Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Landesligen > Landesliga 2 2011/12 > Seite 2
Donnerstag, 25. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Landesligen -> Landesliga 2 2011/12

Autor Beiträge
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#16 - Re: Landesliga 2 2011/12

Felderhof hat folgendes geschrieben:
Laut Homepage von Hennen fällt das Spiel Hennen - Siegen II morgen aus, da Siegen keine Mannschaft zusammen bekommt. Das Spiel wird wohl für Hennen gewertet, da Siegen dies erst heute Nachmittag beim Staffelleiter bekannt gegeben hat.

Sowas habe ich in der Landesliga noch nie gesehen und hätte es gerade bei einem Verein wie Siegen nicht für möglich gehalten. Wenn man bedenkt, wie eng es dieses Jahr für viele Teams mit dem Klassenerhalt aufgrund der Ligenreform wird, grenzt das an Wettbewerbsverzerrung.

Überraschend ist es sicherlich, dass es den SF Siegen passiert. Der Kader ist laut ihrer Webseite mit 15 Mann allerdings auch nicht besonders groß. Wie micha bereits erwähnte, ist ein solcher Nichtantritt natürlich ein Nachteil für die anderen Mannschaften, die gegen die betreffende Mannschaft noch spielen müssen bzw. gespielt haben, den SC Hennen (jetzt 8.) wird's allerdings gefreut haben, da sie so auf einfache Weise den Anschluss an das Mittelfeld wiederherstellen konnten.

Von Platz 8 bis 13 ist es gerade mal ein einziger Punkt - spannender geht's kaum. Denn wie hier auf sf in einem sehr guten Beitrag von carstenk aufgezeigt wurde (>>Klick<<, Beitrag #16), werden wahrscheinlich neben den regulären Absteigern auf Platz 14-16 noch zwei weitere Mannschaften die Liga (Platz 12+13) nach unten verlassen müssen.

Für Kierspe als 14. ist es natürlich bitter, wenn ein Konkurrent auf diese Weise davoneilt; der Rückstand hat sich dadurch auf 8 Punkte vergrößert. Der Trainerrücktritt setzte auch keine neuen Kräfte frei (Hat Kierspe schon einen neuen?), heute mussten sie dem Hasper SV, der jetzt als 10. 15 Punkte aufweist, mit dem 0:2 die Punkte überlassen. Schade, dass der Kader, der vor dieser Saison erweitert worden war, offensichtlich - diesen Schluss ziehe ich zumindest aus den Aussagen des ehemaligen Trainers Oliver Kalisch - (noch) kein Mannschaftsgefühl entwickelt hat. Das verringert meiner Meinung nach die Aussichten auf den Klassenerhalt.

  06.11.2011 - 22:40 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#17 - Re: Landesliga 2 2011/12

Babi hat folgendes geschrieben:


Für Kierspe als 14. ist es natürlich bitter, wenn ein Konkurrent auf diese Weise davoneilt; der Rückstand hat sich dadurch auf 8 Punkte vergrößert. Der Trainerrücktritt setzte auch keine neuen Kräfte frei (Hat Kierspe schon einen neuen?), heute mussten sie dem Hasper SV, der jetzt als 10. 15 Punkte aufweist, mit dem 0:2 die Punkte überlassen. Schade, dass der Kader, der vor dieser Saison erweitert worden war, offensichtlich - diesen Schluss ziehe ich zumindest aus den Aussagen des ehemaligen Trainers Oliver Kalisch - (noch) kein Mannschaftsgefühl entwickelt hat. Das verringert meiner Meinung nach die Aussichten auf den Klassenerhalt.

Ein neuer Trainer soll diese Woche vorgestellt werden. Am Sonntag saßen der sportliche Leiter Liedtke und der 1. Vorsitzende Butz auf der Bank.
Ich denke die Misere hat, wie meistens, mehrere Gründe, die zusammenspielen:

- Die Sicht nach dem Rücktritt von Kalisch wurde sehr einseitig dargestellt, es scheint aber auch so, dass dieser die Mannschaft einfach nicht vernünftig im Griff hatte. Golombeck, der letzte Saison noch Trainer war, hatte dieser Probleme scheinbar nicht.

