Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Landesligen > Landesliga 2 2010/2011 > Seite 4
Donnerstag, 25. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Landesligen -> Landesliga 2 2010/2011

Autor Beiträge
Knackwurst    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 29.06.2009
Beiträge: 330
Verein: FC Cobbenrode




#46 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Laut derwesten.de stellt Schmallenberg dem neuen Trainer Fabian Göddecke Uwe Eierdanz als Cotrainer zur Seite.

Eierdanz als Co zum SV Schmallenberg/Fredeburg


________________________________________________

Es hat sich auch vieles geändert bei den Fans. Man ist jetzt viel mehr Fußballlehrer - "Steiler! Die Laufwege passen nicht" wird da jetzt gerufen, wo es vor kurzem noch einfach "Du Knackwurst, beweg dich" hieß.

(Harald Schmidt)

  24.11.2010 - 19:14 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#47 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Mir wurde erzählt, dass Özler von Kierspe in der Winterpause entweder wechselt oder sogar ganz die Schuhe an den Nagel hängt.
Weiß jemand ob an diesen Gerüchten etwas dran ist?

P.S Kierspe - Hagen 11 4:0
Kierspe - Haspe 5:2
Kierspe - Hohenlimburg 2:1
-> Wir sollten jede Woche gegen Teams aus
Hagen spielen 8-)

  29.11.2010 - 21:30 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#48 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Luchtenveld ist nicht mehr Trainer bei SpVg Hagen 11.
Nach dem 0:3 zuhause gegen Plettenberg hat man sich auf Trennung geeinigt.
Begründung etwas merkwürdig, auf der einen Seite soll Luchtenveld die Spieler nicht mehr erreicht haben, andererseits heißt es im Bericht, dass er Trainer geblieben wäre, hätte man gegen Plettenberg nicht verloren.
Zudem wird Leistungsträger Yeboah zunächst in die Zweite Mannschaft versetzt.
Ist wirklich viel Unruhe und Unfrieden im Verein, wie man auch den Kommentaren über den Artikel unten entnehmen kann.

Luchtenveld nicht mehr Hagen 11 Trainer

  03.12.2010 - 16:44 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#49 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Nach dem Spiel ist eine solche Aussage ["Wenn wir gegen Plettenberg gewonnen hätten,..."] sicherlich auch leicht zu treffen, denn das Nichterreichen der Mannschaft lässt sich wohl kaum an nur einem Spiel festmachen - es klingt für mich daher eher nach Alibi. Sinnvoll ist es jedenfalls, jetzt den Trainer zu wechseln, als erst mitten in der Winterpause oder gar danach. So kann der neue Trainer zumindest seine Vorstellungen in der Vorbereitung auf die "Rückrunde" einbringen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Babi - 03.12.2010 - 23:43 Uhr
  03.12.2010 - 23:42 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#50 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Kierspe hat Semir Tuz vom TSV Lüdenscheid verpflichtet. Der Offensivspieler wird in der Rückrunde schon für Kierspe auflaufen.

Im Gegenzug wechseln Yorulmaz (meistens auf der Bank), Zorlu (kenne ich ehrlich gesagt überhaupt nicht) und der 3. Torwart Tim Hoffmann von Kierspe zum TSV.

Wenn man sieht, dass vor der Saison schon Kele vom TSV nach Kierspe gewechselt ist, scheinen zwischen den Clubs rege Kontakte vorhanden zu sein.

  30.12.2010 - 11:35 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#51 - Re: Landesliga 2 2010/2011

TSV wollte doch aufsteigen wie die Spieler immer rumschreien.
Dabei haben sie in den letzten Spielen aber vergessen das man ab und zu auch mal gewinnen muss und nicht nur quatschen.

  30.12.2010 - 11:50 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#52 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Die hohe Anzahl der Wechsel zwischen Kierspe und dem TSV Lüdenscheid deutet auch für mich auf rege Kontakte hin. Ist der Wechsel von Tuz denn eher als Verstärkung oder als Ergänzung zu sehen? Der Kader ist wegen der genannten Abgänge ja nicht breiter geworden, was meiner Meinung nach aufgrund des schlechten Saisonstarts schon sinnvoll wäre (da fehlten wegen der Ausfälle ja die Alternativen).

