Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Landesligen > Landesliga 2 2010/2011
Mittwoch, 24. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Landesligen -> Landesliga 2 2010/2011

Autor Beiträge
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#1 - Landesliga 2 2010/2011

Die Landesliga 2 setzt sich diese Saison wie folgt zusammen:

1. Siegen II (Absteiger Verbandsliga 2)
2. Schwelm (Absteiger Verbandsliga 2)
3. Weißtal
4. Werdohl
5. Salchendorf
6. Haspe
7. Kierspe
8. Hohenlimburg
9. SpVg Hagen
10. Schmallenberg/Fredeburg
11. Menden
12. TuS Plettenberg
13. Hemer
14. Rothemühle
15. Hünsborn (Aufsteiger)
16. TuS Iserlohn (Aufsteiger)

Ich bin gespannt ob Hohenlimburg es dieses Jahr schafft, um den Aufstieg mitzuspielen. Vorgenommen haben sie es sich wieder einmal.

Iserlohn hatte Probleme, seine Aufstiegself zusammenzuhalten, haben einige Spieler verloren.

Auch Siegen II dürfte interessant sein. Als Sie vor einigen Jahren in der Landesliga gespielt haben, kann ich mich erinnern wie sie in Kierspe mit einigen Spielern angetreten sind, die auch für die erste Mannschaft bestimmt waren. Igend etwas um 1:7 und 0:8 waren die Ergebnisse aus Kiersper Sicht, aber so stark kann man die Siegener Reserve wihl nicht mehr erwarten, wenn man den Gesamtzustand des Vereins sieht.

Kierspe hat erneut seine gesamte junge Mannschaft zusammengehalten, mit Ausnahme von Firat, dafür erneut 2 Spieler großem Potential, einer 19 einer 22, neu geholt. Die Mannschaft sollte in der Entwicklung einen weiteren Schritt nach vorn machen und sollte mit dem Abstieg nichts zu tun haben.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 10.07.2010 - 12:35 Uhr
  09.07.2010 - 23:07 Uhr
 
Knackwurst    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 29.06.2009
Beiträge: 330
Verein: FC Cobbenrode




#2 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Nix für ungut, der Verein heißt aber Schmallenberg/Fredeburg und nicht Schmalenbach/Fredeburg. :) Kannst du ja vielleicht noch ändern.


________________________________________________

Es hat sich auch vieles geändert bei den Fans. Man ist jetzt viel mehr Fußballlehrer - "Steiler! Die Laufwege passen nicht" wird da jetzt gerufen, wo es vor kurzem noch einfach "Du Knackwurst, beweg dich" hieß.

(Harald Schmidt)

  10.07.2010 - 12:20 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#3 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Jo sorry, war ja schon recht spät gestern.
Muss auch zugeben, dass ich die Mannschaft noch nie gesehen habe und auch die Stadt nicht kenne, ich hoffe ich kann beides in der neuen Saison nachholen. ;)

Staffeltag ist im übrigen am 30.7., dann dürfte auch der Spielplan erscheinen.

  11.07.2010 - 00:31 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#4 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Der erscheint hoffentlich weit vorher! ;)


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  11.07.2010 - 08:32 Uhr
 
colonia08    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 23
Verein: Kiersper SC




#5 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Bin auch mal gespannt wie sich die Kiersper in dieser Saison schlagen. Die Mannschaft für diese Saison ist ja fast identisch zur letzten, also hoffe ich mal das wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben müssen, sondern uns einen Mittelfeldplatz erspielen können.

Bin auch sehr gespannt wie sich die Aufteiger und Absteiger so schlagen und wer sich von den anderen Mannschaften so durchsetzen kann.

Hoffentlich kommt bald der Spielplan zur neuen Saison.


________________________________________________

Die Saison ist eröffnet, es ist ein wahres Spektakel, denn alle komm' weil es abgeht das ist ne riesengroße Party!
Kierspe Pogo, dingelingeling, dingelingeling
Alle Kiersper sing'!

  12.07.2010 - 17:16 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#6 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Ganz so lange sollte es mit dem Spielplan tatsächlich nicht mehr dauern; bis zur Regionalliga sind sie ja inzwischen eingeteilt.