- Kalisch ist immer mit einem 4-2-3-1 angetreten. Ob dies die richtige Taktik ist, erscheint inzwischen sehr fraglich:
Die Viererkette ist sehr wacklig, da man in den letzten Jahren immer noch mit Libero gespielt hat, ist die Mannschaft dies vielleicht nicht gewohnt und es wurde scheinbar nicht geschafft, diese Formation vernünftig einzustudieren.

Von den 2 Defensiven Mittelfeldspielern ist meiner Meinung nach einer überflüssig, man vergeudet hier Kräfte an einer Position, wo diese nicht wirklich gebraucht wird. Besondere Stabilität zeigt sich zudemdurch die 2 "Sechser" bislang nicht.
Ich hätte es stattdessen besser gefunden, einen der beiden hinter die Abwehr als Ausputzer zurückzuziehen, da es den Gegnern immer wieder gelingt, durch einfache Pässe in die Gassen unsere Viererkette zu durchbrechen.

Die beiden Mittelfeldspieler, die auf de Außen spielen, zeigen immer wieder gute Ansätze, haben allerdings beide letztes Jahr noch Bezirksliga gespielt und entwickeln nicht genug Durchschlagskraft, um auf den Außen mal eine Abwehr aufzubrechen.

Der Stürmer hängt dadurch (egal wer dort eingesetzt wird) zu oft in der Luft, bekommt kaum Gelegenheiten und wenn, zieht sich diese Saison eine schlimme Abschlußschwäche durch sämtliche Spiele.

Ob die Mannschaft kein Zusammengehörigkeitsgefühl hat, kann ich nicht beurteilen, man hat aber nicht den Eindruck, dass sie mal einen Sieg erzwingen kann oder auch einen Rückstand aufholen könnte.
Das war in den letzten Jahren zuhause immer ganz anders, da war der KSC sehr schwer zu spielen.

Ich denke es wäre schon viel geholfen, wenn man im Winter einen körperlich präsenten Stürmer holt (leicht gesagt, ob so jemand schnell gefunden werden könnte weiß ich nicht), der Vorne auch mal was kaputt macht. Ich denke aus dem gleichen Grund wurde auch Struth aus der Zweiten Mannschaft zuletzt hochgezogen, da er deutlich aggressiver Auftritt als die Stürmer, die wir sonst in der ersten Mannschaft haben.

Realistisch muss man nun von 9 Punkten Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze ausgehen. Im Fußball ist vieles möglich, aber das wird verdammt schwierig wettzumachen...

  07.11.2011 - 18:49 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#18 - Re: Landesliga 2 2011/12

Felderhof hat folgendes geschrieben:


Realistisch muss man nun von 9 Punkten Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze ausgehen. Im Fußball ist vieles möglich, aber das wird verdammt schwierig wettzumachen...

Habe gerade mal mit dem Fußballstudio eine Auswertung gefahren.

Auf Landesligaebene in Westfalen gab es demnach seit 1999/00 erst eine Mannschaft, die nach 12 Spielen und 6 Punkten noch den 11. Platz erreicht hat: 2004/05 gelang dies in der Ost Staffel Türkspor Bielefeld.
12 andere Mannschaften landeten am Ende mit einem solchen Saisonstart irgendwo zwischen Platz 13 und 16, was dieses Jahr den Abstieg bedeuten würde.
Die Chancen für Kierspe und Schwerte auf den Klassenerhalt betragen also noch 8 %.

  07.11.2011 - 21:54 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#19 - Re: Landesliga 2 2011/12

Sven Kramer ist neuer Trainer in Kierspe:

Kramer neuer Trainer in Kierspe

Als Ziel wird natürlich der Klassenerhalt ausgegeben.
Laut Bericht ist Kramer als Trainer von RW-Lüdenscheid allerdings 2 mal abgestiegen, von der Westfalen- bis in die Bezirksliga.

