Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Landesligen > Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011
Freitag, 29. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Landesligen -> Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Autor Beiträge
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#1 - Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Die Spielklassen wurden eingeteilt, hier die Landesliga mit Sauerländer mit sauerländer Beteiligung.

Landesliga 5:
SV Davaria Davensberg (Absteiger WL 1)
SV RW Horn (Absteiger WL 1)
SC Roland Beckum (Aufsteiger BL 9)
SSV Mühlhausen (Absteiger WL 2)
SC Neheim
SV Herbern (Aufsteiger BL 8)
RW Mastholte
SSV Meschede
VfK Weddinghofen
SVA Bockum-Hövel
SpVg. Beckum
TuS Sundern
SV Westfalia Rhynern II
SV Eintracht Heessen
VfB Marsberg (Aufsteiger Bezirksliga 5)
TuS SG Oestinghausen.

Wie werden die etablierten Teams aus Meschede, Sundern und Neheim abschneiden? Werden Sie diesmal weiter oben zu finden sein? Muss besonders Neheim nach erneuten Trainerwechsel aufpassen?
Wie schaut es mit Aufsteiger VfB Marsberg aus? Die mit vielen ehemaligen Westfalenligaspielern gespickte Mannschaft will unbedingt drin bleiben. Schaffen sie es?

Für mich ist die Liga nominell stärker geworden, man sehe allein die Absteiger aus der Westfalenliga. Zu Auf- oder Abstiegsfrage kann ich nicht viel sagen, dazu sind mir viele unbekannte Teams dabei.

Der VfB aus Marsberg hat sich weiter verstärkt. Ob die Mannschaft die Klasse halten kann kann man schwer sagen. In der Bezirksliga hatten viele Teams nur sehr destruktiv gegen die Gelb-Weissen gespielt. Das könnte der an sich spielstarken Mannschaft zu Gute kommen. Dennoch gibt es einige Baustellen (Aussenverteidiger und Flügelläufer) im Team. In der vergangenen Serie konnte man auf ein starkes zentrales Spiel glänzen (u.a. Bender & Güllü). Ferner braucht Wachsmann Unterstützung im Sturm. Ademaj hat den Verein verlassen, kam aber auch hauptsächlich wegen der Verletzungen von Schemp und Galetzka zum Einsatz. Ob diese Beiden nach langen Verltzungspausen direkt wieder einschlagen ist fraglich.

  27.06.2010 - 08:46 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#2 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Marsberg schätze ich ein so im Bereich 8-12.
Sie müssen sich erst an die neuen Gegener und die neue Klasse gewöhnen haben aber glaube ich genug Stärke und Klasse sich zu halten.

Gespannt bin ich mal auf Sundern nach den Abgängen und den zahlreichen neuen jungen Zugängen.
Da wird eine ganz neue Mannschaft entstehen. Wie gut diese ist wird sich zeigen. Hoffen tue ich das sie nicht absteigen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 27.06.2010 - 14:41 Uhr
  27.06.2010 - 10:57 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#3 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Naja, die Liga hat schonmal 4 neue Mannschaften( Davensberg, Horn, R.Beckum und Herbern), die ich nicht kenne. Aber ich denke, dass gerade Horn und Davensberg recht starke Mannschaften sind. Ob sie gleichzusetzen sind mit Eving und Wickede, mag ich nicht beurteilen. Mit Mühlhausen ist ja ne altbekannte Mannschaft wieder da.
Marsberg wird die Klasse meiner Meinung nach halten. Das erste Jahr ist ja immer etwas einfacher als das 2. Jahr. Sundern Neheim und Meschede werden auch die Liga halten, nur bei den Neuzugängen schätze ich Meschede am stärksten ein.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  28.06.2010 - 10:33 Uhr
 
Baggio_18    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 31.08.2009
Beiträge: 459
Verein: TuS Sundern




#4 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

meschede wird dieses jahr denk ich mit oben zu finden sein...


________________________________________________

"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht." Zitat: "Roberto Baggio"

"Baggio kann ich überall hinstellen, auch ins Tor." Zitat: "Carlo Mazzone"

Baggio: »Die Ente ist das Tier, das mich am meisten fasziniert. Ich fühle mich selbst wie eine Ente, vielleicht war ich mal eine in einem vergangenen Leben.«

  28.06.2010 - 11:11 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#5 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Ich denke, dass Sundern es schwer haben wird. Ich glaube auch dass der geplatzte Wechsel von Thomas Schweda zum TuS ein Zeichen dafür ist. Sundern wird gegen den Abstieg kämpfen müssen und diesen Kampf hoffentlich nicht verlieren!


