Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Landesligen > Landesliga 5 - 2009/10
Donnerstag, 25. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Landesligen -> Landesliga 5 - 2009/10

Autor Beiträge
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#1 - Landesliga 5 - 2009/10

Die Landesliga 5; hier die teilnehmenden Mannschaften der Saison 2009/10:

1 TuS Eving-Lindenhorst (aus LL3)
2 Mengede 08/20 (aus LL3)
3 VfK Weddinghofen
4 SVA Bockum-Hövel
5 SC Neheim
6 SSV Meschede
7 SV Westfalia Rhynern II
8 RW Mastholte
9 SV Eintracht Heessen
10 SpVgg Beckum
11 Lüner SV
12 TuS SG Oestinghausen
13 TuS Sundern
14 SuS Bad Westernkotten
15 SF DJK Mastbruch (Aufsteiger BzL 4)
16 BV Westfalia Wickede (Aufsteiger BzL 8)

Eine Kaderübersicht der gesamten Liga habe ich leider nicht gefunden, hier daher nur die Veränderungen der auf dieser Webseite aufgeführten Vereine, soweit ich sie verschiedenen Artikeln entnehmen konnte (die Angaben können deswegen fehlerhaft und/oder unvollständig sein):

SC Neheim:
Zugänge: Michael Kretschmer (A-Jugend RW Ahlen), Hüseyin Öztan (TuS Lohauserholz) und Marvin Baum (SG Oestinghausen)
Abgänge: Christian und Sebastian Grüterich (beide TuS Sundern)

SSV Meschede:
Zugänge: Mittelfeldspieler Ali Güllü (RW Erlinghausen), Keeper Furkan Öz, Verteidiger Patrick Kurcz (beide A-Jugend SC Neheim) und Jonas Manthei (A-Jugend SV Lippstadt 08)
Abgänge: Felix Noeke (Auslandsaufenthalt)
Saisonziel: besser als letzte Saison (5.)

TuS Sundern:
Zugänge: Christian und Sebastian Grüterich (beide SC Neheim), Tobias Könnecke (SV Affeln), Ali Ceylan (SG Balve/Garbeck), Peitim Krasniqi (eigene A-Jugend) und Mert Mercan (Rekonvaleszent)
Abgänge: Thomas Schweda (TuS Voßwinkel), David Pauli, Marcel Kröner (TuS Langenholthausen) und Dominik Vornweg (SSV Stockum)

TuS SG Oestinghausen:
Zugänge: Marko Libor, Sören Polzin, Felix Alexander (alle Soester SV), Björn Polzin, Peter Cichon (beide SV Hilbeck), Valeri Neufeld, Toni Wuckert (beide Westfalia Rhynern), Lars Werthschulte (SuS Günne), Alex Ninkovic (SW Hultrop), Kai Grasshoff, Moritz Piepers (beide eigene Jugend), Jan Philipp Kannchen (Ahlener SG) und Eray Aydokdogan (RW Ahlen)
Abgänge: Marvin Baum (SC Neheim), Henning Schnittger, Niko Behrendt (beide 1. FC Gievenbeck), Sedat Kaya (SpVgg Beckum), Sven Holthoff (SV Hilbeck) und Thorsten Lipphardt (TSG Soest-Süd)

Wer sind die Favoriten in dieser Liga? Gelingt dem TuS Eving-Lindenhorst die Meisterschaft oder können Neheim oder Meschede vielleicht auch dabei mitmischen? Werden sich Sundern und Oestinghausen wieder nach unten orientieren müssen? Und wer wird zu den Absteigern gehören?

Bei der Suche nach Informationen habe ich noch zwei Seiten entdeckt, die ich ganz interessant fand:

Wer schon immer mal wissen wollte, wie die "Stadien" beschaffen sind, welche Biersorte es wo gibt und wie gut die Currywurst schmeckt, findet hier einen Sportplatztest einer Fangruppe der SpVgg Beckum. Es sind zwar nur zehn (wenn ich richtig gezählt habe) der aktuellen LL-Vereine vorhanden, dennoch gefällt mir die Idee ganz gut.

Eine mit den Vereinswappen versehene Landkarte findet man auf dieser Seite. (Falls jemand weiss, wie das funktioniert, bitte PN an mich, das wüsste ich nur allzu gern.)

  07.08.2009 - 16:39 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#2 - Re: Landesliga 5 - 2009/10

Hast ne PN!


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  07.08.2009 - 17:21 Uhr
 
sc-n2    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 24.08.2007
Beiträge: 303
Verein: SC Neheim




#3 - Re: Landesliga 5 - 2009/10

Ich glaube, trotz allem, dass Neheim den Aufstieg diesmal schafft!


________________________________________________

SC Neheim - die Nr. 1 in der Landesliga

  08.08.2009 - 14:24 Uhr
 
fussballmpenza    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 23.05.2008
Beiträge: 457
Verein: kein Verein



#4 - Re: Landesliga 5 - 2009/10

Sehr Optimistisch8O aber ich glaube nicht das Neheim irgendeine Rolle beim Aufstiegsrennen spielen wird.Aber träumen ist erlaubt8)

  08.08.2009 - 21:25 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#5 - Re: Landesliga 5 - 2009/10

Es wäre natürlich super, von euch beiden zu erfahren, welche Gründe euch veranlassen, einerseits an den Aufstieg, andererseits nicht daran zu glauben.

