in die Datenbank hier eingetragen. Ich habe noch keinen Weg gefunden, das zu verhindern (bzw. auch noch keine Zeit gehabt, mir was zu überlegen). Ich hoffe der Staffelleiter bemüht sich, das Ergebnis heute zu ändern...


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  13.09.2009 - 08:57 Uhr
 
Knackwurst    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 29.06.2009
Beiträge: 330
Verein: FC Cobbenrode




#19 - Re: Landesliga 5 - 2009/10

Was ist eigentlich mit dem SC Neheim los? Letztes Jahr noch bis zum Ende im Aufstiegsrennen und jetzt auf dem absteigenden Ast. Versucht der SC Hertha BSC Berlin nachzuahmen? ;)

Spaß beiseite - mit der A-Jugend im Rücken würde ich gern auf die Neheimer in der Bezirksliga verzichten. Aber warum tut sich der SCN diese Saison so schwer? Liegt es am Trainerwechsel oder an den Spielern, die man abgeben musste?


________________________________________________

Es hat sich auch vieles geändert bei den Fans. Man ist jetzt viel mehr Fußballlehrer - "Steiler! Die Laufwege passen nicht" wird da jetzt gerufen, wo es vor kurzem noch einfach "Du Knackwurst, beweg dich" hieß.

(Harald Schmidt)

  09.11.2009 - 19:55 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#20 - Re: Landesliga 5 - 2009/10

Das würde mich auch interessieren. Die Neheimer plagen zwar erhebliche Verletzungssorgen (so stark, dass kürzlich eine Weisung an die 2. erfolgte, von nun an Spieler an die 1. abzugeben), aber das das zu einem solchen Abfall führen würde, hätte ich nicht erwartet. Der Trainerwechsel zu Saisonbeginn kam natürlich recht überraschend, dennoch müssen die Gründe noch woanders zu suchen sein. Es wäre schön, wenn sich da mal jemand, der der Mannschaft etwas nähersteht, dazu äußern könnte.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Babi - 09.11.2009 - 20:07 Uhr
  09.11.2009 - 20:06 Uhr
 
drösel    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 114
Verein: SV Arnsberg 09




#21 - Re: Landesliga 5 - 2009/10

Ich glaube, Sascha Eickel ist schwer zu ersetzen. Der presst aus Spielern noch mal ein Fünkchen raus, wenn es sein muss. Ich denke sogar, dass das wahre Potential der Neheimer momentan nich höher ist und letztes Jahr über die Verhältnisse gespielt wurde.


________________________________________________

SV Arnsberg 09

  10.11.2009 - 07:40 Uhr
 
lastsupper    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 28.08.2008
Beiträge: 249
Verein: SV Bachum/Bergheim




#22 - Re: Landesliga 5 - 2009/10

Das man einen Leistungsabfall nach einem kurzfristigen Trainerwechsel nicht erleiden muss, sieht man ja bei Bachum/ Bergheim - ok, hier nur B-Kreisliga, aber es wurde auch spekuliert, dass nach dem Abgang von Jörg Fischer die Truppe einbrechen könnte und es ist nicht passiert.
Ich hätte zumindest damit gerechnet, dass der SCN sich im gesicherten Mittelfeld befinden würde...
Ich hoffe, dass die noch die Kurve bekommen und sich wieder fangen...


________________________________________________

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo."

  10.11.2009 - 08:44 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#23 - Re: Landesliga 5 - 2009/10

Also Sascha Eickel ist sicher ein Grund, aber daruf kann man doch nicht alles abwälzen. Entweder hat die Mannschaft das Niveau in so einer Liga oben mitzuspielen oder sie hat es nicht.

Ich denke, dass mehrere Kleinigkeiten im zusammenspiel für die Situation verantwortlich sind.

Zum einen, wie schon erwähnt, der plötzliche Trainerwechsel, zum anderen zwei abgänge, die nicht adäquat ersetzt wurden (Jerzynski und Ch. Grüterich), denn der Louizao war doch eher schädlich für den SCobwohl er nen super zocker ist. Außerdem glaube ich auch ganz fest, dass der SC letzt Saison über dem Zenit gespielt hat. Sie sind ne recht junge Mannschaft und vielleicht hat der letztjährige Meisterschaftskampf ziemlch an ihren Kräften gezogen.
Ein anderer Grund ist auch sicher der wegfall von Robert Morawietz als Spieler. Der ist ne Bank hinten drin.
Und zu guter letzt trägt die Verletzungsmisere sicher auch ihren Teil dazu bei. Das kenn ich aus meinem letzten Jahr in Sundern. Wenn dir soviele Leute ausfallen, müssen Leute spielen, die selber nicht fit sind, der Trainer muss immer wieder neu improvisieren und so fehlt dann einfach eine Kontinuität in der Mannschaft/Aufstellung. Und die Kräfte lassen auch nach.
Also wollen wir einfach hoffen, dass es beim SC bald wieder bergauf geht, denn einen Abstieg wünscht denen sicher keiner. Wer verzichtet denn schon freiwillig auf DERBYS in der Landesliga;)


