Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Hallenturniere > 36. Arnsberger Stadtmeisterschaften 2012
Freitag, 29. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Hallenturniere -> 36. Arnsberger Stadtmeisterschaften 2012

Autor Beiträge
master1982    Offline
Co-Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 30.07.2007
Beiträge: 405
Verein: kein Verein

 

#1 - 36. Arnsberger Stadtmeisterschaften 2012

Langsam geht es in den Winter und damit auch wieder in die Zeit des Budenzaubers in der Halle.

Die Arnsberger Stadtmeisterschaften gehen in diesem Jahr bereits in die 36. Auflage. Vom 27.12 - 30.12.2012 werden in der Sporthalle "Große-Wiese" wieder 16 Arnsberger Teams um den begehrten Titel kämpfen.

Hier die Gruppen im Ãœberblick:

Gruppe A - 27.12.2012, 17:30 Uhr

SC Neheim (LL)
TuS Voßwinkel (AK)
FC Gierskämpen (AK)
SV Bachum/Bergheim (AK)
TuS Niedereimer (CK)
FC Neheim-Erlenbruch (CK)

Gruppe B - 28.12.2012, 17:30 Uhr

SV Hüsten 09 (BL) (Titelverteidiger)
TuS Müschede (BL)
TuS Bruchhausen (AK)
SV Arnsberg 09 (AK)
SV Herdringen (BK)

Gruppe C - 29.12.2012, 15:00 Uhr

TuS Oeventrop (AK)
DJK GW Arnsberg (BK)
SV Holzen (BK)
TuS Rumbeck (CK)
SuS Wennigloh (DK)

Finalrunde - 30.12.2012, 14:00 Uhr

8 Teams Qualifizieren sich aus der Vorrunde für die Finalrunde. Hier wird dann in den Gruppen 1 und 2 das Halbfinale ausgespielt...

Wer schafft es aus den Gruppen in die Finalrunde?
Kann Hüsten seinen Titel Verteidigen?
Oder wer hat die besten Chancen auf den Titel?


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 07.11.2012 - 07:30 Uhr
________________________________________________

Es kommen Tage an denen Wunder geschehen...

http://arnsberger-stadtmeister.de

  06.11.2012 - 11:23 Uhr
 
sebhrm    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 29.03.2009
Beiträge: 183
Verein: kein Verein



#2 - Re: 36. Arnsberger Stadtmeisterschaften 2012

wir sollten locker eine runde weiter kommen.
Alles andere wäre eine endteuschung.

kleine scherz am rande :D:D:D

  06.11.2012 - 16:09 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#3 - Re: 36. Arnsberger Stadtmeisterschaften 2012

TuS Niedereimer (BK)?

Niedereimer spielt C-Liga.

  06.11.2012 - 16:16 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#4 - Re: 36. Arnsberger Stadtmeisterschaften 2012

Für die Freunde des Hallenfußballs ist die 36. Arnsberger Stadtmeisterschaft sicher eine schöne Angelegenheit. Leider fehlt erneut Türkiyemspor Neheim-Hüsten. Haben sie tatsächlich kein Interesse mehr am Hallenfußball?

Sind denn schon Überschneidungen mit anderen Hallenturnieren bekannt? Erst dann lässt sich ja der Stellenwert einschätzen, je nachdem, welchem Turnier die Vereine den Vorzug geben.

Schade finde ich, dass immer noch Lücken bei früheren Stadtmeisterschaften vorhanden sind (aus den Jahren von 1978 bis 1983). Gibt es hier vielleicht User, die die Möglichkeit haben, bei ihren Vereinen eventuell in alte Unterlagen zu schauen?

  06.11.2012 - 23:05 Uhr
 
master1982    Offline
Co-Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 30.07.2007
Beiträge: 405
Verein: kein Verein

 

#5 - Re: 36. Arnsberger Stadtmeisterschaften 2012

Ja Babi, es ist sehr schade, dass Türkiyemspor auch in diesem Jahr nicht Teilnimmt. Scheinbar waren die Negativen Kritiken die man vor 2 Jahren bekommen hat, weil man in der Finalrunde eine vermeintlich schlechtere Mannschaft ins Rennen geschickt hatte als wie bei der Qualifikation des RWE Cups, so heftig, dass man an den Stadtmeisterschaften wohl gar nicht mehr Teilnehmen möchte...

