Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Landesligen > Landesliga 2 2010/2011 > Seite 2
Donnerstag, 25. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Landesligen -> Landesliga 2 2010/2011

Autor Beiträge
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#16 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Haspe hat gegen die Wertung des ersten Spiels gegen den Stadtrivalen Hagen 11 Einspruch eingelegt und möchte die Punkte am grünen Tisch zugesprochen bekommen.
Die Hasper behaupten, Yeboah von Hagen 11 hätte 2 gelbe Karten bekommen, ohne vom Platz zu fliegen.
Obwohl Hagen 11 und der Schiedsrichter dem widersprechen, hält Haspe den Vorwurf aufrecht und führt eigene Zeugen ins Feld, die beide Gelbe Karten bezeugen können.

Ich denke die Aktion hat wenig Aussicht auf Erfolg, denn das Wort des Schiedrichters dürfte schwerer wiegen.

Ansonsten kann man langsam ein erstes Zwischenfazit ziehen.
Für mich ist die Tabelle durchaus überraschend. Siegen II und Schwerte, die beiden Westfalenligaabsteiger, finden sich gleich im Tabellenkeller wieder. Plettenberg wartet immer noch auf sein erstes Saisontor und scheint bisher nicht Landesligatauglich zu sein.

Auch das Hemer ganz oben steht hätte ich so nicht gedacht, schließlich konnten sie letzte Saison erst am letzten Spieltag den Abstiegsplatz 14 verlassen.

  05.09.2010 - 21:37 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#17 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Für Kierspe sieht es bislang ja überhaupt nicht gut aus, erst ein Sieg in 8 Spielen, heute mit 3:0 in Schwerte verloren und nur Vorletzter mit 5 Punkten. Hat die Mannschaft derzeit mit vermehrten oder wichtigen Ausfällen zu kämpfen oder hat sie sich noch nicht gefunden? Vor der Saison war ja ein einstelliger Tabellenplatz als Ziel ausgegeben worden und dieser erschien mir aufgrund der nur geringen Fluktuation des Kaders keineswegs unrealistisch.

Einen Lichtblick (den ersten Sieg) gab es an diesem Wochenende für den bislang noch punktlosen TuS Plettenberg mit dem 2:1 gegen den jetzigen Drittletzten und Aufsteiger TuS Iserlohn. Dennoch bleibt es für mich fraglich, ob der Verein in dieser Saison tatsächlich genügend Stärke für den Klassenerhalt besitzt (der Sieg war in dieser Situation ein Muss).

Für das Sauerland bietet sich in der LL 2 somit (s.o.) ein eher betrübliches Bild, die FSV Werdohl festigte zwar mit dem 0:2 in Menden ihre am letzten Spieltag eroberte Tabellenführung und baute sie auf 6 Punkte aus (dank Haspers 0:1-Niederlage gegen Rothemühle), das Tabellenende ist jedoch fest in "Sauerländer Hand". Natürlich ist nach erst einem Viertel der Saison noch genügend Zeit vorhanden, um das zu ändern.

  03.10.2010 - 21:39 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#18 - Re: Landesliga 2 2010/2011

In Kierspe gibt es derzeit in allen Mannschaftsteilen Probleme:

Sturm: Der Weggang von Firat sollte durch den Zugang von Kochta, Torschützenköning der Kreisliga A Lüdenscheid letzte Saison, aufgefangen werden.
Dies hat bisher überhaupt nicht funktioniert, Kochta ist (noch?) nicht in der neuen Klasse angekommen, vielleicht war der Sprung zu groß.
Jekic geht auf die 40 zu und hat nicht mehr die Luft für 90 Minuten, wird meistens eingewechselt.
Bleibt nur noch Gentilcore als derzeit wirklich landesligatauglich, jedoch ist er Vorne auf sich allein gestellt.

Mittelfeld: Kahlmann ist extrem wichtig für die Mannschaft, ordnet das Spiel, ist aber oft (wie auch derzeit) verletzt. Er ist nicht zu ersetzen, was auch der Trainer Golombeck ("Was Andi (Kahlmann) kann, können nicht viele" so öffentlich in der Zeitung betonte. Ob das für die anderen Spieler motivierend ist, sei mal dahingestellt.