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  28.06.2010 - 11:20 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#6 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Das grösste Problem wird denke ich sein die vielen Neuzugänge zu einer Mannschaft zu formen. Zum anderen Problem könnte es schwierig sein das die Neuzugänge fast allessamt junge Burschen sind und denen für so eine Landesligasaison die nötige Erfahrung fehlt. Eine Bewertung ist allerdings schon deshalb nicht leicht weil man von den anderen Vereinen viel zu wenig Infos hat und selbst wenn man wüsste wer gegangen und gekommen ist das schwer einzuschätzen ist. Man muss wohl die Entwicklung der ersten Spiele abwarten. Auch bei Meschede, ( die hoch eingeschätzt werden ) bei Neheim ( wo man fast nur was von Abgängen hört ) (obwohl sich da auch noch was tuen wird in Sachen neuer Leute denke ich )
und bei Marsberg ( als Aufsteiger).
Ich finde die Entscheidung in Sundern junge Leute zu holen aber trotzdem gut und hoffe das es klappt und sie in der Liga bleiben.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Mario - 28.06.2010 - 12:00 Uhr
  28.06.2010 - 11:59 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#7 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Warum sollte mein geplatzer Wechsel ein Zeichen dafür sein? ich denke, das hat nichts auszusagen.
Das ganze hatte ja seine Gründe und nicht den Grund, dass ich denke, dass Sundern gegen den Abstieg spielen wird.
Wie Mario schon sagt, wär es schön, wenn Sundern souverän in der Liga bleibt und sich somit das auzahlt auf junge leute zu setzen, statt mit Kohle um sich zu schmeißen.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  28.06.2010 - 12:43 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#8 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Was ich in Sundern gut fand, ist das Ascione, Pometti, Veseli und andere des öfteren durchs Hintertürchen versucht haben sich gegen den Trainer aufzulehnen, der aber unmissverständlich zu verstehen gegeben hat wer das Sagen hat und sich diese auf der Bank wieder gefunden haben. Das war in der Rückrunde nicht nur einmal der Fall. Die haben mehr als einmal versucht dem Trainer in die Aufstellung und die Positionen zu reden. Auf der anderen Seite verstehe ich nicht was ein Veseli und Sebastian Grüterich in der Landesliga zu suchen haben. Wer mir aber immer gut gefällt und solide und unauffällig ist, ist der Schaff. was ich mir von einem Christian Grüterich jetzt wünschen würde wäre, das er jetzt wirklich mal wie ein Leader diese Mannschaft voran bringt und seine Klasse zeigt indem er die jüngeren führt. Was den Trainer Andi Mühle betrifft muss ich sagen, was der aus den mittlerweile begrenzten Möglichkeuten des Tus Sundern macht ist auch mal positiv zu erwähnen.
Ich kenne genug die ständig an ihm rumnörgeln.
Das hat er auch nicht verdient. Das ist alles meine persönliche Meinung.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Mario - 28.06.2010 - 14:11 Uhr
  28.06.2010 - 14:09 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#9 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Andi ist sicherlich ein Top-Trainer und vor allem lebt er Fußball.
Ob das so war, dass die versucht haben ihm einzureden, wie er spielen soll, kann ich nicht beurteilen, da ich da nicht gespielt hab letzte Saison. Zu meiner Zeit gab es auch schon Gespräche über aufstellung etc. Aber das war kein reinreden sondern ganz normale Diskussionen wo Spieler mit dem Trainer über ihre Sichtweisen gesprochen haben. Aber das war nie ein Problem sondern eher gut, weil man sich auch austauschen konnte. Und Führungsspieler sollten auch Gespräche mit dem Trainer suchen.

Bei einer Sache kann ich dir aber nicht zustimmen:

Faton Veseli ist mMn auf jeden Fall ein Landesligatauglicher Spieler, außer er hat sich im letzten Jahr erheblich verschlechtert, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Zu Basti kann ich nichts sagen, da ich noch nie mit ihm zusammengespielt habe.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  28.06.2010 - 14:49 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#10 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Du kennst die vielleicht besser wie ich,aber was ich da letztes Jahr gesehen habe war des öfteren entweder Arbeitsverweigerung oder die sind absolut überfordert gewesen.
Das man mit dem Trainer diskutiert und versucht gemeinsam das Beste zu machen und zu erreichen ist sicher gut und richtig, jedoch nicht durchs Hintertürchen und dann noch blöde Sprüche über den "doofen Trainer" der ja keine Ahnung hat machen.