Leider gibt es auch dieses Jahr wieder Überschneidungen mit dem Championmasters in Olpe, allerdings hat man in der Vorrunde darauf geachtet, das keine Mannschaft eine Doppelbelastung hat. Lediglich wenn sich die Mannschaften aus Neheim, Hüsten und Oeventrop für das Finale am 30.12 in beiden Fällen Qualifizieren, würde es eine Überschneidung geben....

Und zu dem Archiv hatte auch ich gehofft das sich da der ein oder andere Melden wird, aber leider bislang keine Infos dazu...


________________________________________________

Es kommen Tage an denen Wunder geschehen...

http://arnsberger-stadtmeister.de

  07.11.2012 - 01:07 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#6 - Re: 36. Arnsberger Stadtmeisterschaften 2012

Wie Micha hier schon häufig mal erwähnt hat, lassen sich Überschneidungen nicht vermeiden. Macht aber nichts denn beide Turniere werden ihre Zuschauer haben.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  07.11.2012 - 13:20 Uhr
 
master1982    Offline
Co-Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 30.07.2007
Beiträge: 405
Verein: kein Verein

 

#7 - Re: 36. Arnsberger Stadtmeisterschaften 2012

So dann ein kurzer Bericht zur Gruppe A:

Arnsberg. Ein tollen Auftakt erlebten heute mehr als 500 zahlende Gäste in der Sporthalle "Große Wiese" bei den 36. Arnsberger Stadtmeisterschaften.
Teilweise wirkte es doch recht still in der Halle, was wohl auch daran lag, das Ausrichter FC Gierskämpen seine Lautstarken Fans im Einsatz hatte.

Gierskämpen´s Mannschaft selber konnte sich am Anfang des Turniertages nicht mit Ruhm Bekleckern, konnte sich allerdings im Turnier steigern und lieferte 'Ausgerechnet im letzten Spiel des Abends seine Höchstform ab und schlug den SC Neheim mit 2:0. Damit würde der FC Gierskämpen mit 13 Punkten Sieger der Gruppe A, direkt dahinten dann der SC Neheim mit 12 Zählern auf den Konto. Beide Teams sind damit am kommenden Sonntag (14:00 Uhr) für die Endrunde Qualifiziert. Berechtigte Hoffnung darf sich auch der heutige dritte, TuS Voßwinkel machen als einer der besten dritten ein Ticket für die Endrunde zu lösen, mit 9 Punkten steht man gut im Kurs.
Die Überraschung hätte an diesem Tag der FC Neheim-Erlenbruch sein können, sehr gut in das Turnier gestartet lag man zur Halbzeit bereits auf Platz 2 der Gruppe, letztendlich hat man es dann aber auf der Zielgerade verbaselt....
Die Enttäuschung am ersten Turniertag war der Vorjahres vierte SV Bachum/Bergheim, ein junges Team hätte man vielleicht ein wenig mehr zugetraut.
Letzter in der Gruppe wurde der TuS Niedereimer, der sich in seinem letzten Spiel dieser Stadtmeisterschaften am Ende doch noch mit einem 2:1 Sieg gegen den SV Bachum/Bergheim verabschieden konnte.

Ein runder und Klarer, aber auch sehr Fairer Tag ging heute zu Ende... So lieben wir die Stadtmeisterschaften, heute jedenfalls dürfte es erheblich lauter werden in der Sporthalle Große Wiese in Hüsten, die "Hammer-Gruppe" steht nun vor der Tür und die Lautstarken Fans aus Hüsten, Bruchhausen, Müschede...