Abwehr: Wirkt ständig wackelig. Özler wurde wegen formschwäche als Abwehrchef abgesetzt und durch Werwein ersetzt, jedoch kommt keine wirkliche Ruhe rein. Es gibt ständig Aussetzer und Unkonzentriertheiten, die zu Gegentoren führen.
Zudem wurde der starke rechtsverteidiger Mazotta nicht ersetzt.

Alles in allem hat man den Eindruck, dass die gesamte Truppe ihrer Form hinterher läuft, zudem liefen viele Spiele wirklich unglücklich, mit Gegentoren in der Nachspielzeit (sowohl in Schmallenberg als auch in Hünsborn).

Am 17.10. kommt es zum Duell Plettenberg - Kierspe, das könnte schon ein Endspiel werden..

  04.10.2010 - 13:07 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#19 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Vielen Dank für die Info. Das klingt nicht nach guten Voraussetzungen, um schnell aus dem Tabellenkeller herauszukommen. Der Sprung von der KL A in die LL ist sicherlich groß, vielleicht kann sich da (falls er es liest) der User muela zu äußern (er war vorletzte Saison Torschützenkönig der KL A Arnsberg und wechselte jetzt zum SSV Meschede [LL 5]). Dennoch kann man auch mit einem Stürmer erfolgreich spielen, sofern die anderen Spieler (Mittelfeld) dazu geeignet sind; was natürlich nur der Trainer entscheiden kann.

Mit Ausfällen muss man im Laufe einer Saison natürlich immer rechnen, und eigentlich darf es nicht sein, dass eine Mannschaft derart abhängig von einem Spieler ist wie Kierspe offensichtlich von Kahlmann. Ich stimme Dir, Felderhof, zu, motivierend dürften solche öffentlichen Aussagen des Trainers auf seine Mitspieler nicht sein (eher schon wie ein Alibi).

Das dann noch Spiele unglücklich verloren werden, ist in der jetzigen Situation bitter, zeigt aber vielleicht auch die Unkonzentriertheit. Da ist das Spiel in Plettenberg auch aus meiner Sicht von großer Wichtigkeit. Ist denn damit zu rechnen, dass Kahlmann bis dahin wieder einsatzbereit ist?

  04.10.2010 - 18:47 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#20 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Ja, Kahlmann soll schon Sonntag gegen Weißtal wieder eingesetzt werden.

Was aus meiner Sicht nicht verständlich ist, ist die quantitativ dünne Besetzung des Kaders.
Dieses Problem besteht schon seit Jahren, man hat kaum Spieler auf der Bank und wird so von Verletzungen immer stark getroffen.
Vor dieser Saison wurde wieder angekündigt, den Kader in der Breite zu verstärken, aber 2 Abgängen stehen 2 Zugänge gegenüber, von daher kann man dies wohl als nicht erfüllt ansehen.

Ich weiß nicht, inwiefern hier auch die Finanzen eine Rolle spielen, da derzeit auch der Ascheplatz in einen Kunstrasenplatz umgewandelt wird und der Verein hier erhebliche Eigenleistungen erbringen muss. Vielleicht ist einfach kein größerer Kader möglich derzeit.

Zu Kochta ist noch zu bemerken, dass er es schon einmal in der Landesliga probiert hat und damals (glaube es war in Werdohl) den Durchbruch nicht geschafft hat. Ich befürchte fast, dass es auch diesmal nicht klappen wird, drücke ihm aber (als Kiersper ;) die Daumen.

  05.10.2010 - 07:50 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#21 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Kierspe gegen Weißtal: 0:6(0:4)! Es muss für die Kiersper Zuschauer eine Demütigung gewesen sein, wie sich die Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit hat vorführen lassen. Spielt die Mannschaft etwa gegen den Trainer?

Kahlmann hat, wie ich vermute, nicht gespielt [aus dem Spielbericht, der bei come-on bereits online ist, geht es nicht hervor (>>Klick<<)]. Die Voraussetzungen für das Spiel nächste Woche beim Tabellenletzten Plettenberg, der zwar ebenfalls (mit 5:2 in Hemer) verlor, sind da ja denkbar schlecht.

