Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Landesligen > Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011 > Seite 10
Donnerstag, 25. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Landesligen -> Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Autor Beiträge
KatzeP    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 12.04.2010
Beiträge: 168
Verein: TuS Oeventrop




#136 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Warum?? Der Name des Schiris kann doch jederzeit bei Fußball.de eingesehen werden.

  02.11.2010 - 23:13 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#137 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Das stimmt, aber einen Namen im Zusammenhang mit einer "Kritik" zu nennen oder dem Leser selbst zu überlassen, den Schiri bei fussball.de zu suchen, ist schon ein Unterschied. Ich habe vor 2 Wochen noch ein Schreiben von einem Anwalt bekommen, weil ein Spieler Passagen über ihn in einem Thread bei sf.de gelöscht haben wollte. Mal ganz abgesehen davon, dass ich das auch gelöscht hätte, wenn der betreffende mich einfach direkt gefragt hätte, muss ich solche Schreiben nicht jede Woche im Briefkasten haben. Deshalb bitte ich darum, mit der Nennung von Namen im Zusammenhang mit Kritik, "sparsam" um zu gehen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  02.11.2010 - 23:17 Uhr
 
vicke82    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 11.08.2009
Beiträge: 463
Verein: TuRa Freienohl


 

#138 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Mario hat folgendes geschrieben:
Das Gelaber , Gemecker , Reklamieren und Motzen nimmt immer mehr zu und deswegen kann ich die Reaktion des Schiris auch verstehen. Die Spieler sollen spielen und nicht evtl. Fehlentscheidungen auf dem Platz ausdiskutieren. Die Aktion mit Berlinski halte ich allerdings auch für ziemlich unglücklich. Da hätte der Schiri vielleicht einfach nur das Spiel als Verzögert hinnehmen sollen und gut.Es hat sich doch alles fast so entwickelt, das immer irgendeiner was zu bemängeln und zu kommentieren hat und das geht einfach nicht mehr und steigert sich momentan immer mehr und geht bis hin zu argen Aggressionen gegeneinander. Da muss man manchmal gegen jedes Kontrawort eisenhart vorgehen. Bis sie kapieren das sie kicken sollen und nicht labern...

also da gebe ich dir grundsätztlich Recht allerdings muss man hier auch mit gleichem Maß für BEIDE Team messen.
Man stelle sich folgende Situation vor. Der Schiedsrichter entscheidet auf Foulspiel gegen Meschede. Der Mescheder Verteidiger hebt beide Arme hoch und ruft einfach vor sich her "Maaan ich habe ihn doch gar nicht getroffen". Dafür hat er eine gelbe Karte bekommen!
Oder in einer anderen Situation, hat ein Horner Spieler sein insgesamt 5tes Foul im Spiel begannen. Ein Mescheder Spieler beschwerte sich darüber, das er bereits das dritte mal vom selben Spieler gefoult wurde. Für diese Beschwerde bekam er Gelb, während der Spieler der gefoult hat einfach gar nichts bekam. Also da stimmen die Verhältnisse nun wirklich nicht mehr oder? Wie Bremer im Interview schon sagt: es wurde wirklich "jeder Ton meiner Mannschaft mit gelb geahndet"

Aber gut, wir geben die Antwort an kommendem WE auffem Platz in Hamm ;)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von vicke82 - 03.11.2010 - 09:15 Uhr
________________________________________________

www.uprising-esports.de

Deutschlands Zocker Elite ;)

  03.11.2010 - 09:12 Uhr
 
KatzeP    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 12.04.2010
Beiträge: 168
Verein: TuS Oeventrop




#139 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Stimmt schon, Kritik sollte nicht unter die Gürtellinie gehen und persönlich werden. Sachlich kann eigentlich keiner etwas dagegen haben, zumal die Zeitung in diesem Fall auch nicht sonderlich zimperlich war.
Schade finde ich nicht nur, wenn Kritik über das normale Maß hinaus schießt, sondern auch, wenn Betreiber der Seite sofort Post vom Anwalt bekommen. Sollte wirklich auch so zu regeln sein zumal der Ton auf dieser Seite doch meist wirklich moderat ist. Wenn man mal schaut was unter dem Mantel der Anonymität bei "Der Westen" abgeht ;)

  03.11.2010 - 09:12 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#140 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Da gebe ich KatzeP recht. Wenn einer schon einen Anwalt einschaltet, ist das schon echt heftig. Für mich ein Zeichen dafür, dass jemand keine Kritik annehmen kann. Wenn man schlecht spielt an einem WE, dann wird man ab und zu doch auch in der Zeitung kritisiert, dagegen geht man doch auch nicht vor. Als ich 19 jahre alt war und noch bei Neheim gespielt hab, hab ich auch einen Fehler gemacht, der uns auf die Verliererstraße gebracht hat. Da wurde in der Zeitung über ein "ziemlich dummes Verhalten von mir" geschrieben. Deswegen gehe ich doch nicht auf die Barrikaden. Woanders wirst du ja auch gelobt, wenn du gut spielst.
Und Schiris dürfen sich meiner Meinung nach genauso der Kritik stellen, wie Spieler. Sonst müssten viele Schiris wie auch Spieler und Trainer, etc. fast jedes Wochenende die zeitung mit den vier Buchstaben verklagen.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  03.11.2010 - 09:24 Uhr
 
Statistiker    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 21.04.2010
Beiträge: 19
Verein: kein Verein



#141 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Sorry, Micha, das war nicht meine Absicht. Den Namen des Schiris hatte ich noch nicht einmal aus Fussball.de, sondern aus der Zeitung. Namentlich werde ich künftig niemanden mehr nennen, möchte ja nicht, dass du (oder ich) deshalb Ärger bekommst (bekomme). Ich hatte mir gar nichts dabei gedacht. Ich bin nun mal ein sehr gerechtigkeitsliebender Mensch und wenn die Gerechtigkeit so mit Füssen getreten wird, kommt es schon mal vor, dass man den Ärger einfach rauslassen möchte. Beleidigt hatte ich den Schiri ja nicht und ich habe ihm auch nichts unterstellt, ausser dass er aus meiner Sicht eben sehr einseitig gepfiffen hat. Da stehe ich mit meiner Meinung offensichtlich nicht alleine da. Insgesamt möchte ich aber betonen, dass ich volle Hochachtung vor den Schiedsrichtern habe, die Wochenende für Wochenende den Spielbetrieb -insbes. im Amateurbereich erst möglich machen.