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  10.11.2009 - 09:42 Uhr
 
Falcon    Offline
Trainer


Angemeldet: 04.06.2008
Beiträge: 523
Verein: Mexiko




#24 - Re: Landesliga 5 - 2009/10

Sascha Eickel hat in Sachen Trainerkarusell sicherlich noch nicht seinen Höhepunkt erreicht.
Denke von dem werden wir noch einiges hören.

Nicht nur der Weggang dieses Spitzentrainers aus den
eigenen Reihen spielt eine Rolle für die bisherigen
Miseren in der laufenden Saison.

Hier muss man ganz klar sagen das in Sachen Personal-/
und Kaderplanung einige Fehler gemacht wurden.

Denke die Verantwortlichen wissen das auch und werden
schleunigst etwas unternehmen wie Ludger Middel auch schon bekannt gab.

Traurig das die da unten rumkrebsen ...


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Falcon - 16.11.2009 - 15:07 Uhr
________________________________________________

Ich halte nix von Sex vor dem Spiel,
besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile. - Jan-Aage Fjörtoft

  16.11.2009 - 15:06 Uhr
 
Falcon    Offline
Trainer


Angemeldet: 04.06.2008
Beiträge: 523
Verein: Mexiko




#25 - Re: Landesliga 5 - 2009/10

Falcon hat folgendes geschrieben:
Sascha Eickel hat in Sachen Trainerkarusell sicherlich noch nicht seinen Höhepunkt erreicht.
Denke von dem werden wir noch einiges hören.

...

Gesagt, getan

Eickel nun U-17 Coach beim BVB


________________________________________________

Ich halte nix von Sex vor dem Spiel,
besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile. - Jan-Aage Fjörtoft

  23.03.2010 - 12:10 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#26 - Re: Landesliga 5 - 2009/10

Jetzt ist auch offiziell, dass Chris Haumer die Mannschaft verlässt und zum SSV Meschede geht.


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  01.04.2010 - 09:45 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#27 - Re: Landesliga 5 - 2009/10

Oh, da verliert der SC wieder einen guten Spieler!

Aber dort findet ja anscheinend sowieso ein Umbruch statt.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  01.04.2010 - 10:04 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#28 - Re: Landesliga 5 - 2009/10

Und dieser Umbruch dürfte sich beim SC Neheim nach der kleinen Erfolgsserie (4 Spiele ungeschlagen) vermutlich noch verstärken. Da bleibt abzuwarten, ob das Durchschnittsalter des Kaders in der nächsten Saison überhaupt noch die 20 Jahre überschreitet.

Waren aus meiner Sicht die beiden 2:1-Siege gegen Lünen und Mastbruch noch zu erwarten, so finde ich die beiden Unentschieden gegen Eving (1.) und in Mengede (3.) sehr beachtlich. Gute Voraussetzungen für das Derby heute in Sundern, die sich erst am Donnerstag gegen Wickede (2.) eine peinliche 2:8-Heimniederlage leisteten. Aber in einem Derby herrschen ohnehin andere Gesetze, wie ich denke. Eine Vorschau gibt es dazu ebenfalls (>>Klick<<). Im Artikel wird auch ein Neuzugang für die nächste Saison verkündet: Mittelfeldspieler Dominik Meisterjahn (BSV Menden) wechselt zur TuS Sundern.

Wie seht Ihr das heutige Spiel? Kann Sundern dagegenhalten oder wird Neheim - beflügelt von den letzten Erfolgen - einen weiteren erringen?

  05.04.2010 - 12:44 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#29 - Re: Landesliga 5 - 2009/10

Ich glaube beim Tus Sundern wird sich die Mannschaft noch mehr verändern sowohl zugangsmässig als auch abgangsmässig für die nächste Saison.;)

  06.04.2010 - 08:19 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#30 - Re: Landesliga 5 - 2009/10

Ja ,Neheim hat also gewonnen gegen Sundern. Ich denke, dass Neheim in der Verfassung nun doch keine großen Sorgen wegen einem ABstieg hat. Die werden es sicher packen. Schade, dass SUndern verloren hat.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  06.04.2010 - 12:15 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Landesligen -> Landesliga 5 - 2009/10

Seite 2 von 4

 
 

Seitenaufbau in 0.259651 Sekunden