Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Landesligen > Landesliga 2 - 2009/10
Freitag, 19. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Landesligen -> Landesliga 2 - 2009/10

Autor Beiträge
Knackwurst    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 29.06.2009
Beiträge: 330
Verein: FC Cobbenrode




#1 - Landesliga 2 - 2009/10

Mir fällt gerade auf, dass es noch keinen Thread für die Landesliga Gruppe 2 gibt. Der SV Schmallenberg/Fredeburg aus "meinem" Fußballkreis schlägt sich dort bisher durchaus gut für einen Aufsteiger, allerdings ist der Vorsprung zu den Abstiegsplätzen nicht sehr groß, auch weil die Liga sehr ausgeglichen ist.


________________________________________________

Es hat sich auch vieles geändert bei den Fans. Man ist jetzt viel mehr Fußballlehrer - "Steiler! Die Laufwege passen nicht" wird da jetzt gerufen, wo es vor kurzem noch einfach "Du Knackwurst, beweg dich" hieß.

(Harald Schmidt)

  15.12.2009 - 20:46 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#2 - Re: Landesliga 2 - 2009/10

Ja, das stimmt, es wurde mal Zeit für einen Thread. Schmallenberg/Fredeburg (21 Punkte) hält sich auch aus meiner Sicht recht gut, bis auf den 1. Spieltag [4:0-Niederlage in Kaan-Marienborn] standen sie bisher nicht auf einem Abstiegsplatz.

Der Trainerwechsel (Co-Trainer Udo Dröge übernahm Anfang Oktober für Rolf Dickel, der in seiner Freizeit nur "Dinge machen wollte, die ihm Spaß machen, was nicht mehr der Fall war", >>Klick<<) hat ihnen allerdings nicht gutgetan, die Bilanz unter Rolf Dickel (5-0-4) ist besser als unter Udo Dröge (2-0-5).

Der Platz (8.) wirkt beruhigend, dennoch stecken alle ab Platz 5 (22 Punkte) im Abstiegskampf, da der 14., die SG Hemer, 18 Punkte aufweist. Steigern muss sich Schmallenberg daher schon.

  15.12.2009 - 21:24 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#3 - Re: Landesliga 2 - 2009/10

Ich find auch, dass Schmallenberg sich gut schlägt. Mich würd aber auch interessieren ob sie in der Gruppe 5 besser oder schlechter darstehen würden. Ich meine, ich habe in beiden Ligen gespielt und ich glaube, dass die gruppe 2 einen tick stärker ist und so gesehen ist es ne echt gute leistung der schmallenberger.
Andersrum ist die Gruppe 5 mit den Ruhrpottmannschaften diese Saison sicher wesentlich stärker geworden.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  16.12.2009 - 11:18 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#4 - Re: Landesliga 2 - 2009/10

Ich finde, so etwas ist immer schwer zu sagen eine Mannschaft aus einer Liga während der Saison in eine andere einzuordnen oder einzuschätzen. Ich denke, dass Schmallenberg die Klasse halten wird. Auch wenn es eng werden könnte.

  16.12.2009 - 16:42 Uhr
 
Knackwurst    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 29.06.2009
Beiträge: 330
Verein: FC Cobbenrode




#5 - Re: Landesliga 2 - 2009/10

Babi hat folgendes geschrieben:

Der Trainerwechsel ... hat ihnen allerdings nicht gutgetan, die Bilanz unter Rolf Dickel (5-0-4) ist besser als unter Udo Dröge (2-0-5).

Dazu muss man aber sagen, dass der SV zur Mitte der Hinrunde einige Verletzungsprobleme hatte. Besonders Torjäger Jonas Schmidt ist nur schwer zu ersetzen.


________________________________________________

Es hat sich auch vieles geändert bei den Fans. Man ist jetzt viel mehr Fußballlehrer - "Steiler! Die Laufwege passen nicht" wird da jetzt gerufen, wo es vor kurzem noch einfach "Du Knackwurst, beweg dich" hieß.

(Harald Schmidt)

  16.12.2009 - 17:33 Uhr
 
vicke82    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 11.08.2009
Beiträge: 463
Verein: TuRa Freienohl


 

#6 - Re: Landesliga 2 - 2009/10

ich finde die Schmallenberger haben eine super Truppe und ich habe die ganzen "Kritiker" die sich auf derwesten.de anfang der Saison das Maul über Schmallenberg zerrissen haben, sowieso nicht verstanden. das die die Jungs schon vor der Saison als abgestiegen abgeschrieben haben...


________________________________________________

www.uprising-esports.de

Deutschlands Zocker Elite ;)

  16.12.2009 - 17:39 Uhr
 
Grisham    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 06.10.2009
Beiträge: 179
Verein: TuS Hachen




#7 - Re: Landesliga 2 - 2009/10

Ich glaube das der SV Schmallenberg/Fredeburg ganz knapp die Klasse hält,da sie stärker sind als die
5 Manschaften im Tabellenkeller.:)

  16.12.2009 - 19:01 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#8 - Re: Landesliga 2 - 2009/10

Knackwurst hat folgendes geschrieben:
Dazu muss man aber sagen, dass der SV zur Mitte der Hinrunde einige Verletzungsprobleme hatte. Besonders Torjäger Jonas Schmidt ist nur schwer zu ersetzen.