Seltsam finde ich es schon, wenn der Verein um die fehlende Breite des Kaders weiß, daran aber nichts ändert. Vielleicht haben die relativ guten Platzierungen (7., 9., 8.) seit dem Aufstieg dazu beigetragen, dass man der Meinung war, es reicht auch so.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Babi - 10.10.2010 - 22:18 Uhr
  10.10.2010 - 22:18 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#22 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Nein Kahlmann hat nicht gespielt.

Es war eine absolute Frechheit, was die Mannschaft abgeliefert hat. Immerhin bezahlt man Eintritt, da kann man wenigstens erwarten, dass die Spieler versuchen, etwas zu reißen.

Wenn die Qualität nicht reicht und man verliert, habe ich damit kein Problem, aber diese offensichtliche Lustlosigkeit bzw. Teilnahmslosigkeit ist einfach unglaublich.

Wie man aus dem Umkreis der Mannschaft hört, ist die Stimmung auch extrem schlecht innerhalb des Teams. Wenn man sich diese Woche nicht zusammenreißt sehe ich selbst in Plettenberg keine Chance, auch nur einen Punkt zu holen.

Ich hoffe auch, dass man den Versuch mit der 4er Kette nicht weiterführt (s. Spielbericht zum Spiel), denn damit war die Mannschaft, auch wenn das vorher nicht möglich schien, noch unsicherer als vorher.

Nochmal zur Quantität: Am Sonntag saßen 3 Spieler auf der Bank. 2 davon waren A-Jugendspieler...

  11.10.2010 - 16:33 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#23 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Felderhof hat folgendes geschrieben:
[...]Wie man aus dem Umkreis der Mannschaft hört, ist die Stimmung auch extrem schlecht innerhalb des Teams.[...]

Das ist aus meiner Sicht ein sehr schlechtes Zeichen für den weiteren Saisonverlauf, denn gerade in der jetzigen Situation ist doch Zusammenhalt gefragt. Dadurch erklärt sich eventuell auch, dass die Spieler sich teilnahmslos ergaben.

Der Systemwechsel war sicherlich dann etwas unglücklich - wobei man dem Trainer ja nicht vorwerfen kann, dass er nicht "alles" versucht hätte -, die Umstellung zurück auf das alte System bereits zur Halbzeit zeigt aber wohl auch die Ratlosigkeit des Trainers. Denn wo soll der Hebel angesetzt werden? Weitere Spieler in der Hinterhand - aufgrund des dünnen Kaders nicht vorhanden; die Systemumstellung - fehlgeschlagen und vermutlich nur mit den entsprechenden Spielern möglich (oder nach einer gewissen Zeit der Einübung, die Kierspe aber jetzt nicht hat); neue Spieler - wegen der finanziellen Einschränkungen durch den Sportplatzbau wohl nicht machbar. Da bliebe im Grunde nur der Weg, aus den Spielern wieder eine "Mannschaft" zu formen, was mir aber bei der erwähnten schlechten Stimmung sehr schwierig, wenn nicht gar unmöglich, erscheint.

  12.10.2010 - 23:38 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#24 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Du hast es richtig geschrieben, Babi, der einzige Ausweg scheint derzeit, aus den vorhandenen Spielern, die ihre Qualität mit den guten Platzierungen in den letzten Jahren ja bereits gezeigt haben, wieder eine funktionierende Mannschaft zu machen.

Zu dem gleichen Schluß ist man auch im Verein gekommen, denn diese Woche will der Vorstand intensive Einzelgespräche mit jedem Spieler führen:

http://www.come-on.de/sport/regionalsport/sport-mk/ksc-vorstand-redet-spieler...

Es wird am Sonntag spannend sein zu sehen, ob dies geklappt hat und wie sich die Mannschaft in Plettenberg präsentiert.

  13.10.2010 - 07:51 Uhr
 
Giggs    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 02.06.2008
Beiträge: 129
Verein: TuS Oeventrop




#25 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Dröge kein Trainer mehr in Schmallenberg lt. www.derwesten.de!!
Sehr überraschend wie ich finde!!

  14.10.2010 - 22:10 Uhr
 
colonia08    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 23
Verein: Kiersper SC




#26 - Re: Landesliga 2 2010/2011

[red]Am Sonntag gibt es für die Kiersper schon ein erstes Endspiel in Plettenberg......wer das verliert steckt ziemlich tief drinn im Abstieg.......so wie Felderhof schon geschrieben hat, wenn Kierspe sich so präsentiert wie gegen Weißtal, sehe ich schwarz.....