Quelle: www.arnsberger-stadtmeister.de

FC BW Gierskämpen - TuS Vosswinkel 3 : 1
SC Neheim - TuS Niedereimer 6 : 1
FC Neheim-Erlenbruch - SV Bachum/Bergheim 0 : 1
TuS Vosswinkel - TuS Niedereimer 6 : 0
FC Neheim-Erlenbruch - FC BW Gierskämpen 1 : 1
SV Bachum/Bergheim - SC Neheim 0 : 5
TuS Niedereimer - FC Neheim-Erlenbruch 1 : 5
SV Bachum/Bergheim - FC BW Gierskämpen 0 : 1
SC Neheim - TuS Vosswinkel 3 : 2
FC BW Gierskämpen - TuS Niedereimer 7 : 0
TuS Vosswinkel - SV Bachum/Bergheim 3 : 0
SC Neheim - FC Neheim-Erlenbruch 4 : 1
TuS Niedereimer - SV Bachum/Bergheim 2 : 1
TuS Vosswinkel - FC Neheim-Erlenbruch 7 : 1
FC BW Gierskämpen - SC Neheim 2 : 0

Tore: 65 Tore/Spiel: 4.33

1 FC BW Gierskämpen 5 4 1 0 14 : 2 12 13
2 SC Neheim 5 4 0 1 18 : 6 12 12
3 TuS Vosswinkel 5 3 0 2 19 : 7 12 9
4 FC Neheim-Erlenbruch 5 1 1 3 8 : 14 -6 4
5 SV Bachum/Bergheim 5 1 0 4 2 : 11 -9 3
6 TuS Niedereimer 5 1 0 4 4 : 25 -21 3


________________________________________________

Es kommen Tage an denen Wunder geschehen...

http://arnsberger-stadtmeister.de

  28.12.2012 - 10:59 Uhr
 
Megi    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 27.03.2011
Beiträge: 100
Verein: FC BW Wickrathhahn




#8 - Re: 36. Arnsberger Stadtmeisterschaften 2012

Könnte man noch Aufstellungen auftreiben? Auf derwesten.de sind keine und auf der HP leider auch keine und hier im fernen Mönchengladbach interessiert man sich auch dafür, wie der alte Verein so spielt ;)

  28.12.2012 - 15:38 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#9 - Re: 36. Arnsberger Stadtmeisterschaften 2012

Live Ergebnisse des 2. Tags gibt es übrigens hier:

>> Klick <<


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  28.12.2012 - 17:58 Uhr
 
master1982    Offline
Co-Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 30.07.2007
Beiträge: 405
Verein: kein Verein

 

#10 - Re: 36. Arnsberger Stadtmeisterschaften 2012

Dann ebenfalls ein kurzer Bericht zur Gruppe B:

Es war von vorn herein die "Hammer-Gruppe" der 36. Arnsberger Stadtmeisterschaften, die Gruppe B. Mit Titelverteidiger SV Hüsten 09, TuS Bruchhausen und dem TuS Müschede war ebenfalls zu erwarten, dass es die Besucherreichste Gruppe der Vorrunde wird.

Letztendlich zählte der Ausrichter Gierskämpen 582 zahlende Gäste in der Sporthalle, hinzu kamen noch zahlreiche Kinder und Jugendliche unter 16 Jahre. Damit steuert der FC Gierskämpen stur strack auf eine neue Zuschauerbestmarke zu, die im Jahr 2010 aufgestellt worden war und 1649 Zuschauer zählte.

Aber nun zum Turnierverlauf, die Favoriten Müschede, Hüsten und Bruchhausen startet jeweils mit einem Sieg in das Turnier, gut drauf schien der TuS Müschede, der im ersten Spiel bereits das Team des SV Herdringen mit 6:0 schlug. Doch während der TuS Müschede im Turnierverlauf abbaute und der Bezirksligist Hüsten 09 mit seiner Chancen Verwertung haderte, blieb A-Ligist Bruchhausen gelassen und konnte seine Leistung halten und wurde am Ende verdient mit 4 Siegen und 12 Punkten Gruppensieger. Der SV Hüsten 09 klemmte sich als Titelverteidiger dahinter und Sammelte 9 Punkte, damit lösen beide Teams die Tickets für die Endrunde. Ein tragisches Ende nahm der TuS Müschede, der im letzten Spiel eigentlich nur einen Sieg gegen den TuS Bruchhausen brauchte, den dann wäre alle 3 Team (Bruchhausen, Hüsten und Müschede) mit jeweils 9 Punkten in die Endrunde eingezogen, doch mit einem Katastrophalen Ausgang (2:5 Niederlage) hatten die Müscheder nicht gerechnet. So wurde Müschede am Ende nur dritter mit 6 Punkten und schenkte den dritten der Gruppe A, dem TuS Voßwinkel einer der 2 freien Tickets für die Endrunde, Müschede muss nun morgen mit zittern und darauf warten, das der dritte der Gruppe C nicht mehr als 5 Punkte holt.