Das ist auf jeden Fall ein guter Hinweis, warum die Bilanz schlechter wurde. Die inzwischen bekanntgewordene vorzeitige Verlängerung des Vertrages mit Trainer Udo Dröge deutet zumindest daraufhin, dass der Verein mit der bisherigen Arbeit zufrieden ist.

Ich tue mich schwer damit, jetzt schon einzuschätzen, wer letztlich absteigen wird. Zwei Vereine (SSV Hagen, 11 Punkte; SuS Niederschelden, 14 Punkte) hängen bereits etwas zurück, aber davor stehen 10 Vereine nur durch 4 Punkte getrennt. Da könnte es selbst den 5. (SpVgg Hagen) erwischen, die haben sogar die drittschlechteste Tordifferenz in der Liga (-9).

@tosh:
Das ist sicherlich schwierig zu beurteilen, wie sich ein Verein in einer anderen Liga schlagen würde. Am besten ist es wohl aus eigener Erfahrung, so wie bei Dir (auch wenn da auch wieder Unterschiede bestehen [andere Mannschaft, andere Gegner]). In dieser Saison ist die LL 5 stärker geworden, das denke ich auch, wenn ich den Tabellenstand, den die drei Dortmunder Vereine einnehmen (Platz 1, 2 und 4), betrachte.

  16.12.2009 - 23:56 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#9 - Re: Landesliga 2 - 2009/10

Ja schwierig zu beurteilen ist das sicher. Man kann sich das ja anders fragen, ist schmallenberg gleichwertig, besser oder schlechter als die drei sauerländer teams der Gruppe 5...aber das sind alles spekulationen.

Jedenfalls denke ich, dass die die liga halten können. Sie sind ja zur Winterpause auch nicht auf einem abstiegsplatz, und wenn sie das in der rückrunde wiederholen können, schaffen die das auch.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  17.12.2009 - 10:53 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#10 - Re: Landesliga 2 - 2009/10

Es läuft wohl wirklich auf Spekulationen hinaus, wo sich Schmallenberg einordnen würde; was per se aber nichts Schlechtes ist, das tun wir hier ja oft. Für stärker als Neheim halte ich sie schon (nicht sehr schwierig, bei deren Position), auf Meschede und Sundern bezogen halte ich sie für gleichwertig. Es ist schon etwas schade, dass die Sauerländer Vereine seit einigen Jahren nicht mehr konsequent der LL 2 - der "Südwestfalenliga" - zugeordnet werden, dann sähe man es direkt.

Hier dann noch mal eine Liste der teilnehmenden Mannschaften in der LL 2 - 2009/10 -, in der Reihenfolge des Vorjahres ("Sauerländer" Vereine sind unterstrichen):

1 TSV Weißtal (Absteiger Westfalenliga 2)
2 FSV Werdohl
3 SV Hohenlimburg 1910
4 1. FC Kaan-Marienborn 07
5 BSV Menden
6 SV Rothemühle
7 TuS Erndtebrück II
8 Kiersper SC
9 TuS Plettenberg
10 SuS Niederschelden-Gosenbach
11 Hasper SV
12 SSV Hagen
13 SV Schmallenberg/Fredeburg (Aufsteiger Bezirksliga 5)
14 SV Germania Salchendorf (Aufsteiger Bezirksliga 6)
15 SG Hemer (Aufsteiger Bezirksliga 7)
16 SpVgg Hagen 1911 (Aufsteiger Bezirksliga 14)

  17.12.2009 - 16:27 Uhr
 
Knackwurst    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 29.06.2009
Beiträge: 330
Verein: FC Cobbenrode




#11 - Re: Landesliga 2 - 2009/10

10 Punkte aus 4 Spielen haben den SV Schmallenberg/Fredeburg jetzt endgültig ins obere Mittelfeld der Landesliga gebracht. Absteigen sollte der SV jetzt wohl auf keinen Fall mehr. Den Siegtreffer in Erndtebrück erzielte übrigens Jonas Schmidt.


________________________________________________

Es hat sich auch vieles geändert bei den Fans. Man ist jetzt viel mehr Fußballlehrer - "Steiler! Die Laufwege passen nicht" wird da jetzt gerufen, wo es vor kurzem noch einfach "Du Knackwurst, beweg dich" hieß.

(Harald Schmidt)

  12.04.2010 - 20:45 Uhr
 
Michael73    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#12 - Re: Landesliga 2 - 2009/10

in der zeitung steht heute, das "als 5. bereits 14 punkte vorsprung auf einen abstiegsplatz haben..."

irgendwie interessant diese aussage.

man könnte auch sagen, das sie nur 13 punkte rückstand auf einen aufstiegsrang haben... ;)

  12.04.2010 - 21:03 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#13 - Re: Landesliga 2 - 2009/10

Das klingt sicherlich etwas seltsam, jedoch war das Ziel des Aufsteigers Schmallenberg/Fredeburg vermutlich der Klassenerhalt, sodass der Abstand nach unten interessanter ist als nach oben. Die Tordifferenz des Vereins (-2) ist für Platz 5 ja auch eher ungewöhnlich.

  13.04.2010 - 07:28 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Landesligen -> Landesliga 2 - 2009/10

Seite 1 von 1

 
 

Seitenaufbau in 0.184697 Sekunden