Da Kierspe seine Mannschaft zusammenhalten konnte, rechne ich nach den knapp einstelligen Platzierungen (8., 9., 7.) seit ihrem Aufstieg vor drei Jahren ebenfalls nicht damit, dass sie in Abstiegsgefahr geraten. Wie lautet denn das offizielle Saisonziel des Vereins?

  12.07.2010 - 23:50 Uhr
 
colonia08    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 23
Verein: Kiersper SC




#7 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Ich bin nicht sicher, ob ein offizielles Saisonziel schon raus ist, ich denke aber, dass auf Grund der guten Platzierungen ein Platz in der oberen Tabellenhälfte angestrebt wird.

Mal sehen, was daraus wird.


________________________________________________

Die Saison ist eröffnet, es ist ein wahres Spektakel, denn alle komm' weil es abgeht das ist ne riesengroße Party!
Kierspe Pogo, dingelingeling, dingelingeling
Alle Kiersper sing'!

  13.07.2010 - 14:44 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#8 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Ich habe auch noch nichts gehört.
In den letzten Jahren wurde immer als Ziel ausgegeben, mehr Punkte zu holen, als in der Vorsaison.
Selbst in der Aufstiegssaison der Bezirksliga, als in der ganzen Saison nur 1 Spiel verloren wurde, wurde (bewusst) tief gestapelt und nicht offen vom Aufstieg gesprochen.

Insofern darf man auch dieses Jahr wohl keine hoch gesteckten Ziele erwarten, wahrscheinlich das übliche, "mehr Punkte als im Vorjahr".

  13.07.2010 - 16:22 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#9 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Das interessanteste Spiel für mich zum Auftakt ist Hohenlimburg - Schwerte, da hier 2 Mannschaften aufeinander treffen,die ich beide oben in der Tabelle erwarte. Obwohl ich Schwerte nicht einschätzen kann, aber als Absteiger erwarte ich sie schon in der Spitzengruppe

Mit Haspe - SpVg Hagen haben wir direkt ein Hagener Derby am 1. SPieltag, das wird mit Sicherheit das Spiel das diesen Spieltag die meisten Zuschauer zieht, da beide Clubs auch traditionell (im Vergleich zum Niveau der Liga) recht viele Zuschauer haben.

Kierspe gegen Werdohl ist sicher auch nicht zu verachten, in den letzten Jahren waren das immer sehr hart umkämpfte (und teilweise) hitzige Duelle.

  27.07.2010 - 15:38 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#10 - Re: Landesliga 2 2010/2011

In der Tat gibt es eine Menge Lokalderbys zum Auftakt (was vermutlich von den Vereinen auch gewünscht war). Ich würde den VfL Schwerte als Absteiger ebenfalls weiter vorne platziert sehen, allerdings hat die Mannschaft sehr viele Wechsel zu verzeichnen (>>Klick<<): 11 Abgängen stehen 12 Zugänge gegenüber (darunter 8 aus der A-Jugend). Dass Schwerte tatsächlich gleich oben mitmischen kann, bezweifle ich daher. Der Verein selbst hat sich als Saisonziel die obere Tabellenhälfte gesetzt.

Das Kreisderby Kierspe gegen Werdohl ist auch nicht zu verachten und wird bei hoffentlich schönem Wetter ebenfalls eine stattliche Anzahl an Zuschauern anziehen. Welche Veränderungen hat es denn beim FSV Werdohl gegeben? Diese wurden 2009/10 immerhin 4., wenn auch nur mit 5 Punkten Vorsprung vor dem 7. Kierspe.

  27.07.2010 - 23:48 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#11 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Die Wechsel der Landesligisten aus dem Lüdenscheider Kreis finden sich hier:

come-on.de


Kierspe und Werdohl haben ihre Kader weitestgehend zusammengehalten.
Bei Werdohl dürfte aber der Abgang von Yigit schwer wiegen, ich habe ihn mehrmals gesehen, meiner Meinung nach einer der absoluten Leistungsträger der Mannschaft.