Herdringen versuchte mit seiner Mannschaft das Bestmöglichste heraus zu holen und Belegte mit 3 Punkten den vierten Rang. Ein wenig Enttäuschend wirkt die Platzierung des SV Arnsberg, der keinen einzigen Punkt erspielen konnte und letzter der Gruppe B wurde, aber das Täuscht ein wenig, gegen Hüsten, Müschede und Herdringen ging man jeweils in Führung und konnte eigentlich mit einem guten Stellungsspiel Überzeugen, lediglich durch Unachtsamkeiten in der Endphase der Spiele hatte man sich selber Geschlagen...

Es war deutlich hitziger am heutigen Freitag in der Sporthalle "Große Wiese" es ging teilweise richtig zur Sache und bis zum letzten Spiel war Spannung in der Halle, so sollte es bei den Arnsberger Stadtmeisterschaften sein....

Quelle: www.arnsberger-stadtmeister.de

TuS Müschede e.V. - SV Herdringen e.V. 6:0
SV Hüsten 09 e.V. - SV Arnsberg 09 e.V. 2:1
SV Herdringen e.V. - TuS Bruchhausen e.V. 1:2
SV Arnsberg 09 e.V. - TuS Müschede e.V. 2:4
TuS Bruchhausen e.V. - SV Hüsten 09 e.V. 2:1
SV Herdringen e.V. - SV Arnsberg 09 e.V. 2:1
TuS Müschede e.V. - SV Hüsten 09 e.V. 1:2
TuS Bruchhausen e.V. - SV Arnsberg 09 e.V. 4:0
SV Hüsten 09 e.V. - SV Herdringen e.V. 4:0
TuS Müschede e.V. - TuS Bruchhausen e.V. 2:5

1 TuS Bruchhausen e.V.
2 SV Hüsten 09 e.V.
3 TuS Müschede e.V.
4 SV Herdringen e.V.
5 SV Arnsberg 09 e.V.

Gesamt-Tore: 42 Tore /Spiel: 4.2


________________________________________________

Es kommen Tage an denen Wunder geschehen...

http://arnsberger-stadtmeister.de

  29.12.2012 - 05:37 Uhr
 
master1982    Offline
Co-Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 30.07.2007
Beiträge: 405
Verein: kein Verein

 

#11 - Re: 36. Arnsberger Stadtmeisterschaften 2012

Am heutigen dritten Turniertag der Arnsberger Stadtmeisterschaften ging es Zuschauertechnisch mit etwas mehr Platz zu, aber die 240 zahlenden Zuschauer machten richtig Stimmung in der Sporthalle "Große Wiese"...

Der Favorit in der Gruppe C war natürlich der A-Ligist TuS Oeventrop, der sich allerdings schwer tat ins Turnier zu kommen, denn zum Auftakt hatte man den TuS Rumbeck nur knapp mit einem 1:2 schlagen können, auch im folgenden Spiel kam man gegen den SV Holzen nicht über ein 0:0 Unentschieden hinaus, doch mit den Siegen gegen GW Arnsberg und SuS Wennigloh machte der TuS Oeventrop am Ende mit 10 Punkten dann doch den Gruppensieg Perfekt.