Der SC Neheim scheiterte ja letzte Saison nur knapp, in einer ausgeglichenen Liga, nur ist diese Saison mit dem TuS Eving-Lindenhorst ein Verein hinzugekommen, der in der - allgemein für stärker gehaltenen - LL 3 nur ganz knapp nicht aufstieg und sich nun weiter verstärkt hat (Kader s. hier), u.a. mit dem Ex-Dortmunder Francis Bugri. Neheim hingegen musste den Trainer und die Grüterich-Brüder ziehen lassen. Und mit Westfalia Wickede kommt ein Aufsteiger hinzu, der letzte Saison nicht geschlagen wurde.

Der Weg nach oben führt daher aus meiner Sicht nur über den TuS Eving-Lindenhorst; auch Westfalia Wickede, Weddinghofen und Bockum-Hövel werden zu beachten sein. Ich hoffe zwar, dass auch Neheim sowie Meschede wieder oben mit dabei sind, so ganz bin ich davon aber nicht überzeugt.

Eine beschwerliche Saison erwarte ich inzwischen erneut beim TuS Sundern, sieben Ausfälle

-Sascha Zelder (Bänderriss im Sprunggelenk),
-Benni Senger (Adduktorenverletzung),
-Mert Mercan (Aufbautraining),
-Pajtim Krasniqui (Urlaub),
-Sebastian Grüterich (Bänderdehnung),
-Peter Kozok (Muskelfaserriss) und
-Tom Reinschmidt (Kreuzbandriss)

gleich zu Saisonbeginn (>>Klick<<), wie soll das weitergehen (mit weiteren muss man ja rechnen)? Die 1:5-Niederlage in der Vorbereitung gegen Meschede wirkte auf mich auch nicht gerade erbauend. Ich tippe daher momentan den TuS Sundern (leider) als Absteiger. Oestinghausen hat mehr oder weniger seinen Kader ausgewechselt, da fällt mir eine Bewertung schwer.

  09.08.2009 - 09:55 Uhr
 
Michael73    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#6 - Re: Landesliga 5 - 2009/10

weiß jemand was mit dem keeper des sc neheim passiert ist?
eine stichverletzung?
wie oder wo ist das denn passiert?

  09.08.2009 - 11:54 Uhr
 
fussballmpenza    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 23.05.2008
Beiträge: 457
Verein: kein Verein



#7 - Re: Landesliga 5 - 2009/10

Mein Grund dafür ist einfach das fast eine komplett andere Mannschaft in Neheim ist und bei allem Respekt vor Herrn Schmitz es ist kein Sascha Eickel.

  09.08.2009 - 14:31 Uhr
 
BVB09   
Benutzer existiert nicht mehr!



#8 - Re: Landesliga 5 - 2009/10

Kleine Info an Babi:

David Pauli ist nicht nach Langenholthausen gewechselt und hatte es auch nie vor. Genau so wie Langenholthausen ihn nicht holen wollte.
Da hast du eine falsche Information erhalten.

  09.08.2009 - 21:26 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#9 - Re: Landesliga 5 - 2009/10

@BVB09: Vielen Dank für die Richtigstellung. Sie entstammt übrigens diesem Artikel (>>Klick<<). Aufgrund des Datums (05.06.) des Artikels hätte ich mir eigentlich denken können, dass das nicht fix ist.

Ich bin ohnehin davon überzeugt, dass da oben noch (viel) mehr Fehler drin stecken oder Angaben fehlen. Aber wenn so gut wie keine Berichterstattung stattfindet... Der Hinweis von fussballmpenza deutet schon darauf hin, dass sich beim SC Neheim erheblich mehr geändert haben muss als angegeben.

Neheim heutiger Start mit dem 5:1 war auf jeden Fall schon mal top, wenn es auch beim Fast-Absteiger der letzten Serie Westernkotten erzielt wurde, Eving-Lindenhorst ließ sich ja bereits gestern von Aufsteiger Wickede 1:2 düpieren. Sundern startet mit dem 2:3 gegen Mastholte schlecht.

  09.08.2009 - 22:02 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#10 - Re: Landesliga 5 - 2009/10

Ich fand es immer schade, dass der Fußball (vor allem unter der Bezirksliga) in den Zeitungen eigentlich so gut wie garnicht stattfindet. Vor allem im heutigen Online-Zeitalter erwarte ich eigentlich wesentlich mehr von den Zeitungsportalen.

Deshalb habe ich ursprünglich diese Portal gegründet, um jedem Verein selbst die Möglichkeit zu bieten, Neuigkeiten zu veröffentlichen. Leider wird das Angebot nur von wenigen wahr genommen. Mir ist es leider zeitlich nicht möglich noch mehr bei den Vereinen zu recherchieren, sonst würde ich das gerne tun. Meine Kontakte sind auch auf die Entfernung nicht mehr so leicht aufrecht zu erhalten. Ich kann es ja hier nochmal sagen: JEDER Verein kann hier einen Newswriter-Zugang erhalten und selbst Nachrichten schreiben. Wer das nicht will, kann mur über die PN oder Email alles schicken, was hier veröffentlicht werden soll. Auch Termine kann jeder angemeldete User selbst eintragen....