  03.11.2010 - 18:07 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#142 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Ich dachte auch nicht, dass du sowas bösartig machst. Ich will auch die Nennung von Namen garnicht verbieten. Rein rechtlich ist das nämlich sowieso eine Grauzone, sodass, man mir eine Löschung theoretisch garnicht vorschreiben kann (was aber nichts daran ändert, dass ich auf Nachfrage eines Betroffenen sofort löschen würde). Ich bitte bloß darum, genau darüber nachzudenken, in welchem Zusammenhang Namen genannt werden. Das muss dann aber Am Ende jeder für sich entscheiden.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 03.11.2010 - 18:15 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  03.11.2010 - 18:14 Uhr
 
sauerlandklopp    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 13.05.2010
Beiträge: 17
Verein: SV RW Erlinghausen




#143 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

In dieser Meldung könnte ein Neuzugang für den VfB Marsberg versteckt sein...

Dafür aber drei Abgänge. Neben Daniel Neumann, der zum SV Dringenberg wechselt, werden auch Jan Kupitz und Sascha Fuchs den Verein im Winter verlassen. "Sie haben sich für einen anderen Weg entschieden und die Verträge aufgelöst".

  15.12.2010 - 16:34 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#144 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Zumindest sollte der VfB Marsberg die Gelegenheit nicht ungenutzt verstreichen lassen; der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt zwar nur 5 Punkte, besonders die Abwehr präsentierte sich jedoch zu häufig als nicht landesligatauglich (mit 40 Gegentoren ist sie die schwächste der Liga). Von den erwähnten Spielern tippe ich mal auf Jan Kupitz, der (ich glaube, nur in der Jugend?) zuvor bei RW Erlinghausen spielte. Dass die drei Genannten bereits ihre Verträge beim SC Paderborn (II) aufgelöst haben, deutet allerdings darauf hin, dass sie bereits etwas gefunden haben.

  15.12.2010 - 23:58 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#145 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Man kann die Leistung einer Abwehr nicht an den Gegentoren messen. Ist das Mittelfeld schlecht oder verliert der Sturm zu viele Bälle, kann oft auch die beste Abwehr nichts ausrichten. Ist andersherum der Sturm und das Mittelfeld überragend, kann auch eine schlechte Abwehr mit wenig Gegentoren davon kommen (siehe FC Bayern München in der letzten Bundesliga Saison).


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  16.12.2010 - 09:47 Uhr
 
Falcon    Offline
Trainer


Angemeldet: 04.06.2008
Beiträge: 523
Verein: Mexiko




#146 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Der neue Trainer beim TuS Sundern scheint fix.

Keine schlechte Lösung ;)

Ob es die richtige ist wird sich im laufe der zeit
zeigen.

Denke in der kommenden Woche wird der Name veröffentlicht.


________________________________________________

Ich halte nix von Sex vor dem Spiel,
besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile. - Jan-Aage Fjörtoft

  22.01.2011 - 23:12 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#147 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Ob die getroffene Auswahl die richtige ist, lässt sich wohl meistens erst nach einer gewissen Zeit beurteilen. Da Du, Falcon, den neuen Trainer schon kennst, wäre es natürlich sehr freundlich gewesen, wenn Du uns hier auf sf den Namen genannt hättest, sonst fehlt ja die Grundlage für eine entsprechende Diskussion. Aber nun gut, da dessen Verpflichtung nächste Woche bekanntgegeben werden soll, werden wir uns halt bis dahin gedulden müssen. Hoffentlich wird der neue Trainer auch einen Landesligisten übernehmen, das ist wohl das Wichtigste.

  22.01.2011 - 23:42 Uhr
 
Falcon    Offline
Trainer


Angemeldet: 04.06.2008
Beiträge: 523
Verein: Mexiko




#148 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Ein Rückkehrer. Und das als Spielertrainer :D

Naaaaaaaaaa ???

Klingelt es ???


________________________________________________

Ich halte nix von Sex vor dem Spiel,
besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile. - Jan-Aage Fjörtoft

  23.01.2011 - 20:24 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#149 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Rückkehrer??? Spielertrainer???

Spielmann evtl.? Wenn nicht, dann aber fast sicher einer aus Langscheid. Denn, wenn es ein Rückkehrer ist, ist Langscheid am wahrscheinlichsten, da dort die meisten spielen.
Oder sie holen A. Bruchhage ;)


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  24.01.2011 - 11:24 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Falcon    Offline
Trainer


Angemeldet: 04.06.2008
Beiträge: 523
Verein: Mexiko




#150 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Bruchhage wäre kein Rückkehrer.

Und nein, kein Langscheider erstaunlicherweise ...


________________________________________________

Ich halte nix von Sex vor dem Spiel,
besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile. - Jan-Aage Fjörtoft

  24.01.2011 - 14:00 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Landesligen -> Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Seite 10 von 17

 
 

Seitenaufbau in 0.208765 Sekunden