Ich hoffe natürlich er hat in Kierspe mehr Glück! ;)

  10.11.2011 - 18:51 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#20 - Re: Landesliga 2 2011/12

Haspe hat scheinbar ziemliche Geldprobleme. Wenn man sich das Interview mit dem Klubchef durchliest, scheint selbst ein Rückzug aus dem Spielbetrieb nicht völlig ausgeschloßen, s. letzte Frage des Interviews:

Haspe: Lieber Abstieg als Schulden

Zumindest werden einige Spieler nicht mehr bezahlt werden können ab der Rückrunde.

  08.12.2011 - 20:44 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#21 - Re: Landesliga 2 2011/12

Bei Menden - Siegen II haben in der 51. und 87. Minute 2 Siegener rote Karten bekommen, kurioserweise beide wegen Beleidigung des Linienrichters.
Würde gerne mal wissen was der Linienrichter sich hat zu schulden kommen lassen, wenn er von einer Mannschaft so hart angegangen wird, obwohl diese sogar in Führung lag.

Weiß jemand, was da genau los war?

  12.12.2011 - 19:11 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#22 - Re: Landesliga 2 2011/12

Einige Transfers bahnen sich in der Winterpause bereits an:

Kele vom Kiersper SC steht kurz vor einer Rückkehr zus einem altem Verein TSV Lüdenscheid, aktuell Spitzenreiter der Kreisliga A. Kele ist, auch wegen Disziplinproblemen, diese Saison in Kierspe nur zu wenigen Einsätzen gekommen.

Der Hasper SV muss sparen (wie hier bereits gepostet) und verliert daher einige Spieler:
Akdogan geht zum TuS Heven, Wanderer nach gevelsberg, Bitendere beendet seine Karriere. Amaral wird wechseln, wenn ihm ein anderer Verein einen Arbeitsplatz besorgt.

SV Hohenlimburg 10 rüstet nochmal richtig auf: Von der SG Finnentrop/Bamenohl kommt Tim Schrage, der dort immer unter den besten Torschützen war und dort zuletzt freiwillig in der 2. Mannschaft gespielt hat. Zudem kommt Kerefidis von Westfalia Rhynern und Torwart Wiesner vom TuS Iserlohn.

  23.12.2011 - 15:18 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#23 - Re: Landesliga 2 2011/12

Felderhof hat folgendes geschrieben:
Amaral wird wechseln, wenn ihm ein anderer Verein einen Arbeitsplatz besorgt.

Die Arbeit gibt es wohl in Iserlohn, Amaral wechselt zu Oestrich-Iserlohn.

  03.01.2012 - 18:11 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#24 - Re: Landesliga 2 2011/12

Auch der VfL Schwerte vermeldet einige Abgänge:

Radtke (SSV Buer), Vosbeck (DJK Schwerte), Peters (VfK ISerlohn) und Cakir (Ziel unbekannt) sind weg, Neuzugänge werden nun gesucht.

Bekommt man eigentlich einen Preis, wenn man in einem Forum hier eine Seite komplett alleine vollschreibt? :D

  05.01.2012 - 22:27 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#25 - Re: Landesliga 2 2011/12

Da müsstest Du mal bei micha nachfragen...;) In der Tat ist es schade, dass sich anscheinend so gut wie niemand für diese Liga interessiert (ein paar hundert Klicks hat dieser Thread ja), obwohl die Hälfte aus auch auf sf vertretenen Vereinen besteht.

Da bietet sich genügend Raum für Diskussionen: Wird es Dröschede gelingen, die Tabellenführung bis zum Saisonende zu verteidigen? Bleiben Hünsborn (3.) und Aufsteiger Finnentrop/Bamenohl (4.) auf Tuchfühlung zu den weiteren Aufstiegsplätzen? Muss der BSV Menden (13.) tatsächlich zum ersten Mal aus der LL 2 absteigen (jener 1984 erfolgte ja aus der LL 5)? Wird sich Hemer (15.), die zuletzt vier Spiele ungeschlagen blieben (2-2-0), noch fangen? Hat sich Kierspe (16.) nunmehr schon aufgegeben?