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  09.08.2009 - 22:08 Uhr
 
BVB09   
Benutzer existiert nicht mehr!



#11 - Re: Landesliga 5 - 2009/10

Ob Westfalenpost oder Rundschau ist mittlerweile auch egal geworden. Es steht täglich in beiden das absolut Identische. Das war früher nicht so und liegt an den Einsparungen die fast alle Unternehmen zur Zeit vor nehmen. Was die Informationen aus der hiesigen Gegend betrifft (gerade im Heimatsport) bin ich schon seit längerem darüber enttäuscht was da zum Teil gar nicht mehr bekannt gegeben wird oder nur schlecht und unzureichend wieder gegeben wird.
Ich habe ehrlich schon mal darüber nach gedacht wenigstens für Montags/Freitags ( der Zeit und Berichterstattung wegen) ein Daten und Mitteilungsblatt über den Fussball vom Wochenende im Kreis Arnsberg heraus zu bringen von der C-Liga bis zur Westfalenliga (wegen Langscheid). Aber das ist nicht so leicht zu bewerkstelligen. Ich bin mir sicher das dies Blätter an den Kiosken und Tankstellen (besonders Montags) gut abgesetzt würden. Man müsste halt nur mal etwas mehr an den jeweiligen Informationen zu den jeweiligen Spielen geben. Wenn ich mir teilweise Spiele anschaue und dann Montags die Berichte in der WP bzw. WR hab ich manchmal das Gefühl das ich auf einem anderen Platz war. Wo es richtig ab ging, mit Spannung, Toren, Emotionen und roten Karten, steht dann einfach das Verein x verdient mit 3:2 gewonnen weil der Gegner in Unterzahl Spielen musste. Mir persönlich reicht das nicht an Infos. Eigentlich schade das das so ist. Die Möglichkeit das über diese Plattform zu nutzen wird einfach nicht genutzt was auch schade ist. Jeder Verein müsste am besten jemanden abstellen der so zu sagen einen objektiven Pressesprecher abgibt und selbstständig Berichte und Infos hier eingibt. Schön wäre es jedenfalls.

  09.08.2009 - 23:16 Uhr
 
fussballmpenza    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 23.05.2008
Beiträge: 457
Verein: kein Verein



#12 - Re: Landesliga 5 - 2009/10

Erstmal Respekt vor dem Neheimer Ergebnis obwohl ich nicht weiß wie stark Westernkotten war.Die sind letzte Saison nur knapp dem Abstieg entkommen.
Ich habe das Spiel Sundern - Mastholte gesehen und muß sagen das Mastholte verdientermaßen gewonnen hat wenn auch glücklich in den letzten Sekunden.
Mastholte spielt aber einen sehr temporeichen und technisch guten Fussball.Sundern fand mit der Auswechslung (verletzung) seines Kapitäns nicht richtig die Ordnung und verursachte dann in der Nachspielzeit diesen Freistoß der dummerweise zum Tor führte.

  10.08.2009 - 09:42 Uhr
 
sc-n2    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 24.08.2007
Beiträge: 303
Verein: SC Neheim




#13 - Re: Landesliga 5 - 2009/10

Ich sag's euch. Neheim wird unterschätzt...


________________________________________________

SC Neheim - die Nr. 1 in der Landesliga

  10.08.2009 - 11:32 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#14 - Re: Landesliga 5 - 2009/10

Zum thema Neheimer Torwart...soviel ich weiß, gab es bei ihm zu hause einen Streit mit einem anderen Mann...irgendwann ist Gregor dann wohl schlafen gegangen und als er schlief kam dieser Mann wohl wieder und hat mit einem Messer auf ihn eingestochen...das ist so die Kurzfassung, was so erzählt wird. Aber Gregor geht es wohl wieder gut.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  10.08.2009 - 15:01 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#15 - Re: Landesliga 5 - 2009/10

Und meine Meinung zum Thema Absteiger und Aufsteiger:

Denke nicht, dass Sundern absteigt. Hoffe nur, dass die Spieler bald alle wieder gesund sein werden. Soviel Pech darf eine Mannschaft eigentlich gar nicht haben. Das Verletzungspech der letzten saison sollte Sundern für die nächsten zehn Jahre eigentlich davon verschonen.

Neheim ist dieses Jahr schwer einzuschätzen. Zwar sind die Grüterichs gegangen, aber mit diesem Louziao und dem jungen aus Ahlen haben sie sich wieder gut verstärkt und Marvin Baum ist dazu noch ein sehr guter Rückhalt. Mal sehen was diese Saison so bringt.

Meschede wir, so denke ich, oberes Mittelfeld sein.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  10.08.2009 - 15:05 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Landesligen -> Landesliga 5 - 2009/10

Seite 1 von 4

 
 

Seitenaufbau in 0.213136 Sekunden