  28.06.2010 - 15:49 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#11 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Der VfB Marsberg wird meiner Meinung nach nichts oder nicht viel mit dem Abstieg zu tun haben. Neben den schon im Eingangsthread von roqson erwähnten vielen ehemaligen Westfalenligaspielern hängt das auch mit den Sponsoren zusammen, die hinter dem Verein stehen und mit Sicherheit (noch) mehr wollen als die Landesliga (2 Jahre in der Verbandsliga spielten sie ja schon, 1999-2001). Einen Durchmarsch, wie ihn Westfalia (Dortmund-)Wickede 2009/10 vollführte, erwarte ich allerdings nicht.

Die ganze Liga atmete wahrscheinlich auf, als die (Rück-)Wechsel der beiden verbliebenen Dortmunder Teams Eving-Lindenhorst (76 Punkte) und Mengede (57 P.) in die LL 3 bekannt wurden. Zu sehr hatten sie, gemeinsam mit dem Neuling Wickede (77 P.), die Liga dominiert. Das Aufstöhnen über die 3 WL-Absteiger folgte vermutlich sogleich; die Meister der Jahre 1995 (Davensberg), 2007 (Horn) und 2008 (Mühlhausen) gehören nun wieder zur Liga dazu. Davensberg stieg zwar sang- und klanglos (11 Punkte) aus der WL ab, 15 Jahre WL in Folge sind jedoch nicht zu verachten. RW Horn (18 P.) war nicht viel besser, lediglich Mühlhausen holte in der WL 2 immerhin 30 Punkte. Sofern keiner der Mannschaften ein totaler Umbruch bevorsteht, werden sie sich sicher gut in die Liga einfügen.

  28.06.2010 - 21:51 Uhr
 
Byson   
Benutzer existiert nicht mehr!



#12 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

RW Horn wurde ja 2007 Meister und wir sind über die Aufstiegsrunde aufgestiegen. Das sie aber nur 18 Punkte geholt haben hat mich schon etwas gewundert.

Mühlhausen ist ja die Mannschaft von Dirk Eitzert der dort ja auch Spielertrainer ist.

  29.06.2010 - 17:33 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#13 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

RW Horn musste vor der Saison 2009/10 den Abgang von drei Leistungsträgern hinnehmen (Marc Polder, Friedrich Bömer-Schulte und Tobias Büse). Das verkraftete der Verein wohl nicht (bereits zu Beginn der Rückrunde belegten sie Platz 17, den sie nicht mehr abgaben) und Anfang März gab der 1. Vorsitzende auf der Jahreshauptversammlung bekannt, dass sich der Verein unabhängig vom sportlichen Erfolg in die Landesliga zurückziehen wolle (aus finanziellen Gründen). Da war dann endgültig die Luft raus. Ebenfalls auf deren Webseite zu lesen war, dass zum Saisonende sechs Akteure den Verein verlassen (>>Klick<<, News vom 29.05.10). Das alles klingt für mich nicht so, als wenn RW Horn Ambitionen auf den Wiederaufstieg hegt.

  29.06.2010 - 18:39 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#14 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Bei Mühlhausen spielte auch Peter Peschel im Aufstiegsjahr. Ob er im Westfalenligajahr auch noch da war ist mir nicht bekannt. Nur das Spielertrainer
Dirk Eitzert seinen Freund Peter Peschel (war viele Jahre beim VFL Bochum in der ersten und zweiten Liga.) überredet hat ihm mit zu helfen um evtl. in die Westfalenliga aufzusteigen. Was ja letzten Endes auch gelungen ist, auch wenn schon wieder abwärts geht.

  29.06.2010 - 19:05 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#15 - Re: Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Nein, bereits 2008/09 war Peter Peschel nicht mehr im Kader des SSV Mühlhausen vertreten (eine Liste des Kaders liegt mir vor). Auch 2009/10 war dies nicht der Fall (>>Klick<<, PDF). In der 1. Saison hat es ohne ihn also noch (knapp) gereicht (als 14. 2 Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsplatz), 2009/10 nicht mehr.

  29.06.2010 - 19:20 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Landesligen -> Die Landesliga 5 -Saison 2010/2011

Seite 1 von 17

 
 

Seitenaufbau in 0.162178 Sekunden