Und, um auf Deinen letzten Beitrag zurückzukommen, Felderhof, rechnet Schwerte (14.) nach diesen Abgängen tatsächlich damit, durch Neuzugänge eine Besserung zu erreichen? Hier wäre es durchaus interessant zu erfahren, warum diese Spieler gegangen sind.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Babi - 06.01.2012 - 00:01 Uhr
  05.01.2012 - 23:56 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#26 - Re: Landesliga 2 2011/12

Naja die Vereine sind zwar auf sf vertreten, haben aber leider keine User, die sich dafür hier interessieren.

Zu den von dir angeschnittenen Themen möchte ich gerne meine Einschätzung geben.

Finnentrop wird sich da oben denke ich nicht halten können, sie haben die letzten 7 Spiele bereits nicht gewonnen, ich glaube seit es dort das Theater um Schrage gab, der ja nun zu Hohenlimburg gewechselt ist, läuft es überhaupt nicht mehr.

Hünsborn wird oben dabeibleiben, obwohl heute bekannt wurde, dass Timo Schlabach, einer der absoluten Leistungsträger im Team und Ex- Regionalligaspieler sich abgemeldet hat und wohl wechseln wird (Schlabach verlässt RW Hünsborn)

Ich finde, der Bericht wirft kein gutes Licht auf den Spieler.
Hünsborn ist aber wohl gefestigt genug, um diesen Abgang kompensieren zu können.

Als stärkste Kraft sehe ich in der Rückrunde aber Hohenlimburg, sie haben sich nochmals mit mehreren guten Spielern verstärkt, ich denke dass sie den Aufstieg schaffen werden dieses Jahr.

Als KSC Fan bin ich natürlich mehr am Geschehen in den unteren Tabellenregionen interessiert.
Hemer wird sich wohl noch fangen, die Mannschaft ist identisch mit der, die letztes Jahr ganz oben in der Tabelle mitgespielt hat, wie die so einbrechen konnten in dieser Saison, ist mir ein absolutes Rätsel.

Menden habe ich in Kierspe vor einigen Wochen gesehen, machten einen sehr schwachen Eindruck, ich denke sie werden es schwer haben.

Genauso wie Haspe und Schwerte, beide haben mehrere Spieler verloren, Haspe muss weiter sparen, ich erwarte, dass beide in der Rückrunde ziemlich einbrechen werden.

Kierspe ist fast schon hoffnungslos abgeschlagen, wenn man realistisch rechnet muss man dieses Jahr 12. werden, um überhaupt noch in die Abstiegrelegation zu kommen. Ich habe das mal anhand der letzten Jahre und auch der aktuellen Tabelle durchkalkuliert, Kierspe müsste aus den verbleibenden 14 Spielen 10 gewinnen, um noch 12. zu werden und das ist nahezu unmöglich - leider :(

  06.01.2012 - 20:18 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#27 - Re: Landesliga 2 2011/12

Der Torwart des Hasper SV, Mehmet Sengül, wurde für ein Jahr (!) gesperrt, wegen seiner Beteiligung an einer Massenschlägerei während eines Hallenturniers:

Haspe Keeper Mehmet Sengül ein Jahr gesperrt

Andere Spieler haben Sperren für 8 Wochen bekommen.

Für Haspe sicher ein harter Schlag, da sie in der Winterpause ohnehin eine hohe Fluktuaktion im Kader hatten.

  16.02.2012 - 18:39 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#28 - Re: Landesliga 2 2011/12

Eine schöne Vorschau auf die Rückrunde der Landesliga 2 mit Chancen und Risiken für die meisten Teams:

Chancen und Ängste der Landesligisten

  12.03.2012 - 19:33 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#29 - Re: Landesliga 2 2011/12

Alle Wechsel der Winterpause in der Landesliga 2 im Ãœberblick:

Wechselübersicht

  14.03.2012 - 18:31 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#30 - Re: Landesliga 2 2011/12

Das Ergebnis von Schwerte - Hünsborn ist falsch, soweit ich weiß hat nicht Hünsborn, sondern Schwerte das Spiel 1:0 gewonnen.

  22.04.2012 - 20:33 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Landesligen -> Landesliga 2 2011/12

Seite 2 von 3

 
 

Seitenaufbau in 0.085226 Sekunden