Ich hoffe, dass die Einzelgespräche mit den Spielern einen positiven Effekt auf die Stimmung in der Mannschaft haben. Jetzt ist der Kampfgeist der Mannschaft gefragt und der kann nur geweckt werden, wenn die Stimmung in der Mannschaft sich drastisch bessert.....Mit dieser Einstellung kann man nicht viel reißen....

Als Kiersper Anhänger hoffe ich natürlich das beste und 3 Punkte am Sonntag!


________________________________________________

Die Saison ist eröffnet, es ist ein wahres Spektakel, denn alle komm' weil es abgeht das ist ne riesengroße Party!
Kierspe Pogo, dingelingeling, dingelingeling
Alle Kiersper sing'!

  15.10.2010 - 14:15 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#27 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Kierspe gewinnt in Plettenberg mit 4:1! :D

Ob es an den Einzelgesprächen unter der Woche lag, oder daran, dass Kahlmann wieder gespielt hat, ist wohl schwer zu sagen.
Laut den Zeitungsberichten war Plettenberg aber extrem schwach, obwohl sie mit Markus Dworrak sogar einen ehemaligen Bundesligaprofi auf dem Platz hatten (wusste gar nicht, dass der bei denen spielt!?!)

In den nächsten Spielen wird sich zeigen, ob dies wirklich der Umschwung ist oder ob es nur am schwachen Gegner lag, dass der KSC endlich wieder gewinnen konnte. Zumindest gibt es wieder Hoffnung im Abstiegskampf.

  18.10.2010 - 16:13 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#28 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Dworrak kommt aus Plettenberg (wurde zumindest da geboren). Das wäre wieder was für die Kategorie "Überkreisliche Sauerländer" hier im Forum. Hat in diesem Jahr seine Karriere beim ASC Dortmund beendet. Im Kader auf der Hompage von Plettenberg taucht er allerdings nicht auf, wird aber in mehreren Zeitungsartikeln über das Team als "Ex-Profi" erwähnt.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  18.10.2010 - 16:34 Uhr
 
colonia08    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 23
Verein: Kiersper SC




#29 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Ja, Kierspe gewinnt endlich mal wieder.

Ich befürchte fast, dass Plettenberg einfach sehr schwach war und Kierspe aus diesem Grund gewonnen hat.
Wichtig ist jedoch, dass die 3 Punkte nach Kierspe kommen, damit die Tabellensituation sich (wenn auch gering) verbessert!

Die nächsten Spiele werden zeigen, ob die Gespräche nachhaltig Wirkung zeigen, was ich sehr hoffe.

Wie sagt man, "Die Hoffnung stirbt zuletzt" und bei den Kiersper Anhängern ist die Hoffnung auf jeden Fall noch nicht gestorben!


________________________________________________

Die Saison ist eröffnet, es ist ein wahres Spektakel, denn alle komm' weil es abgeht das ist ne riesengroße Party!
Kierspe Pogo, dingelingeling, dingelingeling
Alle Kiersper sing'!

  18.10.2010 - 20:49 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
Fußballschuhe versandkostenfrei bestellen und 100 Tage kostenlos zurück geben
 
 
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#30 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Für Kierspe war dieser 1:4-Erfolg beim TuS Plettenberg eminent wichtig; der Anschluss an die Nichtabstiegsplätze (1 Punkt Rückstand) ist nun wiederhergestellt. Dennoch sollte der Sieg bei der wohl schwächsten Mannschaft der Liga nicht überbewertet werden.

Sicher ist es schwierig zu beurteilen, ob nun das Mitwirken von Kahlmann oder die Einzelgespräche mit den Spielern für das bessere Auftreten gesorgt haben, vermutlich war es von beidem etwas (und vielleicht auch der Wille bei einigen, es nach der letztwöchigen bitteren 0:6-Pleite gegen Weißtal besser zu machen). "Ausruhen" darf sich die Mannschaft darauf jedenfalls nicht; bereits das nächste Spiel gegen den 2. Haspe wird nicht leicht werden.

  18.10.2010 - 23:44 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Landesligen -> Landesliga 2 2010/2011

Seite 2 von 7

 
 

Seitenaufbau in 0.204506 Sekunden