Große Hoffnungen auf Platz zwei machten sich der SV Holzen und der TuS Rumbeck, beide Teams kämpften bis zum Schluss, als man dann im Vorletzten Spiel des Abends aufeinander traf ging es für die Rumbecker um alles, denn sie benötigten nur noch einen Zähler um Sicher weiter zu kommen, Holzen hatte zu diesem Zeitpunkt bereits sieben Zähler auf dem Konto und war auf jeden Fall schon einmal für die Endrunde Qualifiziert. Es war ein Taktisch geprägtes Spiel, in dem der SV Holzen gut hinten drin stand und vereinzelnd Spitzen nach vorne setzte, so siegten am Ende die Holzener am Ende gegen Rumbeck 0:3 und Qualifizierten sich als Gruppen zweiter für die Endrunde. Rumbeck hingegen blieb am Ende nur der dritte Ran mit 6 Punkten und auf Grund des schlechteren Torverhältnisses Gegenüber dem Gruppen dritten der Gruppe B, dem TuS Müschede, durfte der TuS Rumbeck kein Ticket für die Endrunde lösen.

Enttäuschend war heute die Leistung des B-Ligist DJK GW Arnsberg, die konnten nur im ersten Spiel gegen D-Ligist SuS Wennigloh mit 3:0 Überzeugen. Punkten konnte heute die Fans von GW Arnsberg, die mit bester Stimmung der Unterhaltung in der Halle zusteuerten. Schlusslicht der Gruppe C wurde D-Ligist SuS Wennigloh, der sein bestmöglichstes gab...

FAZIT: Wir sahen bei den 36. Stadtmeisterschaften tolle und Spannende Spiele. Den Nervenkitzel Pur gab es dabei mit Sicherheit in der Gruppe B in der die Zuschauer vor Spannung fast das Gesamte Turnier nicht Ihre Platze verliessen. Morgen in der Endrunde treffen Altbekannte Endrunden Teams aufeinander und ehrlich gesagt einen Favoriten kann man gar nicht so recht benennen. Es werden mit Sicherheit packende Spiele morgen ab 14:00 Uhr in der Sporthalle "Große Wiese" wir wünschem dem Ausrichter morgen ein Faires Turnier, ein volles Haus mit bester und mitreißender Stimmung. Unser Team wird natürlich wieder LIVE die Ergebnisse aus der Halle Übertragen, auch so teilte heute Ausrichter FC Gierskämpen mit wird Radio Sauerland den ganzen Tag vor Ort sein und aus der Halle berichten...

Das Teilnehmerfeld ist Bestellt, nun geht es los um den Titel der Arnsberger Stadtmeister!

Quelle: www.arnsberger-stadtmeister.de

Tabellen und Ergebnisse kann ich heute leider nicht mehr mit einbringen, die Endrunde Beginnt heute ja bereits um 14 Uhr und da bleibt nicht mehr viel Zeit ;)

Ergebnisse und Tabellen können aber wie gewohnt auf www.arnsberger-stadtmeister.de LIVE verfolgt werden!!!


________________________________________________

Es kommen Tage an denen Wunder geschehen...

http://arnsberger-stadtmeister.de

  30.12.2012 - 11:25 Uhr
 
master1982    Offline
Co-Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 30.07.2007
Beiträge: 405
Verein: kein Verein

 

#12 - Re: 36. Arnsberger Stadtmeisterschaften 2012

Was war das für eine Hallenstadtmeisterschaft in Arnsberg. Wahnsinns Zuschauerandrang, toller Hallenfußball, ein packendes Endspiel, welches man vermutlich in den vergangenen Jahrzehnten nur selten zu Gesicht bekam, mit zwei Endspielgegnern, dem Titelverteidiger SV Hüsten 09 und dem Ausrichter FC Gierskämpen, die sich nichts, aber auch gar nichts Geschenkt haben, toll! Und am Ende steht ein würdiger doppel Stadtmeister an der Spitze!

Mein Glückwunsch geht an den SV Hüsten 09 seinem Team mit seinen Fans, aber auch am zweitplatzierten FC Gierskämpen mit seinen ebenfalls tollen Team und den fantastischen Fans.


________________________________________________

Es kommen Tage an denen Wunder geschehen...

http://arnsberger-stadtmeister.de

  02.01.2013 - 12:29 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#13 - Re: 36. Arnsberger Stadtmeisterschaften 2012

Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch an beide Finalteilnehmer für die tolle Leistung!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  02.01.2013 - 12:42 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Hallenturniere -> 36. Arnsberger Stadtmeisterschaften 2012

Seite 1 von 1

 
 

Seitenaufbau in 0.199349 Sekunden