Plettenberg dürfte es dieses Jahr erneut schwer haben, einige Abgänge, die meisten Zugänge kommen aus der A-Jugend.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Felderhof - 28.07.2010 - 09:44 Uhr
  28.07.2010 - 08:04 Uhr
 
Heimsieg    Offline
F-Jugendlicher


Angemeldet: 20.07.2010
Beiträge: 6
Verein: TV Wiblingwerde




#12 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Zitat:
Mit Haspe - SpVg Hagen haben wir direkt ein Hagener Derby am 1. SPieltag, das wird mit Sicherheit das Spiel das diesen Spieltag die meisten Zuschauer zieht, da beide Clubs auch traditionell (im Vergleich zum Niveau der Liga) recht viele Zuschauer haben.


Das stimmt...und nach dem mehr als glanzlosen Auftreten des SSV Hagen in der letzten Saison sollte sich wohl noch der ein oder andere Zuschauer mehr bei den verbleibenden Stadtderbys einfinden.

Zitat:
Welche Veränderungen hat es denn beim FSV Werdohl gegeben? Diese wurden 2009/10 immerhin 4., wenn auch nur mit 5 Punkten Vorsprung vor dem 7. Kierspe.


Der Grundstein dafür scheint ja bereits im letzten Winter gelegt worden zu sein. Der FSV hat nach mäßiger Hinrunde eine grandiose Rückrunde hingelegt. Hatten im letzten Jahr ein relativ junge Truppe wenn ich mich recht erinnere !?


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Heimsieg - 29.07.2010 - 19:54 Uhr
________________________________________________

www.tv-wiblingwerde.de

  29.07.2010 - 19:53 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#13 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Heimsieg hat folgendes geschrieben:


Der Grundstein dafür scheint ja bereits im letzten Winter gelegt worden zu sein. Der FSV hat nach mäßiger Hinrunde eine grandiose Rückrunde hingelegt. Hatten im letzten Jahr ein relativ junge Truppe wenn ich mich recht erinnere !?

[/quote]

Ja, Werdohl war 3. in der Rückrundentabelle und hat nur 2 Punkte weniger als Meister Kaan Marienborn geholt!
Was mich vor allem wundert ist, dass Topcun gehalten werden konnte, bin nicht sicher, aber war er nicht sogar Torschützenkönig?
Ich hatte auf jeden Fall fest damit gerechnet, dass wir ihn dieses Jahr in der Verbandsliga wiedersehen würden.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Felderhof - 30.07.2010 - 14:54 Uhr
  30.07.2010 - 14:53 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#14 - Re: Landesliga 2 2010/2011

Ja, Topcu wurde Torschützenkönig (mit 22 Toren), wie in der Landesliga-2-Rückschau von expressi.de zu lesen ist (>>Klick<<). In der Rückrunde spielte die FSV Werdohl wohl wieder auf dem Niveau des Vorjahres, als sie 2. wurden (2007/08 waren sie als 3. ebenfalls gut platziert). Sofern die Mannschaft also weitgehend zusammengehalten werden konnte, sollten sie meiner Ansicht nach in dieser Saison erneut eine gute Rolle spielen können.

  31.07.2010 - 00:31 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
colonia08    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 23
Verein: Kiersper SC




#15 - Re: Landesliga 2 2010/2011

[red]
Bin auch mal auf den ersten Spieltag gespannt, wie Felderhof schon sagt, die Duelle Kierspe gegen Werdohl sind meistens ziemlich aufgehitzte gewesen. Mal sehen, wie die Werdohler Yigit ersetzen werden, hab ihn bei einigen Spielen und Hallentunieren gesehen. Der hat immer für Wirbel gesorgt und ist meiner Meinung nach einer der besten in der Werdohler Mannschaft gewesen.

Schade, dass ich beim Saisonstart gegen Werdohl nicht dabei sein kann.....


________________________________________________

Die Saison ist eröffnet, es ist ein wahres Spektakel, denn alle komm' weil es abgeht das ist ne riesengroße Party!
Kierspe Pogo, dingelingeling, dingelingeling
Alle Kiersper sing'!

  05.08.2010 - 13:06 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Landesligen -> Landesliga 2 2010/2011

Seite 1 von 7

 
 

Seitenaufbau in 0.171495 Sekunden