Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Landesligen > Landesliga 2 2010/2011 > Seite 7
Donnerstag, 28. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Landesligen -> Landesliga 2 2010/2011

Autor Beiträge
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#91 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Felderhof hat folgendes geschrieben:
Kalmann wechselt nach der Saison von Kierspe nach Ennepetal.

Wirklich sehr schade, Kalmann ist Kopf dieser Mannschaft und ohne ihn wäre der Klassenerhalt noch schwerer geworden.

Doppelt ärgerlich ist es, da er von Kierspe selber ausgebildet wurde, er hat die gesamt Jugend dort durchlaufen und dann kommt einfach ein etwas "besser betuchter" Klub und kauft ihn weg, aber gut, so funktioniert der Fussball und Kierspe macht es ja auch nicht anders.

Ich bin gespannt ob hier adäquater Ersatz gefunden werden kann, wenn nicht wird die nächste Saison sehr schwer, auch mit Hinblick auf die Ligenreduzierung im Zuge der Spielklassenreform in Westfalen.

Wenn ich danach gehe, was ich hier im Thread so gelesen habe, muss ich Dir Recht geben. Kalmanns Abgang bedeutet einen schweren Verlust für den ohnehin ausgedünnten Kader. Da ist es tatsächlich fraglich, wie Kierspe dies auffangen will; wobei natürlich noch genügend Zeit verbleibt, um sich nach Alternativen umzusehen.

  12.04.2011 - 23:59 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#92 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Immerhin hat der KSC ja auch schon 4 Neue geholt, hatte ich schon im Transfer Threat gepostet.
Auch Kochta verlässt Kierspe, er geht zu Werdohl.

  14.04.2011 - 21:11 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#93 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Naßhahn, derzeit Oberliga Stammspieler bei Westfalia Rhynern, wechselt nächste Saison nach Werdohl, wo er auch früher schon gespielt hat.

Sicherlich ein guter Transfer, Werdohl scheint schon die Weichen für die Westfalenliga zu stellen.

  29.04.2011 - 20:09 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#94 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Felderhof hat folgendes geschrieben:
Kalmann wechselt nach der Saison von Kierspe nach Ennepetal.

Alles zurück!
Laut Zeitung hat Kalmann seine mündliche Zusage an Ennepetal zurückgezogen und wird in Kierspe bleiben!

Kalmann bleibt in Kierspe

Warum es dazu gekommen ist, wird leider nicht geschrieben, wäre wirklich interessant aber wird wohl hier auch niemand wissen?

Auf jeden Fall Klasse für den Verein, dies erhöht die Chancen im Abstiegskampf nächstes Jahr beträchtlich.

  29.04.2011 - 20:13 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#95 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Da hat Kierspe ja meiner Meinung nach noch mal Glück gehabt, dass Kalmann doch bleibt; auch ich fände es interessant, den Grund für seine Entscheidung zu erfahren. Da aus dem Artikel hervorgeht, dass die Kaderstärke 2011/12 20 Spieler umfassen soll (einer fehlt noch dafür), wird es hoffentlich leichter sein, Ausfälle zu kompensieren, selbst wenn vier der bisherigen sechs Neuzugänge von A-Ligisten wechseln.

  29.04.2011 - 23:52 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#96 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Babi hat folgendes geschrieben:
selbst wenn vier der bisherigen sechs Neuzugänge von A-Ligisten wechseln.

Stimmt, allerdings holt der KSC schon seit Jahren nur Spieler aus der A-Liga oder Bezirksliga.

An einen Spieler, der aus der Landes- (oder höheren) Liga kam, kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Dabei hat man aber schon oft ein gutes Händchen bewiesen, daher sehe ich es erstmal positiv, vor allem in Hinblick auf die auch quantitative Verstärkung des Kaders.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Felderhof - 02.05.2011 - 17:52 Uhr
  02.05.2011 - 17:51 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#97 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Das Spiel Iserlohn - Kierspe hat laut verschiedenen Quellen vor genau 10 Zuschauern stattgefunden!

Ich glaube das dürfte für ein Landesligaspiel ein neuer Negativrekord sein oder kennt jemand ein Spiel auf dieser Ebene, welches je noch schlechter besucht war?

  16.05.2011 - 20:29 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#98 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Also das würde mich ja auch interessieren, schon diese Zuschauerzahl ist schwer zu glauben - und wirft gleichzeitig ein bezeichnendes Licht auf die heimische "Unterstützung" des TuS Iserlohn 1846. Leider gibt es - zumindest meines Wissens - in diesem Bereich keine übergreifende Erfassung von Zuschauerzahlen, sodass hier wohl nur ein User mit gutem Gedächtnis weiterhelfen kann.

  16.05.2011 - 23:55 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#99 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Ich konnte diese Zahl auch zunächst nicht glauben, aber da sie sowohl in der Meinerzhagener Zeitung vom Reporter im Spielbericht genannt wird (er schreibt von "Geisterkulisse von 14 Zuschauern" ) als auch bei expressi.de, muss es wohl stimmen.

Ich denke, es haben einige Faktoren zusammengespielt,die zu dieser Zahl geführt haben.

- Die völlige bedeutungslosigkeit des Spiels in Verbindung mit den erbärmlichen Leistungen Iserlohns in dieser Saison.
- Das regnerische Wetter.
- Die Meisterfeier in Dortmund, zu der sicherlich auch der eine oder andere Iserlohner gefahren sein dürfte.
- Kierspe bringt ohnehin nur sehr wenige Zuschauer mit, nach Iserlohn wurde zudem nicht einmal die stärkste Elf geschickt, da man die Reserve im Aufstiegskampf verstärken wollte. Denke das dürfte auch die letzten "Auswärtsfahrer" vergrault haben.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Felderhof - 17.05.2011 - 18:51 Uhr
  17.05.2011 - 18:51 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Landesligen -> Landesliga 2 2010/2011

Seite 7 von 7

 
 

Seitenaufbau in 0.168892 Sekunden