  30.12.2010 - 23:49 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#53 - Re: Landesliga 2 2010/2011

@Mario: Ich glaube du verwechselst da etwas, dass der TSV diese Saison aufsteigen wollte kann ich mir nicht vorstellen, ich denke spätestens nach der Vorbereitung war da jedem klar, dass es ein ganz, ganz schweres Jahr wird.

@Babi: Ich kann mir vorstellen, dass Tuz schon als Verstärkung kommen soll, wenn man bedenkt, dass man nach Kochta und Gentilcore nur noch Jekic auf der Bank hat, der stramm auf die 40 zugeht und auch nicht mehr über 90 Minuten gehen kann. Hier ist es sicher sinnvoll, noch jemanden für die Offensive zu haben.
Allerdings holt der KSC oft junge Spieler mit Perspektive, die dann nach und nach an die Landesliga herangeführt werden. Auf Tuz bin ich daher gespannt.

Zu den 3 Abgängen muss man sagen, dass keiner der 3 diese Saison für die 1. Mannschaft aufgelaufen ist. Da sich aber auch der Abgang von Özler zu bestätigen scheint, der die ganze Hinrunde in der Abwehr gesetzt war, muss man sich schon wundern über die Anzahl der Abgänge. Ich glaube, wenn mal 3-4 Spieler ausfallen, müssten schon Spieler aus der 2. Mannschaft oder der A-Jugend hochgezogen werden, um eine Mannschaft zusammenzubekommen. Ob diese dann noch landesligatauglich ist sei mal dahin gestellt.

Ich erwarte bei jedem Transferfenster, dass der Kader in der Breite verstärkt wird, aber es wird immer weiter abgespeckt. Die Gründe dafür sind mir auch einfach nicht einleuchtend...

  31.12.2010 - 11:52 Uhr
 
colonia08    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 23
Verein: Kiersper SC




#54 - Re: Landesliga 2 2010/2011

wirklich komisch, dass so viele Spieler abgegeben werden, bei der jetzigen Situation. Der Abstiegskampf ist noch lange nicht überwunden und die zwischenzeitigen Leistungen der Mannschaft in der Hinrunde können keinesfalls zufriedenstellend gewesen sein.

Ich denke, dass einige Spieler der Jugend auf dem Sprung in die erste Mannschaft sind, jedoch müssen diese erst langsam an die Liga herangeführt werden.

Ich bin gespannt, wie das weitergeht beim KSC.


________________________________________________

Die Saison ist eröffnet, es ist ein wahres Spektakel, denn alle komm' weil es abgeht das ist ne riesengroße Party!
Kierspe Pogo, dingelingeling, dingelingeling
Alle Kiersper sing'!

  31.12.2010 - 17:34 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#55 - Re: Landesliga 2 2010/2011

@Felderhof

Du hast natürlich recht, ich habe die mit Türkgücü Lüdenscheid verwechselt.*roll*

  31.12.2010 - 17:47 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#56 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Dann scheint Tuz einer der wenigen verbliebenen Aktivposten beim TSV gewesen zu sein, deren Bilanz in der BL 7 ist ja ziemlich mau (0-4-11 bei 19:52 Toren). Der nächste Abgang ist jedoch schon vorprogrammiert [Jekic], sodass meiner Meinung nach weiterhin Handlungsbedarf besteht. Vielleicht - die Winterpause ist ja noch nicht zuende - steht Kierspe in Verhandlungen mit anderen Spielern, auch wenn die Erfahrungen in den letzten Jahren etwas anderes gezeigt haben.

Verkehrt ist es natürlich nicht, wenn man auch den Jugendspielern die Möglichkeit gibt, Spielpraxis in der 1. zu sammeln, ich halte dies in einer prekären Situation aber für riskant, da dann schon ein gewisser Druck vorhanden ist. In Neheim (LL 5), die in der letzten Saison die gesamte Rückrunde mit sehr vielen Jugendspielern bestritten (ca. 7) und sich tatsächlich aus der Abstiegszone befreien konnten, ging dies zwar gut, als allgemeines Beispiel würde ich es dennoch nicht sehen. Zudem verfügten sie über eine Jugend in der Verbandsliga, eine gewisse Spielstärke war also schon vorhanden.

  01.01.2011 - 10:13 Uhr
 
colonia08    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 23
Verein: Kiersper SC




#57 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Verein mit anderen Spielern in Verhandlungen steht, wie Babi schon gesagt hat, in den letzten Jahren war das ja immer etwas anderes.

Allerdings bin ich auch nicht so sehr davon überzeugt, die Abgänge mit Spielern aus der Jugend zu ersetzen. Als Ergänzungsspieler mit Kurzeinsätzen sind sie sicher geeignet, aber als dauerhafte Lösung finde ich es in dieser Liga zu riskant, Man muss einen Weg finden, um die spielerische Klasse nicht zu vernachlässigen und trotzdem Jugendspieler zu etablieren.
Ob das beim KSC klappt, ist eine andere Frage. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob es auch noch ein zwei Zugänge geben wird, die meiner Meinung nach schon noch nötig wären.


________________________________________________

Die Saison ist eröffnet, es ist ein wahres Spektakel, denn alle komm' weil es abgeht das ist ne riesengroße Party!
Kierspe Pogo, dingelingeling, dingelingeling
Alle Kiersper sing'!

  01.01.2011 - 12:36 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#58 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Die Entwicklung setzt sich fort.

Nach den 3 oben genannten Spielern gehen nun auch Onbasi (diese Saison noch ohne Einsatz) und vermutlich aus der A-Jugend Burak Özler (jüngerer Bruder von Selcuk Özler aus der 1. Mannschaft) von Kierspe zum TSV Lüdenscheid.

Damit wechseln bereits 5 Spieler in der Winterpause vom KSC zum TSV Lüdenscheid. 8O

Wundern muss man sich schon, was beim abgeschlagenen Tabellenletzten der Bezirksliga so attraktiv ist, dass hier solcher Wechselsog erzeugt wird.

  03.01.2011 - 11:44 Uhr
 
Knackwurst    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 29.06.2009
Beiträge: 330
Verein: FC Cobbenrode




#59 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Schmallenberg hat momentan einige Abgänge zu verzeichnen. Nach Sebastian Uting (berufliche Gründe), Ümit Düz (zu Fleckenberg/Grafschaft) und Julian Steringer (TV Fredeburg) haben sich auch Fatlum Dervisholli und Carl Rosenhagen (beide haben berufliche Gründe angegeben) abgemeldet.

Gerade die Häufung jetzt in der Winterpause lässt Raum für Spekulationen und Gerüchte. Zudem wird es mit einem immer dünneren Kader sicher nicht leichter für Schmallenberg, die Klasse zu halten.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Knackwurst - 04.01.2011 - 17:52 Uhr
________________________________________________

Es hat sich auch vieles geändert bei den Fans. Man ist jetzt viel mehr Fußballlehrer - "Steiler! Die Laufwege passen nicht" wird da jetzt gerufen, wo es vor kurzem noch einfach "Du Knackwurst, beweg dich" hieß.

(Harald Schmidt)

  04.01.2011 - 17:52 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#60 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Etwas seltsam finde ich diese Häufung von Abgängen bei Schmallenberg/Fredeburg schon. Und ich stimme Dir, Knackwurst, zu, dass das Ziel Klassenerhalt (sie belegen derzeit als 14. den ersten Abstiegsplatz mit 2 Punkten Rückstand auf die SpVgg Hagen [15 P.]) so eher nicht zu realisieren sein wird. Es kann zwar manchmal besser sein, durch die Abgabe von - sagen wir mal - "schwierigen" Spielern eine Verbesserung des Mannschaftsklimas und damit eine Leistungssteigerung der Verbliebenen zu erreichen, dies trifft bei einer solchen Anzahl aber wohl kaum zu. Ist denn etwas bekannt, ob der Verein an neuen Spielern "dran" ist?

  04.01.2011 - 23:55 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Landesligen -> Landesliga 2 2010/2011

Seite 4 von 7

 
 

Seitenaufbau in 0.237019 Sekunden